Beiträge von Mister X
-
-
Ich wäre jetzt übrigens auch nicht wahnsinnig überrascht, wenn Data und Mister X ne Drittpartei wären.
Dann hätten wir schon 3 mit Manfred und Emmet, langsam wirds bissl viel, denke ich.
Heute nicht lynchen will ich übrigens: Kheeran, Flash, Opm, Jack, Google, Emmet, Manfred vermutlich
Bleiben R2, Pupa, Data, Mr X, Katara und Victoria
Wenn wir mal annehmen dass, Flash, R2, Data, X, Kheeran, Katara, Jack und meine Wenigkeit fürs Dorf spielen bleiben:
Wie kommen R2 und Katara innerhalb von den wenigen Stunden ins Dorf? Und wieso ist Emmet so plötzlich verschwunden?
VOTE: Emmet
--------
Stand Lynchung - Tag 5
Emmet (5): R2D2, Katara, One Punch Man, Wednesday Addams*2
Puffpaff (4): Kheeran, Jack Sparrow, Flash, Mister X
Google (1): Victoria
R2D2 (1): Emmet
Victoria (1): ManfredVerbleibende Zeit: 00:33:12
Da kommt auch der Vote wegen einem Mysti-Emmet Aluhut.
Also ich habe den Eindruck, dass Weddy die Wahl in Richtung Emmet statt Puffpaff beeinflusst hat. Ich denke das würde für mich auch ein bisschen erklären, wie der Emmet-Lynch zustande kam, weil mit einem Wolf-HD so weit im Dorf es auch einfacher ist, den Fokus umzuleiten. -
Ohh spannend! Die Theorie gefällt mir gut. Würde wirklich gut passen zur Rolle!
+
Ja gut die ist auch falsch. Irgendwie wäre es mir auch ein bisschen profan erschienen, mir für so ein Improvaganza ausgerechnet etwas aus dem Harry Potter Universum zu wünschen.
Wer sagt denn dass "Der Herr" männlich und aus HP sein muss?
+
Ich sehe Katara irgendwie nicht als Malfoy.
+
Und Mr X könnte Mr Malfoy sein.
nomadischer Händler magst du uns einfach mal erzählen, wie das zusammen passt? -
-
Lest ihr meine Posts? Ja ich bin mit drin, hätte aber als gescannter Wolf nicht meinen Mitwolf ans Messer geliefert, sondern wenn dann Katara die Idee gesteckt, damit sie zumindest danach 'ne Chance hat. Oder es direkt unter den Tisch fallen lassen. Bei so viel Infos nicht unwahrscheinlich, das es einfach unter geht.
Zum "Fehler im System"
Der "Herr" ist gut -> Nope, ergibt weder von der HP-Story noch von dem Aufbau der Rolle Sinn.
Scanverfälschung: bei Gesinnungsscans ja, das ist ein Sonderspiel. Für das Befreiungs-Ding kann ich mir das nicht vorstellen, da ja nur diese eine Rolle gesucht wird. Macht keinen Sinn, das der Scan falsch ist.
Umleitung: es wird ja nicht ein Scanziel ausgewählt, sondern X Leute genannt. Ich denke nicht, das die Fähigkeit umgeleitet werden könnte. Auch weil es sehr fies ist, wenn du richtig liegst und trotzdem falsch angezeigt wird. Da suchst du dich ja dumm und dämlich.
"Die Fähigkeit bleibt geheim"
Humbug. Auf die Fähigkeit wurde extra verwiesen, das wird doch nicht geheim gehalten?!
Plus du bekommst einen Wolf unter 5, das lohnt sich erst wenn Leute tot sind.
=> Ich bin mir sicher, das es einen Bösen gibt, der das als Rolle oder als Fähigkeit hat und klar ersichtlich "der Herr" ist.
Ich halte den Scan auch für wesentlich stärker als viele andere Rollenscans, weil er eben einerseits so spezifisch nur nach einer Rolle sucht und dazu in einem großen Pool.
Wo es Fehler geben könnte, ist das Jack keinen Sinn in Scanangaben gesehen hat. Oder das ich den Scan falsch interpretiert habe. Wie gesagt, da fände ich es gut, wenn das wer überprüft. Mir sind aber die 5er Gruppen beim nachlesen förmlich ins Auge gesprungen. Insofern halte ich das für unwahrscheinlich.
Die Reads von Jack waren auch nicht so verkehrt, ich denke er kann schon mehr als er Tag 0 und 1 gezeigt hat.
Igon was macht dich so sicher, das Weddy KEIN Wolf ist? Ich hatte sie ja auch mal dorfig, aber mit neuen Infos muss ich das neu bewerten. Und ein Scan als der Herr ist jetzt keine Kleinigkeit für mich.
Und ja ich stehe mit drin. Ich kenne meine Rolle und weiß, das ich es nicht bin. Ich hätte auch never ever als geoteter Wolf gestern noch Katara ans Messer geliefert, sondern wenn dann ihr die Theorie gesteckt oder komplett die Klappe zu halten.
Aber wenn es sein muss, könnt ihr auch erst mich lynchen und dann Weddy. -
-
Ich finde es sehr un-dorfig, diese Spekulation und Diskussion hier zu erzwingen. Wednesday Addams ist bei mir und vielen anderen, mal abgesehen von Jacks Sonderrolle, relativ dorfig. Das heißt, falls sie tatsächlich dorf ist, ist sie (+ HD-Titel) ein nachvollziehbarer Fraß.
Gerade deshalb finde ich es umso wichtiger, das dann ggf. nochmal zu reflektieren.
Von mir aus können wir gerne erstmal andere Wolfskandidaten lynchen und schauen, ob wir da schon eine Person mit der Fähigkeit finden. Aber wenn das ausbleibt und die Fähigkeit verschwunden bleibt (geheim halte ich für nicht plausibel), dann geht mein Blick zu Weddy.
Und ich finde das sinnvoll das jetzt zu schreiben, weil keiner die Garantie hat den nächsten Tag überhaupt zu erleben. -
„Herr“ kann auch Teil einer Rolle sein, der beim Tod nicht bekannt gegeben wird.
Das wäre theoretisch denkbar. Finde ich aber mit Blick auf wie schwach die Rolle sonst schon ist, wirklich mies.
Es ist ja ein Teil von Dobby, den Herr zu finden, sich befreien und ihn dann auch zu töten.Kann mir vorstellen, dass Dobby die Info bekommen hätte
Finde ich auch kein schlüssiges Design, wenn die Fähigkeit a) in einer anderen Rolle angekündigt wird und b) Dobby durch die Opferfähigkeit gut möglich gar nicht mehr lebt.
-
Warum? Puh. Hm... Aber hätte da nicht in der Rollenbeschreibung gestanden "finde einen random Bösen"?
Aber ok, von mir aus spielt euer Spiel.
„Herr“ kann auch Teil einer Rolle sein, der beim Tod nicht bekannt gegeben wird.
Das wäre theoretisch denkbar. Finde ich aber mit Blick auf wie schwach die Rolle sonst schon ist, wirklich mies.
Es ist ja ein Teil von Dobby, den Herr zu finden, sich befreien und ihn dann auch zu töten. -
Alles anzeigen
Du bist Dobby aus Harry Potter (Gut)
Siegbedingung: Du gewinnst, wenn alle bösen Spieler das Spiel verlassen haben.
Dient dem Herrn (passiv): Der Herr entscheidet, wer von deiner Fähigkeit Bodyguard geschützt wird. Deine Stimme zählt außerdem nur 0,5.
Bodyguard (aktiv): Wähle einen Spieler. Negative Effekte, die den Spieler diese Nacht treffen würden, treffen stattdessen dich.
Freiheit (aktiv): Du bist noch nicht frei. Wähle bis zu 5 Spieler. Ist der Herr unter ihnen, findest du den Schlüssel zu deiner Freiheit.
Freund (reaktiv): Du erfährst am Ende der Nacht welche Spieler sterben würden sowie deren Rollen. Du kannst dich für einen Spieler opfern und ihn so retten.
Der Herr muss eine entsprechende Fähigkeit haben. Entsprechend kann es keiner der bisherigen Toten sein.
-
Harley Quinn und Batman hatten auch Rollen, die sich explizit aufeinander bezogen haben.
Das die Rolle so funktioniert halte ich für sehr wahrscheinlich, damit Dobby auch was von dem Scan hat.Ob und wie Jack das angegeben hat, ist eine andere Frage. Das könnt ihr gerne nochmal gegenlesen. Aber ich fand die 5er Gruppen doch recht auffällig.
Werde mir Weddy auf jeden Fall nochmal anschauen.
-
nomadischer Händler siehst du Katara als Dorfi?
-
Hmm umgekehrt halte ich es aber auch für gut möglich, dass einige dieser Sonderrollen, auf die andere Rollen verweisen, tatsächlich gar keine Spieler ingame sind, sondern von Schlendi und Sama "gespielt" werden. Weiß nicht so ganz, wie gut das genau zu Jack/Dobby passt, aber auch da könnte ich es mir grundsätzlich vorstellen.
Dobby muss 5 Leute angeben und darunter seinen Herr finden. Ich fände es sehr trollig, wenn das kein Spieler ist.
Jetzt wie gestern erstmal wieder weg. Ich denke aber nicht, dass ich umstimmen werde. -
Warum gehen wir überhaupt davon aus, dass der Herr böse ist?
1. Weil es von der HP Story Sinn ergibt
2. Weil es von den Fähigkeiten her Sinn ergibt, das du dich davon befreist das Schutzschild eines Bösen zu sein
Und Snape bestätigt mich eher, das HP beliebt war. Außerdem wird man auch eher nicht random Charaktere aus unterschiedlichen Universen verbinden, wenn es welche aus der gleichen Welt gibt. -
-
-
Jetzt mal davon ausgehend, dass ich Dorfi bin (oder halt auch nicht, falls ihr euch nicht drauf einlassen wollt), wo würdet ihr denn dann als nächstes hingehen?
Ehrlich gesagt gehe ich nicht groß davon aus, dass du Dorfi bist. Dein Hauptcontent heute war "ich bin kein Wolf" in verschiedenen Variationen. Aber eigentlich ist es für mich auch nicht so DER große Unterschied, abgesehen davon dass ich dich nochmal nachlesen werde.
R2D2 >>> Google / OPM / Manfred > Victoria ggf. Emmet
Die anderen sind inzwischen sehr weit im Dorf -
Lieber VOTE: Emmet
--------
Stand Lynchung - Tag 6
Emmet (1): R2D2
Verbleibende Zeit: 13:30:41
mali2001 7x die gleiche Person lynchen - was denkst du so dazu?

-
Moin.
TheorieAlles anzeigenHeute Nacht hat sich Jack Sparrow geopfert:
Du bist Dobby aus Harry Potter (Gut)
Siegbedingung: Du gewinnst, wenn alle bösen Spieler das Spiel verlassen haben.
Dient dem Herrn (passiv): Der Herr entscheidet, wer von deiner Fähigkeit Bodyguard geschützt wird. Deine Stimme zählt außerdem nur 0,5.
Bodyguard (aktiv): Wähle einen Spieler. Negative Effekte, die den Spieler diese Nacht treffen würden, treffen stattdessen dich.
Freiheit (aktiv): Du bist noch nicht frei. Wähle bis zu 5 Spieler. Ist der Herr unter ihnen, findest du den Schlüssel zu deiner Freiheit.
Freund (reaktiv): Du erfährst am Ende der Nacht welche Spieler sterben würden sowie deren Rollen. Du kannst dich für einen Spieler opfern und ihn so retten.
1. Vermutung: "Der Herr" ist böse.
2. Die Wölfe kannten Dobby und haben sich deshalb so merkwürdig verhalten. (nicht sicher tho)
3. Jack hat die Scans angegebenAlso wenn du mitfährst, lassen wir Jinx zu Hause - oder wir stoßen sie einfach über die Planke. Auf die Schnelle würden wohl One Punch Man, JFK, Kheeran, Fresh Dumbledore und Yoda Sinn machen. Aber solange du mit einer Pistole umgehen kannst, bist du herzlich eingeladen.
Das fand ich Tag 1 sehr naheliegend. Sind nämlich exakt 5 und weder seine Dorfis noch seine Wölfe.
=> kein ErfolgEmmet, Mister X, Katara, Puffpaff und Wednesday (wobei da weiß ich nicht mehr genau wieso weshalb, aber Kopf sagt, da war was
)Das waren die Leute, die er an dem Tag negativ hatte - exakt 5. Denke das ergibt Sinn für einen negativen Scan.
Könnte auch passen, das langsam der Wandel im Spielstil kam wegen den cooleren Fähigkeiten.
Mister X -> das bin ich, nehme ich raus
Emmet -> passt mit dem Verschwinden glaube ich nicht? Mit Harry Potter kenne ich mich nicht so gut aus.
Puffpaff -> toter Wolf
Weddy -> gehe stark von einem Dorfi aus
=> ich gehe davon aus, das Katara "der Herr" ist.
VOTE: Katara--------
Verbleibende Zeit: 10:48:06Stand Lynchung - Tag 6
Katara (2): Google, Mister X
Emmet (1): R2D2 -