Beiträge von Mister X
-
-
-
-
Was ist denn deine Meinung zu Flash, wenn du alle Dynamiken ausblendest und nur nach seinen Posts gehst?
Ich fand ihn schon am Anfang des Spiel tatsächlich so gut, weil er halt doch recht viele contentarme Einzeiler drinnen hat, was ich an sich öfters von Wölfen kennen und gleichzeitig gefühlt viel mit dem Konsens schwimmt. Und naja seine letzten Einschätzungen habe ich auch nie so richtig geteilt.
Hmmm in einem Anonymen Account finde ich es schwierig, den Stil so stark zu werten. Auf Arbeit vom Handy aus sind Einzeiler u.U. halt praktischer.
Ich glaube das liegt mal wieder mehr am Spieler als an der Rolle. In normalen Runden funktioniert das aber über den Abgleich zum jeweiligen Durchschnitt, aber hier geht das nicht.
Um meine Einschätzung nochmal darzulegen: ich fand eine Interaktion mit ihm dorfig, in der er auf meine Einschätzung reagiert hat. Ich fand seine Posts (aus meiner Erinnerung) stimmig und dass ich mit anderen Leute über unterschiedliche Wege zum Gleichen Ergebnis komme. -
Mein Kopf ist wirklich nicht mehr frisch, aber ich meine das kam durch einige Nachleseaktionen mit Teamausschlüssen etc. nach dem Yoda-Lynch.
Er ist auf jeden Fall schon länger der "Konsensdorfi", den ich am wenigsten verstehe.
Was ist denn deine Meinung zu Flash, wenn du alle Dynamiken ausblendest und nur nach seinen Posts gehst?
-
Die Beobachtung ist gar nicht so falsch, ich habe Flash zu einem guten Teil auch deshalb im Dorf, weil ich Data vertraue.
Also ich finde Flash auch für sich genommen dorfig, aber so sicher bin ich mir in erster Linie wegen der doppelten Bestätigung durch Data.Spannend. Und warum hat Data Flash im Dorf?
Mochte einige Beiträge heute von Mister X.
Und möchte auch generell mal sagen, dass ich den Spielstil von Wednesday ziemlich cool finde, wie hier generell einige sehr angenehme Menschen in der Runde sind

Mein Kopf ist wirklich nicht mehr frisch, aber ich meine das kam durch einige Nachleseaktionen mit Teamausschlüssen etc. nach dem Yoda-Lynch.
-
Ja, sorry, darauf wollte ich noch eingehen. Also, genau, dass beide so sicher sind bei dir fand ich schwer einzuschätzen und gleichzeitig trennst du die beiden in deiner Einschätzung. Das finde ich wiederum interessant, und habe mich gefragt, was dir dabei durch den Kopf ging, weil mich ihre gegenseitige Dorfstellung dazu führt die beiden fast im Doppelpack zu werten und nicht einer Wolf, der andere Dorf. Aber vielleicht hast du da ja andere Ideen?
Die Beobachtung ist gar nicht so falsch, ich habe Flash zu einem guten Teil auch deshalb im Dorf, weil ich Data vertraue.
Also ich finde Flash auch für sich genommen dorfig, aber so sicher bin ich mir in erster Linie wegen der doppelten Bestätigung durch Data. -
Moin.
Allgemeine Erinnerung: das ist ein langes Spiel, sorgt für eure eigene Freude am Spiel (beispielsweise auch mit bewussten Pausen). Achtet aber bitte auch auf den Spaß der anderen. Kritik und teilweise auch Streit gehört bei Werwolf mit dazu. Dennoch würde ich mich freuen, wenn ihr mehr mit direkter Kommunikation arbeitet und weniger mit Seitenhiebe. Ein wenig aufs Spielklima achten trägt dazu bei, dass am Ende alle mehr Spaß haben.
Und zum Spiel selbst: ich habe grade ehrlich gesagt keine Ahnung von dieser Runde. An die Leute, die hier viele Wölfe gelyncht haben, mal blöd gefragt: war das Skill, war das Glück? Oder anders gefragt: habt ihr nach Wolfsverdacht gelyncht?
Ich verstehe immer noch nicht so ganz, wie wir so viele Wölfe gelyncht haben. Und ich weiß auch nicht wirklich, wo ich ansetzen soll. Selbst wenn ich ein Muster in einem Spielspil finde und daraus Reads entwickle, dann funkt sowas wie die Rolle von Yoda und Mysti dazwischen und haut mir das kaputt.
Versteht mich nicht falsch, ich finde das Rollendesign großartig. Aber ich habe mich selten so blind gefühlt wie in der Kombi viele Trolle/Inaktive + Anonyme Accounts + Sonderspielfähigkeiten
Ich bin geneigt stärker mit meinen Dorfis zu stimmen (aka Weddy, Data, Flash) oder Notfalls auch gar nicht, wenn ich das Gefühl habe es ggf. nur schlimmer zu machen. Ansonsten bin ich heute leider nicht wirklich weiter gekommen. Mir fehlt allerdings auch die Konzentration zum vielen Nachlesen. -
-
-
Stand Lynchung - Tag 4
Katara (6): Puffpaff, Yoshi*2, Mister X, Google, Emmet
Jack Sparrow (5): Jinx, Mystique, One Punch Man, Katara, R2D2
Mystique (4): Flash, Kheeran, Victoria, Manfred
Puffpaff (1): Wednesday AddamsDie Gesinnungen von Katara und Jack Sparrow sind jetzt sehr interessant natürlich. Wenn man von beiden Dorf ausgeht, dann würde ich für morgen einen Google/Emmet-Lynch empfehlen.
Kannst du das erklären?
-
-
-
-
-
-
-
Und warst das nicht sogar du, die meinte dass Yodas Rolle ganz schön stark ist? Oder verwechsle ich das / siehst du das doch anders?
Doch ich halte sie für ganz schön stark - wenn man sie jede Nacht nutzt. Nur dass yoda nicht regelmäßig online sein würde war da ja schon relativ deutlich. Zumal, wie du richtig sagst, ja niemand wusste, was noch draus werden würde. Zu dem Zeitpunkt war es einfach noch ein eher zufälliger Vote ins Abseits.
Dass Leute Tag 1 noch etwas inaktiv sind, finde ich jetzt nicht soooo super ungewöhnlich. Manchmal ist im RL einfach viel los. Und Yoda meinte ja auch, er ließt grad nach.
Und dass ein Mitwolf zumindest seine Fähigkeit nutzt, würde ich im Normalfall schon erwarten. Wie gesagt, mit heutigem Wissen über Yoda nicht unbedingt, aber aus damaliger Sicht wäre mir das Opfer zu groß. -
Ich glaube es nicht, dass ich schon wieder mit Yoshi lynche, aber Mysti will ich wirklich nicht
VOTE: Katara
--------
Verbleibende Zeit: 00:10:22Stand Lynchung - Tag 4
Mystique (4): Flash, Kheeran, Victoria, Katara
Katara (4): Puffpaff, Yoshi*2, Mister X
Jack Sparrow (3): R2D2, Jinx, Mystique
Puffpaff (1): Wednesday Addams
Flash (1): Emmet
Victoria (1): Manfred -