Beiträge von Silembrim

    Sieht so aus, als hätte Karpador Enton gescannt, hat ihn oft verteidigt und war sein sicherster Dorfi.

    Sonst die Nacht eher meh, muss mal nachlesen, wer zu Glumanda passen könnte.

    Pikachu bleibe ich auch bei Positiv, Abra wohl auch, denke immer noch, das so ein offensichtliches geplantes Vorgehen nicht wirklich zu Wolf passt.

    Gerade auch interessant, das Bisasam gefressen wurde, welcher von Abra als Team zu Enton gesehen wurde.

    Danke Romero für die Zitate

    Absatz zu Abra klingt bei den Zitaten interessant. :thinking: Kann daraus aber nicht wirklich was schließen.

    Bleib mal bei der positiv Tendenz vorerst.

    Enton immer wieder als Wolf im Aluhut erwähnt, dann doch eher unteamig, finde ich.

    Möglich das Glumanda seine Mitwölfe eher gar nicht erwähnt hat. Aber KA ehrlich gesagt.

    Spontane Gedanken, Dratini wird dorfiger weil Alternative, kritisch sind aber Aussagen, durch Relaxo Wölfe unter den Stillen unwahrscheinlich.

    Wobei solche Aussagen Grund für mein Dorf empfinden bei ihm/ihr sein könnten beim lesen, kann es immer noch nicht genau sagen, warum er sich für mich eher dorifg ließt. :thinking:

    Wechsler sollten nur Wolf sein, wenn Dratini auch Wolf ist, warum sonst einen Fehllynch wegwerfen.

    Aussage von Glumanda in Richtung Enton, würde ich mehr Richtung Enton Dorf sehen, auch wenn es nicht danach aussah, denke ich schon das Glumanda gewusst haben kann, das er eventuell stirbt, noch mal explizit einen Mitwolf nennen finde ich eher nicht sinnig.

    Eindruck eher Verwirrung stiften.

    (Schreibstil von Enton kritisiert + Aluhut schon etwas unteamig, das könnte aber schon leveln unter Wölfen sein theoretisch, nur wozu so früh im Spiel :thinking: Eher aufbauen. )

    Pikachu bei dem Vote Wechsel eher dorfig, weil ihm halt scheinbar schon egal war, wer von den beiden stirbt. Leveln möglich, aber weder wahrscheinlich noch sinnig denke ich. Fand es auch unpassend, das er Glumanda gestern positiv hatte und heute nach dem Beitrag negativ.

    Vulpix kann gelevelt sein, sehe ich aber nicht unbedingt, bleibe da eher bei der positiv Tendenz, müsste die beiden aber auch noch komplett nachlesen.

    Fand sie heute schon eher unteamig.

    Wenn Dratini Dorf, wohl auch die Dratini lyncher interessant und man sollte auch noch mal schauen, wer in Richtung Dratini gelenkt hat, statt Glumanda.

    Beispiel Enton, aber finde es nicht sinnig, auf Dratini zu lenken und Glumanda abzuschießen, wenn Dratini Dorf, wirkt eher unwissend.

    Lapras wollte auch Dratini forcieren? :thinking:


    Mal so sollte es mich bald nicht mehr geben

    Interessant eventuell noch, wer in der Nacht gegen ein Fressopfer argumentiert, sollte es dazu kommen, aber wenn dann nur ein tendenzieller Hinweis bei Unsicherheit, könnte auf Mehrwissen deuten.

    Der Dieb wählt vor der ersten Nacht aus, also sollte Glumanda bei der BM-Wahl niemanden gewusst haben. Jetzt allerdings schon. Richtig?


    Werwolfjunges macht euer Lynch übrigens nur bedingt gut, trotzdem Glückwunsch :p

    Mhhh bin mir da auch nicht sicher, es werden vermutlich 2 Wolfrollen zur Auswahl gestanden habe, womit er die Absprache vorher schon geteilt haben sollte?

    Tipp wäre so spontan Wewolfjunges oder Rudelführer, weil beide Rollen einen Dorfi töten. Aber bloße Vermutung :D

    Dratini verschwinden ein wenig in Spiel, schwimmt sehr mit. Außerdem ich denke dass Enton gestern auch von Wölfen gevotet und das mein ehester Wolf von Votern.


    Enton mittlerweile auch nicht mehr zuu abgeneigt von Glumanda-Lynch, bevor aktiverer Lynch am Ende doch Dorf.

    Okay das er etwas verschwindet stimmt, das trifft auf die Stillen halt alle zu. Das auch Wölfe dich gevotet haben kann gut sein. :thinking:

    Der Wolf weiß ja nicht wer stirbt. Und es wäre auch sehr auffällig. Tut man so was als Wolf?

    Doch der Wolf weiß wer stirbt, die Wölfe bestimmen ja wer stirbt in der Nacht!

    Gibt Wölfe die so was machen. (Angeblich)

    Das sind für mich halt auch eher so allgemeine Aussagen als sich wirklich auf bestimmte Stellen zu beziehen.

    Er sagt Wolf weil, also habe ich da einen Bezug, den ich werten kann.

    Beispiel bei dir: Silembrim Wolf weil Moderator, ist halt auch allgemein, aber ein Bezug, verstehst du was ich meine?

    Mit Bezug auf etwas wirkt es für andere einfach nachvollziehbarer, ob es das richtiger macht, ist eine andere Sache.

    Das ist meine Aussage.

    Ich habe vorher nichts zu meiner Einschätzung zu Enton gesagt, außer das ich zu Beginn gleich ein schlechtes Gefühl hatte. Mich hatte aber bis zu diesem Zeitpunkt auch noch keiner danach gefragt.

    Eben da hatte man halt keinen Bezug, was an sich aus meiner Sicht nicht schlimm ist, aber es eben für mich nicht wirklich Nachvollziehbar macht und ich sehe es eben anders als du.

    Mit Bezügen könnte ich dich eventuell besser verstehen und deine Sicht vielleicht sogar eher teilen.


    Aber eben auch z.B warum er mich negativ hat, oder eben auch Vulpix, passt mir persönlich mehr zu einem Dorfi, als zu einem Wolf, meiner Meinung nach.

    +

    Solltest aber meiner Meinung nach trotzdem Dorf sein, weil es bei dir teils auch solche Bezüge gibt, siehe Beispiel bei mir oder Vulpix, da kann ich es besser nachvollziehen, warum du uns negativ hast, als bei Enton.

    +

    Eben sagtest du noch, dass ich es bei dir und Vulpix nicht tue. Also idk. Ich sehe nicht wieso ich jede meiner Einschätzungen an einzelnen Posts festmachen sollte, manchmal ist das möglich, manchmal ist es einfach das allgemeine Spiel was ich negativ finde.

    Kurz zu dem ersten Zitat, das Fette: Ich kann nachvollziehen warum du Vulpix und mich negativ hast! Ich habe nicht gesagt, das du da keine Bezüge hast! Nur zur Klarstellung, da es scheinbar missverständlich war.

    Ja das ist ja meine Aussage, ich argumentiere ja auch eigentlich für dich und nicht gegen dich, falls es nicht klar ist, ich versuche nur anderen aufzuzeigen, wo eventuell ein falscher Eindruck entstehen kann, was aber nicht unbedingt für Wolf spricht.

    Klar argumentiere ich gegen Sachen, wenn ich sie nicht so sehe. Gerade wenn jemand so klar ins Dorf gestellt wird und ich das nicht nachvollziehbar finde.

    Auch meine Aussage, aber eben auch ein Punkt, den man eventuell falsch einschätzen kann. Bzw wo ein fälschlicher Wolf Eindruck entstehen kann.

    Ich finde mich eigentlich nicht aggressiv und mag auch die Verwendung dieses Wortes nicht.

    Ich teilweise schon, ist halt subjektiv. Kann auch andere Wörter benutzen.


    Also im Prinzip sind ja deine Aussagen auch meine Aussagen, sehe dich nicht als Wolf, aber teilweise kann einfach durch verschiedenes fälschlicherweise der Eindruck entstehen, meiner Meinung nach, womit ich eher anderen aufzeigen wollte, das man bei dir teils meiner Meinung nach eventuell vorschnell ein Urteil bildet, was so nicht unbedingt für Wolf sprechen muss.

    Viele Aussagen und auch wie du Spielst, sprechen für mich eher für Dorf.

    Ist noch ein Wolf Möglich? Klar! Kann man stellenweise wolfiges Verhalten interpretieren? Jup! Ist es wahrscheinlich? Meiner Meinung nach nicht.

    Um es mal kurz zusammenzufassen, mag die Disskussion gerade auch nicht weiter führen, da ich dich nicht für einen Wolf halte und eher anderen zeigen wollte, war ja ursprünglich zu Bisasam die Aussagen, wo er Fragte, warum man dich wolfig sieht und ich wollte eher zeigen, das man dich wolfig sehen kann, weil eben darum, aber du wohl kein Wolf bist.

    Mag halt die Lynch Kandidaten heute nicht besonders, also sowohl dich als auch Enton.

    Habe ich kein einziges Mal gesagt, dass ich Enton auf Grund der Spielweise negativ habe. Ich hatte gesagt, dass ich damit nicht klar komme und nicht verstehe wie ihn andere Leute in diesem Spiel dorfig sehen können oder zum HD wählen.


    Negativ habe ich ihn für den Inhalt seiner Posts. Finde das meiste nicht nachvollziehbar, hilfreich oder sonst irgendwas. Das einzige was das Spiel bisher beschreibt ist opportunistisch.

    Kannst ja mal entsprechende Stellen Raussuchen, oder ich mach es wegen mir, wenn ich was finde, bewusst ist mir da nichts hängen geblieben, wo du dich mal konkret auf Aussagen von ihm beziehst!

    Aber daher auch die Aussage von mir, das es ohne Anspruch auf Richtigkeit ist, weil ich da einfach nichts in der Richtung im Kopf habe, was nicht heißt, das es nicht so sein kann, so aber mein Eindruck von deinen Beiträgen.

    Sehe ich anders als du, aber jedem seine Meinung.

    Wo genau siehst du da Bezüge, wenn die Aussage “scheint unehrlich” das Hauptargument ist.

    Bezüge!!! Plural nicht auf eine einzelne Aussage bezogen, auf die du dich gerade beziehst du Wolf, du musst dir auch nicht immer alles so zurecht legen wie es dir gerade passt!!!

    Er hatte z.B Abra anfangs wolfig, weil er meinte, das er da versucht mich zu manipulieren, Bisasam wegen eher belanglosen aussagen ect.

    Das sind meiner Meinung nach Bezüge, wie er zu seinen Wertungen kommt, auch bei seinen Dorfis, hat er oft solche Bezüge, also finde ich ihn Nachvollziehbar in seinen Aussagen und wie er da hin kommt, auch wenn ich nicht immer alles teile.

    Da zum Beispiel, das er zu meiner Frage wegen T0 Tendenzen mir das eher dorfig auslegte, wobei ich die Art wie eher dorfig von ihm fand, also von der Art wie er darüber denkt.

    Solltest aber meiner Meinung nach trotzdem Dorf sein, weil es bei dir teils auch solche Bezüge gibt, siehe Beispiel bei mir oder Vulpix, da kann ich es besser nachvollziehen, warum du uns negativ hast, als bei Enton.

    Bei dir war ja auch das eine oder andere nicht konkret begründet, z.B Dorfstellung Glumanda T0, ist ja auch okay, muss auch nicht immer alles begründet sein, manchmal ist es eben nur Gefühl.

    Jedenfalls mein Eindruck, das du dich sehr allgemein zu Enton äußerst und auch bei anderen und daher meine Aussage, das man es wölfisch sehen kann, wobei ich auch finde, das es einiges gibt, was bei dir für Dorf spricht.

    Von deiner Art her wirkst du oft, ob gewollt oder nicht, als wolltest du eventuell den Konsens auch stören, was wohl auch deine Absicht ist, weil du einfach vieles anders siehst, was auch okay ist, aber da du oft einfach gegen alles argumentierst, was andere anders sehen als du, z.B Enton Dorf, kann da der meiner Meinung nach fälschliche Eindruck von einem Versuch entstehen, das da der Konsens gestört werden soll.

    Mein Eindruck ist halt mehr, das du deine Meinung vertrittst und das halt nachdrücklich und du andere davon überzeugen magst, das du richtig liegst, was ja immerhin möglich ist, das es so ist.

    Speziell bei Enton werden wir da aber nicht so schnell zusammen kommen.


    Warum eigentlich immer so Aggro?

    @All da mir beide Kandidaten weniger zusagen, haben wir noch eine Andere Richtung?

    Romero was man bei Pikachu meiner Meinung nach nicht dorfig finden kann, ist z.B das er immer wieder erwähnt, das er Enton negativ hat, weil Spielweise.

    Ohne Lügen zu wollen, habe ich glaube ich noch nicht wirklich irgendein Argument gehört zu ihm, was tiefer geht als hinter dem Schreibstil kann sich ein Wolf verbergen, Einschätzungen bringen wirkt produktiv ist aber nicht unbedingt ein Dorfi.

    Zwischendurch kommt halt immer mal wieder, das Enton schon ein Dorfi sein kann theoretisch, er aber mit dem Spiel auch Wolf sein kann.

    Mal so Kurz einfach zu Enton resümiert, ohne jetzt Anspruch auf Richtigkeit der Aussage zu erheben, weil ich da erst mal nachlesen müsste, mir wäre aber jetzt aus dem Kopf nicht bewusst, wo Pikachu mal mehr oder weniger wirklich etwas gewertet hat, was Enton geschrieben hat, sondern sich mehr auf das wie bezieht.

    Dazu kommen wohl die Offensichtlich unterschiedlichen Einschätzungen der beiden, was natürlich ein Grund sein kann, jemanden negativ zu sehen.

    So gesehen finde ich Enton oft dorifger, weil er meiner Meinung nach einfach mehr Bezüge zu seinen Wertungen hat, Pikachu sehe ich vor allem auf Grund seiner Art dorfig, viel unteamiges, auch einige gute Gedanken, aber Wertungen teils nur allgemein über einen Spieler, was eben wirkt wie X ist negativ, weil er es so mag und das sieht eben schon etwas wolfig aus.

    Aber eben auch z.B warum er mich negativ hat, oder eben auch Vulpix, passt mir persönlich mehr zu einem Dorfi, als zu einem Wolf, meiner Meinung nach.

    Kann mir aber alles in allem auch bei Pikachu schon einen Wolf vorstellen bei vielen, nur für wahrscheinlich halte ich es aktuell nicht, müsste man sehen, ob er zu anderen Wölfen passt, wenn wir mal welche erwischt haben.


    Glücklich bin ich ehrlich gesagt mit den beiden Kandidaten heute nicht so und ich hab das Gefühl, das sich das Dorf hier ein Stück weit gegenseitig ausspielt, das mag aber nur an meinen Tendenzen liegen, wo ich jetzt auch nicht weiß wie richtig die sind, ich schiebe auch gerne mal jemanden ins Dorf, der da nicht unbedingt hingehört, aber bin mir eigentlich schon relativ sicher aktuell.

    Enton bei Glumanda unsicher, weil alles sein können. Deswegen leicht machen, Glumanda irgendwie auch Inaktivenlynch. Grundsätzlich Enton aber verstehen dass lieber lynchen als andere.

    Ja kann ich soweit verstehen, allerdings fand ich ihn auch einfach wolfig bei dem was kam, halt Null Aussagen leicht negativ behaftet und so, eben das was ich gestern auch schon genannt habe.

    Hallo! bin auch mal wieder da.

    Was ich so vom Mitlesen auf der Arbeit noch im Kopf habe.

    Peeves zu deiner Frage zu Abra, wie man den Text von ihm wertet.

    Aussage in etwa, er hat einen Verdacht gegen Enton und mich, ob die Richtig sind ist für ihn erst mal Zweitrangig, da er denkt so das Spielgeschehen voran zu bringen, weil er Einschätzungen abgibt und man wird dann die nächsten Tage sehen, wer darauf wie reagiert hat, was halt Schlüsse zulässt.

    Prinzipiell kann das schon ganz gut von einem Dorfi kommen, der eben seinen Weg verfolgt und dann mit den Ergebnissen die er später dadurch bekommt arbeitet.

    Glaube schon das Abra weiterhin sehr gut Dorf sein kann und wohl auch dorfi sein sollte.

    Möglich das er sich ein geplantes Vorgehen zurecht legt, um so als Wolf eben ein Vorwand für seine Lynchs zu haben.

    Denke ich aber tatsächlich weniger, weil das einfach für einen Wolf nicht so viel Sinn macht, zudem ist die Gefahr dafür gelyncht zu werden wohl auch gar nicht mal so klein.

    Allgemein zu Abra teile ich weder seine Ansichten, noch sein Vorgehen, was er ja damit, das er Enton inzwischen lyncht ja auch schon angepasst hat.

    Maulende Myrte magst du noch mal ausführen, was genau du bei Enton so wolfig hast und von wem dein Teamverdacht bei uns beiden ausgeht, der sowieso falsch ist, aber ob du das glauben magst, musst du natürlich entscheiden.

    Was Enton ist, kann ich tatsächlich nicht sagen, aber ich finde einfach viele Aussagen von ihm dorfig, weshalb ich ihn für einen Dorfi halte und ich würde wohl Pikachu, den ich auch für einen Dorfi halte trotzdem über ihn lynchen, einfach weil bei Pikachu weniger dorfiges kommt, als bei Enton, wirklich zufrieden wäre ich aber eigentlich mit keinem der beiden.

    Da du mal nach Meinungen gefragt hattest.

    Salazar warum mache ich es mir leicht? Während ihr hin und her diskutiert wer von euch der Wolf ist, gehe ich halt meinem ehesten Wolf Verdacht nach, welchen ich gestern schon hatte und was sich heute bislang nicht gebessert hat, ist der Lynch final? Vielleicht! Finde ich es konsequent erst mal den zu lynchen, den ich für einen Wolf halte? Ja!

    Ob da jemand mitgeht, werde ich sehen müssen, ich werde wohl nicht abseits lynchen, das bringt meiner Meinung nach wenig, aber Glumanda steht bei mir als Wolf ziemlich weit oben.

    Was spricht deiner Meinung nach gegen Glumanda als Wolf?

    Was war bei dir an Schiggi wölfisch? Warum Pikachu, wenn du Schiggi eigentlich wölfisch findest, dann doch lieber Schiggi forcieren, statt jemand zu nehmen, wo du dir ein Team vorstellen kannst.

    Finde ich nicht zielführend jemanden zu lynchen, weil er Team mit X sein könnte, ohne zu wissen was X eigentlich ist.

    Hatte ich heute schon mal ähnlich gegenüber Abra erläutert, als er Bisasam statt dir lynchen wollte.

    So viel erst mal zum Aktuellen was ich gerade so noch aus dem Kopf weiß, geh mal nachlesen.

    Dratini heute Lesegefühl + kann es aber nicht näher begründen, Lesegefühl halt^^

    Positv: Bisasam, Schiggi, Enton, Vulpix

    Neutral: Pikachu+. Abra +, Dratini, Lapras, Karpador +

    Negativ: Glumanda

    So etwa aktuell der Stand und ich bastle auch noch keine Team´s wenn ich noch nicht mal weiß wer Wolf ist, sondern bewerte erst mal jedem für sich, nach seinen Aussagen und Handlungen.

    In Fachkreisen hier auch moderieren genannt. :rolleyes:

    Interessant finde ich wie Silembrim darauf reagiert, wo sie vorher Vulpix auf Grund von einer ähnlich schwachen Argumentation etwas in Schutz genommen hat.

    Nun in erster Linie mag ich mal ergründen was er sich davon verspricht am Ende. Abra ist aber deshalb noch nicht sonderlich wolfig deshalb, wobei ich drüber nachdenke.

    Denke aber auch, das es für einen Wolf schon zu offensichtlich wäre, egal welcher Typ Spieler er ist^^

    Vorgehen verstehe ich auch so weit, aber nicht so recht was man sich da am Ende von erhofft.

    Maulende Myrte ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht ob ich wirklich verstehe was du da gerade machst und frage mich aktuell schon ob Enton bei dir doch recht hatte.

    Irgendwie kommt mir das vorgehen weniger schlüssig vor, weil ich nicht weiß, was es über Enton oder mich aussagt, wenn du Bisasam auf Grund deines Verdacht uns gegenüber lynchtst.

    Da ich zuletzt die beiden dorfig fand und KA was ich davon halten soll.

    Was beudeutet es denn für dich, wenn Bisasam Dorf sein sollte und was bedeutet es für dich, wenn Bisasam Wolf ist, wobei du bei Wolf meintest, das es leveln von mir sein könnte und bei Enton dann?

    Silembrim hat sich vor Verwirrung selbst verletzt ?(:kissenschlacht:

    Danke für die Erklärung. Ist auch alles nachvollziehbar für mich, jedoch sehe ich nur ein Problem bei der Argumentation.


    Vulpix schien ja überzeugt bei mir Widersprüche gefunden zu haben, obwohl er mehrmals nicht so war. Dies wäre ja der Fall unabhängig davon ob als Wolf oder als Dorf. Dementsprechend sieht Vulpix das Argument ja nicht als schwach an, weshalb es sich aus seiner Sicht ja durchaus lohnen würde es als Argument zu verwenden.

    Ja das mag so sein das es möglich ist, aber mein Argument/Sichtweise ist eher das Wölfe die den Typ gerne spielen, auch schon in etwa wissen womit sie einigermaßen Erfolg haben könnten, oder was wohl weniger zum gewünschten Ergebnis führt.

    Womit ich auf der Basis zwar keinen Wolf ausschließen kann, vor allem weil ich nicht weiß welcher Trainer hinter Vulpix steht, aber sehr wahrscheinlich sehe ich es auch nicht, weil ich da schon stärkere Argumentationen in dem Fall erwarten würde, was dann wiederum meine persönliche Einschätzung wäre, wie ich einen Wolf in solch einer Situation sehen würde, der eben Wissen hat und weiß wo er gut ansetzen kann.

    Deshalb mein Schluss eben eher dorfi in dem Fall.