Bin doch noch hier. Zum Löwen: Affe war keiner der wahrscheinlichen Scans. Fuchs hatte da nen Verdacht, deswegen erstmal logisch dass da nachgefragt wird. Glaube halt nicht, dass du ein Wolf bist, trotzdem gibt mir das ein ungutes Gefühl wenn Argumente gebracht werden, die ich so nicht sehe. Hatte da beim letzten Durchlesen eben ein eher dorfiges Gefühl, und den Eindruck dass gerade niemand da ist, der was dagegen hat. Er selbst und Lippfisch haben ja zuletzt nicht viel geschrieben.
Beiträge von Schabrackentapir
-
-
-
Alles anzeigen
Ach wird schon stimmen VOTE: Dornteufel
--------
Stand Lynchung - Tag 3
Wüstenfuchs (4): Südamerikanischer Nasenbär, Leopard, Löwe, Sekretär
Leopard (3): Napoleon-Lippfisch, Schabrackentapir, Koboldmaki
Dornteufel (1): HauspferdVerbleibende Zeit: 02:35:24
also im Vakuum finde ich dieses non hcalante fast schon ein wenig wolfig XD
Bzgl. des Dornenteufels frage ich mich momentan wie ich das ganze werten soll. Er hat sich ja heute bzgl. mir eher bedeckt gehalten. Man muss aber auch bedenken, dass er ein anderer Spieler ist als vorher. Da frage ich mich aktuell, ob ein Wolf beim Switch eher an der Verdächtigung gegen mich festgehalten hätte oder nicht. Werde da aber wahrscheinlich auch auf kein eindeutiges Ergebnis kommen, weil wahrscheinlich einfach spielerabhängig.
Uh, Dornteufel ist immer noch Dornteufel? Ich bin neu, hi
-
-
Eh, irgendwie habe ich aber schon noch Vorbehalte dagegen, Fuchs einfach weg zu lynchen. An sich finde ich seine Posts ja nicht schlecht. Fand den Kommentar nach dem Lynch, dass da so viel Dynamik war dass da sicher ein Wolf sei ist eher dorfig. Die vermutete Intention damit als nächstes auf Dugong zu gehen teile ich so nicht. Auch den vote auf den Elefanten, um Reaktionen zu bekommen fand ich dorfig. Die Nachfrage nach dem Affen hat mMn nichts mit einem Seher read zu tun - die Anmerkung finde ich da fast schon wolfig vom Löwen.
Fühlt sich heute wie der easy lynch an. Ist Leopard zwar auch aber da sehe ich eher noch Gründe. Werd jetzt keine Berge bewegen um mich dagegen zu stellen aber ja
-
Alles anzeigen
Würde vielleicht noch gerne vom Kleiner Roter Panda hören, warum er den Moschusochsen als etwas dorfig gelesen hat
Bin zwar nicht der Panda aber ich hab den Moschusochsen auch eher dörfisch empfunden, weil ich die Einschätzungen und Erklärungen nachvollziehbar fand.VOTE: Wüchstenfuchs
--------
Stand Lynchung - Tag 3
Leopard (3): Napoleon-Lippfisch, Schabrackentapir, Hauspferd
Koala (2): Sekretär, Löwe
Wüstenfuchs (1): Südamerikanischer Nasenbär
Wüchstenfuchs (1): KoboldmakiVerbleibende Zeit: 05:46:40
Deinen read verstehe ich, will da was von Panda hören, weil sich der Dorfread für mich nicht aus seinen posts heraus erschließt.
Denke es ist durchaus möglich, dass Wölfe da einen Helfer vermutet haben oder evtl sogar danach gescannt haben (Zylinderwolf ist noch im Test?). Das wäre dann auch so mein zweiter Gedanke warum Leopards Dorfread verdächtig sein könnte, auch wenn ich mich jetzt nicht allein darauf versteifen möchte.
-
Bin auch ein bisschen am überlegen, ob der Dorfread auf Wüstenfuchs von mir für das Verhalten von Moschusochsen nicht doch etwas zu naiv war. Also ohne diesen Grund gibt es da weiterhin nicht viel. Und ja, der Kreis an Verdächtigen wird immer enger, was das Spiel aber nicht unbedingt leichter macht. Vielleicht lohnt es sich schon einen Blick auf TAs zu werfen, hab gerade aber nicht so die Kapazitäten.
Würde vielleicht noch gerne vom Kleiner Roter Panda hören, warum er den Moschusochsen als etwas dorfig gelesen hat
-
-
Wenn ich es mir frei aussuchen könnte, fände ich Napoleon-Lippfisch vs Koboldmaki sehr aufschlussreich und interessant. Brauchst du zwingend eine Begründung oder findest du nur interessant wen ich wählen würde?
Mhm also das war jetzt nicht mein ursprüngliches Anliegen, aber bei Lippfisch bin ich von allen Seiten an begründeten Meinungen interessiert. Das ist derjenige, dessen Standing ich am wenigsten nachvollziehen kann.
Bzgl Fraßschema hat sich der Elefant selbst in die Schusslinie gebracht. Ich glaube kaum, dass wer wirklich erwartet hatte, dass er gefressen wird nur wegen dieses Schemas.
Das verstehe ich nicht.
Lippfisch schaue ich später nochmal genau drüber. Gab Stellen, die ich dorfig gelesen habe aber auch ein paar Stellen die mich etwas zweifeln ließen, wobei der dorfige Teil doch überwiegt hat.
Ich hatte über den Fraß gesprochen und dann sagt Elefant sowas wie dass er dann in Gefahr ist. Ohne diese Aussage hätte ich ihn überhaupt nicht damit in Verbindung gebracht. Denke er wurde auch von weniger Leuten als Dorf gelesen als die anderen kills? Ich glaub aber auch einfach nicht so richtig an ein Wolf Schemata, an das sich strikt gehalten wird.
-
Ich denke nebenbei gemerkt auch nicht, dass der Elefant auf Seher Verdacht gefressen wurde, sondern höchstwahrscheinlich weil er, wie es offen im Thread erwähnt wurde, gut ins aktuelle Fraßshema passt.
Beim Leoparden bin ich mir aktuell unschlüssig. Dies liegt vor allem an seiner Spielweise rund um den Ochsen gestern. Ich gehe nicht davon aus, dass dort ein Helfer erkannt wurde, wenn die Wölfe nicht entsprechende Mittel zur Verfügung hatten und würde daher folgend davon ausgehen, dass die Wölfe dachten sie bekommen hier einen Dorfi an den Galgen. Die Spielweise vom Leoparden also gestern auf "mein Bauchgefühl will den Ochsen aber nicht lynchen" zu gehen, während vorher noch das "beim affen lag ich aber falsch :(" thematisiert wurde, nur um im Endeffekt beim Ochsen auf ein "wow, diesmal lag ich ja richtig
: zu spielen, fände ich als Wolf doch etwas sagen wir mal interessant gewählt. Kurz gesagt entfällt mir aus Wolfssicht aktuell der Sinn hier.Ich finde der Elefant hat durchaus einige Sachen geschrieben, die man im Nachhinein als Scan interpretieren könnte. Kommt natürlich etwas darauf an, ob davon auch was stimmt
Werd mich da wohl eher weniger auf einen "Scan" verlassen, war aber gut um das Gehirn etwas rattern zu lassenBzgl Fraßschema hat sich der Elefant selbst in die Schusslinie gebracht. Ich glaube kaum, dass wer wirklich erwartet hatte, dass er gefressen wird nur wegen dieses Schemas.
Kann das Argument bezüglich Leopard verstehen, überzeugt mich aber noch nicht. Kann den Leopard da nicht so gut einschätzen, gefühlsmäßig ergibt das Verhalten schon Sinn als Dorf, bin nur nicht überzeugt von den Gründen für die reads an sich und finde es im Zweifel wahrscheinlicher, dass Wölfe diese gewisse emotionale Ebene faken
-
-
Ah nvm hatte es falsch im Kopf, Dugong war schon im vote mit drin und hatte nur versucht zu wechseln das hätte kein unentschieden zur folge gehabt
Ich schwanke an der stelle ein wenig zwischen "muss man rein einstellungstechnisch innerhalb der ersten Tage lynchen" und "fängt sich hoffentlich urgendwann wieder"
Ich stimme dir hier prinzipiell zu, allerdings glaube ich ein bisschen, dass weder Moschusochse noch Nasenbär noch Dugong Wolf sind, gemessen an der doch recht lang anhaltenden Stille hier im Thread.
Ich würde sogar die Behauptung aufstellen, dass Dörfler eher dazu neigen sich einer möglichen Konsequenz des Unentschiedens bewusst zu sein.
Ich verstehe die generelle Ambiguitätsintoleranz die bei vielen hier herrscht auch nicht so richtig. Unentschieden kurz vor dem Lynch ist doch super weil es Leute dazu zwingt Flagge zu zeigen - außerdem ist doch genau dafür der hd da
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Ich lynche btw Dugong auch guten Gewissens wenn er Dorfi ist, fand das, was da gestern aus dem groß angekündigten Nachlesepost rausgepurzelt kam arg dürftig und habe nicht das Gefühl, dass sich das angepisste in allzu naher Zukunft legt. Sollte jemand nen dringenden Wolfsverdacht haben und meine Stimme da brauchen stimm ich notfalls um aber eig ungern
Das ist etwas viel hin und her überlegen, ohne dass da irgendetwas kommt, was etwas bewegt? Lese das so, als ob die Argumente gegen Dugong gesucht werden, eher entkräftet werden, aber die Position 'lynchbar' ändert sich nie. Ist vielleicht auch dem geschuldet dass Dugong nichts schreibt, trotzdem etwas negativ. Aus der Position "denke alle Lynchungsoptionen sind Dorf" kann man denke ich einfach mehr machen
-
-
I know, bauchgefühl aber wie kommt denn der leopard dorthin, der wenig greifbares bisher liefert? Bzw warum er und ich nicht?
Worauf beziehen Sie sich hier?
Stimmt das wird nicht ganz klar, sorry
Der Panda hatte kurz zuvor einen post von sich selbst zitiert, in dem er den Leoparden in die Wolfsecke schiebt (Bauchgefühl) und darauf bezog sich meine Rückfrage
Find die Frage irgendwie seltsam, warum sollte man bei dir ein schlechtes Bauchgefühl haben? Hatte die Frage einen tieferen Gedankengang, der sich mir noch nicht ganz erschließt? Koala
-
Find Dugong ist Dorfi. Würde sagen, dass das gerade mein stärkster read ist. Einfach von der Attitüde her.
Alternativ könnte er als Seher mit Scan auf Dugong gelesen worden sein. Würde Dugong heute also eher nicht voten. Dornteufel Meinung?
Keine Ahnung, ob man das für einen Scan halten konnte, wenn Elefant Dugong nicht in seinen Reads zum Tagesstart erwähnt.
Aber mich gruselt es langsam irgendwie dass du immer so an meiner Meinung interessiert bist, ich bin keine Koryphäe und noch viel weniger glaube ich, dass ich wie eine rüberkomme.
Bin einfach daran interessiert meinen read auf euch beide voran zu bringen. Ob es da jetzt notwendig ist dich direkt zu fragen, naja
-
-
Die Nächtlichen Posts des Fisches wirkten schon eher dorfig auf mich.
Ansonsten fällt es bei so vielen kleinen herumfleuchenden Wesen schwer den Überblick zu behalten.
Negative Vibes gibt uns der Koboldmamis, der Donnerteufel und der Dugong.
Eher Dorfig Löwe, Specht, Nasenbär und Nasenaffe.
Würde den Maki von der Interaktion gestern, wo er leicht angefressen wirkte, auch eher ins Dorf packen.
Wäre gerade irgendwo bei Dorf: Fisch, Maki
Dorfig: Löwe, Specht, Pferd, das noch lebende Nasenwesen.
Eher Wolfig: Leopard und Dornteufel
Muss mich denke ich etwas korrigieren, das waren jeweils die ersten posts nach der Nacht. Wäre Elefant Seher gewesen hätte ich gedacht Fisch und Maki sind Dorfi scans. Kann sein dass die Wölfe da anders gedacht haben, so oder so sehe ich das als Versuch den Seher zu erwischen. Vor allem, da dessen Existenz durch Moschus Rolle quasi bestätigt wird.
Hab mir auch die kills davor nochmal angesehen. Denke das Fluss der Wahrheit Gimmick könnte man gut mit Seher Hinweisen kombinieren. Beim Känguru war da nach der ersten Nacht nicht wirklich ein Hinweis auf einen Scan, aber möglich dass die Wölfe die Abwesenheit als "gute Rolle" interpretiert haben
-
-
Denke, dass unter den Dugong votern gut Wölfe sein können.
ist bei 4 spielern jetzt nicht unwahrscheinlich.Das du das vor nem offenbaren von der Gesinnung vom Dugong sagst, finde ich aber auch leicht fragwürdig
Find Dugong ist Dorfi. Würde sagen, dass das gerade mein stärkster read ist. Einfach von der Attitüde her.
Alternativ könnte er als Seher mit Scan auf Dugong gelesen worden sein. Würde Dugong heute also eher nicht voten. Dornteufel Meinung?
-
Leopard sehe ich jetzt etwas kritischer. Finde den read auf Ochse verdächtig, hatte da die gegenteilige Meinung + liest sich jetzt halt so, als ob er da jemanden als Dorf liest, der es nicht verdient hat, eben weil er wirklich dachte er ist Dorf kA
Ist außerdem vllt sus bei dem kill auf den Elefanten. Klar, könnte Framing sein, aber irgendeinen Sinn muss es doch haben und wenn Leopard Wolf ist, ist ein Seher read nicht unwahrscheinlich?