Habe ich, (für ein Set), dementsprechend ebenfalls ja.
Vielen Dank, hab ich übersehen. ![]()
Habe ich, (für ein Set), dementsprechend ebenfalls ja.
Vielen Dank, hab ich übersehen. ![]()
Soo, bevor ich tatsächlich auswerte, will ich erstmal noch paar der Abstimmergebnisse nachfragen, um mir ein bisschen ein besseres Bild machen zu können.
Falls sonst jemand noch was dazu sagen möchte, kann er das natürlich auch gerne tun.
LB123 : Du hast einerseits für thematische und individuelle Sets gestimmt, andererseits aber bei den konkreten Sets nur für den Status „Quo“. Ich bin nicht ganz sicher, wie ich das deuten kann?
Fayks , Akira , einhornlasagne , Chrissi : Ist eure Abstimmung bei Gegenständen/Events korrekt? Da ihr eigentlich kein anpassendes System wollt, gehe ich sonst davon aus, dass ihr diese Sets unabhängig von einem System interessant findet.
Anivia und Kimberly : Ihr möchtet zwar ein offenes System, seid aber gegen eine potentielle technische Umsetzung im Wiki, wenn ich das richtig sehe. Gibt es dafür einen Grund?
Lunafé , Xsí , Meliha , David : Ihr habt bei der unteren Abstimmung nicht abgestimmt, obwohl die Wahl in der ersten Abstimmung nahe legt, dass ihr konkrete Sets benutzen möchtet. Hat euch die Auswahl nicht zugesagt?
Alohomora : Du hast als einziger User für keines der drei Systeme gestimmt, die nun Vorne liegen. Das heißt du bist wenn ich das richtig sehe für ein festes System, aber thematische Sets schließt du aus. Magst du kurz sagen, was dich genau daran stört?
Xaver : Wenn ich das Ergebnis zu offenen/individuellen Sets richtig deute, dann sind völlig frei erstellbare Sets als fixes System nur dann ein Thema, wenn das auch vom Wiki unterstützt werden kann. Beispielsweise, indem der SL bestimmte Rollen auswählt, das Wiki diese dann auf eine Seite setzt und der SL einen Link zu dieser Seite in sein Spiel setzen kann.
Wie aufwendig wäre so etwas? Oder gibt es spontan gesagt andere Ideen, die du ganz oberflächlich gesagt dazu auf den Tisch bringen könntest?
Wenn die technische Umsetzung sehr aufwendig ist, würde ich diesen Part sonst streichen, da er ohnehin nicht ganz vorne liegt.
Und dann doch nicht gelyncht sondern torge
Und er kannte explizit alle Helfer und den oberboss
Wenn Opnu für die Bösen spielt, dann wird er sicher den Tag damit beginnen, euch die Spieler korrekt zu verraten, die er gerade erfahren hat. -_-
Mal ganz ehrlich, das ist Unsinn. Doubters Gesinnungswechsel erklärt vielmehr wohl, warum er mich bis gestern so gar nicht töten wollte, heute seltsam spielt und warum er mich dann plötzlich doch als böse verkauft hat.
Und dieses "oh, er hat dich aber nicht gelyncht" zählt da in meinen Augen nicht. Das wäre einfach furchtbar schlecht von Doubter gespielt, er hätte mich als Mit-Bösen ganz bequem in seinem Dorf stehen lassen können. Stattdessen war er völlig außer sich, dass ich ihn halt nicht total dorfig fand.
Ehhhm joah Leute, vielleicht komm ich ja nacher nochmal on, aber ich möchte gerne in diese Bruderschaft/Orden whatever Ecke Lynchen, hab natürlich keine Ahnung wo die sitzt, kann mir aber Kjeks oder Skylark dort vorstellen.
Ich habe halt das Gefühl, das macht keinen Sinn, solange Doubter es für unnötig hält.
Was denkst du ansonsten zur aktuellen Situation?
Irgendwelche Wölfe auf dem Schirm?
Hab Torge nachgelesen und finde ihn jetzt weder wahnsinnig wolfig noch mega dörfisch.
Du wirst doch nicht mal ob ne DP außer dem Orden überhaupt noch existiert und wenn dann ob sie das spiel überhaupt beendet. Warum sollen wir uns damit beschäftigen? Wenn wir die Bösen killen endet doch das Spiel bevor die ihre Siegbedingung erreichen.
Dein ernst?! Es geht um den Orden und nicht irgendeine potentielle andere Drittpartei.
Aus den Rollen-PNs der Bruderschaft geht hervor, dass der Orden so eine Art Spiegelbild der Bruderschaft ist, der zumindest sehr ähnlich funktionieren sollte. Oder mit anderen Worten: Der Orden kann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Spiel im Alleingang beenden.
Kein Zusatzsieg, keine fade Drittpartei, um die man sich nicht kümmern muss, sondern ein potentielles sofortiges Spielende.
Wir können das natürlich ignorieren und hoffen, dass diese Drittpartei einfach nie an die Gegenstände kommt. Ob das sinnvoll ist, werden wir dann ja sehen.
Aber mich zu lynchen weil du die Rollen-PNs nicht richtig liest oder nicht verstehst wovon ich rede ist schon... etwas ohne Worte!
Mein einziges Ding ist, dass ich irgendwie nicht glaube, dass du als Oberbösewicht so nachlässig (ich nenn' das jetzt mal so) spielen würdest.
Was VOTE:Torge grade recht interessant macht. Den ich jetzt nochmal nachlese.
-----------
Nyth (2): Opnu, Raidho
Opnu (1): Torge
Torge (3): Kjeks, Xaver, Nyth
Verbleibende Zeit: 03:02:07
Im Gegensatz zu Nyth beschäftigt er sich auch nicht mit DP
Das ist der einzige Satz den du zu mir abspulst. Und es nervt. Ja, ich finde wir sollten uns auch mit den DP auseinandersetzen die das Spiel für sich beenden können, aber mir zu unterstellen ich hätte nur das gemacht ist wie ein schlechter Witz.
Lässt mich auch etwas daran zweifeln, dass du überhaupt wirklich mitgelesen hast oder gar etwas nachgelesen.
Und DAS spricht nicht für dich. -_-
Das ist richtig. Aber ich finde auch die Reaktion darauf seltsam, dass ich einen Pfeil auf Doubter gesetzt habe.
Doubter hat immer gemeint, er würde mich (und Xaver wenn ich mich recht entsinne?) nie lynchen. Wäre ich Oberbösewicht, warum hätte ich ein Interesse daran, Doubter überhaupt in Frage zu stellen?
Ich könnte einfach daneben stehen und zuschauen wie er das Dorf lyncht. Oder ihn nachts fressen und darauf hoffen, dass er den Titel an mich weiter gibt.
Vielleicht hab ich grade einen Denkfehler, aber well...
Trotzdem würde ich Xsí zustimmen, dass Doubter heute nicht unbedingt Lynch-Prio hat.
Gibt es Meinungen zu Torge oder Raidho?
Oh diese Aufschlüsselung mit was wir es noch so zu tun haben ist toll, danke Radiho (falls die von dir ist ^^).
Irgendwie habe ich heute einfach nicht sonderlich viel Zeit für das Spiel, aber gut.
Zu Doubter: Mein erster Gedanke als ich Einhorn überflogen habe war, wählt Doubter zum HD.
Doubter war nicht in ihrer engeren Startauswahl und wenn ich das richtig sehe, hatte sie ihn in einem ersten Anlauf auch nicht so mega dörfisch. Sie spricht gefühlt auch auf einer seltsamen Ebene mit Doubter, aber ich gebe zu, das kann ich nicht an Details festmachen. Ich kann mir vorstellen, dass sie mit dem Vote versucht hat, Doubter als Oberbösewicht auf sich aufmerksam zu machen.
Und jetzt, nachdem Doubter sie gelyncht hat, tut er so, als könnte man nicht mehr an ihm zweifeln und jeder der ihn in Frage stellt ist böse?!
Man muss mich natürlich nicht nachlesen, aber einfach nen Pfeil rauswerfen, weil dich jemand wolfig hat, halte ich nicht gerade für "typisch Dorf" um es mal so auszudrücken. Doubter
By the way, der Lynch sagt rein gar nichts darüber aus, ob Doubter gut oder böse ist. Die Bösen kannten Einhorn nicht, so wie ich das sehe! Und der Umstand, dass Doubter das Gefühlt so darstellen will, als wäre er jetzt der Oberdorfi weckt bei mir ein sehr schlechtes Gefühl. Aber eigentlich wollte ich den Fokus auch nicht nur auf Doubter lenken.
Ich fand den Verlauf der gestrigen Lynchung echt hart.
Skylark - ... no comment ...
Opnu - Ich mag Opnu. Ich finde es positiv, dass er Einhorn offenbar nachgelesen hat und versucht hat was draus zu ziehen. Sehe ich nicht in einem Team mit Einhorn, so wie Einhorn gegen ihn gegangen ist. Maximal noch zweiter Helfer, in irgendeinem fernen Universum, aber jedenfalls niemand, den ich heute lynchen werde.
Xaver - eigentlich ganz ok, aber ich habe das Gefühl, am Ende habe ich was verpasst.
Kjeks - Gut gestartet, aber etwas abgesunken. Wenn Xaver böse, ist Kjeks jedenfalls gut... aber Xaver will ich nicht lynchen also nicht sehr hilfreich. Well, ich will auch Kjeks grade nicht unbedingt lynchen. Gehört aber zu den Leuten, bei denen Nachlesen mal wieder angebracht wäre...
Anivia - rutscht zunehmend Richtung Dorf. Würde jetzt noch nicht meine Hand drauf verwetten, aber ihre Reaktionen wären schon sehr ungewöhnlich für einen Wolf. Vor allem aber finde ich passt sie auf keinen Fall zu Einhorn (also nicht Oberbösewicht).
Xsí - ich finde die Protesthaltung die sie teilweise angenommen hat nicht sehr hilfreich, kann es aber auch ein wenig nachvollziehen. Eventuell Dorf? Mein Verlangen sie zu lynchen hat sich jedenfalls erstmal verflüchtigt.
Torge - Drittpartei, Böse, Gut... ich meine... fragt mich doch nicht! ![]()
Buchzauber - ich mag Buch in diesem Spiel. Ich habe das Gefühl sie liest viel nach und macht sich tatsächlich Gedanken und schreibt nicht nur, um halt was geschrieben zu haben. Aktuell wohl die Person, die ich als meinen ehesten richtigen und nicht Drittparteiigen Dorfi nennen würde.
Raidho - abgesehen davon, dass er gerne gegen Drittparteien verliert? Muss ich nachlesen...
Das Ding mit den Sonderrollen die jede Nacht aktiv sind ist aber folgendes: Sie sind in der ersten Nacht das erste Mal aktiv.
Das heißt, wenn du den Heiler oder Seher Nacht 1 frisst, dann ist das einfach nur reiner Zufall und nicht, weil du einen tollen read auf jemanden hattest.
Mag Ausnahmen dazu geben, aber denke in 99% der Spielsituationen ist es eben genau das - reiner Zufall.
Und reiner Zufall ist jetzt nicht der Grund, über den ich mir einen Spielvorteil erhoffe. Zumal der auch genau umgekehrt fallen kann.
Also Sanduhr ist bei einem normalen Dorfbewohner, einem Rotkäppchen oder etwas in die Art und die Wölfe fressen daher durch Zufall eben eher eine wichtige Dorf-Sonderrolle, weil sie den normalen DB nicht Nacht 1 fressen dürfen.
Diese Doubter-Xaver Interaktion finde ich gerade ultra seltsam.
Liegt vielleicht daran, dass ich gerade ne wage Theorie für einen Doubter-Oberbösewicht habe, aber Xaver und Doubter klingen grade so, als wäre es sooo glasklar und toll, dass Doubter Dorf ist?!
Was macht Doubter noch gleich so dorfig?
Denn er ist vielleicht nicht mein erster Wolf, aber soo dorfig ist er wirklich nicht.
Klein angemerkt: Die Sanduhr gilt für die erste Nacht und den ersten Tag.
Der Hintergedanke daran ist, dass es einen Vorteil für Dorfis und für Wölfe bringen soll.
Dabei ist der Vorteil wie ich finde immer noch sehr gering. Der Fraß Nacht 1 ist meist ziemlich zufällig. Oder die Wölfe schwanken zumindest zwischen mehreren Spielern, sodass für sie nicht die Welt untergeht, wenn sie diesen einen eben erst Nacht 2 fressen können.
Beim ersten Lynch ist es ähnlich. Aber selbst wenn man den Sanduhr-Träger als Wolf entlarvt, er ist ja nicht der einzige Wolf. Dann sucht man eben seinen Partner und lyncht mit einem Tag Verzögerung. Das Spiel gewinnen kann man am ersten Lynch schließlich nicht. ![]()
Wenn ich jetzt viele Rückmeldungen habe, die sagen, dass die Sanduhr eben doof ist dann würde ich darauf wohl Rücksicht nehmen, aber so wie es ist, ist es denke ich ne ganz gute Mechanik, um einen Spieler davor zu bewahren in mehreren Spielen in Folge einfach nur Pech zu haben.
Also nach gestern finde ich dass Anivia ziemlich sicher Dorf ist. Es wäre ja mal super merkwürdig von ihr gespielt wenn sie bei der Lynchung noch extra betont dass sie nicht will dass Einhorn gelyncht wird, wenn sie ihr Mitwolf wäre. xD vor allem nachdem sowieso schon einige einhorn und Anivia potenziell im Team gesehen haben.
Schneller Einwurf dazu: Niemand kannte Einhorn, wenn ich ihre Rolle richtig verstehe.
Es gibt zwei Helfer, beide kennen den Oberbösen. Der Oberböse kennt aber seine Helfer nicht.
Mit anderen Worten, Einhorn hatte kein Team in dem Sinn, das sie beschützt hätte. Niemand ihrer Mit-Bösen kannte sie!
Denke zwar auch, dass der Lynch nicht unbedingt für einen Anivia-Wolf spricht, aber das wieder was anderes.