Beiträge von Merry Lamb

    So hab jetzt erstmal alles von heute überflogen, waren ein paar interessante Beiträge dabei auf die ich schonmal eingehe möchte:

    Kommt vor, aber v.a. Merry und Ziege verdächtigen sich gerne mal gegenseitig.

    Ist das so, ich würde zwar nur bedingt widersprechen, aber interessant das du dazu so eine starke Meinung hast.

    Hug, marry, kill: Bobbie, Alexa, Merry

    Wieso?

    War glaube ich mit 21 Spielern. Merry und ich waren da Wölfe und Furi im Liebespaar und da haben wir eigentlich nichts anderes gemacht als jeden Tag einen Dorfi wegen Inaktivität zu lynchen.

    Also vielleicht hab ichs übersehen, aber könntest du genauer sagen welche Runde das war, ich find nämlich nichts ?(


    Merry Lamb Wenn du dein Dorf auf ein Fundament aufbauen würdest, wer wäre es ? und wie viele und wie stabil ?

    Ich muss nochmal alles genauer nachlesen, versuche aber vor Tagesende nochmal meine aktualisierte Liste zu posten, so auf die schnelle besteht mein Dorffundament wohl aus: Alo, Leon, Jewel, Bobbie, Lark, (Jopnu, Jules)

    Jan & Fayks vielleicht auch noch

    Abgerutsch sind bei mir auf jeden Fall heute FMlii und Ling, Furius ein bisschen stark im Hintergrund aber noch neutral bis eher Dorf

    Für den Rest brauch ich noch Zeit.

    Also wenn theoretisch alle in der selben Nacht Gemeinschaftraum auswählen würden, wüssten alle, wer in ihrem Haus ist und man könnte schauen, ob es Leute gäbe, die in keinem Haus sind. Ob das so sinnvoll wäre und funktionieren würde?

    Wie auch schon andere geschrieben haben halte ich diese Idee für nicht zielführend, 1. Häuser geben keinen Aufschluss, 2. halte ich die Umsetzbarkeit für unmöglich

    Jan wo kommt deine nicht lynchen liste her? Die stößt bei mir auf Missfallen


    Was bringt dir die Spekulation über alle in den gemeinshaftsraum ob jemand keinem Haus angehört, außer postvolumen?


    Ich mag torge btw. Habe ihn mir gerade mal durchgelesen


    Ziege mag ich nicht

    Jopnu bekomt da ein + von mir

    Jan , Ente hat mehrfach betont, dass Häuser keinen Aufschluss auf Gesinnungen geben wird. Außerdem könnte ich mich gut vorstellen, dass bsp wenn es einen Dobby oder andere ähnliche Zauberwesen im Spiel als Rolle geben sollte, sie dann tatsächlich „hauslos“ wären. Daher wird es nicht viel Aufschluss geben, eher dass da eventuell potenzielle Vorbereitungen für sowas verschenkt werden könnten.

    und auch Jules +


    Zu dem Blutigen Baron, find ich schon komisch, warum sollten wir ihn lynchen? Und was hat das ganze mit dem Verbotenen Wald zutun?

    Merry Lamb Ich bin immer noch verwirrt. Niemand hat auf meine Fragen geantwortet und erst durch die Runde hindurch habe ich verstanden, dass heute nur Spaßlynch Tag ist. Und ich bin nicht der einzige, der keinen Durchblick geäußert hat. Ironischerweise war dein erstes Statement diese Runde: "Das wird eine verwirrende Runde."

    Ok dann nochmal für dich so einfach wie möglich: Die Dosis macht das Gift, und ich habe bei dir einfach den Eindruck das du nichtmal den Startbeitrag gelesen hast, oder die Spielerliste, sowas leisten sich eher Wölfe und du bist doch sonst so engagiert als Dorfbewohner, da erwarte ich einfach mehr.

    Du sitzt mit dem Argument gegen mich im selben Boot. Denn du bist selbst verwirrt über das Setting. Also komm von deinem hohen Ross herunter. Du Wolf. Ich liefere immer gute Lynchvorlagen für andere Spieler mit meinen kontroversen Spielweisen und dass du mich als Sprungbrett für dein Lord Play aussuchst, braucht mich nicht zu wundern. Du wirst aller Wahrscheinlichkeit auch ab morgen mich immer lynchen bis ich nicht tot bin. Ich kenne dich ja gut. So kannst du auch schön abtauchen wie ich dir im vorherigen Beitrag vorgeworfen habe.

    Was ist ein Lord Play, und ja vielleicht lynche ich dich morgen und vielleicht auch bis du nicht nicht tot bist, aber du spinnst dir hier ja auch grad zusammen was du willst, und über deine Abtauchvorwürfe kann ich ja nur lachen nachdem ich gerade alle Spieler eingeschätzt habe, ja hauptsächlich in Dorf und nicht einschätzbar, aber letztere könnte ich genauso eher Wolf nennen

    Du entziehst dich aber leider der Gegenfrage, wie du zu anderen Spielern stehst. Wie Loppy auf Seite 9 #161 Beitrag dir ebenfalls vorgeworfen hat, viel zu viele undifferenzierte oder positive Ansichten zu den meisten Spielern zu liefern. Du machst es dir es zu einfach.

    Wo also entziehe ich mich denn deiner Gegenfrage? Wozu hab ich den meinen Beitrag hier geschrieben?

    Du wolltest von mir folgendes:

    Willst du vielleicht die Beiträge heraussuchen, in denen du mich verdächtig findest?

    Aber außer das du scheinbar jetzt nur wieder verwirrter bist, gehst du nicht darauf ein, sondern gehst in die Offensive, für mich ist das kein Dorfverhalten.

    Ziege

    Also erstmal wirkst du in fast jedem deiner Beiträge ziemlich verwirrt:

    Ich bin gerade etwas lost in dem Spiel. Findet die Ortswahl hier im Thread oder in den privaten Chats statt?


    Gibt es keinen Klassensprecher oder so?

    Ich checke die Runde nicht ganz. Was machen wir die nächste Tage hier im Thread? Nur plaudern. :|

    Also wir dürfen doch lynchen. Häh? Im Eingangspost steht doch, dass wir an diesem Tag nur Ortswahl haben.

    Außerdem wo ist er Startpost zu Tag 2. Ist jemand tot? Was ist in der Nacht passiert? I am so lost.

    Das ist mir einfach so oft das es auffällig wirkt und hat etwas gezwungenes dadurch.

    Dann deine Fokussierung auf "späte" Meldungen.

    Lings sehr späte Kommentare fallen auch leicht verdächtig auf.

    Warum meldest du dich eigentlich so spät Merry?

    Danach analysierst du gezielt Fmlii und BObbie, beides Spieler die du kennst, schreibst aber darauf:

    Ach. Zwischen mir und Bobby läuft noch nichts.

    Ja ich kenne die Spieler aus Pirateboard und ElchForum. Aber ich will meine Analysen nicht auf Spieler beschränken, die ich schon kenne. Ich halte es für cooler, die neuen Spieler aus meiner Sicht kennenzulernen.

    Weiterhin ist dir folgendes scheinbar ziemlich wichtig:

    Nur so ein Tipp: Versuche Spieler nicht auf Basis alter Runden immer einzuschätzen. Das klappt einfach nicht immer. Denn jede Runde hat ihre eigenen Besonderheiten. ^^

    Welchen Mehrwert ziehst du durch das Zitieren des angeblichen Widerspruches? Um eine Lynchvorlage gegen mich vorzubereiten? Außerdem soll dir klar sein, nicht immer Spieler aus alten Runden einzuschätzen steht nicht im Widerspruch, selber mal ab und zu Spieler auf Basis alter Runden einzuschätzen.

    Siehst hier schon die erste Lynchvorlage gegen dich, das ist für mich Wolf Paranoia.

    Reicht das?

    Nur Bobbie, der Rest hat halt eher Dorftendezen, da sie zB. Sachen hinterfragen und Einschätzungen abgeben die sich mit meinen decken, ich weiß das es viele sind aber das Dorf ist ja auch immer größer als die Böse Partei, ansonsten ist das ganze natürlich nur eine Tag 1 0 Einschätzung und sicherlich nicht wasserdicht ^^ und deshalb hab ich mir jetzt auch nicht die Mühe gemacht alles mit Beiträgen zu untermauern.

    Wissen wir wie viele Bösewichte es gibt, habe nichts dazu gefunden, ebenso ob es DP gibt, bei 24 Spielern würde ich wohl von 5-6 Wölfen ausgehen und 1 DP?

    Denke man kann mit cirka 1/3 Bösen rechnen.

    Also 8, das wäre schon ne Menge, aber durch das Sonderspiel und seine Besonderheiten vielleicht auch notwendig.

    Allerdings richtige Verdächtige habe ich noch nicht, müsste ich heute lynchen, wäre es Ziege. Hab da bisher das schlechteste Gefühl beim drüberlesen, während Fmlii paranoid Dorfig wirkt, bekomme ich von Ziege eher paranoide Wolfvibes.

    Danke für das Kompliment xD

    Warum meldest du dich eigentlich so spät Merry? ^^

    Sind wir diese Runde auf dem Abtauch Kurs? ;)

    Soll ich da jetzt ernsthaft drauf eingehen? Ich glaube das schenk ich mir erstmal.

    @Merry


    Das sind aber viele positive Tendenzen. Ist das „typisches Dorfspiel“ nur für Bobbie oder für alle danach folgenden?

    Nur Bobbie, der Rest hat halt eher Dorftendezen, da sie zB. Sachen hinterfragen und Einschätzungen abgeben die sich mit meinen decken, ich weiß das es viele sind aber das Dorf ist ja auch immer größer als die Böse Partei, ansonsten ist das ganze natürlich nur eine Tag 1 0 Einschätzung und sicherlich nicht wasserdicht ^^ und deshalb hab ich mir jetzt auch nicht die Mühe gemacht alles mit Beiträgen zu untermauern.

    Wissen wir wie viele Bösewichte es gibt, habe nichts dazu gefunden, ebenso ob es DP gibt, bei 24 Spielern würde ich wohl von 5-6 Wölfen ausgehen und 1 DP?

    Merrys Einstieg finde ich nicht so doll. Schon mal die Ausrede vorbereiten, wenn du fehllynchst?

    Du bist einfach schon zu misstrauisch :D wie ein paar Andere ja schon richtig gedeutet haben war das nur ein kleiner spaßiger Gag zum Einstieg.

    Meine ersten Einschätzungen wären wohl:

    Eher Dorf: Fmlii, zumindestens mimt er den paranoiden DB gerade ziemlich gut, Ling, sehe da bisher keinen Grund um Böses zu vermuten, später Einstieg? So What, Leon aka General Grievous, Bobbie, bisher ihr typisches Dorfspiel, Jan & Lark, Skylark, Jewel, siL, Furius, David, Jopnu, Alexa

    Nicht einschätzbar aktuell: Alo, Buchzauber, LB123, Lumpi, abby, Jules, Torge, Daro, Fayks

    Allerdings richtige Verdächtige habe ich noch nicht, müsste ich heute lynchen, wäre es Ziege. Hab da bisher das schlechteste Gefühl beim drüberlesen, während Fmlii paranoid Dorfig wirkt, bekomme ich von Ziege eher paranoide Wolfvibes.

    Wenn du das wolfig findest, solltest du aber doch deinen Gegenkandidaten als Wolf haben, denn ansonsten ergibt das doch keinen Sinn. Sprich: Bobbie. Denn wenn sie Dorf ist, dann ist das hochvoten maximal neutral.

    Ich verstehe worauf du hinaus willst, Bobbie föllt mir immer schwer einzuschätzen, wäre schon unnötig als Wolf zu wechseln, aber grad erfahrenen Spielern traue ich auch mal so einen Move zu da man es logischerweise ausschließt, vielleicht denke ich da aber auch zu paranoid, ich behalte die beiden mal im Hinterkopf.

    Zu den aktuellen Kandidaten

    AJnotGreen wirkt schon fast aggressiv dorfig, oder andersherum viel zu aggressiv für einen Wolf.

    FMLii ist schwierig sehe da aber noch eher Dorf

    Jopnu und Bobbie dann zusammen Wolf, vorstellbar aber ziemlich offensichtlich, am ehesten wäre ich aber auch bei ihm dabei.

    Alexa, Alohomora und Lark sehe ich alle eher im Dorf.

    Allerdings wäre es spannend von Merry Lamb zu erfahren, warum du das eigentlich so hast laufen lassen. Bei einem Stand von iirc 3:5 für Bobbie.

    Ich hab einfach etwas neues ausprobiert, aufgeben :D

    Lumpi hat 666 Beiträge, Zufall? Ich glaube kaum.

    Aber Spaß beiseite, ich bin bisher ziemlich aufgeschmießen wenns um Verdächtige geht.

    Von den drei die mich gestern so schnell hochgevotet haben würde ich Jopnu ein + und Daro und Jan ein - geben, da letztere aufgesprungen sind, von Jan kommt eh weniger als ich erwartet habe und Daro hat zwar die meisten Beiträge, aber so richtig hängen bleibt nichts:

    VOTE:Daro

    -----------

    Stand Tag 4

    AJnotGreen (1): Lark

    Alexa (1): FMLii

    Daro (1): Merry Lamb

    Ente (1): Jopnu

    FMLii (1): AJnotGreen

    Lark (1): Leon

    Mos (1): Daro

    Verbleibende Zeit: 06:25:42

    Ich weiß, du siehst mich grade negatives in mir aber ich muss sagen mein bauch gefühl bei dir ist wie in der Runde in Pb bei dir wieder Dorf. Und da lag ich recht richtig.


    Ich vertraue ihm da

    ohne Mehrwissen stehe ich ganz schön blöd da meistens.


    Kannst du mir sagen, wieso du gerade ihn gewählt hast?

    Hmm gute Frage, ist erstmal nur ein anstubsen sozusagen, von meinen 4 Verdächtigsten gestern:

    AJ, Ente, JD & Mos ein Minus

    bekommen Mos und Ente wieder ein kleines Plus, damit bleiben erstmal nur die beiden neuen und Leon natürlich ;)