Spiel 203: Standardspiel by Sunny: Das Dorf gewinnt!

• Standardspiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• Woelfin_78 schrieb:

Ohne Input nen Lynch raus zu hauen, finde ich aber auch mega schwer...
    Wie bewertest du in diesem Zuammenhang, dass Doubter schon zu Beginn des Spieles relativ sicher auf Cloverfield gegangen ist?

Ente123 schrieb:

Also Clover würde ich nach bisherigen Stand auch mitlynchen, aber ich sehe im Verhalten von Doubter so ein leichten Manipulationsversuch
    Wenn du mitlynchen möchtest, warum da aber. Lässt dich das an deiner Reaktion zweifeln?
  • Hast du schon einen echten Hd-Kandidaten?

Elena Rossi schrieb:

so ganz spontan? Ich sag einfach mal Woelfin
    Warum gerade Wölfin? Hast du schon mehr Grund als einfach nur "Gefühle"? Oder bist du momentan schon bei jemand anderen?

Doubter schrieb:

ente und mel und evt xaver
    Warum ausgerechnet die?

Doubter schrieb:

Ente Dorf. Hd Stimme liegt gut dort.
    Traust du das bisherige wirklich nicht auch einem Ente-Wolf zu? Warum bist du dir so sicher?

Ente123 schrieb:

Woelfin wird heute nicht gelyncht!
    Wieso hast du Wölfin so fix im Dorf? Oder willst du sie einfach nur auf Grund von Sympathie nicht lynchen?

Doubter schrieb:

was sagst du zu LB
    Wie soll Ente durch einen einzigen Post LB bewerten?

Ente123 schrieb:

Es könnte gegen ein wolf sprechen, weil die Aggressivität fehlt, aber eigentlich wohl eher neutral.
    LB hat bis dato einen Post geschrieben und hä? LBs Einstieg erfolgt immer nach dem selben System, dass kennen wir mittlerweile doch schon und warum muss ein Wolf überhaupt Aggressiv sein? Darf ein Dorfi keine schlechte Laune haben? Und LB ist doch sogut wie nie aggressiv? Bzw, wenn du das meinst, jemand, der in seinem ersten Post alle Beteiligten mit Fragen durchlöcht und wie Doubter Befehle erteilt

LB123 schrieb:

HD würde ich Meliha wählen.
    Weswegen? Von ihr kam ja fast am wenigsten...oder wählst du Hd mehr nach Erfahrung als nach Aktivität und Dorfigkeit?

LB123 schrieb:

Ente finde ich auch nicht schlecht
    Wieso das schon wieder? Einen wirren Zusammenhang zwischen Einschätzungen und Wolffraß würde imo auch ein Ente-Wolf hinbekommen...
    Spoiler anzeigen

After work, I volunteer to help blind children.

Btw – verb, not adjective. :whistling:

• Masterplan: Wir stellen alle Cloverfield save ins Dorf, sie wird gefressen und wir freuen uns, dass wir sie richtig eingeschätzt haben.

Den Platz neben Mel darf dann provisorisch vorerst LB einnehmen.
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
    Death thought about it.
    CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
  • Endlich mal ein Spiel wo man nicht nen halben Kilometer Text nachlesen muss :D[

Xaver schrieb:

Ich bin dann mal nachlesen, aber PHC bekommt schon mal ein Dorfkrümmelchen dafür, dass sie mich gewählt hat.
    Ja, noch ein paar mehr und ich hab nen ganzen Keks :o

Xaver schrieb:

Doubter schrieb:

Bitte einen HD der nicht mel, xaver oder Doubter ist.

Cloverfield schrieb:

Doubter schrieb:

Zeitersparnis ich bezweifel das wir dieses Spiel aus der HD Wahl viele Infos bekommen. Daher lieber drüber reden wer wolfig ist und wen wir lynchen wollen.
    Ist aber jetzt noch ein bisschen schwer, findest du nicht? :rolleyes:
    Das ist doch ganz einfach:Einschätzung nach dem Lesen von Seite 1:
    Wölfin, Elena und Doubter Dorf. Mel folglich Wolf. Fehlt mir nur noch, was du bist.
    Finde es toll das Xaber sich selbst nen TA gibt, was hat das zu bezwecken?
    Und was bin ich? :)

Xaver schrieb:

LB123 schrieb:

Warum macht ihr euch schon über eine LYnchung Gedanken. Sie ist doch erst am nächsten Spieltag?
    Weil HD-Wahl todlangweilig ist und wir die Zeit deswegen damit verbringen uns über sinnvollere Sachen Gedanken zu machen.
    Finde die Aussage irgendwie dorfig

Cloverfield schrieb:

Ente123 schrieb:

du bist ein leichtes Opfer, deswegen würde ich zumindest darüber nachdenken eine Person, die für dich negativ ausgelegt werden kann, zu wählen.
    Ich bin eigentlich ein leichtes Lynchopfer....weswegen ich fast nie gefressen werde (außer ich werde als Sehrin gesehen) sondern so gut wie immer durch Lynchung sterbe...:rolleyes:
    Same, hat doch etwas gutes ne Zielscheibe auf dem Kopf zu tragen :D

LB123 schrieb:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Doubter mit dem Cloverfield Lynch mit einer für mich doch äußerst merkwürdig.

Als HD würde ich :!: Meliha wählen.

Ente finde ich auch nicht schlecht.
    Wie kommst du jetzt auf die beide? Doubter und der Cloverlynch sehe ich jetzt nicht wirklich merkwürdig, eher bald schon normal.

Würde insgesamt sagen, dass was Doubter über Ente sagt (ausgenommen beide sind Wölfe) relativ richtig sein sollte, weil wegen Coach

Dorfig find ich bisher Xaver und Clover vielleicht noch Doubter und Emte ein bisschen (wetten die Wölfe sind jetzt unter denen :ugly: )
    Don't Blink!
    Don't Forget!
    Dont't Breath!
    Don't Think!

Smile! :)
  • Cloverfield schrieb:

Elena Rossi schrieb:

Warum gerade Wölfin? Hast du schon mehr Grund als einfach nur "Gefühle"? Oder bist du momentan schon bei jemand anderen?
    Nicht mehr nur auf der Basis eines Gefühls.
    Ich bin der Meinung das da verteilt auf 7 Beiträge einfach verdammt wenig Inhalt kam, ich bleibe erst mal bei Woelfin.
  • @LB123
    Ich denke, es galt einfach dem Zweck, Reaktionen hervorzurufen. Von daher würde ich der Stimme nicht allzu viel Gewicht verleihen.

@Elena Rossi
    Heute wird nicht gelyncht, sondern HD gewählt. Wieso auch immer du mich am Pfahl sehen willst.

Da ich meine, den Dorf-Xaver zu erkennen, sage ich mal :!: Xaver.

Alternative wäre aktuell Ente für mich.

Clover finde ich nach wie vor so anders, gelassener. Ob das nun gut oder schlecht ist, weiß ich noch nicht.
    Für die Spielharmonie finde ich es aber gut.

Cicely Saunders schrieb:

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben!
  • PHC schrieb:

Und was bin ich?
    Sag du mir, was du glaubst, dass ich damit bezwecke. Und wenn du schon dabei bist, kannst du mir direkt auch sagen, was du bist und wehe du imitierst jetzt Clover.

PHC schrieb:

Dorfig find ich bisher Xaver und Clover vielleicht noch Doubter und Emte ein bisschen (wetten die Wölfe sind jetzt unter denen )
    Bei Ente bin ich ja noch etwas skeptisch, was der ist, aber wenn da wirklich die Wölfe drunter sind, sind wir wenigstens schon 2, die sich irren. Es irrt der Mensch solang er strebt.
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
    Death thought about it.
  • Mmh, hab überlegt, ob ich es schaffe, HD zu wählen, ohne was großartig zu machen...Aber ein Unmensch bin ich ja nicht. Zeit habe ich aber trotzdem heute sehr, sehr wenig.

#Doubter Den finde ich dorfig. Ich weiß nicht, seine Motivation zu Beginn war relativ stark und er hat ein bisschen Stress gemacht.

#Clovers Ja, klar, ich halte sie fähig, HD zu sein. Außerdem bringt Doubter mich nicht um, wenn ich sie wähle. Ich finde es nicht verwerflich, dass sie etwas Neues anfängt. Ich denke, dass man sich eher als Dorfi traut, neue Dinge auszuprobieren bzw. den Spielstil abzuändern. Muss nicht immer sein, aber oft.

#Woelfins Einstieg ist normal. Daraus kann ich gar nichts lesen. #Ente finde ich sehr zurückhaltend. Nicht inaktiv, zurückhaltend

#Xaver mag ich. Mal sehen, wann erkennt, dass ich nicht Wolf bin. Mmh, ich find den dorfig.

#PHC keine Ahnung, ruhig und #Elena Rossi auch.

#LB123 na? Wie geht es dir? Abi gut überstanden?
    "Ohne die Magie bleibt mir nur die Fantasie"
  • Xaver schrieb:

PHC schrieb:

Und was bin ich?
    Sag du mir, was du glaubst, dass ich damit bezwecke. Und wenn du schon dabei bist, kannst du mir direkt auch sagen, was du bist und wehe du imitierst jetzt Clover.

PHC schrieb:

Dorfig find ich bisher Xaver und Clover vielleicht noch Doubter und Emte ein bisschen (wetten die Wölfe sind jetzt unter denen )
    Bei Ente bin ich ja noch etwas skeptisch, was der ist, aber wenn da wirklich die Wölfe drunter sind, sind wir wenigstens schon 2, die sich irren. Es irrt der Mensch solang er strebt.
    Verschiedene Varianten :
    Verwirrung stiften
    Ins Dorf gestellt werden wollen
    Eigentlich Wolfbuddies sein
    Variante 1 halte ich für am wahrscheinlichsten

Und ich bin natürlich Dorfbewohner ;) (war das jetzt Clover imitiert oder nicht?)

Gut, dann bin ich aber wenigstens nicht allein dumm :D
    Don't Blink!
    Don't Forget!
    Dont't Breath!
    Don't Think!

Smile! :)
  • Meliha schrieb:

#Xaver mag ich. Mal sehen, wann erkennt, dass ich nicht Wolf bin. Mmh, ich find den dorfig.
    Gibst du mir dann einen neuen Wolf, wenn du Dorf bist?

PHC schrieb:

Verschiedene Varianten :
    Verwirrung stiften
    Ins Dorf gestellt werden wollen
    Eigentlich Wolfbuddies sein
    Variante 1 halte ich für am wahrscheinlichsten

Und ich bin natürlich Dorfbewohner (war das jetzt Clover imitiert oder nicht?)
    Verwirrung stiften ist zwar immer gut und ins Dorf gestellt zu werden ist auf lange Sicht immer meist oft das Ziel, aber tatsächlich hast du die richtige Variante nicht mit aufgezählt.

Und nein, du hast Clover nicht imitiert, sie hat nämlich behauptet, sie wäre Wolf, falls du das nicht mitbekommen hast.

Ich überlege, ob ich einen PHC-Clover-Teamausschluss wagen soll...
    Death thought about it.
  • PHC schrieb:

Was ist denn die richtige Variante? Oder darf ich noch Rätsel raten?
    Ich will einen Teamausschluss zwischen mir und Doubter provozieren.

HD-Stand:
    fehlt 1 (Doubter)
    Cloverfield 1 (Meliha)
    Xaver 2 (Woelfin_78, PHC)
    Meliha 3 (Cloverfield, Ente123, LB123)
    PHC 1 (Elena Rossi)

Mir gefallen die Stimmen auf Mel nicht :ugly:
    Death thought about it.
  • Langweiliger HD
    "Hallo, Lieblingsmensch!
    Ein Riesenkompliment dafür, dass du mich so gut kennst.
    Bei dir kann ich ich sein,
    verträumt und verrückt sein"

Spoiler anzeigen

"ich bin für dich da, nein ich bin wegen dir hier"

"Doch die größte Waffe ist sein Herz."

"Manchmal muss man, um zu siegen,
    erst sich selbst im Kampf bezwingen"

Daro schrieb:

Ich hab das Gefühl Doubter hat dich eher zu deinem Glück gezwungen

• Weil er es lustig findet...
    "Hallo, Lieblingsmensch!
    Ein Riesenkompliment dafür, dass du mich so gut kennst.
    Bei dir kann ich ich sein,
    verträumt und verrückt sein"

Spoiler anzeigen

"ich bin für dich da, nein ich bin wegen dir hier"

"Doch die größte Waffe ist sein Herz."

"Manchmal muss man, um zu siegen,
    erst sich selbst im Kampf bezwingen"

Daro schrieb:

Ich hab das Gefühl Doubter hat dich eher zu deinem Glück gezwungen

• Cloverfield schrieb:

Hast du schon einen echten Hd-Kandidaten?

Elena Rossi schrieb:

Doubter schrieb:

ente und mel und evt xaver
    Warum ausgerechnet die?

Doubter schrieb:

Ente Dorf. Hd Stimme liegt gut dort.
    Traust du das bisherige wirklich nicht auch einem Ente-Wolf zu? Warum bist du dir so sicher?

Ente123 schrieb:

Woelfin wird heute nicht gelyncht!
    Wieso hast du Wölfin so fix im Dorf? Oder willst du sie einfach nur auf Grund von Sympathie nicht lynchen?

es gibt andere Gründe, die ich nicht weiter ausführen werde.

Doubter schrieb:

was sagst du zu LB
    Wie soll Ente durch einen einzigen Post LB bewerten?
    Der erste Post ist einer der ausschlaggebenden

Ente123 schrieb:

Es könnte gegen ein wolf sprechen, weil die Aggressivität fehlt, aber eigentlich wohl eher neutral.
    LB hat bis dato einen Post geschrieben und hä? LBs Einstieg erfolgt immer nach dem selben System, dass kennen wir mittlerweile doch schon und warum muss ein Wolf überhaupt Aggressiv sein? Darf ein Dorfi keine schlechte Laune haben? Und LB ist doch sogut wie nie aggressiv? Bzw, wenn du das meinst, jemand, der in seinem ersten Post alle Beteiligten mit Fragen durchlöcht und wie Doubter Befehle erteilt
    [/quote]
    Nur ist LB als Wolf immer aggressiv... Dazu hat er nicht seinen überlichen Einstieg geliefert ;)

LB123 schrieb:

HD würde ich Meliha wählen.
    Weswegen? Von ihr kam ja fast am wenigsten...oder wählst du Hd mehr nach Erfahrung als nach Aktivität und Dorfigkeit?

LB123 schrieb:

Ente finde ich auch nicht schlecht
    Wieso das schon wieder? Einen wirren Zusammenhang zwischen Einschätzungen und Wolffraß würde imo auch ein Ente-Wolf hinbekommen...
    [/quote]

[/quote]@Cloverfield du scheinst im ganzen Post gegen mich zu argumentieren und auch nicht gut zu finden, dass LB mich gerade dorfig hat. Deswegen die Frage verdächtigst du mich und Brauch ich das ernst nehmen oder passt dir das gerade einfach persönlich nicht? (Lass es bitte 1. sein)
    Nur das Leben macht das Leben lebenswert.
  • @Ente ich hab da an alle Fragen gestellt...das war nicht Gesinnungswertend, ich wollte einfach mal die Begründungen hören, aber anscheinend willst du mir keine geben...
    Und bezüglich LB er macht diesen "Steckbrief-Einstieg"nur jedes zweite mal, das hat er auch schon oft erklärt
    Spoiler anzeigen

After work, I volunteer to help blind children.

Btw – verb, not adjective. :whistling: