Standardspiel/Ausbildungsspiel I Shaty (SL Ausbilder:Jugolas) Das Sandmännchen Pittiplatsch Schnatterinchen und Märchenwaldbewohner (9/X) WL.1

Standardspiel /Ausbildungsspiel | Shatala (SL-Ausbilder:Jugolas) | Sandmännchen/Pittiplatsch/Schnatterinchen und alle Märchenwaldbewohner


Wer kennt es nicht? Die Zeit, in der es nur Schwarz-Weiß Fernsehen gab, die Toilette einen halben Stock tiefer mit Nachbarn teilen musste oder einfach nur Plumbskloos hatte

Es war eine Zeit, die eigentlich noch nicht zu lange her ist, aber die technisch -wissenschaftliche - wirtschaftliche Entwicklung einen immensen Aufschwung erlebt hat, wie lange nicht seit dem Mittelalter. Das Sandmännchen aber hat überlebt, was zu DDR Zeiten mit Meister Nadelöhr und den Figuren die Kinder in ein liebes Schlafen gewiegt hat.

Lasst euch überraschen, auch wenn ihr alle keine Kinder mehr seid - Märchen und Kinderträume werden immer weiterleben ;)


10112254.jpg



Zeiten:

Zeiten:

Beginn: voraussichtlich 27.02.2020, 21:00 Uhr

HD-Wahl: 28.02.2020, 21:00 Uhr

Lynchung: 21:00 Uhr

Nachtaktionen: 21:30 Uhr

Reaktive Rollen: 21:45 Uhr

Nachtpost: ca. 22:00 Uhr/danach


Spielattribute:

Spieltyp: Standardspiel

Lynchtyp: Demokratie (Variante: Glück)

Spielende: Showdown

Outing: inaktiv

Stimmzwang: aktiv

Lynchzwang: aktiv

Postzwang: aktiv, mind. 3 Post/Spieltag (ab 10 Spielern 1x Abmeldung möglich)

Fresszwang: inaktiv

Teilnehmerliste (9/X):

  1. Lark
  2. Mai Mitternacht
  3. MichaelCR97
  4. Daro
  5. Glokta
  6. Fayks
  7. Torge
  8. Sunset
  9. LB123

Warteliste (1):

  1. Alohomora

Teilnehmer 9

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

    • Daro

  • Ganz neu hier. :O

    • Lark

  • Hmm na schön. Gerade die ersten Tage kann ich meine Zeit aber noch gar nicht einschätzen.

Unentschlossene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer sind noch unentschlossen:

Kommentare 7

  • muss das Spiel um 3 Tage auf den 27. verschieben

  • Der Sandmann? Ziemlich verstörend.

    • das Sandmännchen ist doch nicht verstörend - war jedenfalls in meiner Kindheit so ganz doll lieb ;)

    • Im Titel steht aber "der Sandmann", und das ist ein Schauerroman der Schwarzen Romantik von E.T.A. Hoffmann :P


    • Habe es jetzt geändert .... ich kannte den Schauerroman nicht, danke für die Unterweisung

    • auch wenn das Erbsenzählerei ist - selbst das Titellied vom Sandmännchen geht ja "Sandmann, lieber Sandmann [...]"

    • Danke MalloN - und hier der Beweis: https://www.youtube.com/watch?v=zzPhtMgN7ds