Testspiel | Daro | Die ersten Jahre (17/17)

Zeiten:

Beginn: voraussichtlich 18.02.2020, 21:00 Uhr

HD-Wahl: 19.02.2020, 21:00 Uhr

Lynchung: 21:00 Uhr

Nachtaktionen: 21:30 Uhr

Reaktive Rollen: 21:45 Uhr

Nachtpost: ca. 22:00 Uhr/danach


Spielattribute:

Spieltyp: Standardspiel / Testspiel

Lynchtyp: Demokratie (Variante: Glück)

Spielende: Showdown

Outing: inaktiv

Stimmzwang: inaktiv

Lynchzwang: aktiv

Postzwang: aktiv, mind. 1 Post/Spieltag (ab 10 Spielern auch 1x Abmeldung möglich)

Fresszwang: inaktiv


- Es können Gegenstände vorkommen.

- max. 3 Testrollen (Serienmörder und Verräter kommen nicht vor)

- Schutzamulett schützt auch vor der Lynchung

- Initiative Rollen können ihre Rolle nach Nacht 1 einsetzen, sofern sie ihre Rolle später erhalten (z.B. Tratschtante im Schauspieler)

- Der neugierige Nachbar kann seine Rolle nach seiner Wahl in einer beliebigen Nacht einsetzen.

- Der Alte sorgt nicht für den Verlust von Dorfsonderrollen.


Teilnehmerliste:

  1. Lark
  2. MichaelCR97
  3. Xaver
  4. Torge
  5. Blacktooth
  6. Fayks
  7. Noira
  8. Marceldavvis
  9. LB123
  10. Marius
  11. Ente
  12. Amanda
  13. MalloN
  14. Melody Maxime
  15. Alohomora
  16. Mai Mitternacht
  17. Shadow

Warteliste:

  1. Maro
  2. Meliha

Spiel ist voll, Anmeldung nur noch für die Warteliste möglich :)

Teilnehmer 17

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

Kommentare 20

  • Wl wenn not

  • Was soll eine Warteliste bringen , wenn alle angemeldeten bereits ihre Teilnahme bestätigt haben? Wäre es nicht sinnvoller einfach die teilnehmerzahl hochzusetzen?

    • Das kommt ursprünglich daher, dass früher ein Set für X Personen erstellt wurde. Jetzt wird häufig das Setting kurzfristig auf die Personenzahl angepasst. Trotzdem ist es natürlich sinnvoll, eine maximale Anzahl nicht zu verändern, falls einige nur eine bestimmte Zeit können oder einfach nicht mit allzu vielen Leuten spielen wollen. Dann müssten diese sich wieder abmelden, wenn sich mehr anmelden als erwartet.


      Davon abgesehen haben doch noch gar nicht alle ihre Teilnahme bestätigt?

    • Teilnehmer 17


      Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnehme an diesem Termin bestätigt:


      Ich zähle 17 genau die 17, die auch in der obigen Liste auftauchen. Oder habe ich etwas nicht ganz verstanden?

    • Das unten ist die ganz normale Anmeldung. Die kannst du quasi nicht nicht bestätigen.

      Die Bestätigung erfolgt in der Bestätigungskonvi. Hast du ja vorhin auch gemacht. :)

    • Warteliste meint auch Ersatzspieler

    • Achso ich dachte, dass alle die in der Konvi bestätigen unten auftauchen, also unter der Anmeldeliste. Dann ist mir jetzt alles klar. Tut mir leid. Danke für die Information.

  • ich hab jetzt mal dir Anmeldung geschlossen, wer noch auf die Warteliste will, kann hier schreiben :)

  • Teilnahmebestätigung ist draußen :)

    Kann evtl. sein, dass ich das Spiel 1-2 Stunden vorher eröffne, da ich abends was vorhabe.

  • Dann würde ich noch mitspielen

  • Ente ist bestimmt wieder Wolf. :ugly:

    • Ja, fix. Ente muss dann also sowieso Tag 1 gelycnht werden :P :D

  • Kann man sich noch anmelden? Falls ja wäre ich dabei.

    • Ja natürlich, die Anmeldung geht bis Dienstag.

      Schön, dass du dabei bist :)

  • Kann übrigens sein, dass ich in einer eventuellen Bestätigungskomvi nicht bestätigen kann, ich spiele aber trotzdem mit..

  • Wenn es irgendwelche konkreten Wünsche zur Art des Spiels gibt, kann ich gerne versuchen sie zu berücksichtigen :)

    (also z.B. Siam, Events etc.)

    • Ein Spiel mit ganz viel Liebe bitte :)

    • Immer doch :D

    • Hallo zusammen,

      das Spiel beginnt:) Bin ich in diesem Chat richtig?