Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar | 15/15) WL:1

Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Silmarillion und die Valar

Die Valar sind die fünfzehn Größten derjenigen Ainur, die sich entschieden hatten, in Ea einzutreten und den Willen Ilúvatars zu erfüllen.

Das Silmarillion erzählt von den Ereignissen des Ersten Zeitalters und Zweiten Zeitalters- jener fernen Epochen von Mittelerde,

auf welche die Helden des Herrn der Ringe immer wieder in Ehrfurcht zurückblicken. (Ardapedia)


Zeiten:

Beginn: voraussichtlich 17.03.2020, 20 Uhr

HD-Wahl: 18.03.2020, 21:00 Uhr (bei UE: Los)

Lynchung: 21:00 Uhr

Nachtaktionen: 21:30 Uhr

Reaktive Rollen: 21:50 Uhr

Nachtpost: danach (ca. 22:00 Uhr)


Spielattribute:

Spieltyp: Standardspiel

Outing: inaktiv

Postzwang: aktiv, mind. 1 Post/Spieltag (Abmeldung 1x möglich)

Stimmzwang: inaktiv

Lynchzwang: aktiv

Fresszwang: inaktiv

Lynchtyp: Demokratie (Variante: Glück)

Spielende: Showdown


Wer will darf nach seinem Tod in eine Totenkonfi, wo über alles geredet werden darf - aber auch nur dort!


Es gibt 15 - hier nur 14 Valar weil Melkor böse (Morgoth/Diener:Sauron) war - TANTE Edit sagt es sind nun doch 15 ! und jeder von euch darf sich seinen Char aussuchen so wie euch die Bilder zeigen - es ist dabei die Gesinnung nicht erkennbar und irrelevant!


zu vergeben sind noch!


Vána: ist die Herrin über alle Blumen und alle Vögel, die sie zum Blühen und Singen brachte.


Aule: Als Schmied und Meister aller Handwerke gehört er zu den maßgeblichen Gestaltern Ardas.


Melkor/Morgoth: Er wandte sich von Illuvatár ab, aber war einer der mächtigsten Valar


LB123 ; Alohomora ; Meliha - ihr habt noch bis Dienstag 19 Uhr Zeit euch zu entscheiden ;)


alle anderen schon vergebenen - sorry, wenn ich ein paar von euch löschen musste als Bild - es gehen nur 10 :(

kommen dann aber wieder im Spiel ;)



Varda

Ihre Macht wird durch Licht symbolisiert.Auch "die Hohe" oder "die Herrin der Gestirne" genannt. (Elbereth)



Ulmo

Er lenkt die Bewegung allen Wassers, von den Wogen der Ozeane bis hin zu den Tautropfen des Morgens.



Vaire
Vaire webt die Ereignisse aller Zeiten in Wandteppiche ein.



Nienna

Die Herrin des Mitleids und der Trauer


Lorien: Herr der Geister, genannt, denn in den Gärten finden müde Geister und Seelen Ruhe und Erholung.


Tulkas: Er kämpft mit bloßen Fäusten und ist schneller als alles andere in Arda.




Oromé: Der größte Jäger in Arda

Manwe:Seine Boten waren die Adler und Falken, welche ihm gehorchten.

Este: Sie hat die Gabe Mitleid, Geduld und Weisheit zu lehren

Námo /Mandos: Er war der Schicksalsrichter der Valar und sprach die Urteile

Nessa; Nessa erfeut sich am Tanz auf den grünen Wiesen Valinors und wird häufig mit Hirschen in Verbindung gebracht

Yavanna; Sie pflanzte alle Samen der Pflanzen von Arda. Ihr größtes Werk war wohl, als sie die zwei Bäume des Lichts entstehen ließ (Telperion und Laurelin),


Bilder folgen dann im Spiel


Teilnehmerliste (15/15):

  1. Akira (Este) :thumbup:
  2. Daro (Orome) :thumbup:
  3. Xsí (Námo alias Mandos) :thumbup:
  4. MichaelCR97 (Ulmo) :thumbup:
  5. Fayks (Varda) :thumbup:
  6. Lark (Vaire) :thumbup:
  7. Ente (Nienna) :thumbup:
  8. Torge (Manwe) :thumbup:
  9. Marceldavvis (Tulkas) :thumbup:
  10. Noira (Yavanna) :thumbup:
  11. Meliha (?) :thumbup:
  12. Alohomora (?) :thumbup:
  13. LB123 (?) :thumbup:
  14. Tayro (Lorien) :thumbup:
  15. Kjeks (Nessa) :thumbup:

Warteliste (1):


1.Sunset :thumbup:


Bilder

Teilnehmer 15

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

  • Ich wäre gerne Este

    • Daro

    Gerne Orome

    • Ente

    Nienna

  • Varda ^^

  • Nessa fänd ich cool. :)

    • Lark

    Vaire wäre voll nice :D

  • wäre gern tulkas

  • Danke Corona, dafür dass ich jetzt Zeit habe -_-

  • Ulmo wäre ganz nett ;D

  • Gerne Yavanna

  • Lorien

  • Wäre gerne Manwe

    • Xsí

    Námo, nicht Mandos ;)

Kommentare 20

  • aus irgendwelchen mir unbekannten Gründen kann ich mich hier seit Samstagabend nicht selbst auf die Spieler- oder Warteliste setzen.

    Ich biete mich aber hiermit trotzdem mal als WL-Ersatz an :)

    • ja irgendwas hats zerhauen...wahrscheinlich wegen der vielen Bilder ;)

    • Du hast vermutlich als maximale Teilnehmerzahl 15 eingestellt. Sobald die voll ist, kann sich niemand mehr anmelden.

    • es waren zu dem Zeitpunkt aber nur 13 oder 14 angemeldet. Da bin ich mir relativ sicher

    • kann sein, da ich erst max. 14 eingegeben hatte und es daher doch schon voll war - sorry

      aber wenn du soso gerne mitspielen magst Sunny, dann nehme ich auch noch einen Elbenkrieger mit rein, die es ja auch gab

    • ne ich bleibe auf der WL, hätt mich sonst früher gemeldet

  • Ein mal mandos für mich

    • Ups... Ist schon vergeben. Was denn noch frei?

    • Ich zähle auch nur 13 xD

    • Kurzfassung: noch nicht verteilt sind Aule, Nienna und Vana, von denen Nienna nicht auf der Liste steht.

    • Nehme dann Nienna...

    • Nienna war da mal - jetzt wieder drin;)

  • Nur als Hinweis, meine Arbeit und die Hausarbeit sind (noch) nicht gecancelt. Das heißt, ich werde nicht so wahnsinnig viel Zeit haben. Evtl. ab und an aus der Universitätsbiblitohek...

  • Juhuu, WWO boomt xD

  • Xsí Mandos’ eigentlicher Name war Námo, der Richter, doch er wurde meistens nach seinem Wohnsitz in Aman, im westlichen Valinor, benannt.

    ist aber eher als Mandos in meiner Figurensammlung, die ich selbst angefertigt habe. Hoffe da noch ein Bild hochladen zu können.

    • Allwissend bin ich nicht, doch viel ist mir bewusst!

    • *knuffz* ;)

    • Na mal sehen, wie lange das anhält...


      "hier nur 14 Valar weil Melkor böse (Morgoth/Sauron) war"

    • Falls es doch 15 werden, kann ich ihn noch einbauen, der hat dann aber nix mit der Gesinnung zu tun ;)