Wenn die Wildnis ruft
Eine Mischung aus Partner & Siam - Sonderspiel von Sareon
„Shan’alor a-den!“ Druiden des Zirkels. Die Wildnis ruft und mit Ihr die Geheimnisse und Herausforderungen von Mutter Natur.
Wenn der Mond im letzten Fenster steht und Sonne den Stein schneidet, regt sich uralte Magie. Uralte Traditionen: Die große Jagt hat erneut bekommen. Habt ihr euch dieses Mal eingeschrieben? Seid ihr dieses Mal bereit? Beherrscht Ihr eure Gaben und Transformationen? Seid Ihr inzwischen eins mit der Natur?
Spiel in diesem Sonderspiel entweder als Druide oder Naturgeist. Mit der Anmeldung müsst ihr ein Symbol und ein Tier einreichen, worauf eure Rolle basieren wird. (Improvaganze Style)
Beispielsweise „Mond“ (Ihr werdet ein Druide des Mondes spielen, wenn ihr Druide werdet) und „Eule“ (Ihr werdet eine Eule spielen, wenn Ihr Naturgeist werdet). Gerne dürft ich auch Bilder statt reiner Worte einreichen.
Zeiten:
Beginn: 02.06.20
Lynchung: Deadline 20:00 - Post 20:15
Nachtaktionen: Deadline 21:00 (Mache Rollen individuell früher)
Nachtpost: danach
Spielattribute:
Spieltyp: Sonderspiel
Lynchtyp: Demokratie (HD 2 Stimmen, UE wird durch Sondereffekte aufgelöst)
Spielende: speziell
Outing: inaktiv
Postzwang: aktiv mit mind. 1 Post/Tag, Abmelden 1x möglich während der ersten Hälfte
Lynchzwang: aktiv
Stimmzwang: inaktiv
Fresszwang: inaktiv
Besonderheiten dieses Spiels:
ACHTUNG: Die hier angegebenen Informationen können sich bis Spielbeginn noch ändern bzw. ergänzt werden!
Spielersymbiose: Druiden & Geister
- Die Hälfte der Spieler wird Druiden spielen, die andere Naturgeist.
- Zu Beginn des Spiels wird anhand eines Auswahlverfahren jedem Druide ein Geist gematched. Diese Spieler erhalten Absprache und gewinnen zusammen.
- Jeder Spieler hat also zu Beginn einen Partner mit Absprache (außer wir haben eine ungerade Spielerzahl)
Gesinnungen
- Jeder Spieler ist an sich gut oder böse. Da aber jede "Rolle" aus zwei kombinierten Spielern besteht, entsteht die Gesamtgesinnung aus der Kombination:
- Beide Gut = Immer gut
- Beide Böse = Immer böse
- Mischung = Solange beide leben neutral
- Der Geist stirbt als erstes: Gute Druiden schließen sich dem Dorf an, Böse Druiden werden Helfer
- Der Druide stirbt als erstes: Diese Geister bilden eine neue unabhängig 4. Partei. Geister haben keine Absprache und kennen sich nicht, haben jedoch eine Liste, wann sich die Partei wie verändert hat (auch rückwirkend + aktuelle Siegesbedingung - siehe unten). Das heißt, wenn Spieler sterben und man ein Update erhält, weiß man, dass der Partner ein Geist sein muss. Diese Partei profitiert also sehr davon Partner zu identifizieren.
Siegesbedingungen / Spielenden
Das Spiel kann aus folgenden Gründen enden:
- Die Gesamtgesinnung aller lebenden Spieler ist Gut oder Neutral -> Sieg der Guten - Neutrale gewinnen mit
- Die Gesamtgesinnung aller lebenden Spieler ist Böse oder Neutral -> Sieg der Bösen - Neutrale gewinnen mit
- Die Gesamtgesinnung aller lebenden Spieler ist Geister -> Sieg der Geister
- In der Geister-Parte sind mehr "Böse" Geister und alle lebender Spieler mit Einzelgesinnung "Böse" sind Geister -> Sieg der Geister - Gute gewinnen mit
- In der Geister-Parte sind mehr "Gute" Geister und alle lebender Spieler mit Einzelgesinnung "Gut" sind Geister -> Sieg der Geister - Böse gewinnen mit
Wtf, wie soll ich also spielen?
Das ganze macht Sinn, um eine gewisse Balance aufrecht zu erhalten:
- Ihr seid Gut/Gut? -> Tötet die Bösen! Tötet ihr aus Versehen einen guten Druiden ist das noch kein Untergang. Der Ausgleich: Falls sein Partner ein Böser Geist war, steigt die Chance, dass die Geisterpartei auch die Bösen vorrangig loswerden will.
- Ihr seid Böse/Böse? -> Tötet die Guten! Tötet ihr aus Versehen einen bösen Druiden ist das noch kein Untergang. Der Ausgleich: Falls sein Partner ein guter Geist war, steigt die Chance, dass die Geisterpartei auch die Guten vorrangig loswerden will.
- Ihr seid Gut(Druide)/Böse? -> Ihr seid neutral und versucht erstmal zu überleben. Insgesamt spielt ihr aber eher Pro-Gut: Wenn euer Geist zuerst stirbt, schließt ihr euch dem Dorf an. Wenn der Druide zuerst stirbt, pushed der Geist die Geisterpartei eher in Richtung "Tötet Böse", was Pro-Gut ist.
- Ihr seid Böse(Druide)/Gut? -> Ihr seid neutral und versucht erstmal zu überleben. Insgesamt spielt ihr aber eher Pro-Böse: Wenn euer Geist zuerst stirbt, werdet ihr Helfer. Wenn der Druide zuerst stirbt, pushed der Geist die Geisterpartei eher in Richtung "Tötet Gut", was Pro-Böse ist.
- Muss ich jetzt die Geisterpartei töten? - Vielleicht Als Teil der Partei natürlich nicht. Alle anderen wissen nicht, was die Geister gerade so anstellen. Als Gut oder Böse könnt ihr euren eigenen Sieg nicht triggern, wenn Geistern leben, aber mitgewinne, wenn das Machtverhältnis in der Partei gerade richtig für euch ist. Es ist also ein Risiko nichts gegen Geister zu machen, kann sich aber auch auszahlen...
Auswahlverfahren
- Wenn ihr euch anmeldet, dann dürft ihr
- Die Idee/das Bild eines Naturgeistes einreichen (z.B. Eule)
- Die Idee/das Bild eines Symbol einreichen (z.B. Mond)
- Eure Rolle wird darauf basieren.
Tod & weitere Infos
- Stirbt ein Spieler, so erfährt man nur seinen Teil der Rolle und seinen Teil der Gesinnung, jedoch auch wie Partnerrolle heißt. Man kann also nicht direkt 100% wissen, welche Gesamtgesinnung der Spieler hatte, aber wenn beide Teile tot sind, ist dies möglich.
- Fähigkeiten (wenn nicht anders angegeben) haben ganz normal einzelne Spieler und nicht Kombinationen als Ziel.
- Die Gruppe der "Bösen" haben einen Nachtangriff und Absprache wie in jedem klassischen Spiel.
Teilnehmer 17
Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:
Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.
-
- Buchzauber
17. Juni 2020 um 14:44
-
- Doubter
12. Juni 2020 um 11:14
-
- Elena Rossi
12. Juni 2020 um 11:52
-
- Ente
19. Juni 2020 um 19:49
Ente, Taube
-
- Fayks
18. Juni 2020 um 14:37
-
- Jan
12. Juni 2020 um 10:36
Sonderspiele immer gerne.
-
- Jopnu
16. Juni 2020 um 07:23
Alao in der Hoffnung mehr Zeit als im letzten soiel zu haben
-
- Jules
27. Juni 2020 um 19:25
-
- Kimberly
12. Juni 2020 um 11:10
-
- Kjeks
20. Juni 2020 um 14:07
-
- Lark
20. Juni 2020 um 14:02
Sonderspiele sind immer toll :love:
-
- Lunafé
12. Juni 2020 um 12:04
-
- MichaelCR97
17. Juni 2020 um 14:02
Muss gehen^^
-
- Nyth
12. Juni 2020 um 20:41
I will try...
-
- Raphii
19. Juni 2020 um 06:46
-
- Skabar
12. Juni 2020 um 10:40
Richtig spannendes Setting <3
-
- Sky
25. Juni 2020 um 09:13
Wollte eigentlich mal ne Pause einlegen, aber naja Sonderspiel halt ^^
Unentschlossene Teilnehmer
Die folgenden Benutzer sind noch unentschlossen:
Kommentare 35