Sonderspiel | by Doubter und Jopnu | Let's play MONOPOLY [14/22 + 3]

Es dreht sich rund um Monopoly

ja ihr dürft das spielen.


Zeiten:

Beginn: Do. 19.11.2020 gegen Abend

HD-Wahl: Fr. 20.11.2020 um 20:00 Uhr

Lynchung entsprechend ab 21.11.2020 um 20:00 uhr

aktive Nachtaktionen: 20:30 Uhr

reaktive Aktionen: bis ca. 21:15 Uhr

Nachtpost: später

Outing: Rollen/Gesinnung ist inaktiv. Der Standort wird von uns im Startpost veröffentlicht. Man wird voraussichtlich immer die letzten drei standorte sehen können (wir werden hier spoiler nutzen für die Übersichtlichkeit)


Besonderheiten zum Spiel:

  1. Es gibt maximal 22 Spieler (dann ist es ein normales Brett)
  2. Unter 14 Teilnehmenden wird das Spiel nicht eröffnet. Dafür ist der Aufwand zu groß.
  3. Jeder bekommt zum start eine Straße zugelost. Diese ist sein Startfeld (Losfeld wie beim normalen Spiel)
    Jede Straße ist gleichviel wert. Also Schlossallee oder Badstraße, völlig egal in der Düsterwaldedition
  4. Es wird nicht einfach von uns via random.org gewürfelt, sondern es existiert eine geheime Mechanik.
  5. Die Bahnhöfe können genutzt werden um zu fahren und kosten dafür Geld
  6. Es gibt einen HD, dieser erhält die passive Fähigkeit kostenlos Bahnfahren zu können.
  7. Die Mieteinnahmen und ausgaben werden automatisiert von uns durchgeführt, es kann aber Fähigkeiten geben, die hier Änderungen vom Standard herbeiführen
  8. Wer mit seinem Geld auf Null rutscht oder ins negative fliegt aus dem spiel
    Die Straße wird dann versteigert. Die Versteigerung gewinnt das Gebot, was am niedrigsten und einzigartig ist.
  9. Lynch ist eine Steuerprüfung für den gevoteten Spieler. Dieser verliert Geld was aus dem Spiel geht.
  10. Es gibt Böse die sich kennen. Die gemeinen Banker.
  11. Es gibt keinen "Fraß", die Bösen haben Fähigkeiten die sie einsetzen und die verschieden wirken. Dadurch kann, muss aber keiner sterben. Es wird sich halt auf die Finanzen auswirken
  12. Sollte nach 10 Tagen (14 ist das absolute Maximum das wir spielen wollen, stand jetzt sind es aber eher 10, wird sonst irgendwann ja echt doof) kein Sieger feststehen durch ausscheiden, entscheidet das Vermögen. Hier diskutieren wir derzeit wie wir den Schnitt ziehen, damit das gut vergleichbar ist zwischen gut und böse


    UMFRAGE ZUR SPIELZEIT
    https://xoyondo.com/ap/nmtj4YuCPdPpiuw
  13. Es wird mehrmals am Tag gewürfelt. Dabei gibt es eine zugrunde um 6Uhr früh (nur bewegung und passive Fähigkeiten, anwesenheit nicht erforderlich)
    eine gegen 13Uhr (nur bewegung, miete und passive Fähigkeiten, anwesenheit nicht erforderlich)
    und dann 20Uhr was der "Lynch" ist, hier werden alle Fähigkeiten dann eingesetzt und es folgt die Nacht
  14. Durch Punkt 13 gibt es viel Bewegung, mehr Geld ist in Bewegung und das Spiel ist dadurch auch nach kürzerer Zeit gut vorwärts gelaufen.
  15. Es gibt Ereignisfelder und Gemeinschaftsfelder. Diese beinhalten Effekte die je nach Feld positiv für die Bänker sind oder positiv für die guten
  16. Wer teilnimmt darf uns einen Rollennamen nennen (Jack the Ripper) dies hat keine Auswirkung auf die Rolle, daher kann aus den Namen nicht auf die Gesinnung geschlossen werden
  17. Es gilt wie immer, es gibt Wissende, Manipulierende, Schützende und Aggressive Rollen.
  18. Die Rollen sind nach folgendem Schema aufgebaut:
    Gesinnung: Gut/böse/sonstiges
    Name: Jack the Ripper

    Passive Fähigkeit:
    Aktive Fähigkeit Stufe 1
    Stufe 2
    Stufe 3
    Stufen werden durch den Bau von Haus bzw Hotel erlangt
  19. Es gibt garantiert auch Absprachen
  20. Es wird täglich das Spielfeld aktualisiert.
  21. wer bock hat, das sich da eine Spielfigur auf dem Feld bewegt und nicht der Spielername (wäre dann mit einer Legende seitlich) der schickt mir (Jopnu) eine entsprechende Grafik datei (am liebsten eine vektorgrafik ohne hintergrund)
    dabei ist euch komplett freigestellt ob ihr das möchtet oder nicht, dies dient nur dem fun und das nähere Spielgefühl. Ansonsten wandert euer Forenname über das spielfeld.

Es wird hoffentlich lustig

Es wird für nichts garantiert

Es werden aufwändige Nächte


Teilnehmende [14/22]

  1. Doscho
  2. Ente
  3. Shatala
  4. Xsi
  5. LB123
  6. Sunset
  7. Daro
  8. David (Kindergartenliga-Regionalmeister)
  9. abby
  10. Alohomora
  11. Meliha
  12. Lark (Lockdown motivation)
  13. Tayro
  14. Jewel

Warteliste:

  1. Fayks
  2. xaver
  3. Maro

Teilnehmer 14

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

    • abby

  • Ok. Bevor es gar nicht stattfindet. Will eigentlich wissen, was ihr euch ausgedacht habt ^^

    • Daro

  • Als Kindergartenliga-Regionalmeister muss ich ja fast mitspielen.

  • Auf auf zum fröhlichen Freundschaften zerstören! :-D

    • Ente

    • Jewel

    Alo hat mich überredet.

    • Lark

    Was hat man sonst zu tun im Lockdown ^^

  • noch nicht sicher

  • ^^ - mal schauen :)

  • zurück aus der Sommerpause

  • MONOOOOPOLLYYYYY :love: Einmal Rund um die Welt bitte und Schlossallee hier komme ich!!

    • Tayro

    Der Beste (Rollen Namen)

    • Xsí

Unentschlossene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer sind noch unentschlossen:

Kommentare 13

  • Unter 14 startet das spiel nicht

    Macht mal werbung bitte

    • Ich würde auch sagen, dass eine Verlegung sinnvoll ist.

    • Falls es unbedingt sein muss, kann ich mitmachen.

    • verlegung ist halt nicht so einfach möglich
      Zeiten zwischen zwei sonderspielen

      und doubter und ich müssen zeit haben

  • Nach dem aktuellen Stand werden es voraussichtlich 10Spieltage

  • https://xoyondo.com/ap/nmtj4YuCPdPpiuw


    Umfrage zur Spielzeit Alohomora

  • Kurze Rückmeldung/Statement:

    Das Spielprinzip klingt geil und alles (ich mag Monopoly), aber 2 Wochen? Das ist tatsächlich für mich ein Grund, nicht teilzunehmen, das ist mir ein bisschen zu lange Bindung.

    Also nicht falsch verstehen, macht, was ihr wollt, aber das ist für mich ein Grund, dass ich das auslasse.

    • Das ist was wir maximal euch geben

      Ubrr die maximale Länge kann gerne ein vote abgegeben werden

      Vielleicht starte ich dafür einfach eine Umfrage

    • derzeit sieht es ja nach 9-10 tagen aus.
      hey, das ist auch bestimmt aussagekräftig nach 3 stimmen, aber die tendenz ist doch deutlich oder :ugly:

  • Die Anmeldung zum Spiel wurde nochmal geschlossen, da es noch 5wochen bis zum spiel dauert. Doscho , Ente @xsi und Shatala sind trotzdem bereits vermerkt und in ca. 2wochen geht die Anmeldung auch wieder

  • Ab November habe ich wieder Zeit zum Spielen ♥

  • Das klingt jetzt schon geil! *-*


    Ich hoffe, bis dahin hab ich die drei Spiele zusammen, dann bin ich voraussichtlich dabei! :-)

    • Du kannst auch ne sondergenehmigung beantragen, da du ja eigentlich schon einige Spiele auf dem Buckel hast. Oder wir lassen dich einfach mitspielen