Werwörter mit jugo

Werwörter mit Jugolas


Was ist Werwörter? Es ist eine Art Wer bin ich. Es wird ein BM ausgelost dieser kennt ein Wort. Alle Spieler dürfen ja und nein Fragen stellen, die der BM beantwortet. Wird das Wort erraten endet das Spiel oder nach Ablauf der Zeit. Der CLou: Es gibt einen Seher und einen Werwolf. Beide kennen das Wort, die Wölfe versuchen das Dorf beim Erraten des Wortes aber zu hindern. Der Seher versucht das Dorf zu unterstützen.

Wird das Wort erraten gewinnt das Dorf, ABER: Der Wolf hat eine letzte Siegeschance: Er muss den Seher erraten.

Läuft die Zeit ab gewinnt der Wolf, ABER: Die Dorfbewohner stimmen ab um den Wolf zu finden, sind sie erfolgreich gewinnt das Dorf doch noch.


Wann?

Donnerstag von 14-16 Uhr oder ab 20:30 Uhr.


Wo?

Wir spielen in Discord.


Tools:

  • Wir spielen auf dieser Seite: https://anywherewords.com/


    • Personen die das Amt des Bürgermeisters bekleiden wollen müssen sich die Werwörter-App von Ravensburger herunterladen.


Teilnehmerbegrenzung:

Das Spiel ist für 3-10 Spieler vorgesehen, ist bei 5-7 Spielern aber am coolsten. Sollten es zu viele werden, würde ich es in Betracht ziehen die Gruppen zu splitten und eventuell zu rotieren.

Unentschlossene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer sind noch unentschlossen:

Kommentare 5

  • Habt ihr das gespielt, wenn ja... Kann man noch mitspielen xD

    • Bestimmt kann man noch mitspielen

  • Ich könnte frühestens um 20:30

    • Also ich hab um 19 Uhr auch nooch ne Online-Weihnachtsfeier, daher werden wir auch definitiv erst um 20:30 anfangen. :)

  • je nach kind und wenn nur abends