Standard- oder Spezialspiel | Feles | Standard oder Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden. | 5/y

Nachdem ihr hoffentlich alle beim Friseur wart - falls sie denn öffnen können -, eure Köpfe jetzt wieder freier sind und diese in der Sonne nicht mehr überhitzen können, könnten wir eine Idee von August 2020 aufgreifen xD

Dort konnten Wünsche eingereicht werden - aber nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Also machen wir es jetzt so, wie ich es mir vorgestellt hatte 8o

Lasst uns die Regeln aufbrechen... mit kühlem und kreativen Kopf, fallen euch bestimmt tolle Ideen ein ;)

Die perfekte Möglichkeit um in den Frühling (und dritten Lockdown) zu trollen :imp:


Edit:

Da bisher die Resonanz recht gering ist, können wir auch ein normales Standard-Spiel machen (bei den Spielattributen in eckigen Klammern deren Bedingungen) - wenn die Mehrheit dafür ist ^^ Einfach mit "Standard" oder "egal" anmelden ;)

Eventuell fällt mir dann auch Story-technisch was für ein Standardspiel ein, oder es wird einfach nur ein Standardspiel zum Zeitvertreib (ohne große Story :ugly: ) ^^



Zeiten:

Beginn: 05.03.2021, abends - evtl. auch erst am 06.03.2021

HD-Wahl: ich vermute mal danach ?( [je nach Start 06.03.21 oder 07.03.21 19:00]

Lynchung: haben wir bestimmt :thumbup: [19:00]

Nachtaktionen: im Lockdown muss man die bestimmt während dem Tag machen :thinking: [19:30]

Reaktive Rollen: viel zu reaktionär =O [19:45]

Nachtpost: muss ich den schreiben 8| [bis 20:00]


Spielattribute:

Spieltyp: Extremspiel :evil: [Standardspiel]

Gegenstände: gibt's nur click and collect 8o [können vorkommen]

Outing: kann man das Essen :ugly: [inaktiv]

Postzwang: tldr :bunnyteeth: [min. 1 spielrelevanter Post pro Tag]

Nachtruhe: rawr :love: [inaktiv]

Stimmzwang: bitte nicht auf mich ;( [inaktiv]

Lynchzwang: wir sind doch alle ganz liehp :saint: [aktiv]

Lynchtyp: komischer Typ 8) [Demokratie (Richter)]

Spielende: nach der HD-Wahl :tz: [coming soon]

Fresszwang/Rollenzwang: miau :katze: [aktiv (Glück)]


Besonderheiten und Varianten:

* Ihr könnt mir jetzt per PN oder in den Kommentaren eine oder mehrer Vorschläge für tolle Attribute / Spielregeln schicken - ein paar Ideen findet ihr im Kommentar zu dem verlinkten Spiel von MichaelCR97

Die besten werden dann hier umgesetzt xD


Bisherige Ideen:

Werwölfe ohne Absprache: Werwölfe besitzen keine Absprache, sondern nennen...:

Variante A: ...jede Nacht höchstens n/3 Spieler dem SL, die sie fressen wollen. Der Spieler mit den meisten Stimmen wird gefressen. Bei Gleichstand entscheidet der Zufall. Darf der Spieler dann nicht gefressen werden (etwa da ein MitWW) so entfällt das Fressen. Alle WW bekommen aber genannt, wer zum Fressen ausgewählt wurde.

Variante B: ...jede Nacht höchstens n/3 Spieler dem SL, die sie nicht fressen wollen. Der Spieler mit den wenigsten Stimmen wird gefressen. Bei Gleichstand entscheidet der Zufall. Darf der Spieler dann nicht gefressen werden (etwa da ein MitWW) so entfällt das Fressen. Alle WW bekommen aber genannt, wer zum Fressen ausgewählt wurde.

- n = Anzahl lebender Spieler vor der Nacht

- die WW kennen einander, haben aber keine Absprache


Spielattribute, zu denen es keine "Idee" gibt (oder die Idee abgelehnt wird... etwa obige "Werwölfe ohne Absprache" wird es nur geben, wenn es mindestens 2 WW geben wird), werden dann standardmäßig sein (also so oder so ähnlich wie oben in den eckigen Klammern angegben).




Teilnehmerliste, alphabetisch (5/y):

- Lark

- LB123

- Merry Lamb

- sky

- Xaver

- hallo :hallo:


Warteliste: Daro

Teilnehmer 6

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

Unentschlossene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer sind noch unentschlossen:

Kommentare 6