Spiel 109: Testspiel | MichaelCR97 | Von Gott über Götter | 11 / X (idealerweise 12+)

Von Gott über Götter

Ein Testspiel von MichaelCR97



Beschreibung:

Um die gähnende Leere im Terminkalender zu bekämpfen :)


Götter... Wer hat sie nicht in seinem engsten Freundeskreis?

Überall sind sie verteilt, in jeder möglichen Erscheinung treten sie auf und auch deren Absichten können unterschiedlicher nicht sein.

Wenn ein Gott (ich natürlich) über Götter berichtet, könnt ihr euch sicher sein, dass diese Insider-Infos endlich mal wirklich stimmen!


Zeiten:

Beginn: 25.08.2021

HD-Wahl: 26.08.2021, 22:00 Uhr

Lynchung: 22:00 Uhr

Nachtaktionen: 22:30 Uhr

Reaktive Rollen: 22:45 Uhr

Nachtpost: danach


Spielattribute:

Spieltyp: Testspiel

Gegenstände: aktiv

Lynchtyp: Demokratie (Glück)

Spielende: Showdown

Outing: inaktiv

Stimmzwang: inaktiv

Lynchzwang: aktiv

Postzwang: aktiv, mind. 2 Posts/Spieltag

Fresszwang: inaktiv


Besonderheiten:

- Alle Verräter erhalten neben ihrer Grundrolle "Verräter" noch eine zweite Rolle (quasi Siam). Diese wird bei Scans, Tod, etc. immer mitangegeben.

- Initiative Rollen können ihre Rolle nach Nacht 1 einsetzen, sofern sie ihre Rolle später erfahren/erhalten (z.B. Tratschtante)

- Wird der Übernachtungspartner der Schwalbe angegriffen, ist der Angriff auf den Übernachtungspartner ein verstärkter Angriff. (Auf die Schwalbe ist es weiterhin nur ein normaler Angriff.)

- Die Stiefmutter darf sich selbst in den Besenschrank sperren, dieser wurde nämlich modernisiert und ist von innen aufsperrbar!

- Angriffe des Serienmörders auf Werwölfe sind wirkungslos, finden also nicht statt.

- Trunkenbold: Etwaige passive/reaktive Fähigkeiten werden auch ausgelöst, wenn dem Spieler die eigentliche Rolle noch nicht offenbart wurde.

- Der Alte sorgt nur für den Verlust von zufällig bestimmten Dorfsonderrollen (50%, ggf. Aufrundung)



Teilnehmende:

Chilly
Daro

David

Ente

Jopnu

LB123

Leon

Merry Lamb

Shadow

Sky

Torge


Warteliste:

Doscho

Teilnehmer 12

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

    • Daro

    • Ente

  • Damit ich in der Story bin

    • Leon

  • Kaum Zeit, aber andere kompensieren bestimmt ausreichend :P

    • Sky

    Weniger Zeit, was eigentlich immer noch viel ist ^^

  • Na gut...^^ Aber ohne übermäßig viel Zeit

Kommentare 8

  • Wann fàngt es an?

    • Heute in ca. 1-2 Stunden..
      Du hast auch eine PN bekommen (oben rechts bei den Konversationen)

    • Dort bitte nochmal bestätigen :)

  • Oh, LOL.. Sehe gerade, dass es bei Sareon dann ja auch um Götter geht^^

    Weils bei mir aber wirklich nur ne Ministory wird (paar Zeilen pro Tag/Nacht), geht das hoffentlich in Ordnung :)

  • Ahja, ab 12 Spieler wird es sicher ein Testspiel. Darunter noch ungewiss, eventuell dennoch ein Testspiel oder sonst wohl ein Standardspiel.

  • Wenn es am 25. losgehen würde. wär ich evtl. dabei-

    • Würde für mich auch passen, habs mal umgestellt.

    • Ok, hab gerade die Zeiten gesehen, das ist mir zu spät ^^