"Man sieht nur mit dem Herzen gut" | Standardspiel | Ente und Akira | [8/8 +0]

Da wir das Forum von Grund auf neu aufsetzen mussten - müsst ihr euch bitte neu registrieren. Bei Problemen mit der Aktivierungsmail (bitte auch im Spam Ordner nachsehen!), schreibt uns auf Discord.

"Man sieht nur mit dem Herzen gut"

Ein Standardspiel von Akira und Ente



Zeiten:

Beginn: voraussichtlich 25.05.2019,

HD-Wahl: 21:00 Uhr

Lynchung: 21:00 Uhr

Nachtaktionen: 21:30 Uhr

Reaktive Rollen: 21:45 Uhr

Nachtpost: danach


Spielattribute:

Spieltyp: Standardspiel

Lynchtyp: Demokratie (Variante: Richter)

Spielende: Showdown

Outing: aktiv

Stimmzwang: inaktiv

Lynchzwang: inaktiv

Postzwang: aktiv, mind. 1 Post/Spieltag

Fresszwang: inaktiv


Besonderheiten und Varianten:



- alle Scannerfälscher aus dem erweiterten Set können vorkommen (z.B. WWS, Lyka). Sorry, dass kein Wiki da ist. Wenn ich Mal die Zeit finde, liste ich die entsprechenden Rollen vielleicht auf.





Teilnehmerliste (8/8)

  1. LB123
  2. Little_Wolf_Lila
  3. Jewel
  4. Wuwei
  5. Xaver
  6. Xsi
  7. Raphii
  8. David

Warteliste (0):

  1. --

Teilnehmer 8

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

  • sollte machbar sein

  • Aktiv

  • Halt nicht viel Zeit aber ja kann man mal machen....nächste Woche hab ich ja wenigstens normale Arbeitszeiten xD

Kommentare 19

  • Hey... Sofern sich bis morgen um 12 Uhr nicht noch Mitspieler auftreiben, wird das Spiel leider abgesagt!

    • Heij was heißt genug ?

    • wir brauchen 8 Leute, also noch mindestens 2 :)

    • Die Anmeldung ist jetzt auch wieder offen ^^

    • Also ich kann selbst nicht mitspielen, weil ich im Ausland bin, aber verschiebt das Spiel doch um 2-3 Tage nach hinten.

      Dann ist die Überschneidung zum aktuellen und der Abstand zum nächsten Spiel geringer

    • Danke... Aber wir haben jetzt ja 8 Personen zusammen :)

  • Der kleine Prinz :imp:

  • Diesen Titel gab es doch schonmal *nachdenk*

    Kann man leider nicht mehr nachschauen :ugly:

    • Frag Alo! Die notiert sowas: Sonderspiel 105 von Loopy 2017

    • Copyright!!!!! Was sagt da das neue Gesetz zu????

    • Akira ?


      Wir denken uns einen neuen aus :ugly:

    • Well selected :)

  • Zitat

    - alle Scannerfälscher aus dem Extremset können vorkommen (z.B. WWS, Lyka)


    Wie gut, dass es gar kein Extremset gibt.

    • Und in einem Standardspiel können gar keine extremen Rollen vorkommen, das müsste dann schon ein extremes Spiel sein.

    • Beschwer dich nicht :ugly:

    • Und zählst du den Flötenspieler (der als DB gescannt wird) zu den Scanverfälschern?

      Und wer sind Name 1 und Name 2, muss man die kennen?

      Und weshalb schreibst du "Teilnehmerliste (N/X):", wenn doch genau 2 Teilnehmer auf der Liste stehen.

      Und was ist, wenn X Null ist?

    • Der Flötenspieler und alle anderen Drittparteien zählen nicht als Scanverfälscher.


      Es gab schon Standardspiele, bei denen zusätzliche Rollen aus anderen Sets angekündigt wurden. Gerade wenn nur ein einzelnes Thema hinzugefügt wird (wie in dem Fall die Option der Scanverfälschung), bietet sich das sehr stark an.

    • Zitat

      Es gab schon Standardspiele, bei denen zusätzliche Rollen aus anderen Sets angekündigt wurden

      Wie gut, dass man das gerade nicht nachprüfen kann :ugly:


      Zitat

      Sorry, dass kein Wiki da ist

      Natürlich ein Wiki da. Sogar mit fast allen Rollen (auch wenn ich die Änderung vom letzten Log nochmal anwenden muss).