Spiel 11 | Standardspiel | LexiTargaryen | Rammstein | Wolfssieg

  • Shatala Tayro willkommen in meinem Dorf. Ungern lynchen möchte ich bis jetzt Doubter, einfach weil ich ungern zu aktive Leute lynche und er noch nützlich werden könnte... Bleiben:

    1. Einhornlasagne
    2. LB123
    3. Arduinna - HD
    4. Zulixe

    Einer aus diesen 4 sollte gelyncht werden. Die Chancen stehen sehr gut dass wir sogar 2 Wölfe (beide-...?) darunter finden.

    LB möchte ich noch etwas Zeit geben. Aus der Arduinna vs Zulixe-Sache würde ich fürs erste einen Dreikampf mit VOTE:einhornlasagne machen. Macht was draus.

    an meine Dorfis: Habe ich irgendwelche groben Denkfehler gemacht bei diesem Ausschlussverfahren? Wärt ihr auch für einen anderen der drei Kandidaten zu begeistern? Wenn nein warum nicht?

    -----------

    Stand Tag 2

    Arduinna (2): Shatala, Doubter

    einhornlasagne (1): MalloN

    Zulixe (1): Tayro

    Verbleibende Zeit: 07:43:48

    Das M macht den Unterschied.

  • MalloN Warum gehst du jezt auf Einhorn und wirfst noch einen Kandidaten ins Rennen?

    Ich habe wie gesagt per Ausschlussverfahren 3 (+1, dich) Kandidaten ausgearbeitet. Einen von denen möchte ich lynchen. Da wir noch über 7 Stunden bis Ender der Lychwahl haben möchte ich noch mit meinen Dorfis beraten, welchen von den 3en wir lynchen sollten. Dazu müssen aber alle 3 erstmal "befragt" (angevotet) werden.

    Was hältst du denn von den 3en? Könntest du ein Ranking erstellen von Wolf >>> Dorf?

    Das M macht den Unterschied.

  • Sorry, aber momentan bin ich noch nicht wirklich sicher. Ich habe relativ klare Dorfis, aber noch keine klaren Wölfe. Für mich Dorf sind: DOubter, Shatala, und Einhorn. Eher Dorf hätte ich dich. Der Rest ist noch irgendwo undefiniert

  • Sorry, aber momentan bin ich noch nicht wirklich sicher. Ich habe relativ klare Dorfis, aber noch keine klaren Wölfe. Für mich Dorf sind: DOubter, Shatala, und Einhorn. Eher Dorf hätte ich dich. Der Rest ist noch irgendwo undefiniert

    Aber von den anderen beiden (Arduinna/Zulixe) hast du keine Präferenz?

    warum ist einhorn für dich Dorf?

    Das M macht den Unterschied.

  • Okay, nicht lynchen möchte ich heute Tayro, Shatala (aus ähnlichen Gründen wie Tayro sagte, sie wird von zu vielen Leuten verteidigt und ich glaube auch nicht, dass dort alle Wölfe sitzen).

    Doubter gefällt mir in der Hinsicht gut, dass er durchaus eigene Gedanken bringt, was ich iirc von seinem Wolf jetzt nicht so kenne.

    MalloN, Lb, Zulixe, einhorn ... ich weiß ehrlichgesagt nicht, wen von den vieren ich am ehesten hängen sehen will. Bei Lixy habe ich ihre Einschätzung bezüglich Tayro im Kopf, die ich komisch fand (vielleicht auch, weil ich ihn ziemlich im Dorf sehe). Beim Rest lese ich nachher nochmal.

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Morsche ihrs ♥

    an meine Dorfis: Habe ich irgendwelche groben Denkfehler gemacht bei diesem Ausschlussverfahren? Wärt ihr auch für einen anderen der drei Kandidaten zu begeistern? Wenn nein warum nicht?

    hmmm bei einhorn bin ich mir noch nicht sicher und habe sie noch eher dorfig als Arduinna (eben weil ich die Reaktion von Mel in der Wolfskonvi kenne "ihr mögt mich nicht" weil sie Wolf wurde, denn so hätte ich dieses Spiel auch reagiert, wenn ich nun zum 5. Mal hintereinander Wolf geworden wäre - ich hätte mich ersetzen lassen. Außerdem ist Arduinna HD und der sollte möglichst nicht bei nem Wolf liegen. Zulixe hat noch Welpenschutz und LB finde ich dorfig.

    Also ich bleibe bei Ari

    damit beantworte ich auch die anderen Fragen an mich "Warum"

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • warum ist einhorn für dich Dorf?

    Das ist bislang eine Vermutung die sich auf ihre Wahl des HDs bezieht. Entweder sie spielt einfach übelst gut und macht sich - für meine Begriffe wirkte das auch sehr authentisch niedergeschrieben so gute Gedanken, wen sie warum als HD haben bzw. vermeiden möchte. (und zumindest nach meiner Erfahrung stimmen die Ausschlusskriterien) oder sie ist wirklich engagiert im Spiel. Ein WOlf würde sich doch nicht so viele Gedanken darüber machen, wen er für einen sehr fähigen Spieler hält, oder?

    Aber von den anderen beiden (Arduinna/Zulixe) hast du keine Präferenz?

    Nein, aber das ist ein relativ häufiges Problem, dass ich - wie du auch meinen Tageszusammenfassugnen entnehmen kannst - grundsätzlich zu viele Leute im Dorf habe.

  • LB123 du traust als Tayro so ein Spiel wie bisher zB die Phantom Sache als Wolf zu?

    ging zwar nicht an mich, aber mal davon abgesehen, dass fastalle Tayro als Dorfi haben...warum sollte Tayro als Wolf denn nicht die Phanton sache machen. Das Phantom kann ja auch einen Wolf anstubsen.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • LB123 du traust als Tayro so ein Spiel wie bisher zB die Phantom Sache als Wolf zu?

    ging zwar nicht an mich, aber mal davon abgesehen, dass fastalle Tayro als Dorfi haben...warum sollte Tayro als Wolf denn nicht die Phanton sache machen. Das Phantom kann ja auch einen Wolf anstubsen.

    Ja aber schreibst du dann öffentlich, soll ich das Phamtom gleich outen usw, er könnte sich ja auch easy mit seinem Mitwolf absprechen....

    Ja ich bin schuldig...

  • LB123 du traust als Tayro so ein Spiel wie bisher zB die Phantom Sache als Wolf zu?

    ging zwar nicht an mich, aber mal davon abgesehen, dass fastalle Tayro als Dorfi haben...warum sollte Tayro als Wolf denn nicht die Phanton sache machen. Das Phantom kann ja auch einen Wolf anstubsen.

    Ich glaube dennoch, dass man schon sehr abgebrüht sein müsste, um das als Wolf zu machen. Ich kenne ihn zwar nicht, aber ich denke, dass man als neuer Wolf auf einem neuen Forum so viele Informationen wie möglich zurückhalten würde. Auch, um in einem eventuellen Outing-Duell o.ä. bessere Chancen zu haben.

    Das M macht den Unterschied.

  • LB123 du traust als Tayro so ein Spiel wie bisher zB die Phantom Sache als Wolf zu?

    Schwierig zu sagen, ich kenne ihn zu schelcht, daher möchte ich mich mit Nichtwissen dahingehnd erklären, dass es für einen Wolf allgemein möglich wäre, so zu spielen. Für mich persönlich ergibt dieser Spielzug als Wolf durchaus mehr SInn als als Dorfi, aber wolfig habe ich Tayro nicht.

  • einhorn ist echt schiwerig dieses Spiel....mir gefällt halt nicht, wie sie unterschwellig die ganze Zeit versucht, Shatys Dorfigkeit zu hinterfragen...das kann aber ein investigativer Bürger sein, genauso wie es ein Wolf sein kann, der Shaty als einfachen Lynch hindrehen will.

    Das M macht den Unterschied.

  • LB123 du traust als Tayro so ein Spiel wie bisher zB die Phantom Sache als Wolf zu?

    Schwierig zu sagen, ich kenne ihn zu schelcht, daher möchte ich mich mit Nichtwissen dahingehnd erklären, dass es für einen Wolf allgemein möglich wäre, so zu spielen. Für mich persönlich ergibt dieser Spielzug als Wolf durchaus mehr SInn als als Dorfi, aber wolfig habe ich Tayro nicht.

    Jain ich hätte gesagt für nen Anfänger Dorfi mehr als für einen Anfänger-Wolf der jmd hat den er fragen kann wie er damit umgehen kann usw.

    Der Dorfi der damit überfordert ist fragt eher nach Rat.

    Ja ich bin schuldig...

  • Also rein von der Theorie her würde ich als Wolf immer zu "Wissen für mich behalten" statt "Wissen preisgeben" tendieren. Auch deswegen halte ich Tayro momentan für relativ save Dorfi

    Das M macht den Unterschied.

  • Stimmt, das kann auch sein. Aber warum hört ein Anfänger-Dorfi nicht auf das Gefühl?

  • Stimmt, das kann auch sein. Aber warum hört ein Anfänger-Dorfi nicht auf das Gefühl?

    Vielleicht weil er Angst hat, bald gelyncht zu werden und mit seinem Wissen unterzugehen?

    Das wird mir aber ehrlich gesagt etwas zu spekulativ. Wir sollten uns für heute mit Arduinna vs. Zulixe (vs. einhorn) auseinandersetzen, sobald wir dann Rollenwissen haben können wir über die anderen Dinge nachdenken.

    Das M macht den Unterschied.

  • Also rein von der Theorie her würde ich als Wolf immer zu "Wissen für mich behalten" statt "Wissen preisgeben" tendieren. Auch deswegen halte ich Tayro momentan für relativ save Dorfi

    Für mich ist das halt nicht wirklich Wissen preisgegeben. Ich tendiere hier eher zu so tun als würde etwas preisgegeben, aber es ist halt keine wirkliche Information, die das Dorf weiter bringt.

  • Wir sollten uns für heute mit Arduinna vs. Zulixe (vs. einhorn) auseinandersetzen, sobald wir dann Rollenwissen haben können wir über die anderen Dinge nachdenken.

    Weil das deine Wölfe sind oder weil das scheinbar die Konsenswolfskandidaten werden?