Beiträge von LB123

Da wir das Forum von Grund auf neu aufsetzen mussten - müsst ihr euch bitte neu registrieren. Bei Problemen mit der Aktivierungsmail (bitte auch im Spam Ordner nachsehen!), schreibt uns auf Discord.

Hallo Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer des letzten Jahres das Abitur abgelet und studiere Jura. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Von den Spielern kenne ich MichaelCR97 noch nicht, und mit Marceldavvis habe ich noch nicht so oft gespielt.

Eig rein vom Spiel her müsste man Fayks zum HD wählen, falls Sie möchte...

Wie bist du darauf gekommen

Eig rein vom Spiel her müsste man Fayks zum HD wählen, falls Sie möchte...

Woraus schließt du das.

Ich habe keines der hier vergangenen Spiele überflogen und kenne deshalb die Gewohnheiten hier nicht so.
    Aus anderen Foren kenne ich aber den Umstand, dass der HD/BM immer relativ rasch ums Leben kommt. Deshalb würde mich von hier Erfahrenen interessieren, ob dies hier auch tendenziell der Fall ist?

Es kommt darauf an, wer HD wird. Ein unerfahrener Spieler, der nicht krass gut spielt, wird eher nicht gefressen, ein Wolf sowieso nicht, ein guter Spieler wird sicherlich auch ohne HD gut und gerne schnell gefressen. Das wäre so meine Erfahrung.

Kjeks Glaubst du dein Spiel hat sich nach der Pause verändert? Glaubst du, du kannst alle anderen gut einschätzen?

Doubter Glaubst du, du kannst mich gut einschätzen, wenn ich Dorf und du auch Dorf bist ? In den letzten Spielen warst du ja Wolf und kanntest deswegen meine Gesinnung.

Von diesen scheinen Ente, Doubter und MalloN meinem Empfinden nach die "Big 3" - was Beitragszahl/Aktivität betrifft - zu sein, weshalb ich diese nur ungerne zu einer (als HD) möglichen Zielscheibe für die Wölfe machen würde. Auch wenn der HD in dieser Richter-Variante vielleicht ziemlich irrelevant sind, ist ein HD ja immer schnell im Rampenlicht.

Allerdings geht vom HD auch eine gewisse Vorbild- und Leitungsfunktion aus, sodass ich auch keinen Inaktiven Spieler wählen würde. Ob dieser tatsächlich so heraussticht für die Wölfe glaube ich nicht ganz so. Da sind andere Kriterien, wie mögliche starke Rollen zu finden viel wichtiger... Ich wähle daher auch einen Erfahrenen, guten Spieler zum HD.

Wer Doubter kam mir bis dato aber schon dorifug rüber.... ^^

vom ersten Eindruck würde ich dem zustimmen.

Ente kommt mir sehr aktiv und gut durchdacht vor. Daher wäre er mein Kandidat VOTE:Ente

-----------

Verbleibende Zeit: 00:12:56

Jmd Gedanken zum NK?

ich würde fast auf einen Zufallstreffer tippen, da raidho nicht durch viele Beiträge geglänzt hat, die doch eher wenig Inhalt präsentierten.

Doubter fragt sehr viel kritisch nach, wäre für mich heute kein Lynchkandidat.

Das würde ich bestätigen.

Ich finde auch Jewels analytische Art nicht schlecht. Diese beiden würde ich ungerne lynchen wollen. Mad-Eye wirkt sehr engagiert, das gefällt mir auch.

Ich glaube, ich habe noch nicht so wirklich einen Kandidaten, könnte mir aber vom Bauchgefühl VOTE:Lyria vorstellen.

-----------

Verbleibende Zeit: 01:06:48

Hat es geklappt?

Sorry, da habe ich aus einem alten Spiel zitiert. Ja, es hat geklappt.

Und würdest du HD machen LB123 ?

Theoretisch ja, praktisch bin ich morgen und übermorgen noch lange an der Uni, sodass ich nicht weiß, ob ich da dem Amt des HD gewachsen bin.

Wenn ich das korregieren dürfte, das letzte Spiel zwischen LB und mir liegt jetzt 2 Wochen zurück und wenn ich mich recht entsinne, gab es zwischen diesem und dem jetzt auch kein weiteres Spiel

Das ist korrekt, war mir aber gestern Abend, da du nur einen Tag gelebt hast und der Input nicht hängenblieb, nicht vor Augen und ist auch für Einschätzungen nur bedingt relevant.

ich bezweifle, dass man das von sich selbst sagen kann. Eine Außenstehende Meinung ist da glaub ich aussagekräftiger.

Ich habe hier auch nur auf eine Frage von Jewel geantwortet. Und es ist halt meine persönliche Meinung.

Und ich denke, er ist mittlerweile ein recht guter Spieler geworden

Wenn du kein Problem hast, dass ich meistens nur ein Gefühl habe (geht mir btw. bei der - natürlich noch laienhaften - beurteilung juristischer Fälle genauso), ohne da konkret Anhaltspunkte setzen zu können und nicht so viel Zeit habe, dann kannst du mich gerne wählen.

Meine HD-Favoriten wären (ohne dass ich jetzt eine tiefgreiifende Analyse durchgeführt habe) Doubter, da ich am öftesten mitr ihm gespielt habe und ihn daher wohl einschätzen kann. (Allerdings nicht zu 100%), und MalloN und Jewel weil ich sie für sehr erfahren und starker Spieler halte. Die Entscheidung wird nach Dorfigkeit erfolgen.

Hallo Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer das Abitur abgelegt werde ab Oktober wahrscheinlich Jura studieren - die Annahme steht noch aus-. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Von den Spielern kenne ich alle bis auf Mad-Eye, aber die letzten spiele mit MalloN, Jewel und Zulixe liegen etwas zurück.

Doubter : Wie würdest du Zulixe und Lyria schreiben.

LB123 Na Juristenkollege. Wenn du das gerade liest zum späterem Zeitpunkt: Wie ist die Sachlage? Wie ist dein Spielstil aktuell so?

Naja, die ersten drei Wochen waren echt anstrengend- Mein Spielstil hat scih für meine Begriffe nicht groß verändert.

Verbündete: /

Rivalen: /

Loyalität:

| Ergeben | > Benötigt für Siegesbedingung A und B

| Positiv | > Benötigt für Siegesbedingung B

| Wohlge. | > /

| Neutral | > / <

| Distanz. | > /

| Negativ | > /

| Verräte. | > Benötigt für Siegesbedingung D

Einfluss:

| 6 | > Benötigt für Siegesbedingung C

| 5 | > /

| 4 | > /

| 3 | > / <

| 2 | > /

| 1 | > /

| 0 | > /

Lassi: 396

Herzogtum: Nein

Standardfähigkeiten:

Sämtliche Standardfähigkeiten, die auf andere Spieler angewendet werden, kosten grundsätzlich 10 Lassi weniger, wenn diese deine Rivalen sind, außer es steht in der Fähigkeit explizit anders dabei. Du darfst jederzeit einen Spieler zu deinem Rivalen ernennen, wenn dieser dich als Rivale besitzt und du darüber bescheid weißt.

Grundeinkommen:

Du erhältst am Ende jeder Nacht 20 Lassi. Für jeden Rivalen, den du besitzt, erhältst du 10 Lassi pro Nacht zusätzlich.

Spione anheuern:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Untersuche ihn auf Loyalität, Einfluss, Lassi, Herzogtum, Verbündete, Rivalen, Militär oder Rollenname, je nach Wahl. Kostet 30 Lassi für Herzogtum, Lassi, Verbündete, Rivalen oder Militär, 40 Lassi für Einfluss oder Loyalität und 70 Lassi für Rollenname.

Agenten anheuern:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden. Du erfährst sämtliche Spieler, die in dieser Nacht Fähigkeiten auf dich angewendet haben. Handelt es sich um Standardfähigkeiten, erfährst du, welche von ihnen verwendet wurde und mit welchem Effekt. Kostet 10 Lassi.

Späher anheuern:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Du erfährst, welche Standardfähigkeiten er verwendet hat, wen er mit ihnen gewählt hat, sowie die Ergebnisse der Fähigkeiten. Kostet 20 Lassi und wird nicht um 10 Lassi billiger, falls der Spieler dein Rivale ist.

Spitzel anheuern:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Du erfährst sämtliche Spieler, mit denen er Abspracherecht besitzt (mit Ausnahme von Absprachen von bösen Teams). Kostet 50 Lassi.

Leibwachen anheuern:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Er ist für diese Nacht vor Angriffen geschützt, die von Standard- oder Charakterfähigkeiten ausgehen. Du kannst auch dich selbst wählen. Kostet 80 Lassi auf dich selbst oder reguläre andere Spieler und 60 Lassi auf einen Verbündeten.

Auftragsmörder anheuern:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen, der dein Rivale ist. Der Spieler wird in dieser Nacht von dir angegriffen. Kostet 700 Lassi und sinkt pro Einfluss, den du besitzt, um 50 Lassi in den Kosten ab, bis zu einem Minimum von 400 Lassi. Diese Fähigkeit kann in ihren Kosten auf keinen anderen Weg reduziert werden.

Torwächter anheuern:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Er ist für die Nacht vor Blockierungen geschützt, die durch Standard- und Charakterfähigkeiten stattfinden. Du kannst auch dich selbst wählen. Kostet 40 Lassi auf dich selbst oder reguläre andere Spieler und 30 Lassi auf einen Verbündeten.

Demonstranten anheuern:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Er wird von dir in dieser Nacht blockiert. Kostet 70 Lassi.

Geschäfte:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Ihr erhaltet bis zum Ende der nächsten Nacht Abspracherecht, falls er akzeptiert. Kostet 60 Lassi. Das Abspracherecht kann beliebig verlängert werden, wenn beide Spieler am Nachtende insgesamt 40 Lassi bezahlen.

Tribut:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen, um beliebig viel Lassi von dir an ihn zu übergeben. Verschenkst du mindestens 50 Lassi, darfst du dich entscheiden mit deinem Spielernamen zu unterschreiben. Ansonsten wird es anonym verschickt.

Audienz erbitten:

Du darfst diese Fähigkeit bis zu dreimal im Spiel während der Nacht verwenden, um Elodie um Abspracherecht zu bitten, das vom Ende der Nacht bis zum Ende der nächsten Nacht anhält. Elodie besitzt die Möglichkeit, deine Anfrage abzulehnen, die Absprache vorzeitig zu beenden oder dir zum Ende der Absprache eine weitere Einsatzmöglichkeit dieser Fähigkeit zu geben. Nicht in der ersten Nacht des Spiels verwendbar.

Einfluss erweitern:

Du darfst diese Fähigkeit zu jedem beliebigen Zeitpunkt verwenden. Ihr Effekt tritt am Ende des Tagesposts oder am Ende der Nacht ein. Du verlierst 400 Lassi und dein Einfluss erhöht sich um 1. Diese Fähigkeit kann in ihren Kosten nicht reduziert werden.

Einfluss eindämmen:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden. Du verlierst 300 Lassi und der Einfluss eines anderen Spielers senkt sich um 1. Diese Fähigkeit kostet 50 Lassi weniger, wenn du sie auf einen deiner Rivalen angewendest. Diese Fähigkeit kann in ihren Kosten nicht reduziert werden.

Einfluss festigen:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen, dich selbst eingeschlossen. Der gewählte Spieler kann in dieser Nacht keinerlei Einfluss durch die Standardfähigkeit "Einfluss eindämmen" verlieren. Diese Fähigkeit kostet 80 Lassi, wenn du sie auf einen deiner Verbündeten anwendest, und 100 Lassi, wenn du sie auf einen anderen Spieler oder dich selbst anwendest.

Erbe bestimmen:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden, falls du ein Herzogtum besitzt, und dabei einen Spieler wählen der dein Verbündeter ist. Er wird zum Erbe deines Herzogtums. Solltest du aus dem Spiel ausscheiden oder dein Herzogtum verlieren, so erfährt Elodie, dass dein Herzogtum an den entsprechenden Spieler gehen sollte. Gibt sie es an einen anderen Spieler, wenn der Einfluss des Erben im oberen Drittel aller möglichen Kandidaten für das Herzogtum liegt, so dürfen der Spieler und all seine Verbündeten ihre Loyalität um eine Stufe senken. Verwendest du diese Fähigkeit erneut und wählst einen neuen Erben aus, so wird der alte Erbe ungültig.

Auf neuen Wegen:

Du darfst mit dieser Fähigkeit einen Spieler pro Nacht wählen, der regulär mit dir verbündet ist. Am Ende der Nacht wird euer Bündnis beendet, falls der Spieler akzeptiert. Erster Einsatz ist kostenlos, jeder weitere Einsatz steigt in den Kosten um 50 Lassi an. Kann nicht angewendet werden, falls das Bündnis seit Spielbeginn existiert.

Kontakte beenden:

Du darfst mit dieser Fähigkeit ein Bündnis pro Nacht wählen (Verbindungen zwischen drei oder vier Spielern, in denen alle miteinander verbündet sind). Du trennst dich vollständig von diesem Bündnis und verlierst Absprache und Verbündetenstatus mit allen Spielern, die daran teilgenommen haben. Erster Einsatz ist kostenlos, jeder weitere Einsatz steigt in den Kosten um 50 Lassi an. Kann nicht angewendet werden, falls eines der Verbündetenverhältnisse seit Spielbeginn existiert.

Kontakte kappen:

Du darfst mit dieser Fähigkeit ein Bündnis pro Nacht wählen (Verbindungen zwischen drei oder vier Spielern, in denen alle miteinander verbündet sind). Ihr startet im Bündnis eine Abstimmung, bei der jeden einen Spieler wählen darf. Der Spieler mit den meisten Stimmen muss das Bündnis verlassen. Erster Einsatz ist kostenlos, jeder weitere Einsatz steigt in den Kosten um 50 Lassi an. Kann nicht angewendet werden, um Spieler aus dem Bündnis zu werfen, die ihr Verbündetenverhältnis seit Spielbeginn hatten.

Konflikte erwidern:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht verwenden, um dich selbst darauf zu überprüfen, welche Spieler dich als Rivalen besitzen. Kostet 20 Lassi.

Armands Fähigkeiten:

(Charakterfähigkeiten)

Einflussreiche Verwandtschaft:

Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht einen Spieler wählen. Am Ende der Nacht erhältst die Hälfte der Differenz, die eure Lassi in dieser Nacht hatten. Wählst du mit dieser Fähigkeit Elodie, erhältst du stattdessen immer 30 Lassi am Nachtende.

Passive Einstellung:

Das erste Mal im Spiel, wenn ein Spieler dich zu seinem Rivalen ernennt und er zu diesem Zeitpunkt nicht von dir aus gehend dein Rivale ist, erfährst du davon und erhältst die Möglichkeit abzulehnen. Diese Fähigkeit kann wieder verfügbar gemacht werden, wenn du 200 Lassi bezahlst.

Ledig:

Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht einen Spieler wählen. Du erfährst sämtliche Scanergebnisse, die der Spieler in dieser Nacht erhalten hat. Nachdem du auf diesem Weg von einem Spieler ein Scanergebnis erhalten hast, kannst du ihn für den Rest des Spiels nicht erneut wählen.

Reaktionen:

Toleranz:

6 | 6 | 1

Update: 4 | 4 | 2

Herzogtum-Reaktion:

Übergibt Elodie dir ein Herzogtum, so darfst du deine Loyalität um 1 erhöhen. Entzieht sie dir dein Herzogtum, so wird deine extreme Toleranz um 1 gesenkt.

Steuern-Reaktion:

Verlangt Elodie mehr als 40 Lassi als Steuern von dir in einer Nacht, so wird deine radikale Toleranz um eine Stufe gesenkt.

Beziehungs-Reaktion:

- Verbündete: Du darfst Spieler zu deinen Verbündeten ernennen, wenn sie bereits mit deinen Verbündeten verbündet sind, sie mit dir für mehr als drei Tage Abspracherecht besitzen, oder sie mindestens drei positive Fähigkeiten auf dich anwenden.

- Rivalen: Du darfst Spieler zu deinen Rivalen ernennen, wenn sie die Rivalen einer deiner Verbündeten sind, sie bei einer Abstimmung mit negativen Konsequenzen der erste Spieler sind der auf dich stimmt, oder sie mindestens drei negative Fähigkeiten auf dich anwenden.

Stimmrecht-Reaktion:

Das erste Mal, wenn Elodie dir das Recht entzieht, an den Abstimmungen teilzunehmen, wird deine reguläre Toleranz um eine Stufe gesenkt.

Siegesbedingungen:

Siegesbedingung A) Mit dem Stammbaum

1. Du bist am Ende des Spiels noch am Leben

2. Deine Loyalität ist auf der höchsten Stufe

3. Du besitzt keinerlei Rivalen, deren Loyalität ebenfalls auf der höchsten Stufe ist, aber du besitzt mindestens zwei Rivalen

4. Elodie gewinnt das Spiel

Update: 5. Du besitzt ein Herzogtum

Siegesbedingung B) Für die Königsfamilie

1. Elodie gewinnt das Spiel

2. Deine Loyalität ist am Spielende oder war zum Zeitpunkt deines Ablebens mindestens auf Positiv

3. Mindestens zwei deiner Verbündeten erreichen eine Siegesbedingung, mit der sie zusammen mit Elodie gewinnen

Update: 4. Mindestens zwei deiner Verbündeten besitzen ein Herzogtum

Siegesbedingung C) Alleiniger Erfolg

2. Dein Einfluss ist auf der höchsten Stufe

3. Du besitzt das Herzogtum Mazomba ODER Du besitzt ein anderes Herzogtum sowie 300 Lassi

Siegesbedingung D) Für Nova

2. Deine Loyalität ist Verräterisch Update: ODER deine Loyalität ist auf Negativ und du besitzt mindestens 4 Einfluss

3. Du besitzt höchstens einen Verbündeten, dessen Loyalität auf oder über Neutral steht

4. Elodie verliert das Spiel

Update: 5. Du besitzt mindestens zwei Verbündete

Mein Problem ist, dass ich Xaver nicht als Wolf sehe. Das einzige, was mich das überhaupt in Erwägung ziehen lässt ist, dass mich das auch nur ansatzweise in Erwägung ziehen lässt, ist die Tatsache, das er komischerweise auf Fayks gestimmt hat. Marceldavvis habe ich aus den gestrigen Gründen immer noch nicht im Dorf, sondern eher im Rudel. Shatala weiß ich nicht.

VOTE:Marceldavvis

-----------

Verbleibende Zeit: 00:33:53

etwas ähnliches dacht ich mir auch. mit ente ist nämlich jemand ausgeschieden, der LB als dorfi verteidigt hat. Somit hat man bessere Chancen dort einen Lynch durchzukriegen

und vielleicht auch jemanden, der den Stand zu meinen Gunsten verändern könnte. Ein Ente Fraß ergibt aus meiner Sicht also keinen SInn.

Hat er. Jedoch hat er lange dafür gebraucht, wo er sonst schneller ist. Außerdem hat seine Dorfis mit einer gewissen Unsicherheit benannt:

aber egal, ob unsicher oder nicht, welcher Wolf würd einen starken Fürsprecher fressen? Da hätte er scih doch sicher noch mal selbst geschwächt? Das macht doch niemand, oder?

Lol, ich wollte eigentlich nach Verdachtsmomenten gegen xaver suchen, der ja Konsenswolf zu sein scheint, die habe ich nicht gefunden, dafür aber den ganzen anderen Mist, da oben.

Aber nur mal als Frage: Ist nur der Lynch von Xaver auf Fayks euer Verdachtskriterium. Im Zusammenhang mit fayks Reaktion schon aussagekräftig. Ich hätte da aber gerne noch etwas aus dem Spiel? Weil Xaver auch ab und zu trollen könnte und das Phantom zufällig erwischt hat.

Shatala erkläre doch mal bitte, warum du mich anstelle von Ente gefressen hättest? Ich kann dich doch schlechter einschätze?

Ente meine ich als HD, da er schrieb wenig Zeit zu haben und daher kein HD werden wollte.

Den Zusammenhang verstehe ich überhaupt nicht

Sorry, hier war ein Zitierfehler, das erste Zitate habe ich gelöscht.

Hier Korrektur:

da weiß ich nicht, welchen HD vote du meinst und wer da überforderter HD wäre?

Ente meine ich als HD, da er schrieb wenig Zeit zu haben und daher kein HD werden wollte.

Warum nicht zulixe lynchen?

Warum beharrst du eigentlich so auf den Zulixe Lynch?

Hier würde ich einen TA Setzen. Wenn Zulixe Wolf, dann Doubter dorf.

ähm ja, den Wölfen darf man doch alles in die Schuhe schieben - oder meinst du, dass die Wölfe es einem Dorfi in die Schuhe schieben wollten - das ergäbe dann Sinn

du hast meine Aussage tatsächlich richtig verstanden.

Eine kurze Einschätzung

Marceldavvis sehr aktiv, aber Begründungen fehlen, ab und an. ein paar nachgelesene Ideen, ein paar gute Ideen, gestern, heute aber etwas nachlassend, neutral bis leicht negativ,

Doubter einige gute Interaktionoen, ich würde ihm die Diskussion mit mir positiv anrechnen. Heute etwas zurückhaltender, aber dennoch eher positives Bauchgefühl

Tayro ein paar gute Ideen, zum Beispiel hier

Aber in Kurzform. Xaver wird zu oft als HD-Option oder dorfig genannt. MarcelDavis spielt für mich kein Wolfspiel, dass einen bestimmten Plan verfolgt. Eher habe ich den Eindruck eines Einzelgängers, der motiviert ist. Ähnlich wie Meliha ihn im Sonderspiel von NMK eingeschätzt hat.

Zu LB123. Kein gutes Gefühl.

Ich gehe bei Fayks zwar nicht mit verstehe aber, wie er darauf kommt.

Fayks plötzlicher Wechsel auf Tayro seltsam, ein paar kurze Beiträge,

Xaver erinnert mich stark an sein Dorfspiel, sehr spielrelevant und verhältnismäßig ernst. Kaum zu starke Trolls. Daher Dorftendenz

Shatala auf das RL-ZEug gehe ich hier nicht ein, das ignoriere ich für die Gesinnung mal. vielleicht etwas negativ.

Raphii am Anfang ein paar kurze Beiträge, heute ein guter Einstieg, aber so richtig viel bleibt bei mir nicht hängen, kann alles sein.

Zulixe zu wenig keine Tendenz,

Ente : tot

Ich werde definitiv nicht Tayro lynchen, nur um am Leben zu bleiben.

Zu Ente. Es könnte durchaus sein, dass hier 2 Wölfe einen überforderten Dorfi zum HD machen wollten. Ente hatte Xaver, Zulixe und Marceldavvis als möglichen Wolf hingestellt. Ich halte 2 Szenarien für möglich. Er hat voll dorthin getroffen und die Wölfe hatten einfach Angst, oder jemand will es den Wölfen in die Schuhe schieben.

Enterich - es kann nur jemand gewesen sein, der den Sinn dieses Spiels nicht erfasst hat, denn warum heißt der Titel so und du musst auch noch ausscheiden?

Es ist aber trotzdem ein Werwolf-Spiel und da weird derjenige gefressen, der aus Sicht der Wölfe eine große Gefahr ist.

Shatala Genau das Studium war der Grund, weshalb ich nicht in einem Spiel, wo ich einfach keinen Plan hatte, was für mich keinen Sinn ergeben hat, aus dem Meta-Sonderspiel (es war mein erstes und ich hatte keine Ahnung, dass es so fernab von Werwolf sein würde, deswegen war es auch sicherlich mein letztes) auszusteigen. Dass du mir das jetzt vorwirfst, finde ich nicht in Ordnung, da es absolut nichts mit dem Spiel zu tun hat.

Und ich sage dir, gerade als angehender Jurist kann ich nur sehr begrenzt Zeit aufwenden, weil ich nämlich die Fälle ganz genau lesen muss. Das hat nun mal Vorrang. Und wenn ich von 7-19 durchgehend am Studieren bin, habe ich einfach keine Zeit hierfür.

Aber zurück zum Spiel: Ente ist nun tot, deswegen werde ich die anderen noch mal im Kontext dieser Tatsache nachlesen. Und schreibe mir bitte nicht meinen Spielstil vor!

Bei Marceldavies gefällt mir nicht so wirklich, dass er seine Einschätzungen zur Rabenstimme nicht begründet.

Kannst du heute mehr dazu sagen? Ich meine Entes Gesinnung haben wir ja mittlerweile.

Wenn ich nachgelesen habe, dann sicher.

Er hat zu viel in kleinste Zeichen interpretiert, wie zum Beispiel das mit dem HD. Ich könnte mir sogar vorstellen, das die Diskussion gelevelt war.

Warum wer zum HD gewählt wird, könnte helfen, einen Spielstil zu erkennen und evtl einzuschätzen. Und ich wollte Doubter einfach, die "Pistole auf die Brust" setzen, um zu sehen, wie er reagiert. Die Reaktion fand ich seinem Dorfspiel entsprechend.

Als Dorfi sehe ich Xaver, und wahrscheinlich Fayks, Doubter sowie evtl Tayro. Ich lese gleich nochmal zu Ente nach, dann schaue ich noch mal.