Beiträge von LB123
-
-
Also toter Seher ist toter Seher. Wenn man denkt einen gefunden zu haben lässt man den nicht leben in nem classic.
und dafür unter Umständen einen Haufen Infos droppen? Das wäre mir zu viel des Guten
Also eigentlich wollte ich nix sagen, aber wurscht jetzt. Ich kann solche Geheimnisse net so gut für mich behalten
Fmlii hat gelogen mokka ist Wolf. Ich wollte es eigentlich erst später bringen, weil inaktiver wolf und so, aber da Fmlii den schon ins Dorf befördern würde, muss ich meine Karten offen legen, weil gefressen wird der mokka eh net und prüfen würde ihn auch keiner mehr. Und auch gleich das zu sagen: ich erfinde sowas safe net. Vorallem nicht bei 34 Grad im Schatten und tot bin ich eh schon egal ob durch lynchen Wölfe oder Hitze.
weiß nicht, evtl. teamig zu Jugo, wenn Jugo Wolf. Oder einfacher Dorfi, der sich als Fraß anbieten willl... Tendenziell aber eher ersters. FMLii und Bobbie kein Team. Mokka und FMLii nicht zwingend ein Team. Mir ist das Outing zu früh.
-
Also Jugolas hat noch keinen Post geschrieben. Das heißt, es gibt nichts, was uns hilft ihn irgendwie einzuschätzen. Das Level 0 Ding ist mir zu einfach. warum sollte man dann durch einen Shadow-Fraß zum jetzigem Zeitpunkt einen Mitwolf in Gefahr bringen. Und auch weil es potentiell sehr viele aktive Seher geben kann, böte mir der Lynch eines Mitwolfs zu viele Nahclesemöglichkeiten...
David und Shadow sind Spieler, die früher oder später wegmüssen, so einfach.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass du mein Markenzeichen geklaut hast und tote einschätzt. Magst du mir nochmal sagen, ob dein Satz deine persönliche Auffasusng widerspiegelt oder ob du hier aus der Sicht eines Wolfes sprichst? Oder habe ich da etwas völlig missverstanden?
wenn Jugo kein Wolf ist, hätten die Wölfe sich potenziell halbwegs sicher sein können, dass Shadow kein Seher ist. Zumindest jetzt mal auf Level 0 gedacht.
wie gesagt das ist mir zu einfahc
Andererseits...sollen wir genau das einfach nur glauben?
denke ich
Ich finde es falsch Jugolas zu lynchen.
+1
-
-
shadow nachgelesen - jugo potentiellen jugo wolf scan gefunden
Bzw Leon seit wann bist du so aktiv?
ich finde, ihn oft aktiv
shadow nachgelesen - jugo potentiellen jugo wolf scan gefunden
Du meinst Shadow hat Jugo gefaked?
- 4 Vermeintliche Seher, die fleißig hier im Thread sowas schreiben wie "XY ist Dorf". Dennoch wurde paradoxerweise keiner von denen Nachts gefressen.
hm... weil es vielleicht zu verdächtig wäre, oder der Seher sich sofort ausgeschlossen hat.
-
Sie hätte theoretisch auch Wolf sein können... Sollen wir die nicht reinschauer komplett ignorieren?
Irgendwann werden die Fräße ja randomisiert. Dann sieht man ja dass nur noch inaktive Wolf sind.
Dann hätte ich als Wolf leichtes Spiel. Ich mache oft ranodm.org... Btw. kann man das mMn auch faken...
-
Verstehe die Logik dahinter nicht, aber okay.
unauffällig sein?
Könnte halt genauso argumentieren, du weißt nicht welcher Dorfi/Seher später noch aktiv werden könnte bzw sogar absichtlich noch inaktiv ist.
der Seher muss sich irgendwann outen, der Wolf überhaupt nicht.
Beispiel: Amanda ist einfach inaktiv und wird auch niemals reinschauen. Der Lynch war also unnötig
Sie hätte theoretisch auch Wolf sein können... Sollen wir die nicht reinschauer komplett ignorieren?
Arne Nym kann plötzlich in 2 Wochen da sein und sagt dann einfach nichts, frisst aber weiter alle aktiven runter -selbst wenn es nur noch Dorfis sind.
+1
nd jetzt sehr aktive Spieler zu Lynchen die ja unser Limit sind. Also die Ressource von der wir wirklich eigentlich zu wenig haben, macht nur Sinn wenn da ein ernster Verdacht ist. -> Alle aktiven Seher haben die Aufgabe das in den nächsten 5-10 Tagen durch zu Forsten.
+1
Würde sagen es ist abschätzbar durch generelle aktivität in forum. jemand der schon ewig nicht hier war wird jetzt wahrscheinlich nicht im geheimen mitlesen für die Wölfe.
Hmm... sieht man die Aktivität bei jedem?
Bisschen unchillig nur für den einen Tag gestern wieder zurückzufahren? Aber wahrscheinlich dringende, fristgebundene Angelegenheit zu bearbeiten, dann muss die Kanzlei natürlich malochen.
Nee, einfach aus Spaß mal eine kleine Exkursion machen. Donnerstag hin, Freitag nachmittag wieder zurück. Joa, für 36 Stunden schon etwas unchillig, aber zu zwei Urlaubstagen sage ich nicht nein.
-
-
So, nachdem ich mit der Anwaltskanzlei vorgestern und heute einen kurzen Trip an die Ostsee unternommen habe, steige ich jetzt mal ein. Detailliert nachgelesen habe ich noch nicht, aber mal überfolgen
Wie viel Zeit habt ihr so?
ab jetzt einiges. Mindestens 3x tgl kann ich länger online sein. Reaktionen werden von mir über den Tag verteilt kommen, mittags und abends - auch spät - am häufigsten.
Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, aber hey, ich mache auch mal mit
Warum soll es keine gute Idee sein? Ich habe immer gerne mit dir gespielt.
Ich glaube, das wird eh ein Spaßspiel, wo man recht einfach wieder reinkommen kann und wo es mehr darum geht, wer am Ende alles aktiv ist.
Spaßig wird es aus meiner Sich so semi. Ich befürchte aber, so wenigstens überfliegen muss man schon das allermeiste, wer das nicht tut, könnte in kleines Problem bekommen...
Ich glaube nicht, dass dieses Spiel vergleichbar sein wird mit einem normalen WW-Spiel. Aufgrund der hohen Inaktivitätenrate (und weil auch scheinbar inaktive Wölfe mitlesen und fressen können) werden die Seher*innen eine grosse Rolle spielen.
+1
ielleicht ist es im Gegensatz zu normalen Spielen auch gar nicht so schlau zu covern.
durchaus möglich. Fand auch die Begründung, sich sehr schnell auszuschließen nicht verkehrt
ffe dass es dadurch dass es voraussichtlich sehr lange geht und vermutlich auch nicht alle täglich reinschauen bisschen entspannter wird und nicht der Druck da ist ständig da zu sein um alles mitzubekommen und nicht unterzugehen
hm... die Frage ist aber im Endgame, wann rutscht man in die Kategorie der Inaktiven rein?
Denke Einschätzungslisten sind schwierig in dem Spiel, Inaktive würde ich aber durchaus als Lynch in Erwägung ziehen weil bringt mMn mehr die zu lynchen als am Ende dann (im übertrieben Sinne) niemandem mehr da zu haben der aktiv ist
+1
Ich hoffe übrigens, dass nach diesem Spiel rasch der Begegnungscounter aktualisiert wird. Der wird dann richtig sinnig sein.
+1
Dafür müssen die Wölfe nicht mal aktiv sein. Solange am Ende inaktive Wölfe leben, wäre es ja trotzdem reiner Zufall, ob wir gewinnen, sobald nur noch inaktive Dorfis leben. Inaktive Wölfe fressen ja auch. Und sei es zufällig. Deshalb müssen wir recht gut mit Lynches und Scans filtern und eigentlich müssen wir genug Leute aktiv werden lassen, dass es am Ende kein Zufallsspiel wird, was die Wölfe dann gewinnen. Also realistisch müssten wir vermutlich schaffen ein gutes Stück über die Hälfte der Leute zumindest insofern aktiv zu kriegen, dass sie in einem Monat mal reinschauen und eine Zusammenfassung lesen.
+1
🕯️ Die Vollständige Ballade der 130 von Düsterwald 🕯️ (1)
FInde ich witzig...
Ich glaube Scans auf aktive fokussieren wäre zwar an sich sinnvoll, würde dann aber die Wahrscheinlichkeit von Mehrfachscans erhöhen. Also das mit der Nähe klingt da eher zielführender
Mehrfachscans sind hier relativ schwierig zu vermeiden und gleichzeitig müssen die Seher aufpassen, sich nicht al solche zu verraten, nicht dass die Wölfe denken: "X ist ein gutes Scanziel, zwei Spieler schätzen ihn ein, vom Rest des Dorfes kommt nicht viel, vielleicht sind die zwei ja seher?"
Warum auch immer meine Vorschau sagt das sei ein ungültiger Vote
das tut die Vorschau immer
@all Hat der Ziege zug eigentlich einen anderen Grund, als das es Ziege ist?
fand den Zug dann auch random. Ebenso den Amanda zug. War aus meiner Sicht ein Notlynch.
An die Spielleitung: Bei 130 Spielern wäre es sinnvoll, so etwa drei Lynches und drei Nachtkills pro Spieltag zu forcieren, damit die Leute etwas zum Rätseln haben. Nach dem 10. Tag meldet sich fast jeder inaktiv. Nur so mein Senf dazu.
mich würde das zu sehr stressen und die Motivation wäre schnell weg.
Warum nicht?
wir haben noch genug Zeit. Und inaktive können taktisch klug auch am Leben gelassen werden.
Inaktive, die auch gut Wolf sein können? Klar, Verdacht vor Aktivität, aber wenn ich nicht weiß, ob es vielleicht ein Wolf ist, der das Dorf verarscht
h glaube als Wolf würde sie Ziege einfach weiter lynchen und es würde niemand seltsam finden.
Ich würde es vielleicht Skylark zutrauen, aber komisch wäre es angesichts der Züge schon.
-
-
, weil sie als Erste schrieb und auf Arne Nyms Würfelliste das untermauert, verstehe ich dich richtig?
Zumindest ist diese Begründung doch eher beliebig.
Ich muss zugeben das mit der Pest bringt mich immer noch komplett durcheinander
warum ganau?
Das glaube ich halt nicht. Es ist ein Troll- und Extremspiel, in das Leon (gerade deshalb) viel Arbeit gesteckt hat. Sicher hat er eingeplant, dass es den einen oder anderen geben könnte, der (relativ früh) die Pest ausruft, aber ich bin überzeugt, dass er es nicht riskiert, dass das Spiel nach 24 oder 48 Stunden schon wieder endet.
Naja, selbst wenn es eine Pest gäbe, glaube ich nicht, dass man riskieren würde, das Spiel gleich zu vergeigen und möglichen Wölfen den Sieg in den Rachen zu werfen (wird die Pest falsch gelyncht stirbt jeder, der die Pest gelynch that)
-
Was sagen FuriusCamillus , Ling und LB123 zur aktuellen Lage?
eindeutig zu viel trolll, auf den ich n9icht reagieren muss
Ich dachte, dass Pest nur ausgerufen werden kann, wenn (mindestens) die Hälfte der Spieler mitzieht?? Ach nee, stimmt, Bon hat das mal allein gemacht und war daraufhin weg vom Fenster.
was heißt Pest ausrufen? Das gleiche wie Pest lynchen?
-
-
-
Hast du auch noch niemanden positiv?
nicht explizit
Machst du etwas daraus, dass Jewel auf deine Frage in #351 nicht eingegangen ist (während sie dich lyncht)?
Ich denke, sie denkt wenn überhaupt, dass ich als Strolch nicht dorfig spiele. Könnte mir vorstellen ie teilt das Spiel in "Dorf" und "Sonstiges".
ODer sie hat es übersehen... Jewel
-
-
Wieso sollten Dorfis Jewel zum Monarchen machen, wenn die meisten mit stilzchen zufrieden waren? Wenn die Wölfe Jewel ausgewählt haben, dann wäre sie wahrscheinlich eher DB.
Jou, die meisten, aber halt nicht alle. Und warum nicht eine Fähigkeit jetzt nutzen anstatt sie ins Grab zu nehmen?
Option A: Sie macht sich selber zum Monarchen für einen Tag (fände das eine tendenziell wolfige Fähigkeit) - Jewel böse . Find ich Option so früh eingesetzt aber irgendwie unwahrscheinlich und sie wirkt auch nicht so als ob sie das erwartet hätte. (Selbst wenn es eine dorfige Fähigkeit wäre, sehe ich die Motivation D1 dahinter nicht)
Wenn man einen guten read hat... Man kann auch selber sagen: "ich bin mir sicher..." und dann seine Chance nutzen.
-
-
und im anderen war er strolch. Kann natürlich sein, dass es lb auch irgendwo beeinflusst. Aber finde ihn wie gesagt auch explizit nicht dorfig.
Glaubst du, ich spiele als Strolch eher mein Dorf- oder men Wolfsspiel?
Äh lol. Aber sind doch ähnliche spielerlisten?
Ja, aber trotzdem kann ich ja auch mal schwanken zwischen: X ist spielerabhänig, aber Y ist Gesinnungsabhängig. Und z.B. bei Alexa glaubte ich einen Read zu haben, aber ich habe mich geirrt, weil ich Alexa hat das jetzt zwei Mal als Wolf gemacht, jetzt macht sie es wieder, dann muss sie wieder Wolf sein gedacht habe. Dumm nur, dass das etwas war, was die Spielerin Alexa gesinnungsunabhängig acht.
ch finde das schon ziemlich interessant, davon hängt im weiteren Spielverlauf ne Menge ab
(sieh eunten)
Das finde ich so wölfisch.
Also eigentlich den ganzen Post.+1
Ich fand die Frage an Ente, was er denn so wichtig an dem Umstand fände, dass Jewel für einen Tag Monarch ist und ob das ne Dorf- oder Wolfsaktion ist, ziemlich merkwürdig. Natürlich ist das wichtig, und wenn wir es wüssten, wären wir wohl ein gutes Stück weiter.
+
LB123 also es macht für mich schon einen wichtigen Unterschied, ob ich gegen Jewel revolutieren möchte.
Aber selbst wenn ihr es wüsstet. Es würde außer wilden Spekulationen nichts bringen. Ihr könnt niemals die Taktik der Wölfe wissen. Oder?
-