Spiel 29 | Standardspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Wünsch dir was | Sieger: Dorf

  • Hast du irgendeine Einschätzung zu LB und Tanelmi?

    LB hat erst 2 Posts so far. Gibt es nicht so viel zu sehen aber: Einen TA LB/Meliha würde ich callen

    Und ich denke (Aluhut) einer aus den 3en [Shatala, Michael, Torge] ist Wolf, wenn LB auch Wolf
    Torge ist ja schon raus, also einer aus Shaty oder Michael mit LB (aber nicht beide).

    LB also durchaus lynchbar, aber ich würde noch abwarten. Dasselbe abwarten gilt auch für Doubter (ich habe erfahren, dass er ja heute eh nicht da sein wird?)

    also erstmal VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (2): Ente, Shatala

    MichaelCR97 (1): MalloN

    Shatala (1): chilly

    tanelmi (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 08:00:22

    Das M macht den Unterschied.

  • Wieso siehst du in diesem Bezug nur die Stimme von Ente auf Doubter kritisch, aber nicht meine?

    Hab deine gestern wohl übersehen. Kritisch war btw. hier nicht als wolfig gemeint, ich finde es einfach nicht sinnvoll Doubter mit dem was da ist zu lynchen. Hätte man vielleicht schöner formulieren können.

    Meliha wegen dem Fraß und ihrer bisherigen Spielweise (locker, recht aktiv, etc.)

    Bin bei meliha gut dabei, aber warum macht durch den NK?

    Was hat sich gestern bei mir eigentlich dorfiger gelesen als bei Torge (hattest du bei deiner HD-Stimme erwähnt)?
    Und hast du schon eine Tendenz zu Shatala?

    Ich fand deinen Einstieg recht gut, insbesondere #40. Torge konnte ich noch gar nicht einordnen.
    Shatala:

    Rein auf das Spiel bezogen war mir etwas zu viel OT dabei, hatte das Gefühl als wolle sie mehr schreiben aber mir fehlt im Vergleich zur Menge die Analyse. HD-Stimme auf dich ist natürlich relativ einfach, denke daraus kann man nicht besonders viel ziehen.
    --> Shatala tendiert bei mir eher zu negativ.


    Die Nachfrage bei Shatala, wieso Ente Nr. 2 Dorfi, fand ich bisschen alibimäßig, weil er Ente wegen Torges Einschätzung zu ihm bis auf weiteres sehr positiv hat (klingt zumindest danach)

    Bei der Nachfrage ging es mir überhaupt nicht um Ente, sondern um Shatala. Die Einschätzung ergibt für mich keinen Sinn, deshalb habe ich nachgefragt.

    ich bin nun ausgeschlafen und denke immer noch so

    weil ich es so verstanden habe, dass Mel von Torge gewählt wurde und das mit dem Wolfs-Mel ein Witz war

    Ich fand Mel nach ihren Posts nach dem Nachtpost als Geschwister ziemlich unwahrscheinlich. Warum als Geschwister dann Ente stattdessen als Geschwister darstellen (wenn kein Dreieck)? Außerdem finde ich das generell nicht so passend. @Michael sieht das ja aber anscheinend genauso, vielleicht kann mir jemand erklären, warum sie da leveln sollte?
    Außerdem hätte ich dann Ente eher an Position 1 oder überhaupt nicht erwartet.

    Wer bist du? Temi?

    Wir hatten im alten Forum zusammen Spiele (als tanelmi), im neuen hatte ich nur zwei Spiele (als Unfug), bei mindestens einem warst du auch dabei. Tem sehe ich mal als Kompliment xD

  • Bin bei meliha gut dabei, aber warum macht durch den NK?

    Ich glaube einfah nicht ganz, dass sie Torge N1 fressen würde. Aber ich habe sie ja auch abseits davon bislang ziemlich dorfig.

    Bei der Nachfrage ging es mir überhaupt nicht um Ente, sondern um Shatala. Die Einschätzung ergibt für mich keinen Sinn, deshalb habe ich nachgefragt

    Ok, so ergibt das mehr Sinn. Wieso hat die Einschätzung für dich keinen Sinn ergeben?

    Tanelmi gefällt mir in seinem letzten Post eine Spur besser als davor. MalloN ein bisschen weniger.

    MalloN Wie kommst du darauf, dass unter mir und Shatala ein Wolf sein muss, wenn LB Wolf ist? Verstehe deinen Lynch nicht ganz, unabhängig davon, dass dieser gegen mich geht. Wieso stellst du hier eine These zu "falls LB Wolf" is auf, obwohl du meinst, dass bei LB noch kaum was zu sehen ist, da erst 2 Posts?

    Ich würde gerne noch paar Posts von bestimmten anderen Spielern abwarten, bevor ich wegen meiner Lynchstimme erneut entscheide.

  • Achso und TA Shaty - tanelmi. Wobei ich Shaty gerade eh nicht im Rudel sehe

    Also bin ich safe Wolf, wenn LB Wolf? Den TA teile ich übrigens nicht.

    Wieso siehst du Shatala nicht im Rudel?

  • Achso und TA Shaty - tanelmi. Wobei ich Shaty gerade eh nicht im Rudel sehe

    Also bin ich safe Wolf, wenn LB Wolf? Den TA teile ich übrigens nicht.

    Wieso siehst du Shatala nicht im Rudel?

    Wie kommst du auf das oben?

    Weil Shaty gerade eher Dorf-Shaty ist

    Das M macht den Unterschied.

  • MalloN Wie kommst du darauf, dass unter mir und Shatala ein Wolf sein muss, wenn LB Wolf ist? Verstehe deinen Lynch nicht ganz, unabhängig davon, dass dieser gegen mich geht. Wieso stellst du hier eine These zu "falls LB Wolf" is auf, obwohl du meinst, dass bei LB noch kaum was zu sehen ist, da erst 2 Posts?

    Was für "muss"? Ich habe geschrieben, dass ich diesen Aluhut habe

    Das M macht den Unterschied.

  • Was für "muss"? Ich habe geschrieben, dass ich diesen Aluhut habe

    Ja, ist nicht gut von mir formuliert. Aber dennoch: Wie kommst du darauf, dass ein LB Wolf einen Wolf unter Shatala/mir wahrscheinlicher macht?

  • Verstehe deinen Lynch nicht ganz, unabhängig davon, dass dieser gegen mich geht.

    Dabei ist er zu 100% nachvollziehbar, wenn du meine Posts liest

    Ich habe Ente gefragt, wer für ihn momentan Wölfe wären. Sein Bauchgefühl (das erstaunlich oft richtig liegt) sagte Michael und Doubter. Doubter möchte ich nicht lynchen, also bleibst nur noch du übrig. Da habe ich mir gedacht: Mal sehen, ob sich da nicht ein paar Reaktionen provozieren lassen :D

    Das M macht den Unterschied.

  • Mit Shatala habe ich zu lange nicht mehr gespielt, ich kann sie kaum einschätzen. Michael spielt zumindest erstmal engagiert und für meine Begriffe auch dorfig. Das gleiche gilt für Torge.

    Unter so einer beiläufigen Erwähnung würde ich als Wolf definitiv einen Mitwolf packen.

    Das M macht den Unterschied.

  • Verstehe deinen Lynch nicht ganz, unabhängig davon, dass dieser gegen mich geht.

    Dabei ist er zu 100% nachvollziehbar, wenn du meine Posts liest

    Ich habe Ente gefragt, wer für ihn momentan Wölfe wären. Sein Bauchgefühl (das erstaunlich oft richtig liegt) sagte Michael und Doubter. Doubter möchte ich nicht lynchen, also bleibst nur noch du übrig. Da habe ich mir gedacht: Mal sehen, ob sich da nicht ein paar Reaktionen provozieren lassen :D

    Gut, das hatte ich jetzt nicht im Kopf bzw. nicht damit gerechnet, dass du danach gehst^^ Dann verstehe ich deinen Vote, nur deine Aluhut-These noch nicht.

  • Mit Shatala habe ich zu lange nicht mehr gespielt, ich kann sie kaum einschätzen. Michael spielt zumindest erstmal engagiert und für meine Begriffe auch dorfig. Das gleiche gilt für Torge.

    Unter so einer beiläufigen Erwähnung würde ich als Wolf definitiv einen Mitwolf packen.

    Joa, wegen diesen beiläufigen Sätzen/Anmerkungen habe ich LB auch eher wolfig. Da kommt sonst mehr nützliches von LB meiner Meinug nach.

    Nachdem das jetzt geklärt ist, passen mir die letzten Posts von MalloN gut in sein Dorfspiel.

  • Also TA MalloN<>LB sollte deshalb auch ganz gut passen.

    Shatala kann ich noch nicht als Dorfi sehen. Sie gehört neben Doubter, LB und vielleicht auch tanelmi (mittlerweile aber etwas weniger) weiterhin zu meinen Lynchkandidaten.

  • Ja, ich geh mal auf LB - werde jetzt nämlich etwas off sein und der Lynchstand gefällt mir mit LB statt tanelmi (er bekam durch seinen letzten Post einen kleinen Dorfpunkt bei mir) etwas besser:

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (2): Ente, Shatala

    LB123 (1): MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): MalloN

    Shatala (1): chilly

    Verbleibende Zeit: 06:58:24

  • Und ich denke (Aluhut) einer aus den 3en [Shatala, Michael, Torge] ist Wolf, wenn LB auch Wolf

    was habe ich mit LB zu schaffen :facepalm:denkst du wirklich, dass ich mich im Einstiegspost über ihn lustig gemacht hätte, wenn er mein Mitwolf wäre?

    im neuen hatte ich nur zwei Spiele (als Unfug), bei mindestens einem warst du auch dabei. Tem sehe ich mal als Kompliment xD

    ahh Unfug sagt mir was - und bitte schön

    ich geh mal auf LB

    liebend gern VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (1): Ente

    LB123 (2): MichaelCR97, Shatala

    MichaelCR97 (1): MalloN

    Shatala (1): chilly

    Verbleibende Zeit: 06:09:34

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P