Spiel 32 | Standardspiel (Ausbildungsspiel) | Shatala (Ausbilder: Jugolas) | Campingplatz am See | 5/11 Sieger: Dorf

  • Reihenfolge ist mir noch nicht ganz klar. Kommt ein Dorf-Michael, der nicht weiss, ob siL oder Buch Wolf, auf den Levelgedanken? Oder passt das eher zu einem Mitwolf von Buch, der da siL gern als nächstes weglynchen möchte?

    Ich bin aktuell sehr weit davon entfernt dich zu lynchen.

    Aber bitte nimm mir meine Dorftendenz bei Mel nicht weg^^

    Torge hast du eher im Dorf?

    Ganz ehrlich: Torge ist aus meiner Sicht ein Spieler, der einfach ZU GUT ist. Ich traue mich bei ihm selten, ihn einzuschätzen. Mein Bauchgefühl sagt dieses Mal aber, ja das ist ein Dorfi. Darauf kann ich meistens ganz gut vertrauen.

  • Erstens war siL ja gar nicht im Lynchfokus? Zweitens wird Xsi in 3 Minuten siL ja wohl nicht nachgelesen haben? (sie wollte sich ja auch eher um die Leute mit Lynchstimme kümmern.) Wie konnte sie siL denn da scheinbar so dorfig haben, dass sie uns von einem Lynch abrät?

    Xsí ist die Spielerin, die mich am allerbesten kennt. Und ich glaube, Xsí hat sich vor allem fürs Spiel angemeldet, weil ich sie auf Discord darauf aufmerksam gemacht habe.

    Ist halt doof, dass sie nicht so viel Zeit hat :(
    Und Xsí kann mich im Normalfall gut einschätzen, auch schon nach 1-2 Beiträgen. Da meine Gesinnung doch an vereinzelten Stellen in Zweifel gezogen wurden, fühlte sie sich wohl berufen, mich in Schutz zu nehmen :schmieg:

    Das lässt natürlich noch keinen Rückschluss auf ihre Gesinnung zu. Da müsste ich auch erst noch etwas mehr lesen.

  • Wieso Mel denn nun nicht? Vorhin warst du da ja schon Richtung Dorfi unterwegs.

    Ja, aber seit meinem 1+1 Aluhut zu Buch möchte ich bei Mel lieber nochmal auf Nummer sicher gehen und sie dann recht zeitnah nochmal nachlesen. Bis dahin möchte ich mich bei ihr noch nicht festlegen.


    Wie fandest du ihren Post vorhin?

    Nachvollziehbar.

    Kaum wertbar, aber eher dorfig als wolfig. (ZB das: wollte ich eigentlich voten, aber doch nicht)

    Habe mich gerade entschieden, siL heute zu 99% nicht zu lynchen und im Spielverlauf das auch sehr ungerne zu wollen.

  • Ich probiere es mal auszudrücken, ich wollte gern mit Alo in einen gemeinsamen Spielflow kommen. Unterhalten, dorfig und wolfig finden, zusammen überlegen, gemeinsam im Spiel voran kommen.

    Das klingt für mich leicht wolfig. Also rein in Bezug auf den Alo Fraß.

    Erklärung: Mel könnte hier versuchen, in unser Unterbewusstsein einzudringen mit der Botschaft "Ich hätte doch niemals Alo gefressen, wenn ich versucht hab, mit ihr in einen Flow zu kommen"

    Das M macht den Unterschied.

  • Habe mich gerade entschieden, siL heute zu 99% nicht zu lynchen und im Spielverlauf das auch sehr ungerne zu wollen.

    Woher diese Entscheidung?

    Das M macht den Unterschied.

  • Was fandest du an Ente gestern wolfig, dass du gegen ihn gevotet hast?

    Ich fand gestern Ente nicht explizit wolfig. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal wirklich nachgelesen. Aber wenn ich mich rein vom Bauch her zwischen dir und Ente entscheiden müsste (und nichts anderes war das gestern), dann würde ich tatsächlich Ente lynchen.

    Könntest du mir vielleicht mal die Spieler nach Dorfigkeit sortieren?

    Einfach aus dem Bauch:

    Dorf > Ente > LB123 > siL = Xsi > Michael = Torge = Mel > Wolf

    Dazu muss man sagen, dass ich bei LB, siL und Xsi noch gar nicht so richtig weiß, was ich mit denen anfangen soll. Aber LB passt für mich gerade an sich gut in sein Dorfsspiel, deswegen ist er über den beiden.

    Das M macht den Unterschied.

  • Glaube, siL würde als Wolf Xsis Aufhalten einer potenziellen siL-Lynchung jetzt nicht auf diese Art erläutern.

    Ich würde da aber eher den Teamausschluss claimen. Und selbst den unter Vorbehalt.

    Ich kenne siL nicht wirklich, aber sie/er scheint ja doch kein (totaler?) Neuling zu sein, also denke ich, dass da durchaus auch ein Wolf dahinter stecken kann.

    Das M macht den Unterschied.

  • Außerdem lese ich aus dem Beitrag sowieso eher ein rollenunabhängiges "Ne, wir kennen uns schon voll lange und sind übelste Buddys!" heraus.

    Das M macht den Unterschied.

  • Dazu muss man sagen, dass ich bei LB, siL und Xsi noch gar nicht so richtig weiß, was ich mit denen anfangen soll. Aber LB passt für mich gerade an sich gut in sein Dorfsspiel, deswegen ist er über den beiden.

    Also wie jetzt? LB passt in sein Dorfspiel oder du weißt es nicht so richtig?

    Immerhin ist er dein zweitehester Dorfi.

    Kannst du bei Ente mal rausquoten, was dMn mit Ente-Wolf nicht passiert wäre und warum?

    Gerade bezogen auf den Lynchstand, der ja unter anderem von Alo und dir beeinflusst wurde, was ja schon mal aus deiner Sicht zwei Dorfis sind.

    Glaube, siL würde als Wolf Xsis Aufhalten einer potenziellen siL-Lynchung jetzt nicht auf diese Art erläutern.

    Ich würde da aber eher den Teamausschluss claimen. Und selbst den unter Vorbehalt.

    Ich kenne siL nicht wirklich, aber sie/er scheint ja doch kein (totaler?) Neuling zu sein, also denke ich, dass da durchaus auch ein Wolf dahinter stecken kann.

    Hinter allem kann ein Wolf stecken. Ich halte es nur für unwahrscheinlich.

  • Außerdem lese ich aus dem Beitrag sowieso eher ein rollenunabhängiges "Ne, wir kennen uns schon voll lange und sind übelste Buddys!" heraus.

    Wieso kann es nicht sowas heißen und zusätzlich noch was anderes? O_o

  • Also wie jetzt? LB passt in sein Dorfspiel oder du weißt es nicht so richtig?

    Immerhin ist er dein zweitehester Dorfi.

    naja, das Problem an solchen Ordinalskalen ist ja immer, dass die Intervalle nicht so einfach zu verdeutlichen sind.

    LB, siL und Xsi sind für mich alle das, was viele gern als "neutral" bezeichnen. Aber LB halte ich stand jetzt einfach für leicht dorfig. Der einzige, den ich wirklich explizit im Dorf habe ist Ente.

    Das M macht den Unterschied.

  • Außerdem lese ich aus dem Beitrag sowieso eher ein rollenunabhängiges "Ne, wir kennen uns schon voll lange und sind übelste Buddys!" heraus.

    Wieso kann es nicht sowas heißen und zusätzlich noch was anderes? O_o

    Wo habe ich geschrieben, dass es das nicht kann?

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich platziere mich erstmal auf VOTE:Torge

    -----------

    Stand Tag 3

    Torge (2): MichaelCR97, MalloN

    Xsí (1): Torge

    Verbleibende Zeit: 06:58:55

    Das M macht den Unterschied.

  • LB, siL und Xsi sind für mich alle das, was viele gern als "neutral" bezeichnen. Aber LB halte ich stand jetzt einfach für leicht dorfig. Der einzige, den ich wirklich explizit im Dorf habe ist Ente.

    Nur wieso hast du Ente genau soweit im Dorf.

    War ja gleich die nächste Frage.

    Und immerhin ist LB damit dein zweitsicherster Dorfi.

    Und generell scheinen Michael, Mel und ich dann ja alle wolfig zu sein.

    Wieso? (Also klar, bei mir, weil ich Ente nicht im Dorf habe, aber sonst so?)

  • Wieso kann es nicht sowas heißen und zusätzlich noch was anderes? O_o

    Wo habe ich geschrieben, dass es das nicht kann?

    Ich habe gesagt: Ich lese das heraus.

    Du hast gesagt: Ne ich lese das heraus.

    Ich sage: Wieso kann es nicht beides heißen.

    Wenn du jetzt sagst, es kann beides heißen, dann war dein erster Widerspruch nichts anderes als die Aussage: Hey, man kann es zusätzlich zur Wertung auch noch rollenunabhängig werten.

    Und das wäre eine derartig nutzlose Aussage, dass ich es mal anzweifeln würde.

  • Nur wieso hast du Ente genau soweit im Dorf.

    War ja gleich die nächste Frage.

    Wegen der Lynchwahl gestern. Weil er ausgerechnet Büchlein voten wollte. Klar, du hast es so dargestellt, als hätte er als Wolf gar keine andere Wahl (neben mir) gehabt - aber dem ist nicht so gewesen (zumindest wenn man es in der Situation betrachtet. Da war noch einiges möglich). + die Lynchdynamik an sich, das hatte ich schonmal wo erwähnt.

    Außerdem seine Reaktion auf den Lynch, dass er so mad auf mich war. Als Wolf hat er sich da meiner Erfahrung nach besser unter Kontrolle.

    Das M macht den Unterschied.

  • Doch, genauso habe ich es gemeint. Mir geht es einfach darum, dass du hier wohl mal wieder zu viel in ein paar Worte reininterpretierst ;)

    Das M macht den Unterschied.

  • VOTE:MalloN

    Der spielt glaub ich bei einem anderen Spiel als ich mit..

    -----------

    Stand Tag 3

    MalloN (1): siL

    Torge (2): MichaelCR97, MalloN

    Xsí (1): Torge

    Verbleibende Zeit: 06:53:07

  • Kaum. Keine Ahnung. Ich seh das Fressen eher bei Melody. Die zoffen sich zuerst, und dann reicht Melody Alo die Friedenspfote, und nachdem etwas Gras über die Sache gewachsen ist. Sie stand zwar bei Alo nicht direkt im Dorf, aber doch auf eher neutral.

    Zudem kann ich mir vorstellen, dass ihre Lynchstimme auf Büchlein Mel ins Dorf stellen sollte.

    Das ist für mich vollkommen nicht wolfs typisch.

    Ich hab es nach dem daroopfer schon gesagt.

    I'm leben fresse ich nicht in Nacht 1 und 2 meine lieblingsspieler... Da bin ich einfach als Spieler egoistisch und stelle meinen Spielspaß vor die Taktik.


    Zum Thema wen nicht lynchen

    Torge, LB und sil.

    Meinetwegen

    Michael und sollte von MalloN nicht viel inhaltlich kommen dann auch er.

    Xsi und Ente würde ich heute mit probieren.

    Lieber Ente als Xsi

    Begründung : Torges Gedanken sind einleuchtend.

    Unsicherheit lieber jetzt als morgen minimieren (in welchem Szenario rutscht Ente nicht mehr in die dringenden Verdachtsfälle)

    Wenn Ente stimmt, dann kann ich Torge blind ins Dorf stellen.

    VOTE:Ente

    -----------

    Stand Tag 3

    Ente (2): Melody Maxime

    MalloN (1): siL

    Torge (2): MichaelCR97, MalloN

    Xsí (1): Torge

    Verbleibende Zeit: 06:52:40