Spiel 104 I Anonymes Spiel I Shadow&Sunset I Cats vs. Cats I Sieger: Werwölfe

  • Generell warten wir erst mal den ganzen nächsten Tag und die Nacht ab und dann können wir ja schauen. Auf jeden Fall haben wir jetzt einen sehr ergiebigen Lynchverlauf, da Duchesse ja sehr lange im Fokus war.

    Ja. Da hast du recht. Aktuell würde ich allgemein nicht Ser Pounce vor Baghira töten wollen. Das ist meine Aussage gewesen.

    Joa, stimme ich dir zu. War auch mindestens so sehr an Ser Pounce wie an dich gerichtet.

  • So jetzt habt ihr meine volle aufmerksamkeit...ich bin gerade echt frohj das ich es noch geschafft habe.
    Nur mal zur erklärung warum bei mir heute so wenig kam.


    1.)Hab bei der arbeit sehr viel stress gehabt und deswegen keine Zeit um aufs handy zu schauen
    2.) hab ich in der nacht vergessen mein handy anzustecken und hatte dann nachdem sich der stress in der arbeit etwas gelegt hat, natürlich keinen Akku mehr -.-
    3.) bin jetzt wie verrückt heim geradelt um schnell zum computer zu rennen und dann den Post schreiben zu können.

  • Passt schon. Passiert jedem Mal. War es mehr ein Gefühl, dass Duchesse wolfiger war als Baghira oder gab es da stärkere Gründe für?

  • ich hatte ja noch positive vibes von baghira vom vortag das hat dazu gespielt...da aber auch nicht wirklich was kam ist er auch abgerutscht
    Duchesse hatte ich gar nicht so wirklich auf dem Firm gestern wie heute. und bei duchesse war dann auch noch die chupa paranoia die ich jetzt getrost wegwerfen kann da duchesse dorf ist und das hat im gefühl dazu geführt duchesse zu lynchen

  • Nur eine Idee:
    Könnte es sein, dass Duchesse den Druiden Effekt Nacht 1 genutzt hat?
    Wer war dann wohl die Auswahl? 3 Inaktive? Das könnte eventuell den Fraß erklären.

    Beschäftige ich mich aber ein anderem Mal damit.

  • Nur eine Idee:
    Könnte es sein, dass Duchesse den Druiden Effekt Nacht 1 genutzt hat?
    Wer war dann wohl die Auswahl? 3 Inaktive? Das könnte eventuell den Fraß erklären.

    Beschäftige ich mich aber ein anderem Mal damit.

    Könnte durchaus sein. Ändert aber recht wenig, weil ich da schon jetzt wenig reininterpretiere und das das Ganze nur noch etwas weiter abschwächt.^^

  • Tut mir leid wegen des Extra-Beitrags, aber ich muss einfach loswerden, wie sehr mich mein Hakuna-Matata-Ohrwurm nervt, den ich jetzt seit gestern mit mir herumschleppe. 8|

  • Es wird Tag

    Nacht 2

    Mit Anbruch des Tages trauen sich Cas und Snowy aus ihrem Hüttchen raus und finden ein paar Fotos, sowie eine Maske. Es wird wohl Zeit euch einen tapferen maskierten Helden vorzustellen, welcher in aller Welt bekannt ist.

    Der gestiefelte Kater

    Hier bekannt als Chupacabra (wobei bekannt wohl relativ ist, der Name ist in der Tat nur einer von vielen, neben Don Juan und weiteren und immerhin abkürzbar als Chupa) hat der gestiefelte Kater unter euch geweilt und mal wieder bewiesen, welch tolles schauspielerisches Talent er doch hat. Wie erfolgreich er war, müsst ihr selbst beurteilen, fest steht aber, der gestiefelte Kater kämpft mit Leidenschaft, schöpft viel Kraft aus einem Glas leche, ist höflich und schafft es dennoch anderen das Fürchten zu lehren. Dazu kommen natürlich noch seine Casanova-Eigenschaften : "Ist es hier drin so heiß - oder bin ich das?" ;)
    Heilige Guacamole, der gestiefelte Kater kann echt ein ganz schöner Charmeuer sein... bestimmt sind ihm deshalb die Wölfe verfallen und hatten ihn zum fressen gern. Er ist wohl etwas klein - aber oho. Eine richtige Kämpfer-Mietze! :katze:
    Mit einem Durst nach Abenteuer, der niemals aufhört! Ein Glas Milch- und los gehts!

    Rollen PN

    Olé! Als gestiefelter Kater bist du weltweit bekannt, egal ob aus Shrek, Disney oder verschiedenen Märchenverfilmungen, die Geschichte des gestiefelten Katers kennt jeder in unterschiedlichen Facetten, so wie auch dein Name. Chupacabra klingt zwar zumeist böse, aber du bist eher wie die Chupa Chups, bunt, vielseitig und immer für gute Momente zur Stelle.

    Der gestiefelte Kater

    Als gestiefelter Kater schlüpfst du in eine Verkleidung und nebst stetig passender Kleidung besitzt du auch ein gewisses Schauspieltalent. Ansonsten hättest du es wohl nie geschafft deinem Herrchen zu so viel Reichtum zu verhelfen. Und ganz zu Schweigen von deiner Cleverness! Wie gut, dass du manchmal nachts nicht so gut schlafen kannst, denn wenn alles ruhig ist, kannst du mit deinen Katzenohren einiges mitbekommen und schlaue Pläne schmieden. Allerdings macht dich das dann so müde, dass du eben nicht dauerhaft schlaflos bist. Denn selbst der größte Held wie du, braucht auch mal seine Ruhe. Und wenn du dich erholt hast, dann hast du auch genug Kraft, um den Zauberer auszutricksen und ihn in die Besenkammer zu stecken. Wie gut, dass du dir das von der bösen Stiefmutter abgeschaut hast, aber selbstverständlich nutzt du deine Kräfte nur für gute Zwecke. Denn deine Loyalität dem Dorfe gegenüber hat nur ein Ziel, Ruhm und Ehre denjenigen zu bringen, die es verdient haben. Also auf in den Kampf und verzaubere alle mit deinen cleveren Schauspielkünsten. Du bist der Schauspieler (Schlaflose, Stiefmutter)


    So viel zum schlauen gestiefelten Kater - es wird Zeit sich von diesem auch sehr süßen Zeitgenossen zu verabschieden.

    Der_Gestiefelte_Kater__Shrek_2_.jpg


    Chupacabra, der Schauspieler wurde gefressen.

  • Sunset 15. Juli 2021 um 21:13

    Hat den Titel des Themas von „Anonymes Spiel by Shadow&Sunset: Cats vs. Cats (9/10)“ zu „Anonymes Spiel by Shadow&Sunset: Cats vs. Cats (7/10)“ geändert.
  • Oh nein, nicht Chupa. Und bei Duchesse hab ich mich auch geirrt.

    Hatte gerade gehofft, dass Figaro auch Baghira dorfig hatte. Schade um meine Theorie, wobei ich Nala weiterhin nicht als Wolf ausschließen möchte (und Tigger wäre wenn dann ein Fall fürs Endgame^^).

    Den Lynchverlauf muss ich mir in Ruhe nochmal durchdenken. Hast du schon eine Meinung, Tigger? (falls ja, pack sie wenn möglich in einen Spoiler . Wenn ich es schaffe, möchte ich den Lynchverlauf nämlich unvoreingenommen durchlesen und erst dann eure Meinungen dazu lesen. Ggf. schaff ich es aber erst morgen gegen Mittag oder so..)

    Achja, ich hab ab morgen Nachmittag dann nicht mehr so viel Zeit wie bisher.

    VOTE:Baghira fürs Erste.

    -----------

    Stand Tag 3

    Baghira (2): Tigger, Simba

    Deadline abgelaufen

  • Schaue mir den genauen Verlauf eh erst morgen genauer an. Irgendwann ist auch mal Feierabend mit Spiel, sonst vernachlässigt man alles andere.^^

    Hatte gerade gehofft, dass Figaro auch Baghira dorfig hatte. Schade um meine Theorie, wobei ich Nala weiterhin nicht als Wolf ausschließen möchte (und Tigger wäre wenn dann ein Fall fürs Endgame^^).

    Da würde ich dich vor Nala nehmen. :P Aber gerade bei zwei inaktiveren Wölfen hätte er die ohnehin schlecht unterbringen können.

  • Hatte gerade gehofft, dass Figaro auch Baghira dorfig hatte. Schade um meine Theorie, wobei ich Nala weiterhin nicht als Wolf ausschließen möchte (und Tigger wäre wenn dann ein Fall fürs Endgame^^).

    Was für ein Theorie

    Ich steh am Schlauch

  • Meine Erkenntnisse aus dem gestrigen Lynchverlauf, davon gibts es nicht zuhauf:


    TA Tigger - Baghira

    Nala und Baghira sind auch nicht unbedingt gemeinsam Wolf

    Wenn Baghira Wolf, steigt Wahrscheinlichkeit auf Ser Pounce = Wolf.

    Findus und Garfield stimmten auf Duchesse (als es 1:1:1 zwischen Garfield, Baghira und Duchesse stand). Das erhöht deren Dorfigkeit nicht wirklich.


    VIele Stimmen kamen halt von Chupa und Tigger (meist gewechselt zwischen Baghira/Duchesse). Deshalb kriege ich da doch nicht so viele Infos raus wie erhofft.

  • VOTE:Garfield

    -----------

    Stand Tag 3

    Baghira (1): Tigger

    Garfield (1): Simba

    Verbleibende Zeit: 11:04:47

    Das entbehrt ja jetzt jeder Grundlage :thinking:

    Same, wobei ja auch Garfield selber umvoten könnte, wenn er wollte.

    1) nein

    2) ein fauler Kater stimmt nicht so kurz vor knapp um

    3) war ich nicht da

    4) selbst wenn, Selbstschutz ist mir nicht wichtig, wenn man mich sterben sehen will, dann soll das so sein :D kann ich wenigstens in ruhe lasagne essen

    VOTE:Baghira

    Mal so vom Lynchverlauf her. Cha hat den schlaflosen ja ausgewählt, also da nachzulesen könnte interessant sein?

    -----------

    Stand Tag 3

    Baghira (2): Tigger, Garfield

    Garfield (1): Simba

    Verbleibende Zeit: 10:57:49

  • Das entbehrt ja jetzt jeder Grundlage

    Wieso denn das? :D

    Mal so vom Lynchverlauf her. Cha hat den schlaflosen ja ausgewählt, also da nachzulesen könnte interessant sein?

    Ja, habe ich auch schon gemacht. War kaum ergiebig, jedenfalls bekam er die Info, dass einer der beiden Nachbarn nachtaktiv war. Er hatte nämlich nur Tigger aber nicht Garfield dorfig. Aber da dann rauszufinden, ob die Nachtaktivität bei zumindest einem der beiden böse Ursachen hatte, können wir - so wie Chupa - anhand dessen halt auch nicht.

  • Hä? Aber das macht halt keinen Sinn?

    Und nach der Nacht 1 war das folgende Einschätzung von Cha:

    Tiger

    Nala

    Simba

    Findus

    Neutral Garfield

    Baghira

    Ser Pounce

    Duchesse


    Dann würde ich mal eher so von unten rauf lynchen?

  • Der Schlaflose kann sich ja nicht aussuchen wen er auf Nachtaktivität scannen möchte. Es werden hier lediglich die beiden direkten Nachbarn auf der Spielerliste geprüft.

    Deshalb hat dies nur eine (kleine) Auswirkung auf Chupas Einschätzung zu Tigger und dir (Garfield).