Spiel 141 | Anonymes Spezialspiel | Daro | Der Überfall | Chroniken der Schattenwälder III | Dorfsieg

  • Ok, gestern Abend so ziemlich nur um 21 Uhr einmal den Lynchdtand angeschaut und gesehen, dass es eh schon zu spät ist.

    Also bisher noch nicht alles nachgelesen, ich melde mich trotzdem schonmal zwischendrin:

    Marta würde ich aktuell aus 2 Gründen Richtung Dorf schieben -

    1. Weil sie nichtmal versucht hat sich selbst zu retten indem sie auf mich stimmt

    2. Weil die Stimmen auf mich gestern (Freya, Kasimir, Maximilian) denke ich nicht von mindestens 2 Wölfen sind. Wenn Marta Wolf würde es das zumindest deutlich wahrscheinlicher machen, dass da die Mitwölfe mit auf mich gehen, anstatt z.B. ins abseits zu lynchen oder gar auf Marta.

    Unsicherheit für beides ist natürlich WWJ oder ähnliches.

    Wenn Marta also wirklich Dorf ist, macht das rein vom Lynch her nen Sophie Wolf schon wieder wahrscheinlicher für mich, da ich nicht glauben will, dass da 3 Dorfis zur Auswahl standen.

    Heißt Sophie wohl auch nochmal intensiver durchlesen..

    Soweit meine aktuellen Gedanken, wie gesagt unter großem Vorbehalt des noch nicht alles gelesen habens..

  • pardon, hab grad am Handy Zitierprobleme

    Spoiler anzeigen

    In meinem Bundesland ist Fronleichnam. Ich bin heute auf einem Trip nach Berlin, von mir wird nicht viel kommen bei dem Wetter

    Der Fette Mönch

    hatte mich schon zu Sophie geäußert und war bereit sie gestern zu lynchen, bei einigen hab ich vorher angekündigt die für den Tag nicht zu lynchen. Sie gehörte nicht dazu. Du vermischt da auch mit Kasimir und Marta etwas


    Stop

    jaein. hab die Beiträge alle nachgelesen und jemand hatte aufgegriffen, dass in ihren Reimen nicht nur ausschließlich OT existiert, was mir vorher nicht bewusst war, da ich die Reime beim ersten Mal gekonnt nicht für ernst nahm

  • Ich wollte auch nicht auf ein Wolf Rettungsversuch hinaus bei Edeltraud.

    Möglich aber nicht unbedingt die wahrscheinlichste Variante.

    Mein Gedanke war eher, ob jemand von den Wölfen in Reichweite war, wenn die Top Kandidaten alle Dorf waren, wo haben die Wölfe am ehesten gepusht usw...

    Aber muss es später mal in Ruhe durchlesen

    Kann mir schon ganz gut vorstellen, dass Marta, Edeltraud und Sophie Dorf sind und das da an der einen oder anderen Stelle der Fokus dahin gelenkt wurde.

  • Maulende Myrte Hast du Sophie als gleichwertige Lynchkandidatin angesehen? Denn ihre Stimmen kamen ja, bis auf die von Richard, erst ganz zum Schluss. Bis 5 Minuten vor Lynch hatte Salazar sogar eine Stimme mehr. Und Sophies zweite Stimme bekam sie erst 3min vor Ende.

    Ich finde es gefährlich, Sophie für den Lynch Punkte zu geben. Ob Wolfspunkte wie von Edeltraud oder Dorfpunkte, wie von Maxi. Wenn man davon ausgeht, dass Marta und Edeltraut Dorfis wären (wovon ihr ja beide ausgeht in dem Gedankenspiel), haben die Wölfe kein Interesse daran, die Alternative zu pushen. Diese ging dann also eher von Dorfis aus oder wenigstens nicht aus einem lenkenden Kalkül der Wölfe. Wenn das aber fehlt, kann man dafür keine Punkte für den Lynchverlauf verteilen.

    Bobbie Dein Sophie-Lynch an sich war ja sehr erwartbar. Du hattest sie ja bisher immer als negativ und das auch mehrfach angesprochen. Aber warum wählst du sie erst als klar war, dass sie wohl nicht mehr gelyncht wird? Dich erst so spät dafür zu entscheiden wirkt nicht so, als seist du mit vollem Herzen bei dem Lynch dabei gewesen.

  • Was genau waren denn deine Gedanken dass du Norbert so schnell wieder aus dem Dorf wirfst?

    Wieder schnell? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich ihn richtig ins rudel gesteckt hab. Außer ich hab n verwechsler drin. Ich hab ihn komplett nachgelesen und der komplette Eindruck wirkt für mich positiv.

  • Zu der Lynchung sag ich dann noch was, möchte erstmal wissen was Edeltraud nach dem Nachlesen dazu sagt.

    Freya und Norbert würde ich gerade eher ungerne lynchen.

    Annabelle ist bei mir gerade jenseits von gut und böse.

  • Okay ich versuche mal etwas aus dem Lynch zu basteln, beim Nachlesen kam Norbert bei mir jetzt gar nicht gut weg, es gibt Fragen und allgemeine Erklärungen, wirkliche Meinungen sind mir nicht hängen geblieben, wirkt oft wie viel Bla bla um nichts.

    VOTE:Norbert

    Im Folgenden gehe ich jetzt erst einmal von der Prämisse aus, das Edeltraud und Marta dorf sind, im direkten Vergleich kommt meiner Meinung nach Marta aber auf jeden Fall besser weg als Edeltraud.

    Annabelle bringt Edeltraud ins Spiel, votet aber ganz am Ende auch wieder von ihr weg auf Sophie, was ich für einen Wolf etwas zu auffällig finde, aber nicht unmöglich, würde aber im gesamten schon bei Anabelle Dorf bleiben

    Jakob könnte ich mir hier bis zu dem Zeitpunkt noch am ehesten als Wolf vorstellen, der einen Dorfi in den Ring wirft, fand seine lynchbegründung jetzt nicht so super, muss aber auch sagen, das er wohl wenig Zeit hat und es zu dem Zeitpunkt noch nicht super viel gab. Also lasse ich ihn bei neutral vielleicht mit Plus, zumindest kommen Gedanken und kommentare von ihm, wenn er anwesend ist.


    Annabelle (2): Rabe

    Edeltraud (1): Annabelle

    Freya (1): Maximilian

    Marta (3): Jakob, Edeltraud, Kasimir

    Salazar (1): Sophie

    Sophie (1): Richard

    Hier stimmen dann Althea auf Edeltraud und Kasimir switcht auf sie, wobei er dann weg von Marta geht.

    Generell empfinde ich das als dorfig. Reicht bei Edeltraud aber lange nicht um von "kann man morgen schon lynchen" weg zu kommen.

    Hier habe ich mich gefragt wo das herkam? Finde da irgendwie gar keinen Bezug dazu, das du der Meinung warst, das man Edeltraud weglynchen kann.

    Also der obige Beitrag fasst es ganz gut zusammen.

    Als ich gestern die Anzahl ihrer Posts gesehen hab dacht ich mir nur so: ähhh und wo war der inhalt nochmal?

    Hier dann aber halt das klare Statement, finde es so gesehen auch schon authentisch, das sie hier auf Edeltraud geht.

    Unterm Strich finde ich gerade Althea etwas weniger Dorfig als andere, aber immer noch dorfig.

    Annabelle (2): Rabe

    Edeltraud (4): Annabelle, Althea, Kasimir

    Freya (1): Maximilian

    Marta (2): Jakob, Edeltraud

    Salazar (2): Sophie, Freya

    Sophie (1): Richard


    Romero hatte kein Wissen, geht mit auf Marta, nicht so spannend.

    Sophie wechselt von Salazar auf Marta, wenn Sophie Wolf sein sollte, steigt die Wahrscheinlichkeit von Edeltraud Wolf ein wenig und die Wahrscheinlichkeit von Salazar Wolf würde etwas sinken.

    Annabelle (2): Rabe

    Edeltraud (4): Annabelle, Althea, Kasimir

    Freya (1): Maximilian

    Marta (4): Jakob, Edeltraud, Romero, Sophie

    Salazar (1): Freya

    Sophie (1): Richard

    Elisabeth kommt hier dazu und votet Sophie, hier kann ich mir prinzipiell einen Wolf vorstellen, der einen weiteren Dorfi ins Spiel bringt. Würde hier behaupten, nicht zusammen mit Edeltraud Wolf, sonst wäre sie eher auf Marta gegangen denke ich. Gefühl sagt nach wie vor Dorf, auch weil sie scheinbar unabhängig von Ergebnis die Person votet, welche sie am ehesten für Wolf hält.

    Annabelle (2): Rabe

    Edeltraud (5): Annabelle, Althea, Kasimir, Maximilian

    Marta (4): Jakob, Edeltraud, Romero, Sophie

    Salazar (1): Freya

    Sophie (2): Richard, Elisabeth

    Annabelle geht von Edeltraud auf Sophie, finde ich für einen Wolf unsinnig und da Sophie auch in Reichweite ist, standen die Chancen das dann ein anderer Dorfi gelyncht wird trotzdem sehr hoch, wenn Annabelle wolf wäre, also passt das verhalten schlicht eher zu einem Dorfi aus meiner Sicht.

    Annabelle (2): Rabe

    Edeltraud (4): Althea, Kasimir, Maximilian

    Marta (4): Jakob, Edeltraud, Romero, Sophie

    Salazar (1): Freya

    Sophie (3): Richard, Elisabeth, Annabelle

    Lynch Norbert ist ja schon gesetzt, unter der Prämisse das Edeltraud ein Dorfi ist (Bin mir da noch nicht so sicher) wären dann vermutlich noch 2 Wölfe unter Jakob, Sophie, Salazar, Freya und Elisabeth zu finden meiner Meinung nach.

    Sophie und Salazar würde ich noch einen leichten TA geben, weil Sophie ihn ins Spiel gebracht hatte.

    Wäre dann zum Beispiel: Norbert/Sophie/ einer aus Edeltrad oder Freya um mal ein mögliches Team zu nennen, oder Norbert/Salazar/Elisabeth wäre wohl auch gut möglich

    Jakob würde ich von den Gelben wohl am wenigsten lynchen, gefolgt von Elisabeth

    Unter den grünen kann ich mir eher schwerer einen Wolf vorstellen, abseits von Edeltraud, die wäre da am ehesten noch ein Lynch Kandidat.

    TA:

    Salazar/Freya

    Salazar/Sophie (leichter TA)

    Sophie/Elisabeth

    Sophie/Annabelle

    Edeltraud/Althea

    Edeltraud/ Kasimir

    Edeltraud/Annabelle

    Die würde ich so vom Lynchverhalten und den Begründungen/Interaktionen auf jeden Fall Sinnvoll finden, Marta spar ich mir mal, bin da schon sehr von Dorf überzeugt, TA zu allen^^

    -----------

    Stand Tag 3

    Norbert (1): Maximilian

    Salazar (2): Rabe

    Verbleibende Zeit: 05:38:28

  • Moin Moin,

    VOTE:Richard ist immerhin aktiv.

    Bin dann mal arbeiten, hab ab heute Abend mehr Zeit. Schreibt bitte nicht zu viel :P

    +

    Heyho!
    für Martha war der Weg hierher sehr weit, doch dafür hat sie nun ganz viel Zeit!


    Reimen kann sie nicht so fein, drum lässt sie’s nun lieber sein.


    Die Interaktion Richard -Kasimir sagt Martha zu. Besonders Kasimir: Content da, nachfragen auch, was will man mehr?

    +

    liebste Freya, vermagst du den Biss Kasimirs nun besser einzuordnen? Sollte es so sein würde mich das Ergebnis sowie selbstverständlich die Herleitung sehr interessieren.

    +

    Dafür, dass VOTE:Marta viel davon hält, viel zu posten und gestern dann viel Zeit hatte, kam mir noch etwas wenig Inhalt.

    Wenig gepostet ja, aber im Vergleich Beiträge zu Textmenge fand ich das was kam schon dorfig.

    Stimme aber so weit zu, das es komisch wirkt zu sagen, das man viel Zeit hat, dann aber eigentlich nichts kommt.

    Weil ich des bei Elisabeth verstehe. Du machst mich iwie komplett konfus.

    Dann geht es wenigstens nicht nur mir so :ugly:

    Es ging hier aber nur um die HD-Wahl, nicht ums lynchen... inwiefern spielt es da eine Rolle?

    Finde das ist viel Text am Thema vorbei. Korrigier mich, wenn ich das falsch sehe.

    +

    Zu der Lynchung sag ich dann noch was, möchte erstmal wissen was Edeltraud nach dem Nachlesen dazu sagt.


    Freya und Norbert würde ich gerade eher ungerne lynchen.

    Annabelle ist bei mir gerade jenseits von gut und böse.

    Warum möchtest du Norbert eher nicht lynchen, wüdest du meiner Einschätzung widersprechen, das Norbert viel fragt, allgemeingültig erklärt, aber insgesamt erstaunlich wenig Meinung hat?

    Überlege wegen dem oberen Zitat ob ich da einen TA geben möchte, klingt für mich gerade gefühlt nicht nach Wolf/Wolf die Interaktion

    Kann mir Sophie bei dem Lynchstand eig. auch ganz gut als Wolf vorstellen, muss ich mir morgen nochmal angucken

    Schon Erkenntnisse dazu?

  • Zu der Lynchung sag ich dann noch was, möchte erstmal wissen was Edeltraud nach dem Nachlesen dazu sagt.

    Freya und Norbert würde ich gerade eher ungerne lynchen.

    Annabelle ist bei mir gerade jenseits von gut und böse.

    Jenseits von gut und böse heisst neutral?

    Also rein von der Dynamik her, war entweder lange kein Wolf in Gefahr oder man wollte ihn nicht retten. Wäre sonst sehr seltsam gelaufen.

  • Freya und Norbert würde ich gerade eher ungerne lynchen.

    weil sie deine Teamkameraden sind vlt?:huh:

    Schon Erkenntnisse dazu?

    joa, bleib bei der Meinung dass Sophie da schon gut Wolf sein kann, hat wenn ich das aus deinem Beitrag richtig sehe auch das 2. UE erzeugt hat.

    Kasimir wollt ich seinen Vote noch psoitiv anrechnen, weil er das bewusst von mir erzeugte UE aufgelöst hat.

    Wenn ich mir deine Farben so anschaue, dann geh ich sogar relativ stark mit denen mit (außer marta und edeltraud). Aber wenn ich mir das wiederrum so anschaue und die Farben stimmen sollten, dann fänd ich das schon seeehr interressant xD (Dorfis lynchen dorfi und böse lynchen böse? idk xD)

  • Jakob könnte ich mir hier bis zu dem Zeitpunkt noch am ehesten als Wolf vorstellen, der einen Dorfi in den Ring wirft, fand seine lynchbegründung jetzt nicht so super, muss aber auch sagen, das er wohl wenig Zeit hat und es zu dem Zeitpunkt noch nicht super viel gab. Also lasse ich ihn bei neutral vielleicht mit Plus, zumindest kommen Gedanken und kommentare von ihm, wenn er anwesend ist.

    Das verstehst du übrigens falsch. Ich habe dieses Spiel ausreichend Zeit und mache mir auch genug Gedanken zum Spiel. Allerdings wage ich die Behauptung, dass meine Meinungen tatsächlich recht gut begründet sind und insbesondere zum Marta-Vote habe ich ja sehr ausführlich dargelegt, warum ich den getätigt habe.

    Und ich möchte ja jetzt eigentlich nicht so einer sein, aber kannst du deine Begründung für deinen Edeltraud-Vote einmal zitieren. Also nicht das "Habe ich ja schon von Anfang negativ"-Zeug, sondern die konkrete Begründung dieser Einschätzung. Denn ich mag es überlesen habe, aber bis auf "find ich überspielt" finde ich keine einzige Begründung. Und das war ganz zu Anfang des Spiels, wobei du etwas später sogar auf neutral hattest.

    Also ohne jetzt hier einen Vergleich der Begründungen anzustreben: Viel kam da dieses Spiel noch von niemandem. Aber sich bei einer Einschätzung immer nur auf die eigene vorherige Einschätzung zu beziehen, begründet sie jetzt nicht wirklich besser.

    Übrigens habe ich noch nicht so recht verstanden, warum Edeltraud durch den Lynch so viele Dorfpunkte bekommt? Was genau spricht in der Dynamik gegen einen Edeltraud-Wolf. Dass man Marta für den fehlenden Vote irgendwie noch Punkte geben will, lass ich mir ja irgendwie noch gefallen, aber wenn der Umvote von einem Annabelle-Dorfi kam, gibt es ja keinen Aufschluss auf die beiden. Fandet ihr die beiden einfach um den Lynch herum dorfig, oder was genau ist der Ansatz (jetzt insbesondere an die, welche da gestern noch einen Wolf vermuteten).

    Oder kommt es mir einfach so vor, dass der Edeltraud-Dorfi heute häufig mitschwingt, weil man dann den Lynch anders diskutieren kann. (Zumindest Maxi meint ja, dass das nur die Prämisse für die Diskussion ist. Wobei ich mich etwas wundere, dass du die nicht eher gemacht hast, wenn Edeltraud Wolf. Dann würde ich die Dynamik spannender vermuten. Wenn da nur Dorfis stecken, wird der Lynch herzlich wenig Aussagekraft haben, da das früher erwartbar war. Außer beim Salazar-Wolf, dann vielleicht noch etwas.)

    Apropos, wenn du deine Einschätzung farblich markierst, was ich okay finde, auch wenn es beim Lesen mit anderen Meinungen irritierend sein kann, würde ich Romero auch als toten Dorfi markieren. Die Wölfe sind ja von einem Dorfi ausgegangen und deren Sicht ist ja für uns am wichtigsten.

    Wenig gepostet ja, aber im Vergleich Beiträge zu Textmenge fand ich das was kam schon dorfig.

    Dorfig? Die ersten zwei Posts? Nicht komplett inhaltslos, okay. Aber für dorfig fehlte da aber eine ganze Menge. (Und fehlt immer noch, der Nicht-Vote ist ja kein Inhalt, sondern unabhängig davon.) Ich glaube, die meisten Spieler hier kriegen die Beiträge auch als Wolf hin. Und wenn du nur 2 Beiträge an 1,5 Tagen bringst, ist da gezwungenermaßen die Inhaltsdichte höher.

    Warum stimmt der Rabe heute auf Salazar? Hat iwer evtl n Grund?

    Soll der Rabe sich jetzt outen und den Grund schreiben? ^^

    Thesen:

    1. Salazar ist wolfig

    2. Seine Rolle sagt etwas über die Lynchdynamik gestern aus

    3. Es kam nicht viel und damit ist er ein möglicher Vote, wenn einem nichts besseres einfällt.

    Drei mögliche Gründe aus denen man wählen kann. Es gäbe aber bestimmt noch mehr.

    VOTE:Freya

    -----------

    Stand Tag 3

    Freya (1): Jakob

    Norbert (1): Maximilian

    Salazar (2): Rabe

    Verbleibende Zeit: 04:41:16

  • Jakobs analytisches Vorgehen gefällt mir. Würde dafür ein paar Dorfpunkte geben

    1. Weil sie nichtmal versucht hat sich selbst zu retten indem sie auf mich stimmt

    +

    Unsicherheit für beides ist natürlich WWJ oder ähnliches.

    = kann ein sehr schwacher Wolf nicht auch seine Mitwölfe dazu anregen ihn zu opfern um wenigstens einen anderen deutlich ins Dorf zu spielen?

    Ich finde es gefährlich, Sophie für den Lynch Punkte zu geben.

    +1

    Übrigens habe ich noch nicht so recht verstanden, warum Edeltraud durch den Lynch so viele Dorfpunkte bekommt? Was genau spricht in der Dynamik gegen einen Edeltraud-Wolf.

    würde mich auch interessieren.

    Ausführlich wäre ich Jakob später nochmal nachlesen und genauer analyiseren.

  • Ich habe keine gute Begründung für Edeltraud gehabt, es war eher Gefühl, deshalb habe ich unter anderem auch diese Einschätzung so hinterfragt.

    Das ist ja der Part den du offensichtlich nicht verstehst.

    Sei mir nicht böse, oder doch, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, aber ich finde es extrem unangenehm dich lesen zu müssen, daher werde ich dich wohl einfach ignorieren.


    Edeltraud habe ich als Prämisse für 2 Dorfis auf grün gesetzt, ich bin mir Recht sicher, das ich zum Ende auch gesagt habe, das ich noch nicht von Dorf überzeugt bin.

    Mir geht es extrem auf den Sack, das du gefühlt nur die Hälfte ließt, oder einfach nur das hängen bleibt was dir gerade passt.

    Niemand muss sich an den Farben meiner Analyse orientieren und jeder kann selbst eine machen, oder die vorhandene nach eigenen Ermessen nutzen.

    Finde deinen scheinbaren Rage sogar Recht dorfig, aber eben kein Bock mir das weiter zu geben


    Dankeschön für die Aufmerksamkeit, bin jetzt im Kino

  • Heyho!

    Danke für die Dorfstellungen - dann kann ich ja jetzt weiter inaktiv bleiben oder? :P

    Der Beitrag war echt ultimate bah/meh

    (Über Norbert) stimmt schon. Die Frage ist, wie wertest dus? Es scheint zum Teil einfach sein Spielstil zu sein und andere Beiträge hatten ja auch ein bisschen Meinung und Nachfragen - wie schätzt du ihn in Summe ein?

    weiß nicht genau welhes zurückrudern du meinst?

    Genau das was drüber zitiert wurde... wer lesen kann ist im Vorteil ;) Maximilian mit seiner Einschätzung wie unglaublich präzise Esliabeth? eingestiegen ist, was du und Edeltraud? kritisiert hatten und dann hat er sehr umschweifend geantwortet, dass euer Punkt richtig sei. War recht elegant, aber trotzdem ein zurückrudern.

    Daher hätts mich interessiert wie dus findest?


    Persönlich geh ich von Maxi Dorf aus, seine Bemühungen wirken authentisch; denke als Wolf wäre das schwierig so hinzubekommen. Gleichzeitig hat er durch die Textmenge halt auch die Option lenkend zu sein, aber so hab ichs bisher nicht wahrgenommen.


    Also so langsam hält sich maximilian für meinen Geschmack zu lange an diesem Thema auf.....

    Er hält sich bei allem ausführlich auf ;) Wertest du das auch?

    Den Fraß finde ich sagen wir mal....interessant.......

    Schließt du was daraus? Wer von den dorfig gesehenen Spieler könnte den Wolf sein?

    Achja, hier wollte ich auch noch nach fragen warum genau letztere beiden? (und Freya)

    Freya: #247 ich fand den Einschätzungspost bemüht und authentisch; das reimende war zeitintensiv und inhaltsreich, da fand ich schon hat man gesehen, dass da jemand versucht sich einzubringen. Obs in Summe für ne weitere Dorfstellung reicht, weiß ich grad noch nicht. Kam noch nicht dazu alles nochmal zu überdenken.

    Edeltraud: Fand ich beim nachlesen nicht wolfig, sondern recht solide. Einschätzungen die auf den ersten Blick fundiert wirken. Jedenfalls nichts was nach Wolf schreit und Tag1 gelyncht gehört.

    Sophie: irgendwas gelesen, was ich dorfig fand, weiß ich grad aber nicht mehr was.

    Sind auch viele Namen, ka ob ich da wirklich alles im Kopf hatte. Tendenziell hab ich aber eh eher die gelesen, die im Fokus waren und dann alles auf die Liste gesetzt, wo ich die negativ Gründe anderer nicht gerechtfertigt fand oder eben was explizit dorfiges fand.

    Dein (Althea) Grund war ja auch bloß eine Aussage, wo ich denke, dass ein Wolf sie nicht mit dem Wortlaut getan hätte.

    Dabei fiel mir nicht nur auf, dass Marta trotz der Ankündigung da zu sein, eigentlich nicht viel beigetragen hat (kann ja immer mal passieren), sondern auch wie zu ihr geschrieben wurde. Die anderen beiden wurden zumindest hin und wieder mal erwähnt. Ich habe mal einfach den Suchbegriff Marta genutzt und da kam quasi gar nichts.

    Ja das ist spannend. Hat mich auch gewundert. Andererseits sinds viele Spieler, da rutscht auch mal wer durch.

    Hab btw viel Zeit mit nachlesen verbracht. Dauert irwie immer ewig.

    Und sei es nur als bequeme Alternative für die Wölfe, dass die Person zumindest allmählich in einen Fokus gebracht wird, um den Fehllynch irgendwie zu nutzen. Die Bemühung dahingehend habe ich nicht gesehen. Deshalb wollte ich mir das mal anschauen. Dass sie am Ende sogar doch so viele Stimmen bekommen habe, finde ich sehr interessant.

    Im Prinzip zeigen die Stimme eigentlich nur deine Argumentation mit bequemer Alternative oder?

    Schätze man wollte mir Zeit geben und als dann wenig kam... easy Opfer.

    Schade, dass du so viel erklärst, auch wo deine Stimme (die eh früh war?) herkam, aber wenig Schlüsse ziehst?

    Finde ich solala...

    Zumal in einem anonymen Spiel, wo Spieler nicht einfach ignoriert werden, weil die ja eh immer weniger schreiben oder sowas.

    Mhm aber 13 unbekannte Mitspieler sind schon auch ne Menge. Ich vergess ständig die Hälfte und verwechsle alle.

    Hätte zumindest erwartet, dass dazu ein paar Meinungen kommen auch wenn ich nicht weiß, für wie relevant genau ich das halte.

    Joar ich auch. Ist eigentlich schon relevant, nur vermutlich schwer sinnvoll zu werten. Ich weiß selbst nicht wie toll ich meine eigene Aktion finden soll.