Spiel 178 | Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 2/20 | Wolfsieg

• Oh, es geht los. Das ist ja impossible!

Ich freue mich sehr darauf mit euch die Bösewichte zu fangen.

Jack Frost scheint ein angenehmer Zeitgenosse zu sein. Kakuzu und Kuzan werde ich sicher hundertmal verwechseln. Und Astrid spielt mit Sicherheit regelmäßig ^^

Hallo Hades, zufrieden mit deinen Mitwölfen?

• Was gab es heute bei euch?

Spinat natürlich!

und weil ich deswegen so stark bin, bin ich natürlich bestens für den Bürgermeister geeignet!

Jack Frost scheint ein angenehmer Zeitgenosse zu sein. Kakuzu und Kuzan werde ich sicher hundertmal verwechseln. Und Astrid spielt mit Sicherheit regelmäßig ^^

Kim, sach mal was denn den juten Jack zu einem angenehmen zeitgenossen macht?

Ich finde seinen Schreibstil freundlich und dezent. Ein guter Anfang

• Hey Wickie! Ab wann denkst du kann man hier seriöse Einschätzungen treffen? Wer ist dir hier bislang so am ehesten aufgefallen.

Die Begründung zu Hades hab ich übrigens nicht ganz verstanden. So sarkastisch fand ich den gar nicht.

• Ich mag Popeye und die liebe Uschi und auch Obelix erscheint mir bislang ziemlich unbeschwert

Merida hingegen möchte ich gerade nicht als HD.

VOTE: Ursula

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Merida (2): Merida, Wickie
    Ursula (1): Kim Possible

Verbleibende Zeit: 24:04:29
  • Guten Tag,

ich hoffe man kann mir verzeihen, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich bin eine sehr beschäftigte Frau. China retten, einen Mann finden, Indentitätskrise und dann noch ein nerviger kleiner Drache ... das muss alles erst Mal abgehandelt werden.

Ich habe mich allerdings schon mit dem Geschriebenen befasst, fand allerdings bisher nichts wirklich erwähnenswert. Tendenziell finde ich die Leute die das Spiel lockerer angehen gerade besser, als die Leute, die jetzt schon extrem auf Inhalt bestehen und alles andere kritisieren.

Ich kann mir schon sehr gut vorstellen euch hier anzuführen, habe ich doch genug taktische Erfahrung in der Kriegsfühung. Denke das könnte hier durchaus hilfreich werden.

Magst du ein bisschen differenzieren, wer wer ist? ^^

• Doch, ich fand sie positiv. Was fiel dir denn negativ auf?

Mochte ich.

Ich würd den Post jetzt nicht zwingend negativ werten von ihr, aber dorfig dann doch nochmals weniger. Fand das zwischen dem OT bzw. dem charakterbezogenem Interaktion doch eher negativ.

Klar hier gings um mich. Aber von der Art her, wie das gekommen ist, fand ich es eher wolfig.

VOTE: Stella

Den hier konnte ich nicht wirklich nachvollziehen.
    Nichts gegen Stella, aber der eine Beitrag sagte imo nix über ihre Gesinnung (oder ihre Kompetenzen) aus.

Bin btw am Überlegen auf Popeye umzustimmen. Ich bin weiterhin okay mit meinem Ursulavote, aber Popeye finde ich ziemlich dorfig. Ähnlich, wenn auch etwas abgeschwächt, bei Obelix.

Kuzan und Killua finde ich auffällig unauffällig.

Simba & Nala Wie findest du denn unseren Mini-Wikinger bislang so?

• Ich finds ganz interessant, dass sich hier bei der HD-Wahl allmählich zwei Parteien rauskristallisieren und auch dass Astrid sich hier nicht selbst wählt. Wäre sie Wolf und Ursula nicht, wäre das imo strategisch sinnvoll. Zumal ich Kuzan aktuell noch nicht als jemanden mit realistischen HD-Chancen sehe.

Finde es aber spannend, dass Astrid und ich an einigen Stellen doch unterschiedliche Meinungen haben.

Kuzan - Eep kein Team imo.

• Ja mein Eindruck war, dass es da einige gibt, die sich so um Popeye, Obelix, Ursula, mich und noch ein paar andere rum gruppieren. (Müsste ich jetzt genauer nachlesen, wer das alles war, aber dafür habe ich gerade im Moment keine Zeit) und dann halt noch so ein zweites Lager (Rapunzel, Captain Hook, Astrid, Merida etc.) so rein aus dem HD-Wahl Stand heraus... hab die jetzt aber nicht alle nachgelesen, um deren genauen Einschätzungen gersde präsent zu haben.

• Naja vielleicht war das falsch ausgedrückt. Aber es ging da auch schon, um kongruenten Einschätzungen in den beiden Personengruppen.

Was denkst du denn von Captain Hook, Rapunzel und Merida, Astrid? Ich wäre jetzt nicht so sehr überrascht, wenn da jetzt jemand böse wäre.

• Boah, das sind (im Startteam) irgendwie alles so Leute, die ich ansatzweise dorfig finde, aber mir auch schon noch irgendwie als Wolf vorstellen könnte.

Ich würde wohl Wickie und Merida durch Popeye und Obelix ersetzen.

• Alexa 24. Juni 2024 um 21:47

Hat den Titel des Themas von „Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 20/20“ zu „Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 19/20“ geändert.
  • Es wird jetzt wahrscheinlich niemanden überraschen, dass ich nicht so ein großer Fan davon bin, was Yzma so tut. Wenn da jemand dorfige Stellen hat, dann gerne her damit, bislang finde ich sie nicht so gut.

Auch mit Merida bin ich nicht ganz warm geworden.

Dafür habe ich vage im Kopf, dass ich Kuzan und Kakuzu stellenweise ganz gut fand.

Warum jetzt genau Jack Frost so verdächtig sein soll, hat sich mir nicht erschlossen.

Ich war ehrlicherweise nicht der größte Fan davon, dass Astrid statt Ursula HD geworden ist. Finde die Situation spricht ganz leicht für Ursula Dorfi... das hätte man sehr leicht ändern können. Wobei ich jetzt Astrid ganz in Ordnung finde.

Popeye find ich weiterhin sehr ordentlich.

Ich hätte ehrlich gesagt für Tag 1 auch nichts dagegen jemanden aus Killua, Stella, Rapunzel und Hiro rauszunehmen.

• Was für ein Quatsch.

Ich war gestern Abend schlicht nicht da und habe nur abends nochmal kurz reingeschaut und ein paar Gedanken geäußert.

• VOTE: Killua für den Moment

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Jack Frost (2): Kuzan, Kakuzu
    Kim Possible (2): Yzma, Ursula
    Vanellope (1): Obelix
    Hiro (1): Vanellope
    Killua (1): Kim Possible

Verbleibende Zeit: 13:35:08