Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 13/20

  • Who Killer the Dinosaurs?

    Spoiler anzeigen

    The Ice Age

    Was soll mir das denn jetzt sagen ?

    Sprichst du etwa Spanisch?

    Dafür müsste man ihn erst einmal verstehen können, aber meine Schulzeit ist schon etwas her und hab nie Spanisch gelernt roflcopter.

    Obelix scheint auch ein chilliger Dude oder Dudette zu sein.

    Also zwischen uns scheint es ja echte Kommunikationsprobleme zu geben :D

    Ich weiß nicht was du mit deinem spanisch hast, aber wie siehts denn mit Englisch bei dir aus?

    Who killed the Dinosaurs? The Ice Age -> Wer hat die Dinos getötet? Die Eiszeit

    Falls das Problem tiefer gehend ist: Kuan aus One Piece hat Eiskräfte, das war ein Zitat von Arnold Schwarzenegger als Mr. Freeze aus Batman & Robin

    Obelix scheint auch ein chilliger Dude oder Dudette zu sein.

    Was ist das?

    Was ist was? Obelix? Ein dicker Gallier/Nordfranzose der gern Römer verhaut. Wildschweine frisst und einen kleinen Hund hat.

    Dudette? Erklärt sich das nicht von selbst? Die weibliche Fom von Dude.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. ^^

  • Also zwischen uns scheint es ja echte Kommunikationsprobleme zu geben :D

    Ich weiß nicht was du mit deinem spanisch hast, aber wie siehts denn mit Englisch bei dir aus?

    Who killed the Dinosaurs? The Ice Age -> Wer hat die Dinos getötet? Die Eiszeit

    Falls das Problem tiefer gehend ist: Kuan aus One Piece hat Eiskräfte, das war ein Zitat von Arnold Schwarzenegger als Mr. Freeze aus Batman & Robin

    Ja du redest ziemlich kompliziert, aber ich hab dich gerade überlesen und das was ich verstehe gefällt mir sehr gut. ich glaube, wenn ich nix verstehen würde könnte ich mir vorstellen, dass du wolf bist, aber so bist du bestimmt dorfi.

    Spanisch sagt man doch zuerst, weil ich versteh nur spanisch und so........ englisch is nicht so good. nicht das yellow from the egg und so weißte doch hehehe.

    Jetzt verstehe ich auch den witz, aber hab da noch ne frage. warste eigentlich traurig als die dinosaurier gestorben sind?:( imemrhin haste das ja live miterlebt. Danke für diese übersetzungen. Das wort ice hätte ich mir gerade noch ableiten können, aber den rest des witzes nicht. :( Das problem ist auf jeden fall tiefer gehend.... one piece weiß ich net mal was des ist.... ich hab noch so michel aus lönneberger geguckt und sowas.... kenne nur diese neuen sachen. bluey ist da hoch im kurs. :love: des ist mein held

    Die weibliche Fom von Dude.

    Mach dich jetzt aber nicht über mich lustig bitte;(

    Das ist nicht von der veinen etiquette!!!

  • Ja du redest ziemlich kompliziert, aber ich hab dich gerade überlesen und das was ich verstehe gefällt mir sehr gut. ich glaube, wenn ich nix verstehen würde könnte ich mir vorstellen, dass du wolf bist, aber so bist du bestimmt dorfi.

    Spanisch sagt man doch zuerst, weil ich versteh nur spanisch und so........ englisch is nicht so good. nicht das yellow from the egg und so weißte doch hehehe.

    Jetzt verstehe ich auch den witz, aber hab da noch ne frage. warste eigentlich traurig als die dinosaurier gestorben sind? :( imemrhin haste das ja live miterlebt. Danke für diese übersetzungen. Das wort ice hätte ich mir gerade noch ableiten können, aber den rest des witzes nicht. :( Das problem ist auf jeden fall tiefer gehend.... one piece weiß ich net mal was des ist.... ich hab noch so michel aus lönneberger geguckt und sowas.... kenne nur diese neuen sachen. bluey ist da hoch im kurs. :love: des ist mein held

    Ach so war das gemeint mit spanisch, siehste da hab ich nur Bahnhof verstanden ;)

    Also soweit ich das mitbekommen habe leben die Dinosaurier noch auf so mancher Insel (in der OP Welt), ansonsten bin ich nich unbedingt traurig das es keine Dinos mehr gibt, überleg mal was die an Dung jeden Tag produzieren, wer soll das alles wegräumen?

    Michel hab ich auch noch gesehen, zusammen mit Pippi absolute Klassiker.

    Mach dich jetzt aber nicht über mich lustig bitte ;(

    Das ist nicht von der veinen etiquette!!!

    SO bin ich vrech und direkt :D

  • Obelix, Kuzan und Popeye könnte ich mir aktuell als Partner vorstellen... sonst halte ich hier niemanden für robust genug. Allerding solltet ihr wissen, dass meine Partner normalerweise nicht besonders lange leben...

    Ein interessantes Angebot, BB zahlt eh schlecht (OP Referenz), und ich wollte schon immer mal so einen schicken Mantel :D

    Und bei Kuzan gefällt mir, dass er für gute Stimmung sorgt :rofl:

    Im doing my part 🫡 (Starshiptroopers)

  • ich kann es nicht genau sagen, sie lesen sich für mich erstmal plausibel und authentisch

    Authentisch in nem anonymen Spiel ist doch nen Quatschgrund.

    findest du? sehe ich anders

    Ist doch die Frage wie man Authentisch interpretiert, ich verbinde das auch immer mit einem Spieler, heißt in einem Anonymen Spiel wo du nicht weißt wer der andere ist kann die Authenzität schonmal nicht daher begründet sein, also ist es rein die Reaktion/Antwort/Frage was auch immer, welche dir ohne Kontext authentisch vorkommt und somit zumindestens auch für mich zweifelhafter Natur ist, vorallem so früh im Spiel, noch düfte niemand ein Problem haben sich zu verstellen.

    Ich wills dir nicht absprechen, wenn du das so wahrnimmst kann man da schlecht gegenargumentieren, schließlich basiert deine Einschätzung auch auf keinen Argumenten, sondern Gefühl. Ich weiß nicht ob man diesem so vertrauen sollte in einem Anonymen Spiel.

  • Ihr schreibt aber alle viel.

    Ich komme mit den ganzen Namen noch nicht wirklich zurecht. Arschtritt Astrid konnte ich mir merken und fand ich auch ganz gut. Aber ich hae noch nicht wirklich verstanden wieso es da jetzt Streit gibt ?(

    Wickie fand ich auch ganz gut mit dem positiv ist nicht gleich im Dorf haben

  • schließlich basiert deine Einschätzung auch auf keinen Argumenten, sondern Gefühl. Ich weiß nicht ob man diesem so vertrauen sollte in einem Anonymen Spiel

    Sehe ich genau andersherum. Authentizität kannst du im Anonymspiel vergessen, sagst du selbst (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe). Gerade deshalb kommst du mit Gefühl (glaubwürdig, echt ja/nein) am weitesten.

  • schließlich basiert deine Einschätzung auch auf keinen Argumenten, sondern Gefühl. Ich weiß nicht ob man diesem so vertrauen sollte in einem Anonymen Spiel

    Sehe ich genau andersherum. Authentizität kannst du im Anonymspiel vergessen, sagst du selbst (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe). Gerade deshalb kommst du mit Gefühl (glaubwürdig, echt ja/nein) am weitesten.


    Ist Glaubwürdigkeit und Authentizität nicht genau das selbe auf Werwolf bezogen?

  • Sorry für die ganzen Posts hintereinander, ich arbeite grad alles Scholle nach Scholle ab.

    Positiv für mich erstmal: Kakuzu, Obelix, Arschtritt, Mulan, Kim

    VOTE: Kuzan

    schließlich basiert deine Einschätzung auch auf keinen Argumenten, sondern Gefühl. Ich weiß nicht ob man diesem so vertrauen sollte in einem Anonymen Spiel

    Sehe ich genau andersherum. Authentizität kannst du im Anonymspiel vergessen, sagst du selbst (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe). Gerade deshalb kommst du mit Gefühl (glaubwürdig, echt ja/nein) am weitesten.

    Ich finde das hängt halt zusammen, wie entscheidest du denn was Authentisch ist? Durch dein Lesegefühl oder?

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Ursula (6): Kim Possible, Obelix, Yzma, Ursula, Hades, Mulan
    Astrid (3): Rapunzel, Vanellope, Captain Hook
    Merida (2): Merida, Wickie
    Vanellope (1): Jack Frost
    Kim Possible (1): Popeye
    Hades (1): Killua
    Popeye (1): Astrid
    Kuzan (1): Kuzan

    Verbleibende Zeit: 05:18:00
  • Aber ich hae noch nicht wirklich verstanden wieso es da jetzt Streit gibt ?(

    Weil du nervst...

    VOTE: Kuzan

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Ursula (6): Kim Possible, Obelix, Yzma, Ursula, Hades, Mulan
    Astrid (3): Rapunzel, Vanellope, Captain Hook
    Merida (2): Merida, Wickie
    Kuzan (2): Kuzan, Kakuzu
    Vanellope (1): Jack Frost
    Kim Possible (1): Popeye
    Hades (1): Killua
    Popeye (1): Astrid

    Verbleibende Zeit: 05:09:05
  • Also soweit ich das mitbekommen habe leben die Dinosaurier noch auf so mancher Insel (in der OP Welt),

    häää auf welchen Inseln? und was ist die OP Welt?

    ansonsten bin ich nich unbedingt traurig das es keine Dinos mehr gibt, überleg mal was die an Dung jeden Tag produzieren, wer soll das alles wegräumen?

    Machen Kühe udn Menschen doch auch, glaub die dinosaurier haben die erde besser behandelt als wie wir menschen

    Michel hab ich auch noch gesehen, zusammen mit Pippi absolute Klassiker.

    kannst du gerne mal alles vorlesen. mir persönlich gefällt käptn blaubär ja auch sehr gut.

    SO bin ich vrech und direkt :D

    Man schreibt frech mit f mein Vfreund :D

    Aber ich hae noch nicht wirklich verstanden wieso es da jetzt Streit gibt ?(

    Gibt keinen Streit, aber die feurige Mulan und ich sind halt hitzige Persönlichkeiten, da knallts mal und dann isses auch erstmal wieder jut.

    Was ist dir bei mir denn im gedächtnis geblieben?


    VOTE: Kuzan

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Ursula (6): Kim Possible, Obelix, Yzma, Ursula, Hades, Mulan
    Astrid (3): Rapunzel, Vanellope, Captain Hook
    Kuzan (3): Kuzan, Kakuzu, Astrid
    Merida (2): Merida, Wickie
    Vanellope (1): Jack Frost
    Kim Possible (1): Popeye
    Hades (1): Killua

    Verbleibende Zeit: 05:05:32
  • Wickie fand ich auch ganz gut mit dem positiv ist nicht gleich im Dorf haben

    +1

    Sehe ich genau andersherum. Authentizität kannst du im Anonymspiel vergessen, sagst du selbst (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe). Gerade deshalb kommst du mit Gefühl (glaubwürdig, echt ja/nein) am weitesten.

    Muhhh

  • Finde es aktuell auch noch eher schwierig sinnvoll einzuschätzen.

    Für irrelevant wegen zu niedrigem Kopfgeld (positiv) halte ich aktuell Mulan, Popeye und Obelix.^^

    Wickie würde ich wohl schon nebenbei erledigen wenn ich ihn sehe, aber keinen großen Aufwand betreiben:P

    Wickie fand ich auch ganz gut mit dem positiv ist nicht gleich im Dorf haben

    Mir ging es da wie gesagt weniger darum wie stark die Pluspunkte sind, sondern mehr um die Situation, in der Pluspunkte verteilt werden.^^

  • Ich finds ganz interessant, dass sich hier bei der HD-Wahl allmählich zwei Parteien rauskristallisieren und auch dass Astrid sich hier nicht selbst wählt. Wäre sie Wolf und Ursula nicht, wäre das imo strategisch sinnvoll. Zumal ich Kuzan aktuell noch nicht als jemanden mit realistischen HD-Chancen sehe.

    Finde es aber spannend, dass Astrid und ich an einigen Stellen doch unterschiedliche Meinungen haben.

    Kuzan - Eep kein Team imo.

  • Astrid macht mich echt fertig

    Mich auch… :D

    Positiv für mich erstmal: Kakuzu, Obelix, Arschtritt, Mulan, Kim

    Findest du auch schon jemanden negativ oder alle anderen erstmal neutral?

    Ich finds ganz interessant, dass sich hier bei der HD-Wahl allmählich zwei Parteien rauskristallisieren

    Welche zwei Parteien siehst du denn da? Ursula und Astrid? Weil sehe da irgendwie schon auch noch mehr die ganz gut im Rennen sind