Spiel 178 | Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 2/20 | Wolfsieg

  • Auch in deinem Post, in dem du sagst du fändest es nachvollziehbar wenn man das nicht positiv findest, tust du das indrekt ja

    (im Gespräch mit Popeye) Genau das dachte ich auch. Eine gelungene ja/nein/vielleicht- Aussage :ugly:

    Lasst uns lieber Kinder wählen. Sie haben das pure Gute in ihrem Herzen.

    VOTE: Vanellope

    Awww :imp:

    So ist es nämlich. Endlich spricht es mal jemand aus!

    Ja. Des hilft mir schon weiter. Danke. Alles so kompliziert. Ich denke, dass Yzma mir so nett direkt hilft ist auch eher dorfig

    +1

    Plüschen für Yzma. Freundlich, hilfsbereit, Übersetzer vor dem Herrn.

    Aber ob sie wohl auch gute Entscheidungen treffen können

    HALLO?? Kinder an die Macht!

    Angenehm finde ich bisher Astrid, Mulan und Kim Possible

  • Meine Intuition sagt, Vanellope isr Römer aber ich bin noch am Verhandeln, ob sie mir auch noch sagt warum :duck:

    Woher genau kommt eigentlich deine Affinität für Römer? Ihr seid also auf einer Wellenlänge (muhaha)? Und du verhandelst quasi mit dir selbst? Kopfkino :D

    Ich plädiere für mehr Anonymspiele. Keinen Schimmer, mit wem du gerade redest, aber 100 Ideen :ugly:

  • Unser kleiner Meeresrüpel wird auch mir immer sympathischer, muss ich zugeben. Allein die kulinarischen Ausführungen von neulich waren zum Zungeschnalzen und weisen auf einen gewissen Hang zur Detailverliebtheit hin. Kann fürs Dorf nützlich sein. Astrid hat bei mir allerdings einen Ticken die Nase vorn.

    VOTE: Astrid

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Ursula (6): Kim Possible, Obelix, Yzma, Ursula, Hades, Mulan
    Merida (2): Merida, Wickie
    Astrid (2): Rapunzel, Vanellope
    Stella (1): Astrid
    Vanellope (1): Jack Frost
    Wickie (1): Kuzan
    Yzma (1): Killua
    Kim Possible (1): Popeye

    Verbleibende Zeit: 07:31:51
  • Ich bin davon angetan, wie geschmeidig du, zugegeben schwache aber vorhandene Verdächtigungen abtust :ugly:

    Nicht wahr? ;) Und meine Geschmeidigkeit ist nicht mal auf dem Höhepunkt. Wenn es soweit ist, werden selbst deine Flotsam und Jetsam blass vor Neid. Ha!

  • schließlich basiert deine Einschätzung auch auf keinen Argumenten, sondern Gefühl. Ich weiß nicht ob man diesem so vertrauen sollte in einem Anonymen Spiel

    Sehe ich genau andersherum. Authentizität kannst du im Anonymspiel vergessen, sagst du selbst (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe). Gerade deshalb kommst du mit Gefühl (glaubwürdig, echt ja/nein) am weitesten.

  • Ist Glaubwürdigkeit und Authentizität nicht genau das selbe auf Werwolf bezogen

    Ich finde das hängt halt zusammen, wie entscheidest du denn was Authentisch ist?

    Hm nee, in diesem besonderen Fall nicht dasselbe. Authentisch ist für mich ne Person, mit der ich a) schon öfter gespielt habe, die ich deshalb b) einschätzen kann (zumindest meine ich es zu können, bis ich eines Besseren belehrt werde :ugly:) und deren Spiel ich aktuell c) für "typisch Dorfi" halte. Weicht sie davon ab oder macht seltsame Dinge, verliert sie an Authentizität, und ich werde misstrauisch. Das alles fällt hier weg, ich kann nicht personenbezogen arbeiten. Also bleibt mir nur mein Gefühl für "hört sich echt/unecht an" - so, als würde ich mit allen zum ersten Mal spielen und eh niemandes Stil kennen.

  • Kann mir jemand erklären, warum man gerade eher zu ner random Person „weil du nervst“ schreiben sollte, ohne dass es einen Grund gibt, als zu einem Mitwolf der einem das tenedenziell eher weniger übel nehmen würde?

    Oh...okay? So habe ich es noch nicht betrachtet :thinking:

  • Alexa 24. Juni 2024 um 21:47

    Hat den Titel des Themas von „Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 20/20“ zu „Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 19/20“ geändert.