Ein unfreiwilliger Reset...ein potentieller Neuanfang

  • Liebes WWO!


    Wir haben die letzten Stunden damit verbracht das Forum neu aufzusetzen. Es fehlen zwar noch ein paar Sachen - die werden wir aber einfach im Laufe der nächsten Tage nebenher ergänzen.


    An dieser Stelle wollen wir euch kurz darüber informieren, was vorgefallen ist:

    • In der Nacht von Samstag auf Sonntag (19/5/2019) wurde der Server - auf dem unser Forum liegt - angegriffen und sämtliche Daten auf dem Server wurden zerstört...dies betraf auch unsere Backups - mit anderen Worten: WWO wurde über Nacht einfach ausgelöscht. Davon betroffen ist nicht nur das Forum selbst - auch das ganze Wiki wurde in diesem Zusammenhang zerstört.
    • Ich habe zwar noch eine Sicherung der Forendatenbank lokal gespeichert...diese Sicherung ist jedoch bereits gute fünf Monate alt.
    • Deswegen haben wir den Entschluss gefasst, das Forum mit dem heutigen Tag neu zu starten.

    Wie ist der aktuelle Status:

    • Wir versuchen das WWO-Wiki wieder aufzubauen - ob wir jedoch alle Seiten rekonstruieren können, steht aktuell in den Sternen.
    • Wir werden versuchen die alte Datenbank neu aufzusetzen und als Archiv zur Verfügung zu stellen, damit ihr zumindest Zugriff auf eure alten Daten habt.
    • Wir versuchen eine erste Version des Bots so schnell wie möglich in Betrieb zu nehmen - wir werden jedoch einige Dinge nachträglich ergänzen müssen.
    • Wir werden nach und nach Xavers Plugins installieren - dafür müssen jedoch erst einmal einige Dinge erledigt werden...wie z.B. der Wiederaufbau des Wikis.
    • Die Willkommensmail fehlt...die bauen wir im Laufe der nächsten Tage ein.

    Uns ist bewusst, dass noch kleinere Dinge fehlen - jedoch sollte das Forum wieder nutzbar sein...was an dieser Stelle unser Hauptziel war.


    An dieser Stelle eine kleine Bitte:

    Sollte euch der Zugriff auf Foren fehlen, ihr zufälligerweise irgendwo nicht mehr schreiben können oder andere Berechtigungen fehlen...lasst uns einfach eine Nachricht auf Discord da - dafür gibt es einen neuen Raum am Server namens Fehlermeldungen...wir haben diese Berechtigungen/Dinge nicht absichtlich vergessen zu setzen.


    Liebe Grüße,

    Data

    - im Namen des Team -

    Real badasses eat chocolate chip cookies, I'm gonna get that tattooed across my back in Old English font.

    - Tiny Tina (Borderlands 2) -


    If teardrops could be bottled
    There'd be swimming pools filled by models
    Told a tight dress is what makes you a whore

    - Billie Eilish (idontwannabeyouanymore) -

  • Kleiner Reminder an alle ehemaligen Gruppenmitglieder die es gerne wieder werden wollen:


    Bewerbt euch bitte neu für die Gruppen die ihr inne hattet, damit euch die GL annehmen können!

    So tragen wir in die Welt unseren Traum

    Narren sind bunt und nicht braun!


    Baby girl, I have two shotguns.

    When you have two shotguns you don't need combat skills! - Warrior Nun