Ein unfreiwilliger Reset...ein potentieller Neuanfang

  • Liebes WWO!


    Wir haben die letzten Stunden damit verbracht das Forum neu aufzusetzen. Es fehlen zwar noch ein paar Sachen - die werden wir aber einfach im Laufe der nächsten Tage nebenher ergänzen.


    An dieser Stelle wollen wir euch kurz darüber informieren, was vorgefallen ist:

    • In der Nacht von Samstag auf Sonntag (19/5/2019) wurde der Server - auf dem unser Forum liegt - angegriffen und sämtliche Daten auf dem Server wurden zerstört...dies betraf auch unsere Backups - mit anderen Worten: WWO wurde über Nacht einfach ausgelöscht. Davon betroffen ist nicht nur das Forum selbst - auch das ganze Wiki wurde in diesem Zusammenhang zerstört.
    • Ich habe zwar noch eine Sicherung der Forendatenbank lokal gespeichert...diese Sicherung ist jedoch bereits gute fünf Monate alt.
    • Deswegen haben wir den Entschluss gefasst, das Forum mit dem heutigen Tag neu zu starten.

    Wie ist der aktuelle Status:

    • Wir versuchen das WWO-Wiki wieder aufzubauen - ob wir jedoch alle Seiten rekonstruieren können, steht aktuell in den Sternen.
    • Wir werden versuchen die alte Datenbank neu aufzusetzen und als Archiv zur Verfügung zu stellen, damit ihr zumindest Zugriff auf eure alten Daten habt.
    • Wir versuchen eine erste Version des Bots so schnell wie möglich in Betrieb zu nehmen - wir werden jedoch einige Dinge nachträglich ergänzen müssen.
    • Wir werden nach und nach Xavers Plugins installieren - dafür müssen jedoch erst einmal einige Dinge erledigt werden...wie z.B. der Wiederaufbau des Wikis.
    • Die Willkommensmail fehlt...die bauen wir im Laufe der nächsten Tage ein.

    Uns ist bewusst, dass noch kleinere Dinge fehlen - jedoch sollte das Forum wieder nutzbar sein...was an dieser Stelle unser Hauptziel war.


    An dieser Stelle eine kleine Bitte:

    Sollte euch der Zugriff auf Foren fehlen, ihr zufälligerweise irgendwo nicht mehr schreiben können oder andere Berechtigungen fehlen...lasst uns einfach eine Nachricht auf Discord da - dafür gibt es einen neuen Raum am Server namens Fehlermeldungen...wir haben diese Berechtigungen/Dinge nicht absichtlich vergessen zu setzen.


    Liebe Grüße,

    Data

    - im Namen des Team -

    Real badasses eat chocolate chip cookies, I'm gonna get that tattooed across my back in Old English font.

    - Tiny Tina (Borderlands 2) -


    If teardrops could be bottled
    There'd be swimming pools filled by models
    Told a tight dress is what makes you a whore

    - Billie Eilish (idontwannabeyouanymore) -

  • Kleiner Reminder an alle ehemaligen Gruppenmitglieder die es gerne wieder werden wollen:


    Bewerbt euch bitte neu für die Gruppen die ihr inne hattet, damit euch die GL annehmen können!

    Wenn das die Lösung ist... will ich mein Problem zurück!