Spiel 11 | Standardspiel | LexiTargaryen | Rammstein | Wolfssieg

  • Es wäre an der Zeit, dass alle ihre Rolle auflegen denke ich. Also ich bin und bleibe Priester.

    Das M macht den Unterschied.

  • und ich bleibe DB - dass Tayro kathegorisch ausschließt, dass auch LB mit Zulixe Wolf sein könnte,zeigt mE dass er mit Zulixe Wolf ist.

    Ich glaube Arduinna hätte nie LB den HD gegeben, wenn LB Wolf sondern an den anderen Wolf. Man muss bedenken, dass Arduinna dem Dorf schaden wollte und weiß, dass LB es oft verpasst zu voten.

    Deswegen bleibe ich auf Zulixe und du MalloN (wenn du Dorfi bist) solltest auch dahin stimmen

    wie gesagt, wenn ich wieder Wolf geworden wäre, hätte ich es wie Meliha gemacht und mich ersetzen lassen.

    oder wir haben schonwieder die Pest? Aber dann würde der Günstling nicht passen

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Und es wäre an der Zeit, dass du dich mir mal erklärst MalloN, so langsam kommt mir das echt komisch. Deswegen erstmal bis auf weiteres VOTE:MalloN

    Ich bin übrigens Süßwarenhändler, hab meine Fähigkeit bisher aber noch nicht eingesetzt, weil ich mir einfach immer zu unsicher war

    -----------

    Stand Tag 4

    LB123 (1): MalloN

    MalloN (1): Zulixe

    Shatala (1): Tayro

    Zulixe (1): Shatala

    Verbleibende Zeit: 03:38:58

    Quirrell, okay is wonderful

  • Meliha hat ihre Rolle noch nicht mal gekannt als sie sich ersetzen hat lassen - das hatte ganz andere (persönliche) Gründe und die Rollen-PN hat sie erst vor kurzem gelesen.

    Sich ersetzen zu lassen weil einem die Rolle nicht gefällt ist nicht der Sinn eines Spieles mit verdeckten Rollen und ich finde allein diese Anschuldigung erschreckend.

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Ich habe bereits erklärt, warum ich LB123 ausschließe. Also können die Wölfe nur unter Shatala, Zulixe und Mallon sein.

    Ich habe nicht bedacht, dass ebenfalls Shatala und Zulixe möglich ist. Immerhin könnte Shatala sich durch den Zulixe-Lynch gut stellen wollen und dann auf Mallon gehen. Sie hat jedenfalls erst Mallon und dann Zulixe gewählt.

    Das halte ich für den unwahrscheinlichsten Fall, den ich aber bedenken möchte. Ein Team aus Mallon und Zulixe kann ich mir gerade nicht vorstellen.

    Deshalb folgende Idee.

    Zulixe Du bist Süßwarenhändler. Wenn Mallon der letzte Wolf nach Shatala ist, darr er mich nicht töten, da ich auf ihn ziele. Deshalb würde ich dich bitten deine Fähigkeit auf mich anzuwenden und mich zu zwingen, mich selbst zu wählen.

    Sagst du die Wahrheit, ist Mallon automatisch Wolf und du lynchst mich, damit ich ihn mitnehme. Passiert mir in der Nacht nichts, bist du der Wolf.

    Was hältst du davon? Würdest du da mitmachen?

  • VOTE:Zulixe ist vielleicht doch vernünftiger

    -----------

    Stand Tag 4

    MalloN (1): Zulixe

    Shatala (1): Tayro

    Zulixe (2): Shatala, MalloN

    Verbleibende Zeit: 02:40:15

    Das M macht den Unterschied.

  • Dieser Plan funktioniert auch nur, weil Mallon angegeben hat, mich gesegnet zu haben. Ist Zulixe Wolf, kann sie mich nicht töten und müsste ihre Rolle beweisen.

    LB123 Wenn Zulixe Wolf ist, wird sie dem Plan ausweichen wollen, weshalb ich dich bitten würde mit mir Shatala zu wählen.

    MalloN Solltest du nicht lügen, müsstest du eigentlich nichts gegen den Plan haben und ebenfalls Shatala wählen?

  • Was ist denn dein Ausschluss Tayro ?

    Das mit dem Überrennen? Das ist einfach faktisch falsch

    Shatala stirbt als Wolf, in der Nacht ein Dorfbewohner. Es steht 2:1 - ich töte den Wolf durch Selbstlynchung. Fertig. Ich sehe kein Problem.

  • Also ich verstehe das Szenario, wenn LB Wolf wäre aber wieso macht ihn das ab einmal Dorf

    Das M macht den Unterschied.

  • Wenn Zulixe und LB123 Wölfe wären, hätten sie drei Stimmen.

    Shatala, du und ich ebenfalls. Durch das Attribut "Tod" sterben bei einem Gleichstand beide Spieler. Also selbst wenn wir LB123 abwählen, brauchen sie nur ihre Stimmen auf Shatala oder dich legen, um den übrigen Spieler dann in der Nacht zu töten. Wir sind fünf Spieler und nach dem Lynch/der Nacht eben nur noch zwei. Das reicht um als Wolf zu gewinnen.

    Shatala hat angegeben normaler Dorfbewohner zu sein, du bist jetzt auch ein normaler Dorfbewohner, da du deine Fähigkeit aufgebraucht hast. Ihr habt keine Schutzmöglichkeiten, also gewinnen die Wölfe.

    Deshalb ist LB123 in jeder Kombination als Wolf unser Untergang.

  • Auch das stimmt so nicht aber ja fast

    Kann gut sein, dass ich etwas übersehe aber ich halte Shatala eben als das Bindeglied zwischen den für mich wahrscheinlichsten Wolfgruppen.

  • Da Zulixe und du nachweisbare Fähigkeiten angegeben habt, kann man den Wolf halt gut ermitteln, da ich Jäger bin.

  • Auch das stimmt so nicht aber ja fast

    Kann gut sein, dass ich etwas übersehe aber ich halte Shatala eben als das Bindeglied zwischen den für mich wahrscheinlichsten Wolfgruppen.

    Ja okay realistischerweise können wir alle Szenarien mit LB als Wolf mehr oder weniger ignorieren.

    Na dann vertraue ich mal meinem savesten Dorfi... VOTE:Shatala

    -----------

    Stand Tag 4

    MalloN (1): Zulixe

    Shatala (2): Tayro, MalloN

    Zulixe (1): Shatala

    Verbleibende Zeit: 02:20:31

    Das M macht den Unterschied.

  • Da Zulixe und du nachweisbare Fähigkeiten angegeben habt, kann man den Wolf halt gut ermitteln, da ich Jäger bin.

    Habe nochmal etwas Zeit mit Nachdenken verbracht und bin jetzt von LB/Shaty relativ überzeugt muss ich sagen. Weil Zulixe-Wolf sich einfach als normaler DB geoutet hätte, denke ich. Ich meine warum sollte man eine nachweisbare Rolle faken, wenn man sich einfach als Dorfbewohner outen könnte? Oder aber auch jede andere Rolle, die nicht irgendwie nachweisbar ist.

    Das M macht den Unterschied.