Spiel 11 | Standardspiel | LexiTargaryen | Rammstein | Wolfssieg

  • möchtest du dir nach Blacklands vielleicht noch Arduinna anschauen, die ja wusste, wer die Wölfe sind?

    Den Ansatz kann ich verstehen, der funktioniert bei euch auch bestimmt zum Teil, allerdings sind in den Beiträgen eben auch absichtliche Verwirrungen dabei. Da ist es mir lieber, einem bestätigten Bürger durchzulesen, der in meinen Augen bisher überall richtig lag.

    Es wird auch einen Grund haben, warum sie Blacklands zuerst rausgenommen haben.

  • Ich merke halt immer wieder, dass ich euch schlecht einschätzen kann. Deswegen versuche ich halt einen Spagat zwischen, was ich aktuell am ehesten möglich halte und fremdem Wissen.

    Wenn ich mir einen Wolf durchlese, wird er mich wahrscheinlich nur auf die falsche Fährte bringen.

  • Naja der Witz ist, blacklands hatte kein Wissen und kann genauso gut random gefressen worden sein.

    Arduinna hatte aber wissen und das zu ignorieren halte ich für gefährlich... Solange man ein bisschen skeptisch bleibt eben weil sie uns ja auch verwirren wollte, ist es sicher nicht verkehrt, sich ihre Beiträge zumindest anzuschauen

    Hey-ho!

  • Naja der Witz ist, blacklands hatte kein Wissen und kann genauso gut random gefressen worden sein.

    Arduinna hatte aber wissen und das zu ignorieren halte ich für gefährlich... Solange man ein bisschen skeptisch bleibt eben weil sie uns ja auch verwirren wollte, ist es sicher nicht verkehrt, sich ihre Beiträge zumindest anzuschauen

    Blacklands hat in meinen Augen Wissen in Form von Erfahrung. Zumindest habe ich auch mitbekommen, wie er Runden nachgelesen und euer Spiel insgesamt verglichen hat. Ich halte euren Ansatz nicht für verkehrt, nur traue ich ihn mir nicht zu.

    Wenn ich einen toten Wolf noch einmal durchlese, habe ich persönlich nur das Gefühl, ihm noch einmal die Chance zu geben mich zu manipulieren. In meiner ersten Runde hätten die Bürger nur auf die Toten hören müssen aber die vergisst man schnell.

  • Naja der Witz ist, blacklands hatte kein Wissen und kann genauso gut random gefressen worden sein.

    Arduinna hatte aber wissen und das zu ignorieren halte ich für gefährlich... Solange man ein bisschen skeptisch bleibt eben weil sie uns ja auch verwirren wollte, ist es sicher nicht verkehrt, sich ihre Beiträge zumindest anzuschauen

    Blacklands hat in meinen Augen Wissen in Form von Erfahrung. Zumindest habe ich auch mitbekommen, wie er Runden nachgelesen und euer Spiel insgesamt verglichen hat. Ich halte euren Ansatz nicht für verkehrt, nur traue ich ihn mir nicht zu.

    Wenn ich einen toten Wolf noch einmal durchlese, habe ich persönlich nur das Gefühl, ihm noch einmal die Chance zu geben mich zu manipulieren. In meiner ersten Runde hätten die Bürger nur auf die Toten hören müssen aber die vergisst man schnell.

    Um fair zu bleiben.

    Blacklands sah Mallon wolfig und Shatala nicht 100% dorfig

    Ja ich bin schuldig...

  • Tayro bisher stark gespielt, aber der Vote gegen mich wirkt schon stark konstruiert. Wenn ich nicht wüsste, dass du Dorf bist [...]

    Das zieht mich irgendwie stark in zwei Richtungen... Einerseits scheint Tayro schon wieder seinen Lynchkandidaten zu wechseln, was meine ursprüngliche These für mich nur noch unterstützt, aber andererseits bereitet mir dieses "weiß dass du Dorf bist" Bauchschmerzen, dass ich mich irren könnte. Auf mich wirkt das ein bisschen wie Phantomouting, aber warum hätte Tayro dann zu Beginn der letzten Runde sagen sollen, dass sich das Phantom bei ihm offenbart hat. Es verwirrt mich gerade sehr und ich weiß nicht was ich denken soll ?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Tayro bisher stark gespielt, aber der Vote gegen mich wirkt schon stark konstruiert. Wenn ich nicht wüsste, dass du Dorf bist [...]

    Das zieht mich irgendwie stark in zwei Richtungen... Einerseits scheint Tayro schon wieder seinen Lynchkandidaten zu wechseln, was meine ursprüngliche These für mich nur noch unterstützt, aber andererseits bereitet mir dieses "weiß dass du Dorf bist" Bauchschmerzen, dass ich mich irren könnte. Auf mich wirkt das ein bisschen wie Phantomouting, aber warum hätte Tayro dann zu Beginn der letzten Runde sagen sollen, dass sich das Phantom bei ihm offenbart hat. Es verwirrt mich gerade sehr und ich weiß nicht was ich denken soll ?

    Dann hätte Mallon aber kaum gesagt das Phantom solle sich evt outen, weil er dann lösen könne.

    Aber bin auch nicht ganz sicher wie er so sicher auf seine 3 Dorfis kommt...und daher gespannt was er sagt

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich bin mir nicht sicher, in ihr in das "ihr weiss" von mallon grad zuviel rein interpretiert... Ich lese das eher so, dass er sich da einfach nur sehr sicher ist.

    Doubter stimmt das wär schon sehr offensichtlich... Hm... Shatala plötzliche Sicherheit dass mallon wolf ist passt da auch nicht ganz. Von zulixe Dorf würde ich trotzdem nicht abrücken. Bleibt fast nur noch lb als wolf übrig... Was ich auch nicht so ganz glauben möchte xD

    Hey-ho!

  • Naja mal abwarten was mallon sagt wie er auf seine 3 Dorfis kommt.

    Und zu sagen man weiss jmd ist Dorfi impliziert halt schon gewisse Dinge im Werwolf

    Und mal warten was zulixe und lb überhaupt sagen...

    Zulixe warum den Arduinna Helfer nicht erkannt und was denkst du warum hatte sie dich so wolfig?

    Ja ich bin schuldig...

  • Einerseits scheint Tayro schon wieder seinen Lynchkandidaten zu wechseln, was meine ursprüngliche These für mich nur noch unterstützt, aber andererseits bereitet mir dieses "weiß dass du Dorf bist" Bauchschmerzen, dass ich mich irren könnte.

    Was ist daran wolfig seinen Lynchkandidaten zu wechseln, wenn sich neue Dinge ergeben haben?

  • [...]

    Zulixe warum den Arduinna Helfer nicht erkannt und was denkst du warum hatte sie dich so wolfig?

    Zum ersteren, weil ich seit einem Jahr nicht wirklich gespielt habe, und deswegen dezent aus der Übung bin und Aris Stil einfach nicht mehr kenne. Außerdem konnte ich sie noch nie einschätzen.

    Zum zweiten, weil Ari mich immer wolfig hat, nachdem sie mich in einer Runde mal nicht als Wolf hatte, als ich Wolf war, mich nicht gefoltert hat und deswegen selbst gestorben ist und den Fehler nicht wiederholen will.

    Und dazu vielleicht auch noch, dass mein Dorf früher sehr zurückhaltend war und mein Wolf eher angriffslustig. Ich mochte aber das angriffslustige und aktive viel mehr, weswegen ich das mittlerweile auch als Dorf mache. Nur "vergisst" (?) sie das regelmäßig und will mich dann wieder dafür lynchen, dass ich einen Lynchkandidaten hab

    Quirrell, okay is wonderful

  • [...]

    Zulixe warum den Arduinna Helfer nicht erkannt und was denkst du warum hatte sie dich so wolfig?

    Zum ersteren, weil ich seit einem Jahr nicht wirklich gespielt habe, und deswegen dezent aus der Übung bin und Aris Stil einfach nicht mehr kenne. Außerdem konnte ich sie noch nie einschätzen.

    Zum zweiten, weil Ari mich immer wolfig hat, nachdem sie mich in einer Runde mal nicht als Wolf hatte, als ich Wolf war, mich nicht gefoltert hat und deswegen selbst gestorben ist und den Fehler nicht wiederholen will.

    Und dazu vielleicht auch noch, dass mein Dorf früher sehr zurückhaltend war und mein Wolf eher angriffslustig. Ich mochte aber das angriffslustige und aktive viel mehr, weswegen ich das mittlerweile auch als Dorf mache. Nur "vergisst" (?) sie das regelmäßig und will mich dann wieder dafür lynchen, dass ich einen Lynchkandidaten hab

    Du weisst aber schon sie war Helfer und kannte die Wölfe, ist eher die Frage lügt sie hier um dich reinzureiten oder nicht?

    Bzw was denkst du wo/wie würde sie die Wölfe angeben, damit diese sie evt als Helfer erkennen?

    Ja ich bin schuldig...

  • Du weisst aber schon sie war Helfer und kannte die Wölfe, ist eher die Frage lügt sie hier um dich reinzureiten oder nicht?

    Bzw was denkst du wo/wie würde sie die Wölfe angeben, damit diese sie evt als Helfer erkennen?

    Wie ich dir gerade schon gesagt habe, kenne ich ihren Stil einfach nicht mehr, ich habe keine Ahnung an welchen Stellen sie lügen würde und an welchen nicht. Was mich angeht hat sie meines Wissens nach gelogen (zumindest wäre es mir neu in meiner Rollen PN "Werwolf" gesehen zu haben), aber was alles andere angeht bin ich überfragt.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Du weisst aber schon sie war Helfer und kannte die Wölfe, ist eher die Frage lügt sie hier um dich reinzureiten oder nicht?

    Bzw was denkst du wo/wie würde sie die Wölfe angeben, damit diese sie evt als Helfer erkennen?

    Wie ich dir gerade schon gesagt habe, kenne ich ihren Stil einfach nicht mehr, ich habe keine Ahnung an welchen Stellen sie lügen würde und an welchen nicht. Was mich angeht hat sie meines Wissens nach gelogen (zumindest wäre es mir neu in meiner Rollen PN "Werwolf" gesehen zu haben), aber was alles andere angeht bin ich überfragt.

    Mhm k schade, wäre ne gute Möglichkeit gewesen die Wölfe zu finden...du musst def öfters spielen

    Ja ich bin schuldig...

  • Mhm k schade, wäre ne gute Möglichkeit gewesen die Wölfe zu finden...du musst def öfters spielen

    Ich finde, einhornlasagne und Mallon als die letzten beiden Wölfe gut passend. einhornlasagne hat ihn schon am Anfang wegen seinem Einstieg kurz angestupst und später geschrieben, dass sie bei Mallon und dir einen Wolf vermutet.

    Mallon geht inzwischen leicht gegen einhornlasagne oder steckt sie zumindest zu den "restlichen Spielern".

    Beide empfanden das Verhalten von Zulixe positiv. Man könnte meinen, dass sie ihre Stimme oder Gunst haben wollen.

    Das Shatala jetzt aus dem Nichts kommt und gegen Mallon schießt war nicht geplant. LB123 bekam den HD, um Misstrauen zu sähen und weil er mich am wenigsten einschätzen kann.

    Für mich erklärt es zumindest bisher alle Ereignisse.

  • Mhm k und Blacklands hätte dann alle bösen richtig gehabt, aber mal abwarten.

    Ja ich bin schuldig...

  • Mhm k und Blacklands hätte dann alle bösen richtig gehabt, aber mal abwarten.

    Du hattest ebenfalls Arduinna, einhornlasagne, Shatala und mich die ganze Zeit.

    Mhm joa trotzdem mallon/zulixe falsch...und noch ist nicht bewiessen, dass es nun stimmt

    Aber wie gesagt mal abwarten was von mallon noch kommt

    Ja ich bin schuldig...