Spiel 11 | Standardspiel | LexiTargaryen | Rammstein | Wolfssieg

  • Können ja, wollen ungern, weil ich mich dann noch mehr ärger/es mir peinlich ist, falls ich doch falsch liege...

    Lass es sich mal festigen und dann reden wir drüber.

    Was denkst du über Arduinna?

    Ari? Sie wirkt auf mich normal, nichts auffälliges mMn

    Meinst du du kannst mir morgen mehr sagen?

    Ja morgen will ich ja lösen.

    Ja ich bin schuldig...

  • Für mich ist Shatala Wolf. Ihr Einstieg ist sehr merkwürdig. Wenn sie als Dorfbewohner damit etwas bezwecken wollte, verfolgt es Shatala in meinen Augen nicht konsequent. Insgesamt erkenne ich keinen roten Faden bei ihr. Im Grunde entwickelt man doch eine Theorie, die man nachgeht. Daraus resultieren entsprechend neue Gedanken. Bei Blacklands, Doubter, einhornlasagne und Zulixe kann ich den Gedanken folgen.

    Bei Shatala habe ich insgesamt das Gefühl, sie schreibt, um etwas zu schreiben.

  • Für mich ist Shatala Wolf. Ihr Einstieg ist sehr merkwürdig. Wenn sie als Dorfbewohner damit etwas bezwecken wollte, verfolgt es Shatala in meinen Augen nicht konsequent. Insgesamt erkenne ich keinen roten Faden bei ihr. Im Grunde entwickelt man doch eine Theorie, die man nachgeht. Daraus resultieren entsprechend neue Gedanken. Bei Blacklands, Doubter, einhornlasagne und Zulixe kann ich den Gedanken folgen.

    Bei Shatala habe ich insgesamt das Gefühl, sie schreibt, um etwas zu schreiben.

    Shaty ist bisher Dorf-Shaty

    Das M macht den Unterschied.

  • Hallo, zunächst mein üblicher - Einstiegspost. Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer das Abitur abgelegt werde ab Oktober wahrscheinlich Jura studieren - die Annahme steht noch aus-. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Zeitlich bin ich weiterhin auf den Abend fokussiert.

    Meliha diesmal spielen wir aber in einem Team, oder?

    Du hälst hier aber auch ein Dorf-Team für denkbar, oder? Warum stellst du diese Frage? Klingt für mich ganz leicht seltsam, da ein Wolf hier naütrlich gutes Wissen hat. Allerdings wäre es für mich taktisch unklug, das hier so zu schreiben, wenn beide Wolf wären, oder spielt Einhorn so dreist. Erstmal (Wolfs-)TA: Einhorn <-> Meliha, aber von Einhorn ausgehend.

    Mallon ist schon mal Wolf , wer gesellt sich denn zu ihm?

    Glaubst du wirklich an diese Rêgel, wer "Erster" schreibe, sei Wolf? Oder bringst du das nur als Joke?

    Einhornlasagnes Begründungen für die HD-Wahl finde ich gar nicht so verkehrt. Von delr Motivation würde ich hier auf Dorf gehen. Ein Wolf würde ja sicherlich nicht unbedingt einen fähigen Spieler als HD haben wollen, da gerade bei einer so geringen Spielerzahl der HD doch ganz entscheidend sein kann, um einen Lynch zu pushen. Und einen Mitwolf zu wählen, fände ich eine Spur zu teamig.

    Aaalso das 5. Mal hintereinander Wolf zu sein, ist echt X( die Fliegen auf meinem Lappy nerven auch nur.

    Stimmt doch gar nicht, das letzte Mal warst du Dorf. (Da gab es ja die Pest).

    Meine Mitwölfe sind MalloN ;( und Dobter.

    TA zwischen den dreien.

    du hast nur wenige Beiträge hier, kannst du mal einen link geben, welche Spiele du bisher gespielt hast?

    Oder vielleicht die Spielenummer?

    Ich meine ich hätte sie im alten Forum mal gesehen.

    Arduinna/Doubter no team

    da würde ich zustimmen

    Zulixe gefällt mir mit ihrer ersten Eisnchätzung auch da

    Was allerdings schon auffällt ist dass mallon Lb zum posten bringen will. So ne direkte Ansprache in lb Richtung gab es do früh afaik nicht.

    Würdest du das werten?

  • 3. Meliha /jetzt Arduinna) als Wolf zu den beiden passt

    (Mel war letztes Spiel schon sauer, wieder Wolf zu sein-wie ich auch) deswegen meine Denkweise gerade, wenn du verstehst?

    Können wir damit bitte nicht anfangen? Es gibt genug Gründe, warum man sich ersetzen lässt, da sollte "Mir passt meine Rolle nicht" schon gleich gar nicht drin sein... Was hältst du denn von Arduinna, so vom ersetzen lassen losgelöst?

    Interessante Dynamik gerade... Tayro hat Shatala wolfig, Douter und MalloN verteidigen Shatala direkt. Tayro eher nicht Wolf mit Shaty, wenn Shatala Dorf ist, sollte einer von MalloN und Doubter Wolf sein. Shaty klärt sich als Dorfi meist sehr schnell selbst... Da kann man schon mal recht früh damit anfangen, sie als Dorf zu erklären.

    Also an sich würde ich die doch schon recht rege Interaktion zwischen den beiden als "nicht-zwischenwölfisch" einschätzen. Aber irgendwie wirkt Zulixe ein bisschen gestellt und deswegen setzt mir mein Bauchgefühl diesen Aluhut auf

    Hm, werd ich mal drauf achten, wenn ich Zulixe lese...hab ich bis jetzt nicht als gestellt empfunden aber mal schauen.

    Hey-ho!

  • Du hälst hier aber auch ein Dorf-Team für denkbar, oder? Warum stellst du diese Frage? Klingt für mich ganz leicht seltsam, da ein Wolf hier naütrlich gutes Wissen hat. Allerdings wäre es für mich taktisch unklug, das hier so zu schreiben, wenn beide Wolf wären, oder spielt Einhorn so dreist. Erstmal (Wolfs-)TA: Einhorn <-> Meliha, aber von Einhorn ausgehend.

    Nee, das hätte in die Wolfs-Konvi gesollt :ugly:

    Spoiler anzeigen


    Klar meine ich ein Dorf-Team... Ich stelle diese Frage, weil ich Mel mag und ich letztes spiel mit nem Wolfspek gegen sie spielen musste. Und vielleicht hätte man aus der Reaktion was lesen können :ugly:

    Stimmt doch gar nicht, das letzte Mal warst du Dorf. (Da gab es ja die Pest).

    TA zwischen den dreien.

    Uh, damit finde ich die oben beschriebene Dynamik noch interessanter... Was meinst du dazu, LB?

    Hey-ho!

  • Lb wirkt irgendwie dorfig, als Wolf war er letztens deutlich verkrampfter.

    MalloN : bist du anderer Meinung?

    Doubter gefällt mir nach wie vor recht gut


    Die aluhut zulixe/Tayro Dorf finde ich nach wie vor nicht daneben. Tayro dabei aber dortiger als zulixe

    Shatala auch eher Dorf

    Bleiben mallon, arduinna, Einhorn

  • VOTE:Doubter

    -----------

    Stand Tag 1

    Arduinna (3): Doubter, Tayro, Zulixe

    Doubter (2): einhornlasagne, Blacklands

    einhornlasagne (1): Shatala

    Shatala (1): MalloN

    Tayro (1): Arduinna

    Verbleibende Zeit: 01:13:32

  • Würde da zz mallon streichen und zulixe rein nehmen...

    Sonst ist es eine gut mögliche Lösung

    Ja ich bin schuldig...

  • Jemand Dorfig zu finden ist verteidigen?

    Spannend

    Na ja, ich würde das

    Nicht jeder spielt mit einem roten Faden usw


    Und nicht jeder mit rotem Faden ist automatisch Dorfi

    durchaus als Verteidigung durchgehen lassen.

    Wo MalloN Shaty verteidigt, müsste einhornlasagne aber nochmal zeigen

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Arduinna das von Doubter war keine Verteidigung. Es war eine korrekte Anmerkung, die ich auch noch gebracht hätte.

    Das M macht den Unterschied.

  • VOTE:MalloN

    -----------

    Stand Tag 1

    Arduinna (2): Tayro, Zulixe

    Doubter (2): einhornlasagne, Blacklands

    einhornlasagne (1): Shatala

    MalloN (1): Doubter

    Shatala (1): MalloN

    Tayro (1): Arduinna

    Verbleibende Zeit: 00:57:55

    Ja ich bin schuldig...

  • Arduinna hier:

    Für mich ist Shatala Wolf. Ihr Einstieg ist sehr merkwürdig. Wenn sie als Dorfbewohner damit etwas bezwecken wollte, verfolgt es Shatala in meinen Augen nicht konsequent. Insgesamt erkenne ich keinen roten Faden bei ihr. Im Grunde entwickelt man doch eine Theorie, die man nachgeht. Daraus resultieren entsprechend neue Gedanken. Bei Blacklands, Doubter, einhornlasagne und Zulixe kann ich den Gedanken folgen.

    Bei Shatala habe ich insgesamt das Gefühl, sie schreibt, um etwas zu schreiben.

    Shaty ist bisher Dorf-Shaty

    Hey-ho!

  • Uh, damit finde ich die oben beschriebene Dynamik noch interessanter... Was meinst du dazu, LB?

    Ich kenne leider Tayro nicht gut genug, um jetzt sagen zu können, ob er sich ins Dorf stellen will, indem er einen Mitwolf "hinhängen" möchte, oder ob das nicht seine Spielweise ist. Ich kenne ihn nicht so gut. Ich habe gerade überlegt, ob ich meinen TA doch über den Haufen werfe, aber ich glaube einfach nicht, dass Shatala so spielt, wenn sie Wolf ist.

    Tayro : Auch als Dorf macht sie Dinge, die zumindest ich nicht immer nachvollziehen kann... Davon würde ich nicht auf die Gesinnung schließen,

  • VOTE:MalloN

    Warum nimmst du deine Stimme von Arduinna und sorgst damit für einen Gleichstand? Warum wählst du dich nicht selbst in dem Fall?

    Weil ich Selbstvotes doof finde und sehen möchte wer darauf wie reagiert.

    Ausserdem gehört sie zu meinen möglichen Tag 1 Wölfen auch wenn das nicht zwingend richtig ist, möchte ich da ungern einen HD haben.

    Ja ich bin schuldig...