Spiel 29 | Standardspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Wünsch dir was | Sieger: Dorf

  • Bleibt ja wirklich nur der Nekromant, der mMn maximal 1 Untoten haben sollte - vielleicht ja auch gar keinen.

    Was mir eben noch eingefallen ist:

    kein Untoter ist ausgeschlossen, sonst hätte der Nekromant verloren (verliert 1vs1 immer).

    Das macht mich auch bei mel unsicherer:

    Ich habe sie wie gesagt eigentlich nur wegen dem Aluhut im Dorf. Den habe ich dann als wieder wahrscheinlicher gesehen, nachdem sie bestätigt hat, mallon retten zu wollen, aber

    - Ich habe ihr die perfekte Vorlage geliefert

    - Sie hätte Mallon auch retten müssen, wenn er Untoter oder Nekromant wäre (und sie das jeweils andere)

    (zumindest, wenn es keine 2 Untoten gibt).


    - Andererseits wäre die Rettung über mich einfacher gewesen.

  • kein Untoter ist ausgeschlossen, sonst hätte der Nekromant verloren (verliert 1vs1 immer).

    Uhh, da ist was dran.

    Ich mach dann mal:
    VOTE:chilly

    -----------

    Stand Tag 5

    chilly (1): MichaelCR97

    tanelmi (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 21:18:27

  • Es hat maximal 3 NKs gegeben, wo die Personen noch leben. Wenn es jetzt keinen Wolf mehr gegeben hat 2 NKs und irgendein NK wird aufgrund des speziellen Settings - vermute ich - auch verhindert worden sein, dann gäbe es schonmal nur 1 NK, den man erraten könnte. Halte also 0 Untote für wahrscheinlicher als 2.

    Nekromat + Wolf halte ich für unwahrscheinlich, also lasse ich letzte Nacht sowieso außen vor.
    Selbst wenn 1 NK verhindert wurde, wäre das wohl in der Nacht mit den 2 NK's passiert. Also wären 2 Untote doch noch möglich? Verstehe nicht, warum du das ausschließt, aber vllt stehe ich auch auf dem Schlauch.

  • Selbst wenn 1 NK verhindert wurde, wäre das wohl in der Nacht mit den 2 NK's passiert. Also wären 2 Untote doch noch möglich? Verstehe nicht, warum du das ausschließt, aber vllt stehe ich auch auf dem Schlauch.

    Ja, stimmt auch wieder. Hatte den doppelten NK bei meiner Aufzählung vorher vergessen.

    Also, falls es keinen Wolf mehr gibt:
    Wenn man von keiner Heilung ausgeht oder wenn diese auf einen der beiden NKs von Nacht 3 durchgeführt würde, konnte der Nekromant also in Nacht 2 + 3 den Mord erraten und einen Untoten gewinnen.

    Wenn Heilung in N2 stattgefunden hat, konnt er nur den NK 3 erraten.

    => Halte 2 Untote weiterhin für eher unwahrscheinlich. Ich würde eher mit 1 Untoten rechnen.

  • Als Nekro schließe ich aktuell aus: Meliha, Ente, Mad-Eye, tanelmi. (Bleiben übrig: MalloN, chilly)

    Als Untoter schließe ich aktuell aus:

    -Mad-Eye und Meliha (fände es sehr unwahrscheinlich, dass hier Fraß + Nekro-Guess in einer Nacht stattgefunden hat..)
    -tanelmi (Auch hier ist ein fast Neulings Fraß nicht sehr wahrscheinlich, außerdem grenzt er den Nekro auf dieselben 2 Personen wie ich ein und hat gestern die Xaver-Wolflynchung vor Ende so stark vorangetrieben)

    -Bleiben übrig: Ente, MalloN, chilly

    Wenn man nun mal von 1 Untoten ausgeht und ich auf TA Suche gehe (beginnend ab gestern), komme ich auf folgende:

    Chilly<>tanelmi (nicht relevant, da tanelmi nicht Untoter sein kann)

    Ente<>MalloN

    Damit bleibt für mich nur noch Ente (Untot) + Chilly (Nekromant) oder MalloN (Untot/Nekromant) + Chilly (Untot/Nekromant) als mögliche Kombinationen übrig.
    Chilly+MalloN halte ich aufgrund gestriger Äußerungen von Chilly für etwas unwahrscheinlicher als Ente+Chilly.


    Deshalb mein Vote gegen Chilly, da ich von Ente als Untotem und Chilly als Nekromanten ausgehe.
    Ansonsten sollte MalloN der Nekromant sein, bin gerade aber wirklich eher bei Chilly.

  • Eine mögliche Nekro-Untoten Kombi wäre

    Mel-Michael

    (oder auch andersrum)

    VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 5

    chilly (1): MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): MalloN

    Verbleibende Zeit: 20:51:16

    Das M macht den Unterschied.

  • Ansonsten sollte MalloN der Nekromant sein, bin gerade aber wirklich eher bei Chilly.

    Ansonsten wäre egal da es reicht wenn wir Nekromant ODER Untoten treffen.

    (Selbst bei 2 Untoten hätten wir dann auch noch einen weiteren Lynch)

  • Ansonsten wäre egal da es reicht wenn wir Nekromant ODER Untoten treffen.

    (Selbst bei 2 Untoten hätten wir dann auch noch einen weiteren Lynch)

    Dann bin ich mit meinem Chilly Lynch ja noch beruhigter, da sie mMn ziemlich sicher Untot oder Nekro ist.

  • Sollte Chilly weder Untot noch Nekro sein, lyncht mich morgen :ugly: (Und nein, ich bin nicht Jason :D)

    Ich kann mir gerade wegen Ausschluss eigentlich nichts anderes vorstellen.

  • Sollte Chilly weder Untot noch Nekro sein, lyncht mich morgen :ugly: (Und nein, ich bin nicht Jason :D)

    Ich kann mir gerade wegen Ausschluss eigentlich nichts anderes vorstellen.

    Ich möchte dich sehr gerne morgen killen.

    Wenn du nicht schon in den Wald läufst wegen Jason und so ;)

    Das M macht den Unterschied.

  • Also denkst du Mel sei Nekromant und ich Untoter?

    Nein, offensichtlich meine ich es genau andersrum

    Du denkst ja, dass die Wölfe Mel eher nicht gefressen haben (stimme ich zu). Dann könnte ja nur Mel Nekro sein, die einen NK auf mich richtig erraten hat?

    Also Mel Nekro und ich Untot.

  • Wenn es mallon ist, warum geht er bei chilly nicht mit, sondern bringt wieder seltsame Sachen?

    Wenn Mallon Nekro, chilly untot (N3)?