Spiel 29 | Standardspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Wünsch dir was | Sieger: Dorf

  • Es müsste aber zwei NKs gegeben haben. Und gestern wurde auch schon einer verhindert.

    Aber ja, liegt noch im Bereich des Möglichen.

  • Chilly:

    Abseits davon, dass ich eher ihr Dorfspiel sehe, finde ich sie zu LB+Doubter+Shatala nicht passend.

    Einerseits die von tanelmi erwähnte Nachfrage bei Doubter zu Shatala. Auch der Erstvote zu Shatala passt nicht ganz.

    Würde Chilly folgende Aussage über ihre Mitwölfe machen?
    "Also ich glaube an sich würde Shatala auch einen LB Mitwolf lynchen, so ganz wie sie mit LB umgeht passt mir das aber nicht zu einem Wolfsteam. Dass sie so schnell von Doubter auf LB wechselt fände ich ein Doubter Shaty Team ganz passend."

    Sie fand LB halt auch ziemlich dorfig und wollte heute lieber Zulixe anstelle von LB lynchen.

    => Habe sie weiterhin zumindest leicht dorfig, aber nicht mehr so stark wie gestern. Dafür ist mir heute auch bisschen zu wenig gekommen. Finde sie aber weder zu Doubter noch Shatala wirklich passend, eigentlich nur zu LB und das ist mir bisschen zu wenig.

    Mad-Eye:

    Bei ihm bin ich mir heute mit der Dorfstellung noch sicherer als gestern. Man muss sich mMn nur seine 1. Einschätzung durchlesen. Denke nicht, dass dies ein Mad-Eye Wolf so bringen würde.
    => Schließe ich derzeit als Wolf aus.

    Meliha:

    Bei ihr rechne ich ihr dorfig an, dass sie früh gegen Shatala Stimmung gemacht hat (nach dem Einstieg von Shatala).

    Brachte Shatala T1 gegen LB in Führung, was man ihr bei LB Wolf nun aber nicht mehr dorfig anrechnen kann.

    Der Torge-Fraß in N1 spricht für mich auch etwas gegen Meliha-Wolf. Den Vote gegen Xaver heute finde ich auch nicht wolfig, sondern eher dorfig, hätte auch Zulixe voten können.

    => Finde ich derzeit auch eher unpassend als Mitwolf und ist für mich damit neutral/leicht dorfig.

    Meliha Hast du MalloN und chilly weiterhin im Dorf?

    Xaver:

    Xaver würde mMn weder zu Shatala noch zu LB passen. Zu Shatala nicht, wegen seiner Aussage kurz vor Lynchende, wo er zu Ente anmerkte, dass Shatala sehrwohl auch als Wolf beleidigt auf Lynch reagieren kann. Auch den TA zu LB sehe ich weiterhin, vor allem von LB ausgehend (#192 zB). Auch hat Xaver zB ein LB-Dorf Argument von Chilly verneint, auch #315 von Xaver spricht für mich gegen ein Team LB+Xaver.

    Auch abseits davon hat er einige interessante Gedankengänge gebracht und wirkt für mich bemüht und damit eher dorfig.

    => Passt für mich aktuell nicht gut als Mitwolf, wegen dem TA zu LB. Auch sonst sehe ich ihn eher dorfig.

    tanelmi:

    Hat an Lynchtag 1 bisschen einen Doubter Lynch verhindern wollen.

    Habe bei ihm einen TA zu Shatala, wegen #188. Seine darauffolgenden Posts schwächen außerdem ein Team mit LB mMn ziemlich ab. Denke nicht, dass er sich genau 2 Mitwölfe aufsucht, um Ungenaugikeiten darzsutellen und schon sehr genau nachzuhaken. Auch seine heutige Stimme spricht gegen ihn als Wolf. (brachte LB 4:3 in Führung)

    => Passt für mich weder zu Shatala, noch zu LB. Heute fand ich ihn außerdem wieder sehr bemüht und suchend/dorfig. (Wie ich gestern ja sagte: "Falls LB Wolf würde dies tanelmi für mich dann ins Dorf zementieren.".. Ich hoffe, er führt mich nicht hinters Licht xD)

    Ente:

    Habe ich auch weiterhin sehr dorfig, da hat sich nichts geändert. Wirkt zu suchend und bemüht für mich, als dass er Wolf wäre.

    MalloN:

    Was gegen einen MalloN Mitwolf sprechen könnte, wäre seine These, dass einer aus Shatala/Torge/ich Wolf, falls LB Wolf sein sollte. Finde ich aber nicht unbedingt, da er daraufhin ausgerechnet mich lynchen wollte, was in Bezug auf die These mMn auch nicht wirklich Sinn macht.

    LB und Doubter (den er davor ja kurz gevotet hatte) wollte er da noch abwarten.

    Kurz darauf meinte er, dass er Shatala eh nicht im Rudel sieht. Generell hatte er Shatala mMn ein bisschen zu dorfig und wollte den Lynch bisschen zu sehr verhindern in meinen Augen.

    Auch dass er wie von Ente aufgegriffen über mich wegen dem Bacuhgefühl von Ente nachgedacht hat, aber über Doubter nicht wirklich (mit der Begründung, dass er bei Doubter abwarten wolle), würde als Mitwolf ganz gut passen.

    Abseits von Teamwahrscheinlichkeiten finde ich ihn aber (leider) ziemlich dorfig, vor allem auch, wie er heute agiert hat.
    => Fände ihn als Mitwolf am besten passend. Finde seine Spielweise aber eigentlich dorfig. Schwierig.


    Insgesamt:

    Dorf: Mad-Eye, Ente, tanelmi
    Dorfig: Xaver

    Neutral: Chilly+, Meliha

    Wolfig: MalloN

    Allgemeine Frage @all: Kann mir jemand etwas zur Spielweise eines MalloN Wolfs sagen?

    Also Mad-Eye, Ente und tanelmi kann ich mir aktuell nicht als Mitwolf vorstellen. (Außer der letzte Wolf ist Helfer, aber dann wären die Karten ggf. eh völlig neu gemischt und die meisten Analysen/TAs etc. wären dann wohl hinfällig.)
    Xaver in Theorie schon, praktisch aber nicht.


    Meliha und Chilly halte ich für möglich, aber eigentlich auch eher unrealistisch. Aus den beiden würde ich aktuell ganz leicht zu Meliha tendieren.

    MalloN würde für mich definitiv am besten ins Rudel passen. Das bringt mich auch dazu, ihn aktuell am liebsten lynchen zu wollen, auch wenn ich sein Spiel eigentlich als dorfig empfinde und mir auch sein Verhalten beim heutigen LB-Lynch nicht ganz zu MalloN-Wolf passt. Ist ein bisschen ein Mangel an Alternativen (die 1. wäre Meliha, die spielt aber halt auch dorfig für mich UND passt mMn nicht so gut ins Rudel. Ente hat Meliha zB auch ziemlich dorfig).

    VOTE:MalloN

    Ente  tanelmi  Xaver Wollt ihr nochmal sortieren für mich? Hätte gerne Chilly, Meliha und MalloN sortiert (nach Wolfigkeit).

    -----------

    Stand Tag 4

    MalloN (1): MichaelCR97

    Xaver (1): tanelmi

    Verbleibende Zeit: 20:48:07

  • Es müsste aber zwei NKs gegeben haben. Und gestern wurde auch schon einer verhindert.

    Aber ja, liegt noch im Bereich des Möglichen.

    Wir dürfen über (lebende) Dorfrollen nicht spekulieren, aber es gibt sicher mehr Möglichkeiten, dass die 3 NKs verhindert wurden, als dass nun die von dir vorher erwähnte Situation mit Wolfshelfer eingetreten ist (obwohl ich dies auch sehr witzig finden würde xD). Deshalb gehe ich aktuell schon mal davon aus, dass es weiterhin NKs gibt.

  • Wenn es noch einen Wolf gibt, dann vermutlich unter den Zulixe Votern. Davon momentan am ehesten

    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 4

    MalloN (1): MichaelCR97

    Xaver (2): tanelmi, MalloN

    Verbleibende Zeit: 20:28:29

    Das M macht den Unterschied.

  • Wie findet ihr die heutige Stimme von Meliha gegen Xaver, wenn Xaver Dorf? Seht ihr diese auch eher dorfig (weil sie Zulixe hätte voten können, wenn LB Mitwolf) oder doch eher wolfig?
    Ich finde Meliha als Mitwolf abseits von diesem Vote und ihrer anfänglichen Meinung gegenüber Shatala nämlich eigentlich nicht unpassend.

  • Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie es gehandelt werden würde, wenn noch DP leben, aber keine Wölfe sondern nur noch Wolfshelfer. Also klar würde dann der oder die Helfer verloren haben, aber ob das auch angekündigt würde?

    Feles

    Das M macht den Unterschied.

  • Nun, der Nachtpost bringt da ja schon genug Informationen. Aber ja, ich halte es auch für eher unwahrscheinlich, dass es einen neuen Wolf seit heute gibt, das war mehr Witz als Aluhut.

    NKs gibt es in jedem Falle noch. Auf deine lange Einschätzung antworte ich morgen, vorzugsweise nachdem von denjenigen die heute Abend eher still waren auch noch was kam :ugly:

    Aktuell wäre ich bei

    Mallon/chilly/Mel bzgl. deiner Frage.

  • Wenn es noch einen Wolf gibt, dann vermutlich unter den Zulixe Votern. Davon momentan am ehesten

    Wieso Xaver und nicht chilly?

    Ich hatte im Kopf, dass chilly nicht zu LB passt weiß aber nicht mehr wirklich warum

    Und außerdem hat chilly Zulixe ja nicht gevotet, um potentiell LB zu retten sondern einfach nur so ein Vote da drauf gehauen. Bei Xaver könnte es eher taktisch gewesen sein (auch wenn ich die Dynamik wie gesagt nicht wirklich einschätzen kann)

    Das M macht den Unterschied.

  • Einen Kill bewusst ausfallen lassen ergibt kaum Sinn. Höchstens noch bei einem Michael Wolf

    Das M macht den Unterschied.

  • Einen Kill bewusst ausfallen lassen ergibt kaum Sinn. Höchstens noch bei einem Michael Wolf

    Vielleicht wurde vergessen, dass es 2 sind und damit nur 1er angegeben, der dann verhindert wurde.

    Wieso macht es Sinn, wenn ich Wolf sein sollte? xD

  • Einen Kill bewusst ausfallen lassen ergibt kaum Sinn. Höchstens noch bei einem Michael Wolf

    Vielleicht wurde vergessen, dass es 2 sind und damit nur 1er angegeben, der dann verhindert wurde.

    Wieso macht es Sinn, wenn ich Wolf sein sollte? xD

    Macht es nicht. Aber da noch am ehesten. Da du ja am ehesten auch über Lynchung en das Spiel gewinnen kannst weil HD.

    Und noch dazu hätte ich als Wolf, wenn du Dorfi wärst, dich heute nacht definitiv gekillt.

    Denn du bist zu aktiv, als dass man es sich leisten könnte, dich leben zu lassen.

    So langsam bekomme ich Lust auf

    VOTE:MichaelCR97

    Aber das überlege ich mir morgen noch

    -----------

    Stand Tag 4

    MalloN (1): MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): MalloN

    Xaver (1): tanelmi

    Verbleibende Zeit: 20:18:25

    Das M macht den Unterschied.

  • Und dass es vergessen wurde, dass 2 Kills sein, halte ich für ausgeschlossen aber das nur am Rande

    Das M macht den Unterschied.

  • Und noch dazu hätte ich als Wolf, wenn du Dorfi wärst, dich heute nacht definitiv gekillt.

    Wieso kannst du ausschließen, dass man heute Nacht nicht versucht hat, mich zu fressen, wenn der NK voraussichtlich entfallen ist? Seltsam.

  • Ups, doppelte Verneinung. Das "nicht" gehört weg.

    Joa, finde seinen Vote gegen mich jetzt auch eher dorfig^^

    glaube mit deiner Einschätzung würde ich mir langsam Gedanken machen mich selbst zu voten xD

    Geht mir auch so xD

    Bin gerade Richtung Meliha geschwankt und wollte sie voten, finde es aber gerade zu seltsam, dass sich MalloN scheinbar so sicher war, dass man mich diese Nacht nicht versucht hat zu fressen.