Spiel 29 | Standardspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Wünsch dir was | Sieger: Dorf

  • Ja, ich bin jetzt definitiv auf Suche nach dem Nekromanten.

    Würde gerne von möglichst jedem wissen, ob er irgendwelche Spieler als Nekromant für sehr unwarhscheinlich hält und warum.

  • Bei WWW müsste es noch NKs geben

    Logisch. Aber ihr (v.a. du und tanelmi) wart es doch, die den ganzen Tag versucht haben, mir Szenarien zu konstruieren, wieso der NK ausgefallen ist

    Vampir hätten wir doch sicher auch schon Bisse mitbekommen...

    ja. Auch wieder nur "technisch möglich"

    Das M macht den Unterschied.

  • Würde gerne von möglichst jedem wissen, ob er irgendwelche Spieler als Nekromant für sehr unwarhscheinlich hält und warum.

    Ente, weil er es mmn nicht sein kann (oder er spielt die Rolle völlig seltsam, was ich nach Xaver auch nicht ausschließe :ugly: doch ich schließe es aus)

    Das M macht den Unterschied.

  • Logisch. Aber ihr (v.a. du und tanelmi) wart es doch, die den ganzen Tag versucht haben, mir Szenarien zu konstruieren, wieso der NK ausgefallen ist

    Tanelmi hat da auch schon paar gute Ansätze gebracht, wieso. Aber ist jetzt denke ich auch egal ^^

  • a) ist nach wie vor genauso konstruiert wie schon den ganzen Tag heute

    b) und c) sind sehr unwahrscheinlich

    d) ist da noch das logischste

    a, b und c sehe ich auch als sehr unwahrscheinlich an.

    sehe ich genauso.

    Es ist nur der Nekromant möglich

    wenn man von den Restwahrscheinlichkeiten Vampir und WWW absieht

    Rein technisch könnten zusätzlich zum Nekromanten noch Strolch und/oder Jason und/oder Flötenspieler drin sein. Aber....puuuh

    Ich kann mir aktuell nur eine DP vorstellen (bekannte Rollen & wahrscheinliche Thesen).
    Die Liste beinhaltet alle Szenarien, die ich mir irgendwie vorstellen kann. 2 DP waren gezielt nicht drin.

    Ich denke, allein, dass Xaver seine Rolle nicht eingesetzt hat, ist ja schon ein Zeichen, dass es eher keine Wölfe mehr gibt. Also auch keinen Sinn für Xaver, jemanden mitzunehmen.

    "Aber vielleicht hat er es verpennt/verpasst/vergessen/...." --> Notschuss

    Notschuss ist so einfach nicht möglich, weil nur unter den Spielern entschieden werden kann, die auf Xaver gestimmt haben.

    Eventuell hätte Xaver eine Liste von allen Spielern (oder möglichst vielen) in Reihenfolge angeben können, finde ich aber nichtmal wirklich wahrscheinlich, dass er es gemacht hätte.

    Auch wenn alle Wölfe tot wären, hätte ich noch jemanden mitgenommen.

    "Aber vielleicht ist ja irgendwer noch Werwolf geworden :ugly: " --> nein, das ergibt immer noch keinen Sinn (oder zumindest nicht mehr SInn, als es vorher ergeben hat)

    Ein gebissener Verfluchter ergibt sehr wohl Sinn und die Rolle ist an sich auch nicht unwahrscheinlicher als ein Nekromant.
    Aber gerade bin ich auch wie gesagt eher bei d).

    Logisch. Aber ihr (v.a. du und tanelmi) wart es doch, die den ganzen Tag versucht haben, mir Szenarien zu konstruieren, wieso der NK ausgefallen ist

    Ich erinnere: Deine Erklärung war, dass es keine Wölfe mehr gibt. Wir sagten, es gibt noch Wölfe und es gab NK's.

  • Ein gebissener Verfluchter ergibt sehr wohl Sinn und die Rolle ist an sich auch nicht unwahrscheinlicher als ein Nekromant.
    Aber gerade bin ich auch wie gesagt eher bei d).

    @Michael, Wenn du mal kurz von d) absiehst - Wer wären deine wahrscheinlichsten Kandidaten für einen neuen WW?

  • @Michael, Wenn du mal kurz von d) absiehst - Wer wären deine wahrscheinlichsten Kandidaten für einen neuen WW?

    Ich gehe halt wirklich nicht davon aus, da erneut kein NK durchgegangen ist und möchte deshalb zumindest bis zur nächsten Nacht eigentlich nicht unbedingt darüber theoretisieren.

    Wenn du mit der Frage auf den Auserwählten abzielst, wäre ich tatsächlich bei MalloN oder chilly.

    Kann sich irgendwer den Nekromanten bei Meliha vorstellen? Recht sicher nicht, oder?

    Wieso wäre der Nekromant bei Ente so seltsam gespielt?

  • Jetzt wird ne Drittpartei schon immer wahrscheinlicher. Vor allem auch n Nekro oder was.

    Kann mir gerade daher gut bei MalloN den Nekro vorstellen. Liegt wohl daran, dass er gestern durch die Ablenkung auf einer Drittpartei versucht hat, einen möglichen letzten Wolf zu schützen. Der Nekro ist abhängig davon, dass ihm jemand die Leute killt, da er selber mit seinem Team dem Dorf praktisch schutzlos ausgeliefert ist.

    Bahhhhh8o

  • Kann mir gerade daher gut bei MalloN den Nekro vorstellen. Liegt wohl daran, dass er gestern durch die Ablenkung auf einer Drittpartei versucht hat, einen möglichen letzten Wolf zu schützen. Der Nekro ist abhängig davon, dass ihm jemand die Leute killt, da er selber mit seinem Team dem Dorf praktisch schutzlos ausgeliefert ist.

    Nette Theorie.


    Würdest du jemanden als Nekro recht sicher ausschließen?

    Ich halte den aktuell bei Ente, Mad-Eye und Meliha für sehr unwahrscheinlich.

    Könnte ihn mir also aktuell eigentlich nur bei tanelmi, MalloN oder chilly vorstellen. Die muss ich mir dann nochmal durchlesen, vor allem den letzten Tag.

  • Jetzt wird ne Drittpartei schon immer wahrscheinlicher. Vor allem auch n Nekro oder was.

    Kann mir gerade daher gut bei MalloN den Nekro vorstellen. Liegt wohl daran, dass er gestern durch die Ablenkung auf einer Drittpartei versucht hat, einen möglichen letzten Wolf zu schützen. Der Nekro ist abhängig davon, dass ihm jemand die Leute killt, da er selber mit seinem Team dem Dorf praktisch schutzlos ausgeliefert ist.

    - Mallon wüsste als Nekromant gar nicht unbedingt, wer der "mögliche letzte Wolf" ist.
    (es sei denn durch das Abspracherecht mit den Untoten, die je nach eigenen Rollen evtl. Bescheid wussten).

    - Mallon hat auf Xaver gestimmt (aber Xaver wäre sowieso durchgegangen, kann also gelevelt sein)

    - Schutzlos bis auf die Lynchstimmen.

  • Mallon wüsste als Nekromant gar nicht unbedingt, wer der "mögliche letzte Wolf" ist.

    Trotzdem kann er versuchen den Lynch auf einen Dorfi zu lenken.

    Xaver war als Wolf jetzt nicht so offensichtlich würd ich sagen.

    Bahhhhh8o

  • Würde ich eigentlich ausschließen, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Wäre wenn dann eher beim Auserwählten.

    ok. Den Auserwählter halte ich wiederum für unwahrscheinlich (passt nicht zum Aluhut).

    Eigentlich ist es auch vollkommen unerheblich für mich: Für a) und d) kommen dieselben Personen infrage.

  • Tanelmi würde ich als Nekromant jetzt auch mal eher ausschließen, dafür hat er mir dann zu viel getan, um Xaver als Wolf aufzudecken, mit seinem Meliha Aluhut.

    Bleiben also wie von tanelmi erwähnt eigentlich nur noch MalloN oder chilly.

    MalloN Hälst du den Nekromant bei tanelmi dennoch für wahrscheinlich?

  • Wenn es keine NKs mehr gibt:

    Sollte meine für mich recht wahrscheinliche These gelten, dass es neben den Nekromanten maximal 1 Untoten gibt, könnten wir uns noch 2 Fehllynche erlauben.
    Erst dann wären wir 5 Spieler und müssten mit dem Lynch treffen.



    => Was hält ihr dann davon, einfach MalloN in Chilly (in beliebiger Reihenfolge) zu lynchen. Wie gesagt würde ich Meliha, Mad-Eye, tanelmi und auch Ente aktuell schon recht sicher ausschließen.

  • => Was hält ihr dann davon, einfach MalloN in Chilly (in beliebiger Reihenfolge) zu lynchen. Wie gesagt würde ich Meliha, Mad-Eye, tanelmi und auch Ente aktuell schon recht sicher ausschließen.

    Wie gesagt: Für mich löst das d) und auch a) ziemlich zuverlässig, bis auf das Restrisiko bei d), dass es doch 2 Untote geben könnte. Dann wäre nach einem Fehllynch Schluss.

    Muss mir auch nochmal überlegen, wer mein wahrscheinlichster Untoter ist, das könnte durch Ausschluss ggf. den Nekromanten liefern. Dazu muss ich aber nochmal was nachlesen, das mache ich heute nicht mehr :ugly:

  • Wie gesagt: Für mich löst das d) und auch a) ziemlich zuverlässig, bis auf das Restrisiko bei d), dass es doch 2 Untote geben könnte. Dann wäre nach einem Fehllynch Schluss.

    2 Untote halte ich schon für sehr unwahrscheinlich. Abseits von ggf. heilenden/defensiven Rollen muss man ja auch noch den NK erahnen.

    Es hat maximal 3 NKs gegeben, wo die Personen noch leben. Wenn es jetzt keinen Wolf mehr gegeben hat 2 NKs und irgendein NK wird aufgrund des speziellen Settings - vermute ich - auch verhindert worden sein, dann gäbe es schonmal nur 1 NK, den man erraten könnte. Halte also 0 Untote für wahrscheinlicher als 2.