Beiträge von Ente

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    Kjeks sollte nach der Reaktion auf mein Vote aber n Dorfi sein...


    LB Pack ich mal dazu, sodass meine Dorfkiste für Tag0 auch schon voll ist.

    Wie genau kommst du zu diesen Aussagen?

    Denke nicht, dass Kjeks als Wolf einen Grund hat so zu reagieren... Ist mir zu irrational...


    LB haut solche Aussagen halt nur als Dorfi raus... Aktiv war ich nicht, durchdacht vermutlich auch nicht, und ein guter HD erst recht nicht...

    Mallon macht bisher auch nur Mist... Das wird ein lustiges Spiel...


    Eigentlich würde ich sagen, daß Wolfsteam steht, ist mir aktuell aber zu willkürlich.


    Kjeks sollte nach der Reaktion auf mein Vote aber n Dorfi sein...


    LB Pack ich mal dazu, sodass meine Dorfkiste für Tag0 auch schon voll ist.


    Also tendenziell gut: Doubter, LB und Kjeks

    Lynchbar: Fayks und Shati

    Sollte ich mir mal Gedanken machen : Marcel, Mallon, Michael



    Torge Du bist doch Dorfi oder? Zumindest erinnert mich dein Spiel etwas an unser letztes

    Würde Fayks als Dorfi das nicht sagen? Und was hätte man den da großartig Begründen sollen, es ist ja höchstens einfach eigene Erfahrung. Hab mit euch nicht so oft gespielt, bis auf letztens das Enten-Spiel und müsste ich es nochmal nachlesen, ob ihr euch in den Haaren hattet, finde es aber eher wolfig sich über eine so simple Tag 0 Aussage zu echauffieren

    Ich glaube sie würde als Dorfi keine Märchen erzählen... Bzw. schlägt auch die Emoni Probe fehl.

    Sorry... Irgendwie komm ich nicht ins Spiel rein, mir fehlt auch irgendwie die Motivation

    wie unterscheidet sich Fayks Dorf und Wolfsspiel?

    Mir ist bei Fayks die Sache mit Doubter negativ aufgefallen... Denn Doubter und ich sind eigentlich immer ziemlich dicke miteinander, solange wir beide Dorfis sind. Wirkt tatsächlich auf mich irgendwie so, als wolle sie auf uns beide den Fokus lenken.


    Normalerweise stellt Fayks nicht solche unbegründeten Thesen auf, weswegen mir sie hier erstmal negativ aufgefallen ist. Auch die Erklärung, von wegen normalerweise sind Doubter und ich total unharmonisch schon widersprüchlich. Oder gibt es sonst wen, der das gefühl hat, dass Doubter und ich uns immer anfauchen?


    Zu Shatala, eigentlich ist es hier wesentlich einfacher. Man merkt bei ihr schon irgendwo eine fehlende Motivation, die ellenlangen Begrüßungen bleiben aus - > sie hat kein Bock - > sie ist kein Dorfi


    Das wars erstmal von mir


    VOTE:Kjeks


    Scheint erstmal ganz ok, hatte auch hier ein paar Sachen, die mir quer kamen, aber die hab ich leider vergessen, von daher.

    -----------

    Verbleibende Zeit: 02:01:42

    Von diesen scheinen Ente, Doubter und MalloN meinem Empfinden nach die "Big 3" - was Beitragszahl/Aktivität betrifft - zu sein, weshalb ich

    Lol... Ich war bisher sehr aktiv... Muss ich wirklich sagen und vor allem produktiv.



    Ich war spätestens da raus, als man mich als 'Erfahren' betitelt hat.


    Wer Doubter kam mir bis dato aber schon dorifug rüber.... ^^


    Shatala kannst du mir erklären wieso ich gerade das gefühl habe, dich lynchen zu müssen?.



    Fayks wieso über Doubter streiten?

    Ente - Lucille, Adel und zweite Herzogin von Kigal


    326-lucille-jpg


    Rollentext folgt.



    Verbündete: Fayks


    Rivalen: Schlendrian, Alohomora, Raphii


    Loyalität:

    | Ergeben | > Benötigt für Siegesbedingung A <

    | Positiv | > /

    | Wohlge. | > /

    | Neutral | > /

    | Distanz. | > /

    | Negativ | > Benötigt für Siegesbedingung C

    | Verräte. | > Erleichtert Siegesbedingung C und wird benötigt, um zahlreiche Fähigkeiten auf Elodie anwenden zu dürfen


    (Zu Beginn Distanz.)


    Einfluss:

    | 6 | > /

    | 5 | > /

    | 4 | > /

    (| 3 | > /)

    | 2 | > /

    | 1 | > /

    | 0 | > / <

    (Zu Beginn 2)

    Lassi: 569 (919)

    (Zu Beginn 80)

    Herzogtum: Kigal

    (Zu Beginn keins)



    Politikfähigkeiten:

    Du darfst in jeder Nacht eine dieser Fähigkeiten anwenden. Die Auswahl sämtlicher Spieler wird zusammengezählt und am folgenden Tag dürfen für die zwei meistgewählten Fähigkeiten Stimmen verteilt werden. Du darfst jederzeit einen Spieler zu deinem Rivalen ernennen, wenn dieser dich als Rivale besitzt und du darüber bescheid weißt.


    Machtanstieg:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen steigt in seinem Einfluss um eine Stufe an.


    Machtentzug:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen sinkt in seinem Einfluss um eine Stufe ab.


    Monopol:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen steigt in seinem Einfluss um zwei Stufen auf und kann für die nächsten zwei Tage und Nächte nicht durch die "Lynchung"-Politikfähigkeit aus dem Spiel ausscheiden oder in seinem Einfluss absinken (außer durch seine eigenen Fähigkeiten).


    Verleugnen:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen sinkt in seinem Einfluss um zwei Stufen ab und kann für die nächsten zwei Tage und Nächte nicht durch seine eigenen Standardfähigkeiten vor Angriffen geschützt werden.


    Amtswechsel:

    Wähle am nächsten Tag zwei Spieler. Der Spieler mit mehr Einfluss verliert soviel, bis er dieselbe Anzahl besitzt wie der Spieler mit weniger Einfluss, welcher anschließend soviel Einfluss erhält wie der erste Spieler zuvor besaß. Besitzen beide Spieler gleichviel Einfluss oder ist mindestens ein Mitglied des Pöbels unter ihnen, geschieht nichts.


    Verbannung:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen verliert für die nächsten drei Tage das Recht, Politikfähigkeiten einzusetzen und an den Abstimmungen des Tages teilzunehmen.


    Amtsenthebung:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen verliert, falls vorhanden, sein Herzogtum, und Elodie wählt in der folgenden Nacht einen Nachfolger. Besitzt der Spieler kein Herzogtum, verliert er stattdessen 150 Lassi, die an Elodie übergeben werden. Wird ein Mitglied des Pöbels für diese Fähigkeit gewählt, geschieht nichts.


    Spende:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen erhält 100 Lassi.


    Entzug:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen verliert entweder die Hälfte seiner Lassi oder genau 100, je nachdem, was höher ist.


    Lynchung:

    Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen wird gelyncht und scheidet aus dem Spiel aus.



    Standardfähigkeiten:

    Sämtliche Standardfähigkeiten, die auf andere Spieler angewendet werden, kosten grundsätzlich 10 Lassi weniger, wenn diese deine Rivalen sind, außer es steht in der Fähigkeit explizit anders dabei. Du darfst jederzeit einen Spieler zu deinem Rivalen ernennen, wenn dieser dich als Rivale besitzt und du darüber bescheid weißt.


    Grundeinkommen:

    Du erhältst am Ende jeder Nacht 20 Lassi. Für jeden Rivalen, den du besitzt, erhältst du 10 Lassi pro Nacht zusätzlich.


    Spione anheuern:

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Untersuche ihn auf Loyalität, Einfluss, Lassi, Herzogtum, Verbündete, Rivalen, Militär oder Rollenname, je nach Wahl. Kostet 30 Lassi für Herzogtum, Lassi, Verbündete, Rivalen oder Militär, 40 Lassi für Einfluss oder Loyalität und 70 Lassi für Rollenname.


    Agenten anheuern:

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden. Du erfährst sämtliche Spieler, die in dieser Nacht Fähigkeiten auf dich angewendet haben. Handelt es sich um Standardfähigkeiten, erfährst du, welche von ihnen verwendet wurde und mit welchem Effekt. Kostet 10 Lassi.


    Späher anheuern:

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Du erfährst, welche Standardfähigkeiten er verwendet hat, wen er mit ihnen gewählt hat, sowie die Ergebnisse der Fähigkeiten. Kostet 20 Lassi und wird nicht um 10 Lassi billiger, falls der Spieler dein Rivale ist.


    Spitzel anheuern:

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Du erfährst sämtliche Spieler, mit denen er Abspracherecht besitzt (mit Ausnahme von Absprachen von bösen Teams). Kostet 50 Lassi.


    Leibwachen anheuern:

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Er ist für diese Nacht vor Angriffen geschützt, die von Standard- oder Charakterfähigkeiten ausgehen. Du kannst auch dich selbst wählen. Kostet 80 Lassi auf dich selbst oder reguläre andere Spieler und 60 Lassi auf einen Verbündeten.


    Auftragsmörder anheuern:

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen, der dein Rivale ist. Der Spieler wird in dieser Nacht von dir angegriffen. Kostet 700 Lassi und sinkt pro Einfluss, den du besitzt, um 50 Lassi in den Kosten ab, bis zu einem Minimum von 400 Lassi. Diese Fähigkeit kann in ihren Kosten auf keinen anderen Weg reduziert werden.


    Torwächter anheuern:

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Er ist für die Nacht vor Blockierungen geschützt, die durch Standard- und Charakterfähigkeiten stattfinden. Du kannst auch dich selbst wählen. Kostet 40 Lassi auf dich selbst oder reguläre andere Spieler und 30 Lassi auf einen Verbündeten.


    Demonstranten anheuern:

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Er wird von dir in dieser Nacht blockiert. Kostet 70 Lassi.


    Geschäfte:

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Ihr erhaltet bis zum Ende der nächsten Nacht Abspracherecht, falls er akzeptiert. Kostet 60 Lassi. Das Abspracherecht kann beliebig verlängert werden, wenn beide Spieler am Nachtende insgesamt 40 Lassi bezahlen.


    Tribut:

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen, um beliebig viel Lassi von dir an ihn zu übergeben. Verschenkst du mindestens 50 Lassi, darfst du dich entscheiden mit deinem Spielernamen zu unterschreiben. Ansonsten wird es anonym verschickt.


    Audienz erbitten:

    Du darfst diese Fähigkeit bis zu dreimal im Spiel während der Nacht verwenden, um Elodie um Abspracherecht zu bitten, das vom Ende der Nacht bis zum Ende der nächsten Nacht anhält. Elodie besitzt die Möglichkeit, deine Anfrage abzulehnen, die Absprache vorzeitig zu beenden oder dir zum Ende der Absprache eine weitere Einsatzmöglichkeit dieser Fähigkeit zu geben. Nicht in der ersten Nacht des Spiels verwendbar.


    Einfluss erweitern:

    Du darfst diese Fähigkeit zu jedem beliebigen Zeitpunkt verwenden. Ihr Effekt tritt am Ende des Tagesposts oder am Ende der Nacht ein. Du verlierst 400 Lassi und dein Einfluss erhöht sich um 1. Diese Fähigkeit kann in ihren Kosten nicht reduziert werden.


    Einfluss eindämmen:

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden. Du verlierst 300 Lassi und der Einfluss eines anderen Spielers senkt sich um 1. Diese Fähigkeit kostet 50 Lassi weniger, wenn du sie auf einen deiner Rivalen angewendest. Diese Fähigkeit kann in ihren Kosten nicht reduziert werden.


    Einfluss festigen:

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen, dich selbst eingeschlossen. Der gewählte Spieler kann in dieser Nacht keinerlei Einfluss durch die Standardfähigkeit "Einfluss eindämmen" verlieren. Diese Fähigkeit kostet 80 Lassi, wenn du sie auf einen deiner Verbündeten anwendest, und 100 Lassi, wenn du sie auf einen anderen Spieler oder dich selbst anwendest.


    Erbe bestimmen:

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden, falls du ein Herzogtum besitzt, und dabei einen Spieler wählen der dein Verbündeter ist. Er wird zum Erbe deines Herzogtums. Solltest du aus dem Spiel ausscheiden oder dein Herzogtum verlieren, so erfährt Elodie, dass dein Herzogtum an den entsprechenden Spieler gehen sollte. Gibt sie es an einen anderen Spieler, wenn der Einfluss des Erben im oberen Drittel aller möglichen Kandidaten für das Herzogtum liegt, so dürfen der Spieler und all seine Verbündeten ihre Loyalität um eine Stufe senken. Verwendest du diese Fähigkeit erneut und wählst einen neuen Erben aus, so wird der alte Erbe ungültig.



    Auf neuen Wegen:

    Du darfst mit dieser Fähigkeit einen Spieler pro Nacht wählen, der regulär mit dir verbündet ist. Am Ende der Nacht wird euer Bündnis beendet, falls der Spieler akzeptiert. Erster Einsatz ist kostenlos, jeder weitere Einsatz steigt in den Kosten um 50 Lassi an. Kann nicht angewendet werden, falls das Bündnis seit Spielbeginn existiert.


    Kontakte beenden:

    Du darfst mit dieser Fähigkeit ein Bündnis pro Nacht wählen (Verbindungen zwischen drei oder vier Spielern, in denen alle miteinander verbündet sind). Du trennst dich vollständig von diesem Bündnis und verlierst Absprache und Verbündetenstatus mit allen Spielern, die daran teilgenommen haben. Erster Einsatz ist kostenlos, jeder weitere Einsatz steigt in den Kosten um 50 Lassi an. Kann nicht angewendet werden, falls eines der Verbündetenverhältnisse seit Spielbeginn existiert.


    Kontakte kappen:

    Du darfst mit dieser Fähigkeit ein Bündnis pro Nacht wählen (Verbindungen zwischen drei oder vier Spielern, in denen alle miteinander verbündet sind). Ihr startet im Bündnis eine Abstimmung, bei der jeden einen Spieler wählen darf. Der Spieler mit den meisten Stimmen muss das Bündnis verlassen. Erster Einsatz ist kostenlos, jeder weitere Einsatz steigt in den Kosten um 50 Lassi an. Kann nicht angewendet werden, um Spieler aus dem Bündnis zu werfen, die ihr Verbündetenverhältnis seit Spielbeginn hatten.


    Konflikte erwidern:

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht verwenden, um dich selbst darauf zu überprüfen, welche Spieler dich als Rivalen besitzen. Kostet 20 Lassi.



    Kigalfähigkeiten:

    (Herzogtumfähigkeiten)


    Schokoladenverkauf:

    Du erhältst am Ende jeder Nacht 10 Lassi.


    Kaffeehandel:

    Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht einen Spieler wählen, der im Spielverlauf kein Abspracherecht mit dir besessen hat. Hat er in dieser oder der letzten Nacht eine positive Fähigkeit mit Ausnahme von Standardfähigkeiten auf dich verwendet, so erhältst du am Ende der Nacht 30 Lassi. Du darfst mit dieser Fähigkeit nicht zwei Nächte in Folge denselben Spieler wählen.


    Bewälderung:

    Du darfst diese Fähigkeit in jeder zweiten Nacht des Spiels aktivieren, beginnend in Nacht 1. Du erhältst 40 Lassi, wenn in dieser und der nächsten Nacht keinerlei Spieler negative Fähigkeiten auf dich anwenden. Kostet 20 Lassi.

    Update: Kosten auf 10 Lassi gesenkt.


    Räuber aus der Ferne:

    Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht einen Spieler wählen, mit dem du im Spielverlauf bisher kein Abspracherecht besessen hast. Gibt er in dieser Nacht Lassi aus, um Fähigkeiten auf dich anzuwenden, so erhältst du die entsprechende Menge Lassi am Nachtende (höchstens 50 Lassi pro Fähigkeit). Nachdem du durch diese Fähigkeit 100 Lassi von einem Spieler erhalten hast, darfst du diesen Spieler nicht mehr mit dieser Fähigkeit auswählen.



    Lucilles Fähigkeiten:

    (Charakterfähigkeiten)


    Ausnutzen:

    Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht zwei Spieler wählen, allerdings nicht zwei Nächte in Folge dieselben Spieler. Am Nachtende erhältst du ein Drittel der Lassi, die sie in dieser Nacht ausgegeben haben, mit der Ausnahme von Lassi die für Fähigkeiten ausgegeben wurden, die Einfluss betreffen. Nicht auf Elodie anwendbar.


    Manipulation:

    Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht einen Spieler wählen, allerdings nicht mehrere Male im Spiel denselben. Nenne beim Einsatz dieser Fähigkeit einen der folgenden Fähigkeitentypen: (Angriff, Schutz vor Angriff, Schutz vor Fähigkeiten, Scannen, Scanschutz, Absprache). Verwendet der gewählte Spieler in dieser Nacht den von dir angegebenen Fähigkeitentyp, so erhält diese Fähigkeit hier eine Ladung. Du darfst diese Fähigkeit außerdem in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei beliebig viele Ladungen von ihr entfernen, um pro Ladung einen Spieler deiner Wahl in dieser Nacht keinerlei Lassi erhalten zu lassen. Die Hälfte der Lassi, die der Spieler erhalten würde, gehen stattdessen an dich. Nicht auf Elodie anwendbar.


    Attentäter anheuern:

    Du darfst mit dieser Fähigkeit bis zu dreimal in der Nacht einen Spieler wählen, um ihn in dieser Nacht anzugreifen. Der Einsatz dieser Fähigkeit kostet beim ersten Einsatz 300 Lassi, beim zweiten Einsatz 400 und beim dritten Einsatz 500. Diese Fähigkeit kann nur auf deine Rivalen angewendet werden oder alternativ auch auf Elodie, wenn deine Loyalität auf Verräterisch liegt. Überlebt ein Spieler den Angriff, so erfährt er, dass er von dir ausging. Du kannst nicht zweimal in Folge denselben Spieler wählen. Diese Fähigkeit ist erst auf Elodie anwendbar, nachdem das Event "Der große Ball" (Tag 6) stattgefunden hat.


    Vergiftete Geschenke:

    Du darfst mit dieser Fähigkeit bis zu zweimal in der Nacht einen Spieler wählen. Er erhält die Möglichkeit, sich mit dir zu verbünden. Akzeptiert er, so seit ihr wie im Normalfall miteinander verbündet, allerdings hast du die Möglichkeit, diese Fähigkeit erneut zu verwenden um ihn in der Nacht zu vergiften. Wird er in der Nacht, in der du diesen Effekt aktivierst, nicht geschützt, so stirbt er automatisch nach drei Nächten. Hatte er zu diesem Zeitpunkt mehr Einfluss als du, so steigt dein Einfluss um eine Stufe an. Akzeptiert der Spieler den Bündnisvorschlag nicht, so wird dennoch eine Einsatzmöglichkeit dieser Fähigkeit aufgebraucht. Sollte der Spieler bereits die mögliche Höchstanzahl an Verbündeten haben oder keine Verbündeten besitzen können, so wird keine Einsatzmöglichkeit aufgebraucht. Du kannst diese Fähigkeit auch auf einen Spieler anwenden, mit dem du dich auf anderem Wege verbündet hast, um die Option für das Vergiften zu erhalten. In diesem Fall erfährt der Spieler nichts. Diese Fähigkeit kostet beim ersten Einsatz 50 Lassi und beim zweiten Einsatz 100 Lassi. Noch einmal verwendbar.



    Lumenfähigkeiten:

    Du darfst immer höchstens eine dieser Fähigkeiten pro Nacht anwenden. Lumenfähigkeiten sind extremst schwer zu blockieren.


    Licht vertreiben:

    Du darfst mit dieser Fähigkeit bis zu zweimal in der Nacht einen Spieler wählen. Sämtliche Fähigkeiten, die er in der nächsten Nacht verwendet, haben ein zufälliges Ziel und sein Einkommen von Lassi wird halbiert. Er erfährt jedoch davon und kann sich auch dazu entscheiden, keine Fähigkeiten zu verwenden. Nur auf Elodie anwendbar, falls deine Loyalität auf Verräterisch liegt. Nicht zweimal im Spiel auf denselben Spieler anwendbar. Noch einmal verfügbar.


    Stille beschwören:

    Du darfst mit dieser Fähigkeit bis zu dreimal in der Nacht einen Spieler wählen. Er verliert für den nächsten Tag, die nächste Nacht und den übernächsten Tag sämtliche Abspracherechte, die er besitzt, und kann sich in dieser Zeit keine neuen Absprachemöglichkeiten besorgen. Außerdem darf er während den Abstimmungen des Tages keine Stimme abgeben und keine Politikfähigkeiten verwenden, falls vorhanden. Sollte er Absprachen besitzen, die weiterhin vorhanden sind, nachdem diese Fähigkeit aufgelaufen ist (z.B. Verbündete), so werden diese wiederhergestellt. Nicht mehrere Male auf denselben Spieler anwendbar und nicht auf Spieler anwendbar, die Absprache mit einem vorherigen Ziel dieser Fähigkeit besaßen, als sie unterbrochen wurde. Nur auf Elodie anwendbar, falls deine Loyalität auf Verräterisch liegt. Noch zweimal verfügbar.


    Körper lahmlegen:

    Du darfst mit dieser Fähigkeit bis zu zweimal in der Nacht einen Spieler wählen. Er darf in der nächsten Nacht nur eine Fähigkeit verwenden. Verwendet er mehr, so erfährst du davon, erhältst Informationen über was für eine Art von Fähigkeit es sich handelt und darfst jede Fähigkeit auf einen Spieler deiner Wahl umlenken. Dies beinhaltet auch Fähigkeiten, durch die der Spieler Lassi erhalten würde. Diese wandern stattdessen an die Person, die du als neues Ziel bestimmst. Du darfst keinerlei Fähigkeiten auf dich selbst oder den gewählten Spieler umleiten. Der Spieler erfährt von diesen Einschränkungen und davon, dass jemand neue Ziele wählen darf, aber er erfährt nicht, dass es sich dabei um dich handelt. Nur auf Elodie anwendbar, falls deine Loyalität auf Verräterisch liegt. Nicht zweimal auf denselben Spieler anwendbar.


    Leben entziehen:

    Du darfst mit dieser Fähigkeit bis zu zweimal in der Nacht einen Spieler wählen, der dein Rivale ist. Ihm werden sämtliche Schutzmaßnahmen in dieser Nacht entzogen, die von seinen eigenen Standard- oder Charakterfähigkeiten stammen. Sollte er versucht haben, sich in dieser Nacht vor Angriffen zu schützen, so bist stattdessen du selbst geschützt. Diese Fähigkeit kann nicht zusammen mit "Attentäter anheuern" verwendet werden. Nur auf Elodie anwendbar, falls deine Loyalität auf Verräterisch liegt. Nicht zweimal auf denselben Spieler anwendbar.


    Mikro-Explosionen:

    Du darfst mit dieser Fähigkeit einmal in der Nacht einen Spieler wählen, bei dem es sich um deinen Rivalen handelt. Er verliert einen Einfluss. Seid ihr beide der Rivale des jeweils anderen, so verliert er stattdessen entweder zwei Einfluss oder einen Einfluss und 150 Lassi, je nach seiner Wahl. Nicht auf Elodie anwendbar, da sie keinen Einfluss besitzt.



    Reaktionen:


    Toleranz:

    4 | 2 | 1

    Update: 2 | 2 | 2


    Herzogtum-Reaktion:

    Übergibt Elodie dir ein Herzogtum, so darfst du deine Loyalität um 1 erhöhen. Entzieht sie dir dein Herzogtum, so wird deine Loyalität um 1 gesenkt.


    Steuern-Reaktion:

    Sollte Elodie in einer Nacht mehr als 40 Lassi von dir als Steuer verlangen, wird deine Loyalität um eine Stufe gesenkt.


    Beziehungs-Reaktion:

    - Verbündete: Du darfst Spieler zu deinen Verbündeten ernennen, wenn sie bereits mit deinen Verbündeten verbündet sind, sie dir mindestens 70 Lassi zuschicken, oder sie dich vor Angriffen schützen.

    - Rivalen: Du darfst Spieler zu deinen Rivalen ernennen, wenn sie die Rivalen einer deiner Verbündeten sind, sie eine negative Fähigkeit von dir blockieren oder einen Angriff von dir überleben, oder sie dich mehr als einmal auf einen Teil deiner Rolle überprüfen.


    Stimmrecht-Reaktion:

    Das erste Mal, wenn Elodie dir das Recht entzieht, an den Abstimmungen teilzunehmen, wird deine extreme Toleranz um eine Stufe gesenkt.



    Siegesbedingungen:


    Siegesbedingung A) Versöhnung

    1. Du bist am Ende des Spiels noch am Leben

    2. Deine Loyalität ist auf der höchsten Stufe Update: ODER deine Loyalität ist auf Positiv und du besitzt mindestens einen Verbündeten, dessen Loyalität auf der höchsten Stufe ist

    3. Elodie hat dir im Spielverlauf ein Herzogtum übergeben Update: Und du besitzt es am Spielende immer noch

    4. Elodie gewinnt das Spiel


    Siegesbedingung B) Unbegrenzte Macht

    1. Du bist am Ende des Spiels noch am Leben

    2. Du besitzt am Ende des Spiels ein Herzogtum

    3. Du und deine Verbündeten besitzen insgesamt die höchste Menge an Einfluss im Spiel im Vergleich zu allen anderen Bündnissen


    Siegesbedingung C) Royale Umgestaltung

    1. Du bist am Ende des Spiels noch am Leben

    2. Deine Loyalität ist auf der niedrigsten Stufe und du besitzt mindestens 4 Einfluss ODER deine Loyalität ist Negativ und du besitzt mindestens 5 Einfluss Update: Bei Loyalität auf der niedrigsten Stufe nur 3 Einfluss notwendig, bei Loyalität auf Negativ nur 4

    3. Elodie scheidet durch dich oder einen deiner Verbündeten aus dem Spiel aus



    Es sollte die erste Siegesbedingunng erfüllt worden sein.

    Feles zum Setting: ich fand es ganz okay, hätte mir aber etwas definitiv Heilendes anstatt der Aussätzigen gewünscht...

    Es waren drei Fraßmanipulatoren, was ich schon kreativ und beabsichtigt fand, aber hätte glaube ich auch die Holde Maid gereicht + heilende Rolle mit Wissen oder

    Holde Maid, irgendwas anderes + Geisterbeschwörerin...


    Aber vielleicht find ich das so auch nur besser ^^

    Ente fettes sorry fürs fressen :hug:

    Ja. War ja mein Ziel. Nach dem Fraß, warst du auch sicher Wolf für mich.


    Das mit dem dorfig danach war ein dümmer Fehler von mir, wo ich von Doubter-Diva= Dorf ausging, aber du hattest früher auch schon Wolfspiele. Ändern wollte ich es dann auch nicht mehr, weil ich gehofft hatte, dass du es als Wolf so noch zumindest wagst mich zu fressen.


    Zugegebenermaßen war ich auch froh gestorben zu sein, wäre nämlich vermutlich auf Tayro und Marcel umgeschwenkt... Zeit hatte ich auch keine wirklich.


    Shatala Ich fand dein Verhalten LB gegenüber, diese ganze Dinge zu unterstellen nicht schön, vor allem, weil du ein Teil davon auch in meinem Namen gemacht hast... Wie du siehst war LB nicht achtlos, sondern einfach kein Wolf. Du musst dich ja nicht mit ihm verstehen und ihn mögen, aber LB ist hier nicht die Person, die die Konflikte erzeugt und auch nicht die Person, die sie aufheizt. Wenn man da einfach gelassener ist, dann wirst du nie Probleme oder Streitereien mit ihm bekommen.


    Es war btw. schon zwei Mal hintereinander so, dass LB hier als Opfer von irgendwelchen Dingen (ob Streitereien, sprich Fräßen, oder Scherzen) geworden ist... Ich finde irgendwo ist auch gut :)

    Er ist niemand mit dem man sowas machen muss, denn ein Opfer, dass sich nicht wehrt, ist langweilig und ungeil.