Spiel 31 | Sareon | Testspiel | Ten Candles | Beendet: Dorfsieg

  • MalloN Hast du eig irgendeine Tendenz bei Noira? Habe da beim Nachlesen nichts dazu gefunden.

    Hab noch nicht nachgelesen. Sie ist zu 50% Wolf :ugly:

    Also 4 real, da ich gerade dazu tendiere, LB als Knurrer zu sehen, sehe ich sie eher als Dorfi. Aber das ist auch alles.

    Das M macht den Unterschied.

  • Dann wird es schwierig, sie einzuschätzen. xD

    Ich habe aber auch ewig nicht mit ihr gespielt. Wie ist denn ihre Spielweise?

    Kann ich nicht beschreiben. Aber gefühlt gibt es bei Personen, die die ersten Spiele mit ihr haben zwei Arten. Jene, die sie rollenunabhängig dorfig haben und jene, die sie rollenunabhängig wolfig haben.

    Aber das ist vielleicht auch nur mein Eindruck. Wenn sie mich dafür hauen möchte, soll sie es tun. :D

  • Wenn LB nicht der Knurrer ist, dann dürfte er Dorfi sein. Ansonsten wäre das ein massiver gamble

    Naja, wenn man das schon so früh einsetzt, könnte es mMn gar ein Hintergedanke sein, dass man 2 Wölfe in die 3er-Gruppe reingibt, damit nach dem Lynch des 1. Wolfes der 2. darunter quasi safe Dorf ist. Würde aber nur Sinn machen, wenn beide Wölfe bereits im Fokus standen / wolfig waren, was auf MalloN+Noira auch zutreffen würde. Denke aber nicht, dass ihr das nötig hattet, könnte aber auch erklären, wieso der Knurrer schon jetzt eingesetzt wurde.

  • Also 4 real, da ich gerade dazu tendiere, LB als Knurrer zu sehen, sehe ich sie eher als Dorfi. Aber das ist auch alles.

    Wieso hast du nochmal LB wahrscheinlicher als Knurrer?

  • Wenn LB nicht der Knurrer ist, dann dürfte er Dorfi sein. Ansonsten wäre das ein massiver gamble

    Naja, wenn man das schon so früh einsetzt, könnte es mMn gar ein Hintergedanke sein, dass man 2 Wölfe in die 3er-Gruppe reingibt, damit nach dem Lynch des 1. Wolfes der 2. darunter quasi safe Dorf ist. Würde aber nur Sinn machen, wenn beide Wölfe bereits im Fokus standen / wolfig waren, was auf MalloN+Noira auch zutreffen würde. Denke aber nicht, dass ihr das nötig hattet, könnte aber auch erklären, wieso der Knurrer schon jetzt eingesetzt wurde.

    Also beim ersten Lesen klang es nach einer schlechten Idee - beim zweiten Lesen genau danach, was ich in der Situation mit der Rolle machen würde...

    Also ich hab Noira mal überflogen, da kam nicht viel bei rum. Hat jetzt meine Meinung zu dem Thema aber nicht grundlegend geändert

    Das M macht den Unterschied.

  • Ähm.. weil?

    Naja, ich gehe von 2 Wölfen aus. Wenn da ein Wolf afk ist (das wäre ja also Mad-Eye = Xsi), dann würde der andere vermutlich nicht den Knurrer ziehen. Weil, wenn es dann kacke für ihn läuft (also sein Mitwolf in den Wald geht), dann müssen die Bürger ja nur noch runterlynchen

    Das sehe ich nicht so... Ich denke, dass Xsis wechsel schon fest stand "sollte sie der mitwolf sein". Ich als Wolf ohne aktiven Partner, hätte da zumindest immer wieder beim SL nachgehakt. Und gerade mit schlechtem Partner gewinnt man so ein Spiel vermutlich eher durch Schnelligkeit also Waffen ziehen und los.

    @xsi deshalb finde ich das nutzen der Sonderrole auch taktisch gut überlegt und mutig.

    Aber selbstverständlich kann ein guter Taktiker sich auch vollkommen ok gegen den Einsatz entscheiden.

    Ich glaube nur, dass es taktisches Denken erfordert, diesen Schritt zu gehen.

  • Wenn LB nicht der Knurrer ist, dann dürfte er Dorfi sein. Ansonsten wäre das ein massiver gamble

    Naja, wenn man das schon so früh einsetzt, könnte es mMn gar ein Hintergedanke sein, dass man 2 Wölfe in die 3er-Gruppe reingibt, damit nach dem Lynch des 1. Wolfes der 2. darunter quasi safe Dorf ist. Würde aber nur Sinn machen, wenn beide Wölfe bereits im Fokus standen / wolfig waren, was auf MalloN+Noira auch zutreffen würde. Denke aber nicht, dass ihr das nötig hattet, könnte aber auch erklären, wieso der Knurrer schon jetzt eingesetzt wurde.

    Das sehe ich aber auch insofern unwahrscheinlich, da den Wölfen wohl 2 Fehllynche reichen würden.
    Es ist also wohl scon von nur 1 Wolf auszugehen.

  • Also 4 real, da ich gerade dazu tendiere, LB als Knurrer zu sehen, sehe ich sie eher als Dorfi. Aber das ist auch alles.

    Wieso hast du nochmal LB wahrscheinlicher als Knurrer?

    Weil LB immer ein zeitiges Lynchopfer ist und ihm vermutlich klar ist, dass seine Rolle zu stark ist, als dass er sie einfach aufgeben kann

    Das M macht den Unterschied.

  • Wenn LB nicht der Knurrer ist, dann dürfte er Dorfi sein. Ansonsten wäre das ein massiver gamble

    Naja, wenn man das schon so früh einsetzt, könnte es mMn gar ein Hintergedanke sein, dass man 2 Wölfe in die 3er-Gruppe reingibt, damit nach dem Lynch des 1. Wolfes der 2. darunter quasi safe Dorf ist. Würde aber nur Sinn machen, wenn beide Wölfe bereits im Fokus standen / wolfig waren, was auf MalloN+Noira auch zutreffen würde. Denke aber nicht, dass ihr das nötig hattet, könnte aber auch erklären, wieso der Knurrer schon jetzt eingesetzt wurde.

    Das geht aber nur, wenn der gelynchte Wolf der Knurrer ist.

    Ansonsten ist das Spiel quasi durch.

    Also wenn die Wölfe das gemacht haben, ist der Knurrer eher lynchbar als der andere oder sie wollen im restlichen Raum lynchen und nicht unter den Dreien. (Oder es gibt zwei Knurrer :ugly: )

  • Wieso hast du nochmal LB wahrscheinlicher als Knurrer?

    Weil LB immer ein zeitiges Lynchopfer ist und ihm vermutlich klar ist, dass seine Rolle zu stark ist, als dass er sie einfach aufgeben kann

    Aber du hättest als Knurrer nicht LB reingepackt?

    Und Noira hätte das ebenso nicht gemacht?

    Ist doch Quatsch o_O

  • Weil LB immer ein zeitiges Lynchopfer ist und ihm vermutlich klar ist, dass seine Rolle zu stark ist, als dass er sie einfach aufgeben kann

    Aber du hättest als Knurrer nicht LB reingepackt?

    Und Noira hätte das ebenso nicht gemacht?

    Ist doch Quatsch o_O

    Ich sag mal so, du wirst für jeden Argumente finden, warum einer von den anderen sie da reingepackt hat xD

    Das M macht den Unterschied.

  • VOTE:MalloN

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass LB Knurrer ist. Mit geringer Wahrscheinlichkeit Wolf wenn Mallon und er da krass auf Risiko gehen, was vll zu Mallons Stil passen könnte, aber ansonsten tendiere ich vorerst eher zu nem Wolf unter den restlichen Spielern.

    Mel nach den letzten Posts btw auch eher Richtung Dorf.

    Weil LB immer ein zeitiges Lynchopfer ist und ihm vermutlich klar ist, dass seine Rolle zu stark ist, als dass er sie einfach aufgeben kann

    Das denkst du xD aber du kennst doch LB, da funktioniert so ne Logik nicht immer so wirklich. Denn genau weil er "immer" früh in den Lynchfokus rückt und sich nichts groß an seinem Spielstil und der Verpeiltheit geändert hat wird er jetzt in diesem Spiel aufeinmal zum Macher und Nacht 1 aktiv? Never.

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (1): MalloN

    MalloN (2): Melody Maxime, Noira

    Xsí (1): Torge

    Verbleibende Zeit: 22:18:04

  • Aber du hättest als Knurrer nicht LB reingepackt?

    Und Noira hätte das ebenso nicht gemacht?

    Ist doch Quatsch o_O

    Ich sag mal so, du wirst für jeden Argumente finden, warum einer von den anderen sie da reingepackt hat xD

    Natürlich, aber dein Argument ist:

    LB würde als Knurrer Nacht 1 seine Aktion verwenden.

    Die These:

    Noira würde als Knurrer Nacht 1 ihre Aktion verwenden

    beachtest du gar nicht. O_o

  • Denn genau weil er "immer" früh in den Lynchfokus rückt und sich nichts groß an seinem Spielstil und der Verpeiltheit geändert hat wird er jetzt in diesem Spiel aufeinmal zum Macher und Nacht 1 aktiv? Never.

    Hast du den Punkt von Michael beachtet, in dem er auf LBs Heiler-Aktion zuletzt Parallelen zieht?

  • Wieso? Das "zumindest Dorfrollen" in Punkt 2 war doch recht relevant.

    Schon, ich denke aber, dass es mit Wolfsrollen nicht anders aussieht (ich hab nur keine Erfahrung damit) wobei ich als Wolf mit LB hätte ihn vermutlich zum zünden getrieben... Quasi als Bauernopfer ?

    Kann ich nicht beschreiben. Aber gefühlt gibt es bei Personen, die die ersten Spiele mit ihr haben zwei Arten. Jene, die sie rollenunabhängig dorfig haben und jene, die sie rollenunabhängig wolfig haben.

    Aber das ist vielleicht auch nur mein Eindruck. Wenn sie mich dafür hauen möchte, soll sie es tun. :D

    ☝️Ich hab sie immer unabhängig als Wolf

    Das sehe ich aber auch insofern unwahrscheinlich, da den Wölfen wohl 2 Fehllynche reichen würden.
    Es ist also wohl scon von nur 1 Wolf auszugehen.

    Gutes Argument