Spiel 32 | Standardspiel (Ausbildungsspiel) | Shatala (Ausbilder: Jugolas) | Campingplatz am See | 5/11 Sieger: Dorf

• Ich bin im Spiel 32 von Shaty, du?

Das M macht den Unterschied.

• Mich würde mal interessieren, was man sich konkret von einem Lynch Ente erhofft? Und ich meine damit jetzt nicht die obviously Antwort, dass man dann Entes Rolle kennt, sondern was man weiter daraus machen will

• Nur wieso hast du Ente genau soweit im Dorf.

War ja gleich die nächste Frage.

Wegen der Lynchwahl gestern. Weil er ausgerechnet Büchlein voten wollte. Klar, du hast es so dargestellt, als hätte er als Wolf gar keine andere Wahl (neben mir) gehabt - aber dem ist nicht so gewesen (zumindest wenn man es in der Situation betrachtet. Da war noch einiges möglich). + die Lynchdynamik an sich, das hatte ich schonmal wo erwähnt.

Außerdem seine Reaktion auf den Lynch, dass er so mad auf mich war. Als Wolf hat er sich da meiner Erfahrung nach besser unter Kontrolle.

Aber warum sollte er Büchlein nicht voten?

Wieso kann er nicht leveln, aber Mel und ich schon?

Und "Lynchdynamik" darfst du konkretisieren, denn nur weil du sagst, dass die Lynchdynamik nicht zum Ente-Wolf passt, heißt das nicht, dass das stimmt.

Wieso hat er sich als Wolf besser unter Kontrolle. Es hat doch funktioniert?

Mal abgesehen davon, dass ich ihn ja gefragt habe und es durchaus so klang, als wenn er als Wolf ebenfalls sowas machen würde.

"Mal wieder" gefällt mir. Ich wünschte, ich hätte so viel Ahnung von diesem Spiel wie du, lol.

Deine Aussage ergibt dann immer noch nicht viel Sinn, wenn du sagst: "Ich habe nicht gesagt, dass nicht beides sein kann" du jetzt aber meinst, es sei eben doch nur genau das.

• Mich würde mal interessieren, was man sich konkret von einem Lynch Ente erhofft? Und ich meine damit jetzt nicht die obviously Antwort, dass man dann Entes Rolle kennt, sondern was man weiter daraus machen will

Siehe Antwort oben, ich habe das Gefühl, das Thema Ente bis zu seinem Ableben immer im Raumsteht, was zum Beispiel im endgame irrsinnig mistig wäre. Deshalb gehört er für mich gelyncht.

• "Mal wieder" gefällt mir. Ich wünschte, ich hätte so viel Ahnung von diesem Spiel wie du, lol.

Hab leider keine Zeit für coaching grade sorry

Den Rest beantworte ich gleich

• Macht er als Dorfi aber ständig btw.

@Mel Wen siehst du denn als Wolf, wenn Ente einer ist?

Mich würde mal interessieren, was man sich konkret von einem Lynch Ente erhofft? Und ich meine damit jetzt nicht die obviously Antwort, dass man dann Entes Rolle kennt, sondern was man weiter daraus machen will

Wenn Ente Wolf ist, wäre das ja schon mal nicht verkehrt.

Siehe Antwort oben, ich habe das Gefühl, das Thema Ente bis zu seinem Ableben immer im Raumsteht, was zum Beispiel im endgame irrsinnig mistig wäre. Deshalb gehört er für mich gelyncht.

Das Gefühl habe ich nicht.

Und dieselbe Argumentation kann ich auch für jeden anderen bringen.

"ich habe das Gefühl, dass das Thema Melody Maxime bis zu ihrem Ableben immer im Raum steht" change my mind

"ich habe das Gefühl, dass das Thema MichaelCR97 bis zu seinem Ableben immer im Raum steht" change my mind

...

du siehst, die Argumentation ist...dünn...

• Ich probiere es mal auszudrücken, ich wollte gern mit Alo in einen gemeinsamen Spielflow kommen. Unterhalten, dorfig und wolfig finden, zusammen überlegen, gemeinsam im Spiel voran kommen.

Das klingt für mich leicht wolfig. Also rein in Bezug auf den Alo Fraß.

Erklärung: Mel könnte hier versuchen, in unser Unterbewusstsein einzudringen mit der Botschaft "Ich hätte doch niemals Alo gefressen, wenn ich versucht hab, mit ihr in einen Flow zu kommen"

Wieso schreibst du das, und votest dann Torge?
    Wieso ist Torge aus deiner Sicht so wolfig?

Melody Maxime hm, du klingst extrem ehrlich. Ich möchte dich von meinem Verdächtigenpodest wieder herunternehmen. Willkommen bei den Dorfis :)

• Wenn Ente Wolf ist, wäre das ja schon mal nicht verkehrt.

Jo, wenn du Wolf bist ist es auch nicht verkehrt, dich zu lynchen. Setze jeden anderen Spieler ein und das Argument passt genauso. Nur überzeugen dürfte es eigentlich nicht.

• Hast du das Gefühl denn bei den Personen?

Wenn nicht, ist der Vergleich ziemlich haltlos. Unabhängig davon, ob Ente wegen so etwas gelyncht werden sollte.

• Wenn Ente Wolf ist, wäre das ja schon mal nicht verkehrt.

Jo, wenn du Wolf bist ist es auch nicht verkehrt, dich zu lynchen. Setze jeden anderen Spieler ein und das Argument passt genauso. Nur überzeugen dürfte es eigentlich nicht.

Aber du fragst gerade Personen, die Ente als Wolf haben, was ein Ente Lynch bringt.

Was erwartest du denn für eine Antwort?

Dass ein Dorfi-Lynch schon sehr geil wäre?

Was bringt denn dir denn mein Lynch aktuell?

Das Argument ging ja von dir aus. Du solltest also an der Stelle begründen.

• lol. Also kann ich jeden Lynch einfach begründen mit "Naja, wenn er Wolf wäre wäre das doch toll oder"?

• Ich hab es nach dem daroopfer schon gesagt.

I'm leben fresse ich nicht in Nacht 1 und 2 meine lieblingsspieler... Da bin ich einfach als Spieler egoistisch und stelle meinen Spielspaß vor die Taktik.

Kaufe ich Mel so ab.

Wenn Ente stimmt, dann kann ich Torge blind ins Dorf stellen.

Und wenn Ente nicht stimmt? Dann wäre Torge nämlich mein recht klarer Favorit aktuell.

Mich würde mal interessieren, was man sich konkret von einem Lynch Ente erhofft? Und ich meine damit jetzt nicht die obviously Antwort, dass man dann Entes Rolle kennt, sondern was man weiter daraus machen will

Wenn Ente Wolf hätte ich wohl Xsi als letzten Wolf aktuell. Als Beispiel.

• whatever, hab grade doch keinen Bock das alles zu erklären xD

Schade. Zumindest alle 10 Posts könnte doch mal ein sinnvoller kommen, aber ich kann nachvollziehen, dass die Sinnlosen weniger Aufwand sind. ._.

true. Musst du ja am besten wissen ;)

• Dann frag halt nicht so blöd, was der Lynch bringt.

Die Frage bezieht sich doch wohl auf den Fall, dass Ente Dorf ist?

Die gleiche Frage kann man bei allen anderen halt auch stellen.

=> Schwachsinn