Ha
Akela Einstieg find ich leicht wolfig. Wieso sie ihren Einstieg immer kürzer werden lässt, verstehe ich nicht. Mag ich noch nicht so werten.
Findest du mich wolfig oder magst du mich nicht werten? Und inwiefern hat das was mit meinem Inhalt zu tun?
@Sirus macht sich gute Gedanken. Leicht dorfig.
Wann hat sich Sirius in diesem Spiel überhaupt einen Gedanken gemacht?
meinst du hier, dass du Akelas Einstieg so "sagen wir mal menschlich" fandest oder sprichtst du hier jemand anderen an und/oder sagst du jemandem anderen, dass du Akela ansprichst?
Es wird doch aus dem folgenden sehr deutlich, dass Carcharoth mich meint und menschlich findet.
Ist das eine Offenlegung der sexuellen Ausrichtung?
Viel brennender interessiert mich die Frage: Wie geben wir an, was wir suchen? Suchen wir Wölfe oder suchen wir Menschen? RPG-mäßig ist Menschen sinnvoller. Und viele hier scheinen das RPG recht ernst zu nehmen. Also einigen wir uns darauf, dass wir Menschen suchen? Und Dorfi/Wolf in dem Game ein Synonym ist?
Das ist doch ohnehin fast immer klar. Wenn Dorf gesagt wird, ist Wolf gemeint. Wenn Mensch, dann eben Mensch.
Wenn Wolf kommt, hört man die Wertung meist aus Begründungen oder weiteren Einschätzungen.
Akela zu dem, was Wolwerock zitiert hat: "er wirkt nicht wild genug für einen Wolf" bedeutet er ist eher kein Mensch (also Wolf, also dorfig)
Der letzte Part kam einfach so. Dafür ist es zu früh.
Das sollte nur sagen, warum der Gedanke aufkommen kann und ich den verstehe.
Skalli,
Liebe Mitspielende (Politisch korrekte Form ganz ohne gendern)
Mir wäre das einheitliche benutzen von Wolf und Dorf auch wichtig, man könnte auch um Verwechslungen zu vermeiden es ganz vermeiden und einfach gut und böse benutzen.
In dem Wirrwarr von Aussagen ist es gerade sehr schwer zu erkennen wer welches Wort benutzt.
Und ich bin für Aussage dazu, also jeder meldet sich und akzeptiert oder stimmt ab, bis jetzt hat ja leider noch keiner so recht Notiz von Sirius Einwand genommen.
Ich habe eigentlich gerade viel Spaß damit.
Und wenn wir abstimmen, wird es trotzdem zu versehentlichen falschen Aussagen kommen, die dann noch weniger verstanden werden.