Spiel 35 | Anonymes Standardspiel | Alohomora (und Arduinna) | Die Konferenz der Wölfe | Sieg der bösen Menschen!

  • Ha

    Akela Einstieg find ich leicht wolfig. Wieso sie ihren Einstieg immer kürzer werden lässt, verstehe ich nicht. Mag ich noch nicht so werten.

    Findest du mich wolfig oder magst du mich nicht werten? Und inwiefern hat das was mit meinem Inhalt zu tun?

    @Sirus macht sich gute Gedanken. Leicht dorfig.

    Wann hat sich Sirius in diesem Spiel überhaupt einen Gedanken gemacht?

    meinst du hier, dass du Akelas Einstieg so "sagen wir mal menschlich" fandest oder sprichtst du hier jemand anderen an und/oder sagst du jemandem anderen, dass du Akela ansprichst?

    Es wird doch aus dem folgenden sehr deutlich, dass Carcharoth mich meint und menschlich findet.

    Ist das eine Offenlegung der sexuellen Ausrichtung?

    :saint:

    Viel brennender interessiert mich die Frage: Wie geben wir an, was wir suchen? Suchen wir Wölfe oder suchen wir Menschen? RPG-mäßig ist Menschen sinnvoller. Und viele hier scheinen das RPG recht ernst zu nehmen. Also einigen wir uns darauf, dass wir Menschen suchen? Und Dorfi/Wolf in dem Game ein Synonym ist?

    Das ist doch ohnehin fast immer klar. Wenn Dorf gesagt wird, ist Wolf gemeint. Wenn Mensch, dann eben Mensch.

    Wenn Wolf kommt, hört man die Wertung meist aus Begründungen oder weiteren Einschätzungen.

    Akela zu dem, was Wolwerock zitiert hat: "er wirkt nicht wild genug für einen Wolf" bedeutet er ist eher kein Mensch (also Wolf, also dorfig)

    Der letzte Part kam einfach so. Dafür ist es zu früh.

    Das sollte nur sagen, warum der Gedanke aufkommen kann und ich den verstehe.

    Skalli,

    Liebe Mitspielende (Politisch korrekte Form ganz ohne gendern)

    Mir wäre das einheitliche benutzen von Wolf und Dorf auch wichtig, man könnte auch um Verwechslungen zu vermeiden es ganz vermeiden und einfach gut und böse benutzen.

    In dem Wirrwarr von Aussagen ist es gerade sehr schwer zu erkennen wer welches Wort benutzt.

    Und ich bin für Aussage dazu, also jeder meldet sich und akzeptiert oder stimmt ab, bis jetzt hat ja leider noch keiner so recht Notiz von Sirius Einwand genommen.

    Ich habe eigentlich gerade viel Spaß damit.

    Und wenn wir abstimmen, wird es trotzdem zu versehentlichen falschen Aussagen kommen, die dann noch weniger verstanden werden.

  • Guten Tag meine Brüder und Schwestern.

    dies hier ist mein erstes anonymes Spiel, das heißt, ich werde sicherlich ordentlich ins Klo greifen, falls ich die Spieler nicht erkenne.

    Gmork, willkommen. Auch ich denke, dass dies nicht deine oberste Priorität sein sollte, zudem bietet unser Treffen hier die Möglichkeit ganz unvoreingenommen zu bewerten und Schlüsse zu ziehen.

    Dass du hier aber bereits ankündigst Fehler zu machen klingt für mich erst mal entwaffnend und authentisch, da sich einer, der in Wahrheit nicht zu uns gehört, vermutlich stärker bemühen würde dazu zu gehören und Engagement an den Tag zu legen.

    Akela scheint etwas trollig zu sein, aber im Kontext vom Spiel zu bleiben.


    Durch sein Trollen wirkt Sirius sehr sympathisch...

    Gibt es für dich hier Unterschiede in deiner Wahrnehmung, abgesehen von Sympathie?

    Achja, ich vermeide, wann immer es geht geschlechtsspezifische Pronomen, und wenn dann werde ich wahrscheinlich auf die männliche Form zurückgreifen (da DER Wolf, und wir ja nunmal alle Wölfe sind;)) also ich hoffe, dass ich damit dann niemanden offende

    Ede Wolf, dem würde ich mich anschließen. Außer vermutlich bei Nymeria, welche offensichtlich weiblich zu sein scheint.

    Fenris, Sirius und Wolwerock riechen alle unterschiedlich nach Mensch.

    Hati und Skalli, seid ihr in der Lage die olfaktorischen Unterschiede genauer zu erläutern?

    Angesichts meiner Zeit und Laune würde ich es auch gern - :imp:

    ich mag zwar Menschen, aber sie sind nicht gewillt uns zu verteidigen, wenn es hart auf hart kommt. Sie jagen uns selbst wenn sie einsehen, daß wir sie beschützen wollen. Manchmal trifft man aber einen Menschen, der gewillt ist, einem zu vertrauen...na dann....

    Nymeria,du wirkst auf mich bisher positiv gestimmt und interessiert daran dich einzubringen. Deine Bewerbung als unsere Anführerin passt zu meinem Eindruck gut dazu und verstärkt ihn. Ich werde noch etwas abwarten, aber bisher würde meine Stimme gegebenenfalls an dich gehen.

    Akela Einstieg find ich leicht wolfig. Wieso sie ihren Einstieg immer kürzer werden lässt, verstehe ich nicht. Mag ich noch nicht so werten.

    Carcharoth, du bist kein Wolf der besonders gesprächigen Sorte? Das passt mir, solche darf es auch geben. Was fiel dir bei Akela negativ auf, wenn du ihre Begrüßung/Abschied ausschließt, die immer kürzer werden?

    @Sirus macht sich gute Gedanken. Leicht dorfig.

    Gibt es Parallelen zu deinen Gedanken? Was fandest du "gut"?

    Wertest du das denn auch oder wolltest du dies einfach generell mal anmerken?

    Fenriswolf, beides. Ich werte es zunächst positiv. Aber ich will auch nicht ausschließen, dass sich hinter dem Verhalten ein erfahrener Mensch verbirgt.

    So schlimm ist die Frage von Akela aber wirklich nicht, dass sich dadurch ein Mensch bedrängt fühlen müsste..

    Das mag sein, aber Akela schien den Fokus schon sehr stark auf Ede zu legen meinst du nicht? Denkst du, das sagt uns etwas über ihre Verbindung zueinander?

    Da waren ein Paar mehr Fragen, ging mir aber auch eher darum, dass er sich mit dem Posts von anderen Leuten beschäftigt hat.


    Hab aber ja auch gesagt, dass ich mir nicht sicher bin ob seine Posts super zielführend waren.

    Wolwerock, nun, ich sehe da nur eine Frage zu dem Zeitpunkt, aber das ist jetzt auch nicht allzu wichtig. Wir alle haben unsere Überzeugungen, die unseren individuellen Realitäten entsprechen. Viel wichtiger ist doch, ob es weitere Gedanken und Auffälligkeiten gibt, die du uns mitteilen kannst?
    Was denkst du über Hati und Skalli beispielsweise?

    Mir wäre das einheitliche benutzen von Wolf und Dorf auch wichtig, man könnte auch um Verwechslungen zu vermeiden es ganz vermeiden und einfach gut und böse benutzen.

    Hati und Skalli, ich denke auch, das wird sich im Kontext klären. Für mich sind Menschen die Bösen (-) und die Wölfe/Dorf (+), da hier manche wohl auch ein wenig exzentrisch erscheinen kann ich mir vorstellen, dass eine einheitliche Bezeichnung nicht immer gelingen wird.

    Ich wünsche allen einen produktiven Tag.

  • Hati

    Hati und Skalli, seid ihr in der Lage die olfaktorischen Unterschiede genauer zu erläutern?

    Wolwerock: Dies sind Fenris Beiträge, sowohl die Folgerung als auch wie sie vorgetragen wird sind windend, menschlich, irritierend

    Dieser schön geformte Einstieg ist eine 1A HD-Bewerbung - wie ein Bewerbungsschreiben.

    Du hast mit dir selbst noch nicht gespielt?

    Fenriswolf scheint schon zu versuchen Sachen herauszufinden, was ich an sich gut finde. Weiß aber momentan noch nicht wie sinnvoll seine Fragen wirklich sind, weshalb das auch gut ein Vorwand sein könnte aktiv zu wirken. Werde mal abwarten wie sich das entwickelt.

    Fenris selbst wirkt zahnlos, domestizert.

    Mein Geruchssinn vermag Sirius Geruch noch nicht weiter zu differenzieren

  • Morsche ihrs

    Hati:

    Ede vielleicht doch Wolf.

    Warum ist kommt das eher von einem Bösen als von einem Guten?

    Wölfe sind gut.

    Und mittlerweile glaube ich beinahe, dass ein Mensch nicht so viel von mir überlesen würde. Vor allem nach der Entschuldigung.

    Ede Wolf, dem würde ich mich anschließen. Außer vermutlich bei Nymeria, welche offensichtlich weiblich zu sein scheint.

    Wieso machst du bei Nymeria eine Ausnahme, aber nicht bei Sirius?

    Nymeria,du wirkst auf mich bisher positiv gestimmt und interessiert daran dich einzubringen.

    Wieso beurteilst du nicht, ob sie sich einbringt. Das Interesse ist ja schön und gut.

    Aktuell VOTE:Hati und Skalli oder ich selbst.

    Finde die beiden zwar bislang nicht wirklich dorfig, aber zumindest Hati kann spielen.

    Sollte aber Skalli noch etwas coachen.

    -----------

    Stand Tag 1

    Akela (1): Fenriswolf

    Hati und Skalli (1): Akela

    Sirius (1): Sirius

    Verbleibende Zeit: 05:43:33

  • Nymeria,du wirkst auf mich bisher positiv gestimmt und interessiert daran dich einzubringen. Deine Bewerbung als unsere Anführerin passt zu meinem Eindruck gut dazu und verstärkt ihn. Ich werde noch etwas abwarten, aber bisher würde meine Stimme gegebenenfalls an dich gehen.

    klingt schon leicht bis mittelstark schleimig.

  • Fenris selbst wirkt zahnlos, domestizert.

    Mein Geruchssinn vermag Sirius Geruch noch nicht weiter zu differenzieren

    Hati und Skalli, Fenris erschien mir anfänglich recht locker und unverfänglich, heute mit der längeren Rede versucht etwas ernster aufzutreten, aber ich bin geneigt dir zuzustimmen, besonders viel Biss kann ich noch nicht erkennen.

    Wolwereck ist ähnlich wie Caracharoth eher von der wortkargeren Sorte, er will Anführer werden, aber die kollektiv angestrebte Überzeugung scheint sich noch nicht ergeben zu haben, daraus eine Gesinnung zu schließen scheint mir aber verfrüht.

    Sirius werde ich nicht zum Anführer wählen, aber ich halte ihn auch nicht für allzu menschlich derzeit. Dafür spricht durchscheinende Impulsivität und weniger Berechnung.

    Wieso machst du bei Nymeria eine Ausnahme, aber nicht bei Sirius?

    Akela, nun, Sirius hat für mich einen männlich anmutenden Klang, für dich nicht?

    Wieso beurteilst du nicht, ob sie sich einbringt. Das Interesse ist ja schön und gut.

    Das mag sein, deswegen warte ich ab, ob sie das heute zu meiner Überzeugung auch so umsetzen kann.

    Akela wirkt auf mich derzeit recht frei in den Beiträgen.

    Aktuell VOTE:Hati und Skalli oder ich selbst.

    Finde die beiden zwar bislang nicht wirklich dorfig, aber zumindest Hati kann spielen.

    Das heißt bei dir geht Qualität vor Gesinnung in der Anführerwahl?

  • Hi.

    Dass du hier aber bereits ankündigst Fehler zu machen klingt für mich erst mal entwaffnend und authentisch, da sich einer, der in Wahrheit nicht zu uns gehört, vermutlich stärker bemühen würde dazu zu gehören und Engagement an den Tag zu legen.


    Dem würde ich widersprechen. Erfahrungsgemäß kommen solche Aussagen auch mal öfters von Bösen, einfach weil sie somit schon mal Fehleinschätzungen rechtfertigen können.


    Dazu kann man sich hinter solchen Aussagen in anonymen Spielen umso besser verstecken, was ich auch schon gesehen habe.

    Viel wichtiger ist doch, ob es weitere Gedanken und Auffälligkeiten gibt, die du uns mitteilen kannst?
    Was denkst du über Hati und Skalli beispielsweise?

    Hätte ich schon klare Eindrücke zu Spielern, würde ich die mitteilen. Muss aber zugeben, dass es mir teilweise noch schwer fällt mir die Namen zu merken, beziehungsweise sie auseinanderzuhalten.


    Akela fand ich aber bisher auch ganz gut und dich eigentlich auch.

    Hati und Skalli finde ich irritierend. Hat aber nichts mit der Rolle zu tun nehme ich an.

    Wolwerock: Dies sind Fenris Beiträge, sowohl die Folgerung als auch wie sie vorgetragen wird sind windend, menschlich, irritierend

    Da das jetzt schon mehrere Leute gesagt haben, ist es durchaus möglich, dass ich da auch Fragen von anderen falsch verortet habe. War aber so mein erster Gedanke.

    Wolwereck ist ähnlich wie Caracharoth eher von der wortkargeren Sorte, er will Anführer werden, aber die kollektiv angestrebte Überzeugung scheint sich noch nicht ergeben zu haben, daraus eine Gesinnung zu schließen scheint mir aber verfrüht.

    Ich habe übrigens nie gesagt, dass ich HD werden möchte. Hab nur gesagt, dass man mich wählen kann falls man das für eine gute Idee hält.

  • Dass du hier aber bereits ankündigst Fehler zu machen klingt für mich erst mal entwaffnend und authentisch, da sich einer, der in Wahrheit nicht zu uns gehört, vermutlich stärker bemühen würde dazu zu gehören und Engagement an den Tag zu legen.

    Das sehe ich auch eher wie Wolwerock.. Das alleine sollte kein Grund sein, wieso wir ihn eher zu den unseren zählen

    Fenriswolf, beides. Ich werte es zunächst positiv. Aber ich will auch nicht ausschließen, dass sich hinter dem Verhalten ein erfahrener Mensch verbirgt.

    Gut, dass du das noch nicht ausschließen kannst. ;)

    Das mag sein, aber Akela schien den Fokus schon sehr stark auf Ede zu legen meinst du nicht? Denkst du, das sagt uns etwas über ihre Verbindung zueinander?

    In der Tat! Hmm, man könnte vermuten, dass eher nicht beide Menschen sind.. Die Diskussion fand aber halt auch sehr früh stand und für meinem Empfinden war diese jetzt auch nicht so bissig, dass ich der Diskusion allzu viel beimessen würde..

    Isegrim gefällt mir bislang ganz gut. Positive Tendenz :)

    Ich kann mir übrigens bei Hati und Skalli sehr gut einen Bösen (!) vorstellen.

    Ich kann mir bei Hati und Skalli sehr gut einen Guten vorstellen... :D
    Wer denkst du denn, ist von den beiden böse und warum denkst du das?

    Und mittlerweile glaube ich beinahe, dass ein Mensch nicht so viel von mir überlesen würde. Vor allem nach der Entschuldigung.

    Wieso glaubst du das beinahe nicht? Menschen sind doch bekannt für deren Leseschwäche!

    Hast du vielleicht schon eine Meinung zu Wolwerock?

    Akela wirkt auf mich derzeit recht frei in den Beiträgen.

    Dem kann ich zustimmen.. Locker und authentisch möchte ich da noch hinzufügen... Positive Tendenz...

    Deshalb bin ich mit meinem HD-Vote auch ganz zufrieden, überlege höchstens auf dich, Isegrim, zu wechseln.

    Sirius werde ich nicht zum Anführer wählen, aber ich halte ihn auch nicht für allzu menschlich derzeit. Dafür spricht durchscheinende Impulsivität und weniger Berechnung.

    Hast du Personen, die du noch weniger menschlich findest oder wieso möchtest du Sirius dennoch nicht zum Anführer wählen?

    Was hälst du denn von Hati oder Skalli?

    Hätte ich schon klare Eindrücke zu Spielern, würde ich die mitteilen. Muss aber zugeben, dass es mir teilweise noch schwer fällt mir die Namen zu merken, beziehungsweise sie auseinanderzuhalten.

    Das Problem habe ich auch noch, auch wenn es sich schön langsam bessert... Also Kopf hoch, wird schon werden! :)

  • Morsche ihr

    Akela, nun, Sirius hat für mich einen männlich anmutenden Klang, für dich nicht?

    Ja eben.

    Das heißt bei dir geht Qualität vor Gesinnung in der Anführerwahl?

    Ja. Zumindest in diesem Spiel, da die meisten nicht gut einschätzbar sein werden.

    Dem würde ich widersprechen. Erfahrungsgemäß kommen solche Aussagen auch mal öfters von Bösen, einfach weil sie somit schon mal Fehleinschätzungen rechtfertigen können.


    Dazu kann man sich hinter solchen Aussagen in anonymen Spielen umso besser verstecken, was ich auch schon gesehen habe.

    Jep

    Wieso glaubst du das beinahe nicht? Menschen sind doch bekannt für deren Leseschwäche!

    Hast du vielleicht schon eine Meinung zu Wolwerock?

    Behauptet wer?

    Insbesondere wenn man sich gerade von jemandem kritisiert fühlt, achtet man doch umso mehr darauf? Zumindest als Mensch.

    Kann natürlich auch sein, dass die Leseschwäche dadurch zustande kommt, dass Namen nicht unterschieden werden.

    Den letzten Beitrag von Welwerock fand ich ganz gut. Aber werten würde ich noch nichts.

    Bin jetzt eine Weile weg.

  • Dem würde ich widersprechen. Erfahrungsgemäß kommen solche Aussagen auch mal öfters von Bösen, einfach weil sie somit schon mal Fehleinschätzungen rechtfertigen können.

    Wolwerock, ja damit hast du Recht. Für meinen Geschmack wäre so ein Einstieg als Mensch schon sehr plump. Da mag ein Gmork-Mensch aber auch anders ticken.

    Hätte ich schon klare Eindrücke zu Spielern, würde ich die mitteilen. Muss aber zugeben, dass es mir teilweise noch schwer fällt mir die Namen zu merken, beziehungsweise sie auseinanderzuhalten.

    Gut, dann werde ich auf solche allgemeineren Fragen in Zukunft erst mal verzichten. Halte deine Antwort auf meine Frage aktuell für recht klar und selbstbestimmt, das finde ich positiv.

    Ich kann mir bei Hati und Skalli sehr gut einen Guten vorstellen...

    Fenriswolf, was löst Sirius in dir aus?

    Deshalb bin ich mit meinem HD-Vote auch ganz zufrieden, überlege höchstens auf dich, Isegrim, zu wechseln.

    Das ist freundlich von dir, dass du deine Stimme mir geben willst, um die Position werde ich mich aber nicht reißen, da mir meine Stellung außerhalb einer Anführerrolle stimmiger erscheint.

    Hast du Personen, die du noch weniger menschlich findest oder wieso möchtest du Sirius dennoch nicht zum Anführer wählen?

    Was hälst du denn von Hati oder Skalli?

    Ja, aktuell ist das Akela.

    Hati und Skalli geben interessante Impulse. Möglicherweise gefährlich, da noch ziemlich undurchschaubar... polarisierend, aber sicher aktuell nicht unförderlich für unsere Zusammenkunft.

  • meinst du hier, dass du Akelas Einstieg so "sagen wir mal menschlich" fandest oder sprichtst du hier jemand anderen an und/oder sagst du jemandem anderen, dass du Akela ansprichst?

    Ich weiß nicht, was du mir damit sagen willst. Ich mochte das Getrolle und den inhaltslosen Post nicht.

    Gibt es Parallelen zu deinen Gedanken? Was fandest du "gut"?

    Ich fand ihre Gedanken dorfig, nachvollziehbar und gut begründet.

  • Wieso war ich denn trollig? =O

    Zum Beispiel:

    Wieso war ich denn trollig? =O

    oder das Wikipeida-Zitat, dass niemandem weiterhilft... Mein erster Impuls ist, das wolfig (also positivwerten, aber alles noch unter Vorbehalt.

    Jetzt ist halt die Frage, ob du Menschen oder Wölfe sympathischer findest? :thinking:

    tatsächlich die Wölfe...

    Hallohall Mitwolfende

    Oder besser leihe, mit geliehenen Dingen geht man wohl sorgsamer um hab ich gehört.

    Wann soll der HD dir denn deine Stimme zurückgeben?

    Und wieso ist dein Beitrag nur zum Trollen?`

    Weil dies am Anfang sehr auffällig war, ich kann hier nicht, wie in einem normalen Spiel auf Erfahrungen zurückgreifen, deswegen sage ich nur dass, was ausgesprochen auffällig ist, bevor ich mich in eine Gesinnung äußere.

    Dass du hier aber bereits ankündigst Fehler zu machen klingt für mich erst mal entwaffnend und authentisch, da sich einer, der in Wahrheit nicht zu uns gehört, vermutlich stärker bemühen würde dazu zu gehören und Engagement an den Tag zu legen.

    Sorry, aber das finde ich ein wenig sehr kurzsichtig, auch wenn es mir natürlich extrem hilft. Aber warum gehst du davon aus, dass dies wirrklich der Wahrheit entspricht? Theoretisch könnte sich hinter mir auch ein erfahrener Spieler verbergen, der dann sagt: "Sorry, war nur ein Fehler, ich bin noch nicht so erfahren".

  • Hallo meine mehr oder wenige behaarte Mitspieler! :D

    Das war mal really aufmerksam. Mir ist es nicht aufgefallen, Respekt;)

    Wie kann einem nicht auffallen, dass alle Nummern da sind?

    Ede Mensch in dem Beitrag?

    H

    Ich hab es als einen Gag verstanden, auf deinen Witz hin, dass das "Bis" ein klares Outing ist;) Aber vielleicht denke ich auch einfach mal wieder viel zu sehr um die Ecke :D

    Ich habe doch jedes Mal die Buchstaben gekürzt...

    Ede vielleicht doch Wolf.

    Also ich will niemanden mit der folgenden Aussage auf den Schwanz treten, allerdings ist das nur etwas was ich gerne einwerfen würde, falls man sich später wundert, warum ich das nicht als valides Argument für meine oder gegen eine Meinung gelten lasse. Auch gar nicht persönlich an Akela gerichtet, du bist super aktiv und aufmerksam, was ich extrem schätze, es ist mir nur grade bei dir besonders aufgefallen, haben andere aber auch schon gemacht;)

    Fehler, wie Sachen zu überlesen ist eher einer Frage der Müdigkeit, Unaufmerksamkeit, Flüchtigkeit. Das passiert mir ganz unabhängig meiner Haar-Dichte und ich entschuldige mich auch vielmals dafür :/

    Wie gesagt, kein Angriff auf irgendeinen Spielstil, nur falls sich jemand wundert, warum ich in Zukunft nicht auf solche Aspekte näher eingehen werde oder selbst solche heranziehen werde. :rolleyes:

    Ansonsten wollte ich noch alle fragen, welche Tendenzen sie denn so gerade haben bei Leuten, muss nicht unbedingt lückenlos argumentiert sein, denn ich glaube nach einem Tag ist das kaum nach den allgemeinen Gültigkeits-Standards zu erfüllen, einfach nur damit ich ein bisschen besseren Überblick habe, denn um ehrlich zu sein ist das ganze Wolfs/Mensch/böse/gut-Zeug ziemlich verwirrend :thinking:

  • Wieso bin ich bei dir schwarz? Dazu strahle ich doch viel zu hell.

    war vielleicht eher Wunsch RPG als Gedanke dahinter ;)

    Ähm...also ich hab diese Aussage nicht ganz verstanden, sorry, ich wäre sehr dankbar, wenn du sie vielleicht nochmal erklären könntest, da ich zwar eine Ahnung habe, auf diese aber nicht sofort antworten will, nicht dass wir dann unnötig aneinander vorbeireden;)

    es ging darum, dass angemerkt wurde, dass bemerkt wurde, dass Sirius sich selbst aufgezählt hat, mit denen er noch nicht gespielt hat und jemand anmerkte/fragte ob er das absichtlich getan hätte oder abwarten wollte, ob es jemand bemerkt, was daraus folgte, dass ich z.B es bemerkt und zitiert hatte, es dann nach der Anmerkung aber keinen Sinn mehr ergibt, wenn es jemand bereits bemerkt hat, dies zu zitieren und nachzufragen.

    Nymeria,du wirkst auf mich bisher positiv gestimmt und interessiert daran dich einzubringen. Deine Bewerbung als unsere Anführerin passt zu meinem Eindruck gut dazu und verstärkt ihn. Ich werde noch etwas abwarten, aber bisher würde meine Stimme gegebenenfalls an dich gehen.

    ich würde mich sehr freuen - mag dich auch :love:

    klingt schon leicht bis mittelstark schleimig.

    finde ich nicht, der liebe Isegrim sagt meiner Meinung nach nur seine Meinung (hey Doppelmoppel lol)

    Wolwereck ist ähnlich wie Caracharoth eher von der wortkargeren Sorte

    Wolwerock steht in der Ecke? Und Carcharoth heißt der, der Beren die Hand abgebissen hat ;)

    Welwerock

    wird ja immer schlimmer :rofl:

    Finde bisher Isegrimm am positivsten rekapitulierend - einsichtig. Würde ihn gern als Anführer wählen, aber der will ja nicht ;(

    Ansonsten gefällt mir noch Wolwerock und Ede Wolf. Akela ahmt mir zuviel nach, so als müsste er sich hinter irgendwem tarnen.

  • Aber ansonsten habe ich noch nicht so viel zu Ede zu sagen... Versprüht jedenfalls eine positive Stimmung, wirkt auf mich aber noch nicht allzu stark suchend - eher in die Richtung abtastend oder so.

    Viel wichtiger wäre es ja eh, dass du die Menschen erkennst

    In der Tat! Hmm, man könnte vermuten, dass eher nicht beide Menschen sind.. Die Diskussion fand aber halt auch sehr früh stand und für meinem Empfinden war diese jetzt auch nicht so bissig, dass ich der Diskusion allzu viel beimessen würde..

    Isegrim gefällt mir bislang ganz gut. Positive Tendenz

    Das Problem habe ich auch noch, auch wenn es sich schön langsam bessert... Also Kopf hoch, wird schon werden!

    Ich finde fast, dass Fenriswolf ein bisschen zu aalglatt spielt gerade. Ich werde da die Bösenparanoia nicht los.