Spiel 35 | Anonymes Standardspiel | Alohomora (und Arduinna) | Die Konferenz der Wölfe | Sieg der bösen Menschen!

  • Skalli

    Aus Spaß

    Ich denke viele von uns fröhnen gern allgemein erheiternden Verhaltensweisen. Nichts macht das Leben schöner als Freude.

    Du machst es Dir ein bisschen einfach, wenn du sowas als Wolfsindiz siehst....

    Schätzt du, dass dies eine unschuldige Unbedarftheit von Seiten eines wundervollen Wolfsfreundes ist oder gar gruseligerweise ein übel gesinnter Menschenbursche?

  • Wie gesagt, es war schon von Anfang an eine Tendenz zu Akela böse da, wie ich schrieb, denn ich wollte, wie du weißt, sogar nichtmal mit Akela dich voten, auch wenn ich dich tendenziell eher gut hatte/habe....

    Ich mach es mir durchaus nicht einfach...ich denke nur über Unterschwelliges nach, was vielleicht wichtig sein könnte, aber nat. nicht jeder erkennen kann.

  • Skalli

    Hi.

    Guten Tag, werter Freund. Ihr seid der Neue hier? oh ich freue mich schon auf eure sicher wohlklingenden Beiträge zu unserer Geschmeinschaft. Fühlt euch wohl, betrachtet es als zu Hause und zögert nicht euch mit Fragen an mich zu wenden.

  • Schätzt du, dass dies eine unschuldige Unbedarftheit von Seiten eines wundervollen Wolfsfreundes ist oder gar gruseligerweise ein übel gesinnter Menschenbursche?

    also ich wollte gerade eine Entlastung für Nymeira schreiben, aber die eingeschnappte Reaktion klingt dann doch schon wieder böse ("menschig")

  • Guten Tag, werter Freund. Ihr seid der Neue hier? oh ich freue mich schon auf eure sicher wohlklingenden Beiträge zu unserer Geschmeinschaft. Fühlt euch wohl, betrachtet es als zu Hause und zögert nicht euch mit Fragen an mich zu wenden.

    Hallo!

    jup ich bin neu hier

    grad noch etwas erschlagen von dem ganzen text hier

  • eingeschnappte Reaktion

    bin nicht eingeschnappt, aber wenn ich Wolf wäre, hätte ich Akela gefressen(wenn er denn Dorf wäre), denn wer mich! nachmimt, dann bin ich wirklich eingeschnappt-sorry

    zur Ergänzung: weil es muss nicht sein, sich über sowas das Dorfig-sein zu ergattern, indem man jemanden kopiert, der allgemein als Dorfi erkannt wird, wenn es denn so ist und derjenige, der kopiert ist meines Erachtens nicht authentisch.

  • Skalli:

    Liebe Nymeria, andere Leute nachzuahmen kann durchaus eine Form des Respekt zollen sein. Es ist kein Akt der Bösartigkeit, auch sagt es wenig über die Gesiinung besagter Person aus, es mag einfach eine gewählte Form der Verschleierung der eigenen Identität sein. Mich dünkt dies sei Teil dieser anonymen Spiele.

    Nun geniesse unseren weiteren Austausch, versöhne dich mit Akela und erquicke dich an Wort und Tat der Freunde in diesem Kreise.


    Gute Wölfe: Isegrim, Nymeria, Sirius, Akela, (Gmork)

  • Guten Abend meine Brüder und Schwestern. Mit Bestürzung habe ich den Tod unseres Freundes Remus Lupin vernommen. Dennoch sollten wir darüber nicht den Geruchssinn verlieren. Ich schwöre feierlich, dass ich die Tunichtgute ausfindig machen und ihnen die Haut über das Fell ziehen werde!

    Finde übrigens weder dich noch Carcharoth dörfisch gerade. Glaube aber nicht, dass ihr beide Wolf seid. Wenn einer von euch Wolf ist steigt auch die Wahrscheinlichkeit für einen Wolf unter den gemeinsamen Dorfis von euch.

    Wolwerock, es scheint mir ein kurioser Zufall zu sein, dass du dies gerade vor dem niederträchtigen Mord an Remus Lupin erwähnst. Wenn ich Carcharoth nicht selbst menschlich hätte würde ich dich fragen, ob du es dir hier gar einfach machen möchtest.

    Bitte was, das ist doch nicht dein Ernst, unfassbar die Hälfte ist ohne Tendenz weil wenig Inhalt und dann bekommt Remus Lupin eine Dorftendenz für einen Beitrag.

    Hati und Skalli, ich teile eure Empörung! Was sollen wir nur mit Carcharoth anstellen? Ich selbst werde den üblen Geruch in der Angelegenheit nicht los, so empfinde ich besagten bisher nicht besonders interessiert an einem gemeinsamen Austausch.

    Jetzt könnte man überlegen, ob er irgendwo recht hatte oder ob die Bösen eh relativ gut stehen gerade und es ihnen dementsprechend ziemlich egal war und sie sich freuen, dass ich mir darüber den Kopf zerbreche.

    Nicht unbedingt aktive Spieler, aber Spieler die eher positiv gesehen werden vor allem.

    Ich möchte dir gerne glauben, dass du dir deswegen den Kopf zerbrichst. Vielleicht sind die Menschen unter uns aber auch erst einmal an ihrer eigenen Belustigung interessiert gewesen, das vermag vorerst niemand zu sagen, befürchte ich. Den Überraschungseffekt will ich aber nicht leugnen.

    Willkommen Wolf-Link. Nimm dir Zeit, es dauert gewisse Eindrücke (und Gerüche) zu verarbeiten. Die ersten Eindrücke zu teilen wäre jedenfalls ein guter, hilfreicher Anfang.

    Ich erwarte gespannt die kommenden Einschätzungen von euch allen. Selbiges werde ich natürlich noch kund tun.

    Fürs Erste wünsche ich Allen eine angenehme Nacht.

  • Hi.

    Hallo :D hast du dich schon eingelesen? Falls ja, schon irgendwelche Tendenzen? Hältst du das Nachtopfer eher für zufällig oder doch pure Unmut oder vielleicht ganz was anderes? Vielleicht hast du ja am Anfang unbeteiligt mitgelesen, dann hat man einen wesentlich reliableren Blick auf die ganze Sache:)

    Wolwerock, es scheint mir ein kurioser Zufall zu sein, dass du dies gerade vor dem niederträchtigen Mord an Remus Lupin erwähnst. Wenn ich Carcharoth nicht selbst menschlich hätte würde ich dich fragen, ob du es dir hier gar einfach machen möchtest.

    Isegrim, ich ziehe meinen Hut vor dir, ich hätte diese Verbindung so nicht hergestellt. Finde diese Idee könnte sehr wahrscheinlich von einem Guten, oder von einem extrem kühnen Bösen kommen:)

    Generell zu der Nachahmungs-Geschichte: Vielleicht hat ja nie jemand versucht den jeweils anderes nachzumachen, sondern es waren einfach nur zufällig gleiche Stile, wäre doch auch im Bereich des Möglichen. Bzw gibt es auch etwas, das man Priming nennt. Hat jetzt z.b. Lupin sehr viel davor gelesen, von z.b. Akela, dann hat er unterbewusst vielleicht einfach diese Art angenommen, da sie grade noch als leicht zugängliche Info im Gedächtnis gespeichert war;) Also ich werde diese Sache nicht überbewerten :thinking:

  • Generell zu der Nachahmungs-Geschichte: Vielleicht hat ja nie jemand versucht den jeweils anderes nachzumachen, sondern es waren einfach nur zufällig gleiche Stile, wäre doch auch im Bereich des Möglichen.

    neneee glaub mir, das von Akela war nicht zufällig. Ob es rollenunabhängig war, das muss erst rausgefunden werden.

    Ich erwarte gespannt die kommenden Einschätzungen von euch allen. Selbiges werde ich natürlich noch kund tun.

    Bisher:

    Wolf+: Isegrim, Hati/Skalli, Sirius, Wolwerock, Ede Wolf(-)

    neutral bzw. verpeilt: Carcharoth(-), Gmork(udr), Wolf Link (welcome)

    Mensch -: Akela, Fenriswolf