Spiel 35 | Anonymes Standardspiel | Alohomora (und Arduinna) | Die Konferenz der Wölfe | Sieg der bösen Menschen!

  • Guten Morgen meine Brüder und Schwestern.

    Sie haben es angegeben und wieso sollte Wolwerock gefährlicher sein als Sirius?

    Die beiden hatten Wolwerock ja auch nicht gerade als sicheren Menschen.

    Akela, dass sie eine Ambivalenz angekündigt haben zeigt doch aber nicht, dass sie sich dort als Waisenmädchen wohl fühlen würden?

    Mit einer ähnlichen Logik könnte man außerdem Fenriswolf durch dieses Zitat noch als möglichen Gastgeber in Betracht ziehen, nicht?

    Doch wo bleibt die Sicherheit, die zwar nur auf nur auf Intuition und Kombinationsfähigkeiten beruhen kann, aber immerhin waren Hati und Skalli ja auch zu Zweit. Außerdem war der "Anfang" ja auch schon vorbei, sprich, Nacht 1.

    Nein, nein, ich meine damit, dass ich mir an deren Stelle Sirius oder dich Akela wesentlich lieber ausgesucht hätte als Wolwerock oder Fenriswolf.

    Kann verstehen, dass du nicht happy bist, aber du solltest selber wissen, dass du dieses Spiel nicht mehr überleben darfst.

    Deine Gründe sind auch einfach Quatsch.

    Als Argument gegen einen Scan nennst du deine Wolfigkeit?

    Bring meinethalben nachvollziehbare Argumente, warum die beiden dich angegeben haben, um sich dann doch umzuentscheiden, aber das jetzt ist doch gänzlich wertlos.

    Aber ansonsten kannst du ja das Spiel mit uns gemeinsam soweit es geht lösen, um dann ehrenvoll abzutreten. Denn sterben musst du meiner Meinung nach. ;)

    Und bei dieser Ansprache stellte sich mir glatt das Fell auf.

    wen haltet ihr denn für den dritten bösen?

    Wolf-Link, wen hälst du denn für den zweiten Bösen?

    Man kann das VM ja auch zwei Arten spielen; entweder, man versucht, immer bei einem Dorfi ("Gutem") zu übernachten, um möglichst lange zu überleben, oder, man versucht unsichere Leute zu scannen.

    Sirius, deine zweite Art macht nur Sinn, wenn es kaum mehr Auswahlmöglichkeiten für Hati und Skalli gibt, um das auch deutlich vorher anzudeuten. Aber es handelte sich gerade mal um Nacht 2. Da wählt man Sicherheit.

    hast du dir mal carcharoth durchgelesen?

    Teile uns doch einmal deine Erkenntnisse mit, Wolf-Link, mittlerweile hast du doch sicherlich ein wenig mehr nachlesen können, nicht?

    Dadurch wäre übrigens auch Nymeria als Scan möglich.

    Ja, das hatte ich auch kurz überlegt... aber Nymeria präsentierte sich für mich durchweg wölfisch emotional echt, weswegen ich von dem Gedanken erst einmal Abstand genommen hatte. Akela und Nymeria sind für mich nicht beides Menschen, maximal einer unter ihnen.

    Ich wünsche Allen einen produktiven Tag.

  • Kurze Info: Bin heute auf einem Termin, der wohl bis in den späten Abend geht.. Werde heute also bestenfalls nur noch 1-2 sehr kurze Posts schaffen, schlimmstenfalls gar nur den Vote... Ab morgen hab ich dann wieder mehr Zeit.

  • Ich hatte hier schon gesagt, dass ich auf jeden Fall einen Mitwolf unter den Dorfis sehe.

    Ich hatte hier schon gesagt, dass ich auf jeden Fall einen Mitwolf unter den Dorfis sehe.

    Die Begründung bei Akela spricht leicht gegen einen Mitwolf, vor Allem da es die einzige negative Einschätzung ist. Aber sicher ausschließen würde es das bei mir nicht.

    Wolwerock, die Verbindung zwischen Fenriswolf und Carcharoth finde ich weiterhin interessant. Fenriswolf bekam quasi aus dem Nichts den Anführervote, und Fenriswolf hat selbst Carcharoth eher positiv gesehen. Es würde mich aber auch nicht gänzlich wundern, wenn Carcharoth alle seine Mitmenschen als positiv erwähnt hat.

    Hier sind die Aussagen von Fenris zu Carcharoth:

    Carcharoth: Hatte zwei Frühe Tendenzen (Akela wolfig, Sirius dorfig), was ich positiv werten möchte, jedoch war er mir da bei seiner Erklärung (vor allem zu Akela) bisschen zu unkonkret, deshalb fällt das auf keine Wertung ab...

    Daraufhin finde ich ihn auch recht reflektiert und er ändert auch offen seine Meinung, was ich ebenso positiv finde..:

    (Hier finde ich den 2. Satz aber viel zu voreilig, nur wegen einem HD-Selbstvote kein Wolf...?)

    Seine gestrige Gesamteinschätzung fand ich aber auch schwach und damit leicht negativ..wirkt ein bisschen als wollte er erwas hinklatschen..ich hoffe da kommt heute noch mehr von ihm.

    Carcharoth Und? Hat das Nachlesen schon etwas gebracht?

    Wie findest du denn Isegrim, Wolwerock, Gmork? Da hattest du gestern noch keine Tendenz...

    Insegsamt schwacher positiver Eindruck...

    Ich finde das jetzt nicht unpassend für einen Mitmenschen, die Beiträge enthalten leichte Kritik an Carcharoth, aber nicht zu viel, leichtes Lob, was die Kritik wieder etwas abschwächt, und am Ende kommt ein schwacher positiver Eindruck heraus.

    Ede Wolf stand zu Carcharoth ähnlich wie Fenriswolf, da war die Interaktion aber weniger ausgeprägt und begründet. Vom Gefühl her finde ich vermutlich eher Fenriswolf passend zu Carcharoth als Ede Wolf.

  • Wolf-Link, wen hälst du denn für den zweiten Bösen?

    wolwerock

    glaube nicht dass ein waisenmädchen so ne formulierung wie "bei XY weiß ich noch nicht so recht, da muss ich nochmal in mich gehen" oder so ähnlich bei was anderem als nen scan verwendet

    hab aber ja gestern schon auf wolwerock gestimmt, weil ich ihn nicht so gut fand und ich finde sein selbstverteidigung heute passt zu nem bösen der noch nicht aufgeben will.

    Teile uns doch einmal deine Erkenntnisse mit, Wolf-Link, mittlerweile hast du doch sicherlich ein wenig mehr nachlesen können, nicht?

    falls sich das auf carcharoth bezieht, ist mir nur aufgefallen dass er sirius am anfang schon öfters mal erwähnt hat

    und akela hat er halt direkt im einstieg mal als wolf gehabt

    wenn du sonst was wissen willst, frag ruhig

  • Wolwerock, die Verbindung zwischen Fenriswolf und Carcharoth finde ich weiterhin interessant. Fenriswolf bekam quasi aus dem Nichts den Anführervote, und Fenriswolf hat selbst Carcharoth eher positiv gesehen. Es würde mich aber auch nicht gänzlich wundern, wenn Carcharoth alle seine Mitmenschen als positiv erwähnt hat.

    Hier sind die Aussagen von Fenris zu Carcharoth:

    Wie gesagt schließe ich auch nicht als Mitwolf aus. Steht bei mir aber auch nicht ganz oben. Weiß nicht ob jemand nen Mitbösen Tag 1 sofort zum HD wählt mit so einer Begründung?

    glaube nicht dass ein waisenmädchen so ne formulierung wie "bei XY weiß ich noch nicht so recht, da muss ich nochmal in mich gehen" oder so ähnlich bei was anderem als nen scan verwendet

    Bringt nix darüber zu diskutieren ob sie das hätte oder nicht, weil sie es eben getan hat. Es gibt auch durchaus Spieler die nicht jeglichen Satz den sie schreiben auf ihre Rolle beziehen, aber wie fällt es mir nur ein sowas zu sagen, wenn ich weiß das ich Recht habe.

    hab aber ja gestern schon auf wolwerock gestimmt, weil ich ihn nicht so gut fand und ich finde sein selbstverteidigung heute passt zu nem bösen der noch nicht aufgeben will.

    Stimmt mein Spiel war äußerst Scheiße wie ich Tag 0 eigentlich schon nen Wolf gefunden hab und ihn dann Tag 1 sofort ins Gespräch gebracht hab, was zu seinem Lynch geführt hat.

    Das du gestern auf mich anstatt auf den Wolf gestimmt hast, ist auch nichts worauf du stolz sein solltest.

    Ich versuche hier noch Wölfe zu finden und Sachen zu analysieren. Lese alle Posts der Personen, während andere einen einzelnen Satz isolieren und das als Argumentation benutzen, obwohl es einfach schwachsinnig ist.

    Wie sollte ich denn deiner Meinung nach als Dorfi auf solche Anschuldigungen reagieren? Von dir kommt nämlich auch absolut kein eigener Inhalt gerade, aber mach halt.

  • Hey, sorry, dass ich mich heute nicht mehr melde, heute ist viel los:)

    In Hati/Skallis Position würden sie doch bei einem guten Wolf übernachten wollen, um lange genug zu leben, wieso da in dem Fall dann eine riskantere Wahl wie Wolwerock? Verglichen mit mir oder Sirius, die für Hati/Skalli ja mehr im Rudel standen?

    Ich hätte das auch gestern so gelesen gehabt, aber Sirius ist für mich fix, auch mit einer Nacht drüberschlaten, der erste Scan. Das hat Skalli gut angegeben :D in der zweiten Nacht bin ich mir nicht so sicher, aber Wolwerock hätte ich nicht rausgelesen, noch eher Isegrim um ehrlich zu sein :thinking:

    Wolwerock Kann verstehen, dass du nicht happy bist, aber du solltest selber wissen, dass du dieses Spiel nicht mehr überleben darfst

    Das ist verdammt hart so zu sagen oder? :( Auch wenn man sich in einer Sache sehr sicher ist, muss man nicht gleich beleidigend werden, ich hoffe, dass das auch als ich dich lynchen wollte (was um ehrlich zu sein noch immer eine Option für mich ist, sorry, an deiner Gesinnung hat sich für mich bis dato nichts geändert) nicht so hart rübergekommen ist. :kiss:

    Deine Meinung interessiert mich dies bezogen halt einfach mal so gar nicht.

    Hier aber genau so bitte ein bisschen freundlicher sein, dann haben wir auch Spaß, vielleicht sogar noch mehr, weil es nicht so ein emotionales Arousal gibt. Ich weiß, du wirst grade ziemlich in die Ecke getrieben, aber versuche vielleicht rationalere Fakten zu finden, anstatt die Meinungen anderer anzugehen. (ich weiß du hast das auch versucht und das fand ich auch toll, also weiter so :D )

    Man kann das VM ja auch zwei Arten spielen; entweder, man versucht, immer bei einem Dorfi ("Gutem") zu übernachten, um möglichst lange zu überleben, oder, man versucht unsichere Leute zu scannen.

    Wirklich? Die 2te Art finde ich nicht sehr zielführend, weil man will ja möglichst viel Informationen bekommen und wenn man möglichst oft nicht gefressen wird, dann hat man mehr Infos, als wenn man von einem "unsicheren" gefressen wird. Ich würde mich daher auch eher an die positiv Bewerteten denken, wenn es darum geht, bei wem er übernachtet hat.

    Bzw verlassenes Mädchen, weil wie man sieht wenn nicht richtig angekündigt wird dann so ne Kacke dabei raus kommt

    Es ist gar nicht so leicht etwas deutlich hinzuschreiben, ohne dass es als Outing gesehen wird, ich hatte solche Probleme auch schon und der erste Scan war super angegeben, aber hätte auch schon grenzwertig werden können.

    Bevor wir uns beschweren, sollten wir uns immer in den anderen hineinversetzen und auch die schwierigen Aspekte in Betracht ziehen;)

    Ich gehe davon aus mindestens einer aus Sirius und Akela ist Wolf. Unter Umständen beide, wenn das jetzt auch schon sehr mutig gespielt wäre

    Also Sirius würde ich mal definitiv ausschließen, bist du nicht mit der allgemeinen Meinung einig, dass Sirius der erste Scan war Tolly ?

    Denke das genau 1 Wolf unter Nymeria, Ede, Sirius ist.

    Hm, also ich würde keinen einzigen unter den dreien sehen, du nennst du nämlich meine sichersten Guten und mich :) und soweit ich das gelesen habe, hast du eh fast jeden als möglichen Wolf genannt.

    Ich finde Wolwerock gerade interessant. Ich hätte ihn jetzt nicht als 2ten Scan gesehen, es war für mich aber auch wirklich schwer den rauszulesen, also generell sehr unsicher dahingehend. Sirius ist für mich fix Gut, nun endgültig, Nymeria eigentlich auch noch immer, aber da kam heute noch nichts oder irre ich mich, das verunsicht mich, aber derweil gebe ich ihr noch meinen vertrauens onus.

    Nochmal zum Haupthema zurück: Wolwerock wurde jetzt aber von einigen angeklagt und seine Reaktion fand ich ein bisschen zu panisch. Könnte unabhängig von der Gesinnung sein, aber z. B. fast jeden einmal als Wolf hinzustellen, hmmm. Da muss ich noch drüber nachdenken, wie ich das finde. Ich versuche heute noch carcharoth nachzulesen, wobei ich es ja schon zu seinen Lebzeiten nicht geschafft habe ihn richtig einzuschätzen, vielleicht klappts ja so besser;)

    Meinen Vote überlege ich mir noch, aber sorry, falls ich mich heute nicht mehr so oft melde. Versuche mein Bestes :D

  • hab aber ja gestern schon auf wolwerock gestimmt, weil ich ihn nicht so gut fand und ich finde sein selbstverteidigung heute passt zu nem bösen der noch nicht aufgeben will.

    Wolf-Link, wieso würde die Verteidigung denn nicht zu einem Guten passen?

    Wie findest du Sirius?

  • Bevor wir uns beschweren, sollten wir uns immer in den anderen hineinversetzen und auch die schwierigen Aspekte in Betracht ziehen;)



    Ich habe niemals den Spieler dahinter die Schuld gegeben, sondern eben gesagt, dass man in jede Aussage dann etwas reininterpretieren kann.

    Nochmal zum Haupthema zurück: Wolwerock wurde jetzt aber von einigen angeklagt und seine Reaktion fand ich ein bisschen zu panisch.

    Ich bin nicht panisch, ich bin angepisst davon das Leute keine Gründe in meinem Spiel suchen sondern nur in dummer Spekulation.

    Ich hätte das auch gestern so gelesen gehabt, aber Sirius ist für mich fix, auch mit einer Nacht drüberschlaten, der erste Scan. Das hat Skalli gut angegeben

    Dann lies bitte nochmal Hati und Skalli nach. So häufig wie Sirius da relativiert wurde und als möglich Böse bezeichnet wurde, ist das NEVER ein Dorfscan. Auch in der Dorfliste wäre er dann auf Platz 1 gewesen.

  • Akela (2): Ede Wolf, Nymeria

    Carcharoth (5): Wolwerock, Hati und Skalli, Akela, Isegrim, Sirius

    Hati und Skalli (1): Fenriswolf

    Wolwerock (1): Wolf-Link

    Lynchstand spricht übrigens auch eher gegen ein Akela + Sirius Team.


    Die letzte Stimme auf nen Wolf zu legen finde ich jetzt aber auch nicht überzeugend als Dorf-Argument.


    Wenn Akela Wolf, ist der Mitwolf mMn am ehesten Fenriswolf, Link oder Gmork.


    Bei Sirius Mitwolf: Ede Wolf, Link oder Gmork. (Fenriswolf wäre hier theoretisch auch möglich.

  • Hey, sorry für die vielen Fehler, ich schreibe vom Handy aus, darum :unsure:

    Suicide Squad geht's dir gut? Ich würde mich freuen wenn von dir noch etwas käme, weil ich schätze deine Meinung mittlerweile.

    (ab nochmal geschaut ob ich einen post von nym übersehen habe, aber es kam tatsächlich nichts :( )

    Dann lies bitte nochmal Hati und Skalli nach. So häufig wie Sirius da relativiert wurde und als möglich Böse bezeichnet wurde, ist das NEVER ein Dorfscan. Auch in der Dorfliste wäre er dann auf Platz 1 gewesen.

    Aber sofort nach der Nacht zu schreiben "das würde Sirius doch niemals machen" natürlich musste er es dann ein bisschen verschleiern, sonst hätten ihn die Wölfe ja sofort auf Seherverdacht gegessen oder? :thinking:

  • Aber sofort nach der Nacht zu schreiben "das würde Sirius doch niemals machen" natürlich musste er es dann ein bisschen verschleiern, sonst hätten ihn die Wölfe ja sofort auf Seherverdacht gegessen oder?

    Als Seher wäre eine Person mit so einer Aussage und dem Scan da sofort in den Wald gelaufen, aber gut.

    Man verschleiert keine Scans ... vor allem nicht als VM, wenn jeder Fehler zum eigenen tot führen kann. Was man tut ist so eine Aussage zu relativieren, wenn da eben kein Scan war bevor dann ein Wolf sicher im Dorf steht.

  • Man verschleiert keine Scans ... vor allem nicht als VM, wenn jeder Fehler zum eigenen tot führen kann. Was man tut ist so eine Aussage zu relativieren, wenn da eben kein Scan war bevor dann ein Wolf sicher im Dorf steht.

    OK dann haben wir wohl verschiedene Ansätze dahingehend;)

    Hast du schon für wen zum lynch gevotet? Wenn nein, wer wäre es am ehesten für dich?

  • Man verschleiert keine Scans ... vor allem nicht als VM, wenn jeder Fehler zum eigenen tot führen kann. Was man tut ist so eine Aussage zu relativieren, wenn da eben kein Scan war bevor dann ein Wolf sicher im Dorf steht.

    OK dann haben wir wohl verschiedene Ansätze dahingehend;)

    Hast du schon für wen zum lynch gevotet? Wenn nein, wer wäre es am ehesten für dich?

    Mein Vote liegt auf Sirius. Und ich finde auch da liegt er ganz gut.

    Lynchstand spricht übrigens auch eher gegen ein Akela + Sirius Team.

    das musst du mir mal genauer erklären.

    Was muss ich dir da erklären? Ich glaube nicht, dass 2 Mitwölfe in der Situation den Mitwolf lynchen wenn es nicht unbedingt sein muss und zum Stand von Akelas Stimme wären durchaus noch andere Lynchs offen gewesen.

  • Man verschleiert keine Scans ... vor allem nicht als VM, wenn jeder Fehler zum eigenen tot führen kann. Was man tut ist so eine Aussage zu relativieren, wenn da eben kein Scan war bevor dann ein Wolf sicher im Dorf steht.

    OK dann haben wir wohl verschiedene Ansätze dahingehend;)

    Hast du schon für wen zum lynch gevotet? Wenn nein, wer wäre es am ehesten für dich?

    Bislang haben nur Akela und ich gevotet. Beide auf Wolwerock.