Spiel 35 | Anonymes Standardspiel | Alohomora (und Arduinna) | Die Konferenz der Wölfe | Sieg der bösen Menschen!

  • Guten abend,

    dies hier ist mein erstes anonymes Spiel, das heißt, ich werde sicherlich ordentlich ins Klo greifen, falls ich die Spieler nicht erkenne.

    Akela scheint etwas trollig zu sein, aber im Kontext vom Spiel zu bleiben.


    Durch sein Trollen wirkt Sirius sehr sympathisch...

  • Skalli

    OJE, hier ist es schon etwas undurchsichtig...

    Den kleinen Witz mit Akela und der Begrüßung und Verabschiedung habe ich nicht verstanden.

    Fenris Anmerkung über Sirius Einstieg finde ich vielleicht etwas stark interpretierend und die Unterhaltung drum herum wirkt wohl etwas befremdlich.

    Obwohl aus Sirius Beitrag eigentlich gut der Wunsch eines unverfänglich aber unterhaltsamen Einstiegs zu erkennen ist.

    Ansonsten würde ich euch alle gern noch ein bisschen kennen lernen bevor ich jemanden meine Stimme schenke.

    Oder besser leihe, mit geliehenen Dingen geht man wohl sorgsamer um hab ich gehört.

    Euch einen schönen Abend noch und ich hoffe wir sind alle offen miteinander dann wird das schon. ?

  • Bis

    Das ist ein klares Outing als Wolf. Ich weiß nur nicht ob das gut oder schlecht ist.

    Ich finde Sirius ultra unterhaltsam:D Schön, wenn jemand so viel Spaß am Antworten haben kann

    Ede Wolf, ich finde das nicht schlecht. Du scheinst versucht zu sein die Dinge genauer zu hinterfragen und schreckst vor kritischer Interaktion nicht zurück.

    Kritisch würde ich das jetzt nicht nennen, aber zumindest interessiert;) Nichts desto trotz voll süß von dir, das so zu erwähnen:imp:

    Fenriswolf, da komme ich nicht umhin Akela noch einmal zu zitieren: "Habt ihr in der Absprache schon geklärt, dass es ein "sie" (hier: Akela) ist?"

    Da sprichst du echt ein interessantes Detail an:) wobei ich persönlich das nicht überbewerten würde, da Sirius schon recht hat mit der Aussage, dass das wohl nicht die oberste Priorität wäre in einer Absprache:rolleyes:

  • Achja, ich vermeide, wann immer es geht geschlechtsspezifische Pronomen, und wenn dann werde ich wahrscheinlich auf die männliche Form zurückgreifen (da DER Wolf, und wir ja nunmal alle Wölfe sind;)) also ich hoffe, dass ich damit dann niemanden offende :rolleyes:

  • Hall alle

    Bis

    Das ist ein klares Outing als Wolf. Ich weiß nur nicht ob das gut oder schlecht ist.

    Na gut. Bist du etwa ein Mensch?

    Akela, ich finde Edes Reaktion darauf eher entspannt und einsichtig. Ein "Mensch" hätte da gegebenenfalls nervöser reagiert, meinst du nicht?

    Wenn die Menschen so ängstlich sind, warum haben wir dann so viel Angst vor ihnen??(?(?(

    Fürs Erste wünsche ich eine angenehme Nacht.

    Gute Nacht. Ich bin nach dem Post auch mal im Bett.:imp::imp:

    dies hier ist mein erstes anonymes Spiel, das heißt, ich werde sicherlich ordentlich ins Klo greifen, falls ich die Spieler nicht erkenne.

    Ich bin mir selber nicht sicher, aber ist das Erkennen nicht unwichtig?

    Akela scheint etwas trollig zu sein, aber im Kontext vom Spiel zu bleiben.

    Wieso war ich denn trollig? =O

    Durch sein Trollen wirkt Sirius sehr sympathisch...

    Wieso bin ich nicht sympathisch?;(;(;(;(

    Und wieso ist dein Beitrag nur zum Trollen?`

    Bi

  • Hati:

    Hati und Skalli, wie lautet eure Meinung zum Thema Anführer?

    Bisher zeigt noch keiner von euch das Zeug dazu gezeigt, hoffentlich wird das noch besser

    Den kleinen Witz mit Akela und der Begrüßung und Verabschiedung habe ich nicht verstanden.

    Das ist wie das Lied mit dem Insekt das sich rhythmisch zu Musik bewegt und aus irgendeinem Grund Buchstaben verliert.

    Fenris, Sirius und Wolwerock riechen alle unterschiedlich nach Mensch.

  • und ich habe es sogar mit Absicht drin gelassen

    Das ist interessant mit welcher Intention denn? Herauszufinden wer es entdeckt oder wem es nicht auffällt? :thinking:

    Übrigens ist es in dem Moment belanglos geworden, wenn es jemand entdeckt hat und dies schreibt, man aber später kommt und das auch als Zitat hatte, um nachzufragen, es aber im späteren Verlauf sowieso sieht, dass es andere bemerkt haben.

    Btw. wer hätte denn genügend Zeit und würde gern HD machen? Ich habe als Selbstbewerbung erst Sirius Black und Wolverock, der es machen würde.

    Angesichts meiner Zeit und Laune würde ich es auch gern - :imp:

    ich mag zwar Menschen, aber sie sind nicht gewillt uns zu verteidigen, wenn es hart auf hart kommt. Sie jagen uns selbst wenn sie einsehen, daß wir sie beschützen wollen. Manchmal trifft man aber einen Menschen, der gewillt ist, einem zu vertrauen...na dann....

  • Hal Hati und Nymeria

    Fenris, Sirius und Wolwerock riechen alle unterschiedlich nach Mensch.

    Finde ich auch. Aber das wirkt vielleicht auch nur so. Gerade Wolwerock wirkt primär einfach langweilig nett und nicht wild genug für einen Wolf. Aber manche sind ja seltsam.

    Ich habe als Selbstbewerbung erst Sirius Black und Wolverock, der es machen würde.

    Hier

    ich mag zwar Menschen, aber sie sind nicht gewillt uns zu verteidigen, wenn es hart auf hart kommt. Sie jagen uns selbst wenn sie einsehen, daß wir sie beschützen wollen.

    Du willst Menschen beschützen? ?(

    B

  • Hallo.

    Ich freue mich auf das Spiel.

    Norbert Einstieg find ich leicht wolfig. Wieso sie ihren Einstieg immer kürzer werden lässt, verstehe ich nicht. Mag ich noch nicht so werten.

    @Sirus macht sich gute Gedanken. Leicht dorfig.

  • meinst du hier, dass du Akelas Einstieg so "sagen wir mal menschlich" fandest oder sprichtst du hier jemand anderen an und/oder sagst du jemandem anderen, dass du Akela ansprichst?

    und Sirus ist mit dem @nicht erreichbar, weil Der Fette Mönch mit i zwischendrin ;)

  • Ede Wolf, ich finde das nicht schlecht. Du scheinst versucht zu sein die Dinge genauer zu hinterfragen und schreckst vor kritischer Interaktion nicht zurück.

    Wertest du das denn auch oder wolltest du dies einfach generell mal anmerken?

    Akela, ich finde Edes Reaktion darauf eher entspannt und einsichtig. Ein "Mensch" hätte da gegebenenfalls nervöser reagiert, meinst du nicht?

    So schlimm ist die Frage von Akela aber wirklich nicht, dass sich dadurch ein Mensch bedrängt fühlen müsste..

    Fenriswolf, da komme ich nicht umhin Akela noch einmal zu zitieren: "Habt ihr in der Absprache schon geklärt, dass es ein "sie" (hier: Akela) ist?"

    Ja, natürlich. Wir haben uns bei jeder Person für ein bestimmtes Pronomen entschieden.. Nach Gefühl eben.

    dies hier ist mein erstes anonymes Spiel, das heißt, ich werde sicherlich ordentlich ins Klo greifen, falls ich die Spieler nicht erkenne.

    Viel wichtiger wäre es ja eh, dass du die Menschen erkennst :saint:

    Durch sein Trollen wirkt Sirius sehr sympathisch...

    Jetzt ist halt die Frage, ob du Menschen oder Wölfe sympathischer findest? :thinking:

    Btw. wer hätte denn genügend Zeit und würde gern HD machen?

    Hier wohl auch :meld:

    Akela Einstieg find ich leicht wolfig. Wieso sie ihren Einstieg immer kürzer werden lässt, verstehe ich nicht. Mag ich noch nicht so werten.

    @Sirus macht sich gute Gedanken. Leicht dorfig.

    Hast du zu den beiden schon frühen Wertungen auch konkrete Stellen? Oder handelst du hier eher nach Gefühl?

  • Bi

    auch hier wieder die Frage: Ist das eine Verabschiedung? Ist das eine Offenlegung der sexuellen Ausrichtung? Ist es die Abkürzung für den Boyden-Index, mit dem man die Wahrscheinlichkeit eines Gewitters abschätzt? Wir wissen es nicht.

    Die Debatte über Personalpronomen ist ja schon durch, da bin ich auch mit dem generischen Maskulinum einverstanden. Viel brennender interessiert mich die Frage: Wie geben wir an, was wir suchen? Suchen wir Wölfe oder suchen wir Menschen? RPG-mäßig ist Menschen sinnvoller. Und viele hier scheinen das RPG recht ernst zu nehmen. Also einigen wir uns darauf, dass wir Menschen suchen? Und Dorfi/Wolf in dem Game ein Synonym ist?

  • Hallo.

    Ich freue mich auf das Spiel.

    Norbert Einstieg find ich leicht wolfig. Wieso sie ihren Einstieg immer kürzer werden lässt, verstehe ich nicht. Mag ich noch nicht so werten.

    @Sirus macht sich gute Gedanken. Leicht dorfig.

    Hast du sonst nichts zu sagen? Immerhin waren zu dem Zeitpunkt schon über 40 Posts da.

  • Wolwerock, Dinge herausfinden zu wollen ist in der Tat in Anbetracht unserer kritischen Lage eine wichtige Herangehensweise. Was genau hat Fenriswolf deiner Ansicht nach versucht herauszufinden? Mir ist bis zum Zeitpunkt deines Posts nur eine Frage an Sirius aufgefallen, was glaubst du, wohin diese führen sollte?


    Da waren ein Paar mehr Fragen, ging mir aber auch eher darum, dass er sich mit dem Posts von anderen Leuten beschäftigt hat.


    Hab aber ja auch gesagt, dass ich mir nicht sicher bin ob seine Posts super zielführend waren.

    Finde ich auch. Aber das wirkt vielleicht auch nur so. Gerade Wolwerock wirkt primär einfach langweilig nett und nicht wild genug für einen Wolf. Aber manche sind ja seltsam.

    Das sind zwei Worte, die ich noch nie über mich gehört habe. Langweilig und nett.

  • Skalli,

    Liebe Mitspielende (Politisch korrekte Form ganz ohne gendern)

    Mir wäre das einheitliche benutzen von Wolf und Dorf auch wichtig, man könnte auch um Verwechslungen zu vermeiden es ganz vermeiden und einfach gut und böse benutzen.

    In dem Wirrwarr von Aussagen ist es gerade sehr schwer zu erkennen wer welches Wort benutzt.

    Und ich bin für Aussage dazu, also jeder meldet sich und akzeptiert oder stimmt ab, bis jetzt hat ja leider noch keiner so recht Notiz von Sirius Einwand genommen.

  • Skalli,

    Liebe Mitspielende (Politisch korrekte Form ganz ohne gendern)

    Mir wäre das einheitliche benutzen von Wolf und Dorf auch wichtig, man könnte auch um Verwechslungen zu vermeiden es ganz vermeiden und einfach gut und böse benutzen.

    In dem Wirrwarr von Aussagen ist es gerade sehr schwer zu erkennen wer welches Wort benutzt.

    Und ich bin für Aussage dazu, also jeder meldet sich und akzeptiert oder stimmt ab, bis jetzt hat ja leider noch keiner so recht Notiz von Sirius Einwand genommen.

    Ich werde einfach bei dörfisch (gut) und wölfisch (böse) bleiben, bin nicht so in dem Rollenspiel drin. In den meisten Fällen sollte sich aber ja auch in der Erklärung herauskristallisieren was gemeint ist, falls eine Begründung kommt.

  • Übrigens ist es in dem Moment belanglos geworden, wenn es jemand entdeckt hat und dies schreibt, man aber später kommt und das auch als Zitat hatte, um nachzufragen, es aber im späteren Verlauf sowieso sieht, dass es andere bemerkt haben.

    Ähm...also ich hab diese Aussage nicht ganz verstanden, sorry, ich wäre sehr dankbar, wenn du sie vielleicht nochmal erklären könntest, da ich zwar eine Ahnung habe, auf diese aber nicht sofort antworten will, nicht dass wir dann unnötig aneinander vorbeireden;)

    auch hier wieder die Frage: Ist das eine Verabschiedung? Ist das eine Offenlegung der sexuellen Ausrichtung? Ist es die Abkürzung für den Boyden-Index, mit dem man die Wahrscheinlichkeit eines Gewitters abschätzt? Wir wissen es nicht.

    Ich hab es als einen Gag verstanden, auf deinen Witz hin, dass das "Bis" ein klares Outing ist;) Aber vielleicht denke ich auch einfach mal wieder viel zu sehr um die Ecke :D

    Die Debatte über Personalpronomen ist ja schon durch, da bin ich auch mit dem generischen Maskulinum einverstanden. Viel brennender interessiert mich die Frage: Wie geben wir an, was wir suchen? Suchen wir Wölfe oder suchen wir Menschen? RPG-mäßig ist Menschen sinnvoller. Und viele hier scheinen das RPG recht ernst zu nehmen. Also einigen wir uns darauf, dass wir Menschen suchen? Und Dorfi/Wolf in dem Game ein Synonym ist?

    Ich finde es irgendwie MEGA verwirrend, wenn jetzt immer Dorf Wolf ist und umgekehrt. Aber Mensch böse, das ginge, aber Dorf ist Dorf, weil wir Wölfe ja auch ein Dorf haben. Also Dorf/Wolf = gut Mensch/menschlich=Böse wäre mein Vorschlag. Andererseits muss ich mich sowieso mit dem Abfinden, was die Meisten wollen, was dann auch ok für mich :rolleyes:

  • Ich werde einfach bei dörfisch (gut) und wölfisch (böse) bleiben, bin nicht so in dem Rollenspiel drin. In den meisten Fällen sollte sich aber ja auch in der Erklärung herauskristallisieren was gemeint ist, falls eine Begründung kommt.

    Eine weitere Idee wäre, dass man einfach immer ein (+) oder (-) dahinter setzt, falls es notwendig ist;) ist nicht viel Aufwand und es würde auch klar werden, was gemeint ist :thinking: