Spiel 1 | Santa Statistica 3.1 | Standardspiel von Alohomora | Wolfssieg

  • Außer Blacky ist Werwolf. Dann könnten wir das schon schaffen

    Anders kanns ja nicht mehr sein xD

    Wie war der Film ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Du könntest natürlich auch argumentieren, welche Vorteile man jetzt aus nem Nachlesen kriegt ^^

    Generell ob ich zu Blacki passe, wenn er mich seit Tag 0 wolfig hat und lynchen will... [ich glaub zwischendurch hatte er mal opnu favorisiert]

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Habe blacky jetzt doch überflogen.

    Er sagt nicht so viel gegen dich, wie du tust. Zum erstenmal als Lynch in Erwägung zieht er dich am Freitag, aber da nannte er keine Gründe und tauchte auch sonst nicht wieder auf. Und dann hat er erstmal auf Opnu rumgehackt und hat dich da nur als Folgelynch genannt. Außer dem hat er gar nix zu deiner Gesinnung gesagt.

    Das ist jetzt nix, was nicht auch ohne weiteres gelevelt sein könnte (nicht muss..aber könnte)

    Das M macht den Unterschied.

  • Tag 0 kam schon ein Pfeil, aber den würde ich selbst nicht werten xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Kjeks:

    - geht schon Tag 0 konsequent gegen WW Xaver

    - macht das 4:1:... auf WW Xaver (wobei da Blacklands als 2. WW zur Lynchung noch nicht aufgebaut wurde - hatte noch keine Stimme)

    - Diskussion mit Mallon warum er Xaver wolfig findet ("unterschweillig-relativierend" usw) - eher kein Team

    - Interaktion mit Data wegen den "auf ein konkretes Spiel bezogen" (muss nicht unbedingt ein Team ausschließen)

    - weitere Interaktion (hat das Gefühl von Data nicht ernstgenommen zu werden) und begründet, warum er Data negativ hat (spricht etwas gegen das Team, mMn)

    - hat nach dem Xaver-Lynch auch Blacki bisschen dorfiger (eben wie viele)

    Insgesamt finde ich ihn nicht passend zu den WW, bleibt für mich im Dorf.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Shadow:

    - geht auch schon recht früh gegen Xaver (nach der HD-Wahl etwa schon Lynchoption neben mel und raidho)

    - auf meine Zitate zu Xaver reagiert sie auch negativ ("wenn das alles ist") und hat ihn mit raidho direkt wolfig

    - wählt dann auch vor Raidho Xaver zum 3/1/... (Blacki 0) - wenn Raidho Dorf, dann hat sie hier absichtlich aus ihren WW den WW gewählt statt nen Dorfi (dann wäre Shadow def. dorf)

    - - etwas komisch finde ich, dass sie auf Xaver geht obwohl ihr anderer WW Raidho auch dort ist (erste Stimme auf Xaver), kA wie ich das werten soll

    - wirft Xaver auch vor, er würde nicht alle ihre Posts lesen (muss nix heißen)

    - hat nach dem Xaver Lynch Data dorfiger (würde als WW eher Xaver opfern / hinterfragt da Daro) (muss nix heißen)

    - nach dem Xaver Lynch:

    "Meine Meinung zu blacki muss ich jetzt nach dem Lesen doch nochmal überdenken. Seine Beträge von heute und, dass er keine Wölfe hat, find ich wolfig. An seiner Position müsste er doch relativ viele verwertbare Infos haben. Dass er dann auch noch sagt, dass er nicht an einen Rettungsversuch glaubt.. naja. Also tatsächlich fände ich es sehr interessant zu wissen, was er für eine Gesinnung hat."

    -> Würde man danach noch Blacki als WW in Betracht ziehen und das so nennen, wenn es ein MitWW ist (und das offensichtlich)... also hier nochmals "nach"-leveln... Glaube ich iwie weniger. (später kann sie sich auch noch vorstellen, dass WW Data da auf WW Blacki gehen könnte, etwa auch: "Ich finde nicht, dass das reicht um ihn im Dorf zu haben... So wie er jetzt spielt ist er halt wolfig. Und so unmöglich ist es halt dann auch nicht, dass er gegen Blacki Wolf geht - macht es denn mehr Sinn für einen Data Wolf mit viel Überzeugung gegen einen Blacki Dorf zu gehen?")

    Passt insgesamt mMn auch nicht zu den WW, wobei ich Kjeks stärker ausschließen würde...


    "Mallon werfe ich nicht mehr aus dem Dorf. Kjeks würde ich nach wie vor eher dorfig sehen...ich hoffe, dass ich mich da nicht täusche. Aber das mit Xaver UND Data will da nicht als Team passen."

    Shadow Wie sicher bist du dir bei Mallon?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Da du scheinbar darauf zu argumentierst, mich nach Blacky zu lynchen: Wie wärs, wenn du mal mich nachliest? Und nicht deine Zeit mit Kjeks-Nachlesen zu verbringen und dann nur das zu sagen, was zu Kjeks schon gesagt wurde.

    Ich weiß, dass morgen dann du vs. ich wird, und du das genauso weißt und versuchst, dich bei so vielen Bürgern wie möglich gut zu stellen. Aber diese Taktik ist dann doch etwas zu plump, als dass du irgendeinen der Spieler hier damit rumkriegen wirst.

    Warum ließt du eigentlich nicht mich nach? Hast du Angst, nicht genug Argumente zu finden, die du zu "MalloN = Wolf" machen könntest?

    Das M macht den Unterschied.

  • Raidho:

    "VOTE:Xaver Das ist schon nicht mehr sein Dorfspiel. In irgendnem Spiel habe ich ihn mit der Begruendung lange verteidigt, als Wolf spielt er ernster. Im Endeffekt war er Wolf."

    - in wie weit würde Raidho früh gegen Xaver leveln? Ist halt die erste Stimme...

    "Wie u.a. Blacklands sarius als Dorfi einschaetzt weiss ich auch nicht. Fuer mich rechtfertigt da sehr wenig einen Dorfi. Und das wundert mich bei Blacki ein wenig. Fuer mich wirft der ein wenig zu sehr mit Einschaetzungen um sich, denen ich nicht folgen kann."

    - geht auch sehr früh gegen Blacklands

    - kleine Diskussion mit Blacki zu Sarius (ob dorfig oder nicht) - nicht unbedingt werten

    - hat wie shadow nach der Xaver-Lynchung auch noch Blacki negativ bzw hinterfragt die Dorfstellung da (indem er Mallon hinterfragt und Shadow da zustimmt) - dann auch auf der Lynchliste (siehe Shadow)

    - hat am Anfang Data dorfig (muss nix heißen)

    Insgesamt finde ich ihn auch eher dorfig... etwa so wie shadow. Oder er levelt gerne xS


    "Aber im Gegensatz zu Loopy glaub ich nicht, dass data und blacki das so spielen würden."

    Was meintest du hier mit "so spielen"?


    Und Raphii darf / soll ich nicht negativ sehen... xD

    Dann wäre nur noch mallon möglich -.-

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Da du scheinbar darauf zu argumentierst, mich nach Blacky zu lynchen: Wie wärs, wenn du mal mich nachliest? Und nicht deine Zeit mit Kjeks-Nachlesen zu verbringen und dann nur das zu sagen, was zu Kjeks schon gesagt wurde.

    Ich weiß, dass morgen dann du vs. ich wird, und du das genauso weißt und versuchst, dich bei so vielen Bürgern wie möglich gut zu stellen. Aber diese Taktik ist dann doch etwas zu plump, als dass du irgendeinen der Spieler hier damit rumkriegen wirst.

    Warum ließt du eigentlich nicht mich nach? Hast du Angst, nicht genug Argumente zu finden, die du zu "MalloN = Wolf" machen könntest?

    Weil du zu viele Post hast... da mach ich lieber die anderen zu erst.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ausgehend immer von Blacky = Wolf

    LW 1

    Blacklands (6): Feles, Xaver, Data, Skylark, sarius, Raphii

    Data (1): MalloN

    LB123 (1): Meliha

    MalloN (1): Opnu

    Meliha (1): LB123

    Xaver (7): Raidho, Blacklands, Shadow, Kjeks, Akira, Daro

    LW 2

    Data (3): Daro, LB123

    Feles (1): Blacklands

    Opnu (4): Raidho, Data, Feles, sarius

    sarius (7): Rabe, Skylark, Kjeks, Shadow, MalloN, Raphii

    Shadow (1): Opnu

    LW 3/2

    (1) Blacklands: Opnu,

    (5) LB123: Skylark, Feles, Meliha, Data,

    (4) Opnu: Blacklands, MalloN, Raidho, Shadow,

    (1) Raphii: Kjeks,

    LW 4

    Blacklands (2): Opnu, Raphii

    Opnu (7): Skylark, Blacklands, Raidho, Shadow, Feles, MalloN

    Raphii (1): Kjeks

    Was für Feles Wolf spricht:

    LW 1

    - frühe Stimme auf Mitwolf Blacky (?) könnte Vorbereitung für Leveling/... sein oder einfach nur Parken der Stimme


    LW 2

    - Stimme auf Opnu, um nicht ganz im Abeits zu stehen, aber auch nicht zu sehr verantwortlich gemacht zu werden

    - Blacky als Mitwolf parkt seine Stimme auf Feles...gegenseitiges Leveln + Parken der Stimme

    LW 3/2

    - Kernbestandteil des Trains auf LB (gemeinsam mit Mitwolf Data ?)

    LW 4

    -endgültige Stimme für Opnu (auch wenn es glaube zu diesem Zeitpunkt schon vorbei war)

    Was gegen Feles Wolf spricht:

    LW 1

    - hätte die Stimme auch woanders parken können/einen Gegenzug zu Xaver (ich glaube LB war im Gespräch?) unterstützen können

    LW 2

    - nichts so wirklich. Die Tatsache, dass der erste meiner Punkte für Feles Wolf bei LW 2 auch Zufall sein könnte

    LW 3/2

    - auch nichts so wirklich. Er hätte sich auch raushalten können, aber das entkräftet mmn nicht das eigentliche Argument

    LW 4

    - hier hätte sich ein Vote auf Blacky als Wolf stark angeboten (da das keine dynamische Analyse ist, kann ich aber nicht sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit zum Zeitpunkt von Feles´ Wahl war, dass Blacky doch noch gelyncht wird)

    Fazit: Gerade LW 2 und 3/2 stellen Feles schon vor Probleme. LW 4 ist schwierig zu werten, auch LW 1 kann sowohl positiv als auch negativ gewertet sein.

    Hmm. Es bestätigt mich eigentlich in der Meinung, dass er zu meinen Favos gehört, aber hebt ihn jetzt auch nicht krass heraus.

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass die Wölfe sich bei Lynchwahl 3/2 verteilt haben, um zwei Bürger in Konkurrenz zu bringen, sodass wir erst den einen lynchen und dann einen Tag mit dem anderen verschwenden

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich schreibe mal rein ^^


    Was hältst du eigentlich von den Argumenten gegen Raidho? Wie schätzt du sein Vorgehen bisher ein?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Feles

    Zu Mallon: Tag 1 verteidigt er Xaver extrem. Ich finde die Art wie er es macht allerdings äußerst untypisch für einen Wolf. Was ich aber noch kritischer sehe ist die MalloN-Data Interaktion. Die ist schon recht persönlich und ich weiß nicht, ob sie bei Mitwölfen auch so ausgefallen wäre. Dazu dann noch sein Voting Verhalten..

    Zu Raidho: Raidho ist bei mir mehr oder weniger durch Ausschluss Wolf. An sich gibt es nichts explizit wolfiges in seinen Beiträgen, aber er passt mMn besser als MalloN oder Kjeks. Ja, er hat zuerst Xaver gevotet. Aber da konnte er auch noch nicht wissen, wie viele ihm da folgen werden. Jetzt bin ich erstmal gespannt, was heute so von ihm kommt.

    Von dir würde ich gerne wissen, warum du Blacki erst jetzt als Wolf in Betracht ziehst. Du hast bisher immernoch nicht die Frage beantwortet, warum es für einen Data Wolf keinen Sinn ergibt, gegen einen Blacki Wolf zu gehen. Gerade wo Data so überzeugt davon war. Hätte er mit dem Wissen Blacki=Dorf so überzeugt gegen Blacki gewettert? Ich meine.. Wenn er als Dorfi gestorben wäre, hätte das nicht Datas Position nicht gerade verbessert.

  • Von dir würde ich gerne wissen, warum du Blacki erst jetzt als Wolf in Betracht ziehst. Du hast bisher immernoch nicht die Frage beantwortet, warum es für einen Data Wolf keinen Sinn ergibt, gegen einen Blacki Wolf zu gehen. Gerade wo Data so überzeugt davon war. Hätte er mit dem Wissen Blacki=Dorf so überzeugt gegen Blacki gewettert? Ich meine.. Wenn er als Dorfi gestorben wäre, hätte das nicht Datas Position nicht gerade verbessert.

    Weil ich es für nicht realistisch hielt, dass Tag 1 alle WW gegen WW gehen... und wenn Blacki so spielt, dann kann ich mir auch gut vorstellen, dass WW Data da eine Möglichkeit nutzen wollte um Dorf Blacki loszubekommen.

    Wenn Blacki Dorf:

    Ist halt die Frage, ob ihn ein toter Dorf Blacki lieber ist, als einer der vielleicht noch anfängt am Spiel teilzunehmen. Außerdem hätte er es ja begründen können (hatte ja iwo nen Einschätzungspost) und auch anderer hatten Blacki negativ - denke nicht, dass das seine Position so mega geschwächt hätte.

    Und da Blacki jetzt nur WW sein kann (daher geh ich jetzt auch gegen ihn):

    Wären beide WW hätte ich nicht erwartet, dass Data ihn dann hätte rauskicken wollen - sondern eher zusammenspielen (siehe auch seine HD Stimme auf Blacki). Vermutlich wollte aber Blacki gelyncht werden und er ärgert sich die ganze Zeit, dass wir ihn immernoch nicht gelyncht haben (so vor Xaver) - :D


    Hast du mich negativ, weil ich Blacki nach dem Lynch dorfig hatte? Ist das so unwahrscheinlich, das so zu sehen?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Weil ich es für nicht realistisch hielt, dass Tag 1 alle WW gegen WW gehen... und wenn Blacki so spielt, dann kann ich mir auch gut vorstellen, dass WW Data da eine Möglichkeit nutzen wollte um Dorf Blacki loszubekommen.

    Aber hast du nicht selber gesagt, dass du dir einen Blacki WW vorstellen kannst, wenn Blacki in der Konvi gesagt hätte, dass er sich opfern würde? Das würde jedenfalls erklären, warum so viele WW auf ihm wären. Trotzdem behältst du ihn im Dorf (jetzt natürlich nicht mehr)

    Wenn Blacki Dorf:

    Ist halt die Frage, ob ihn ein toter Dorf Blacki lieber ist, als einer der vielleicht noch anfängt am Spiel teilzunehmen. Außerdem hätte er es ja begründen können (hatte ja iwo nen Einschätzungspost) und auch anderer hatten Blacki negativ - denke nicht, dass das seine Position so mega geschwächt hätte.

    Er hätte es begründen können, sicherlich. Aber wie gesagt, mit welcher Sicherheit er gegen Blacki vorgeht ist schon seltsam. Denke schon, dass ihn das geschwächt hätte.

    Hast du mich negativ, weil ich Blacki nach dem Lynch dorfig hatte? Ist das so unwahrscheinlich, das so zu sehen?

    Nö. Eher, weil du ihn konsequent im Dorf behalten möchtest, trotz seiner Beiträge und allein aus dem Grund, dass Data in lynchen möchte und Tag 1, was mMn kein guter Grund ist.

    Es passiert auch nicht zum ersten Mal, dass eine Lynchung zwischen 2 Wölfen stattfindet...

  • Spoiler anzeigen

    Können sich Leute mal bitte darüber einigen, ob ich dieses Spiel ernst oder trollig unterwegs bin? Sonst weiß ich nämlich nicht, wie ich zu spielen habe :S

    Für Xaver-Verhältnisse: ernst.

    Für Bundestag-debattiert-Haushalt-Verhältnisse: arg trollig.

    Aber da deine Posts syntaktisch wie semantisch erstmal Sinn ergeben stufe ich es insgesamt als "ernst" ein und fände es super wenn das so bleibt

    Ich finde schon, dass Xaver zumindest bemüht wirkt

    Das Indiz ist halt unbrauchbar...und mich wundert, dass dich deswegen noch niemand ernsthaft auseinandergenommen hat...aber man bekommt langsam das Gefühl, dass du dir irgendwelche Gründe zusammenreimst bei Skylark...

    Jetzt schon ein Xaver-train? Das ist aber interessant

    Ich hab halt gerade das Gefühl, dass einige Leute hier die Runde im Allgemeinen und jetzt Xaver im Speziellen nicht so genau lesen, einfach irgendwo mal gesehen haben "Xaver bringt keine Inhalte" und jetzt froh sind jemanden lynchen zu können. Das ist eine... Interessante Dynamik.

    Ob du es jetzt als teamig betrachtest oder nicht...ist mir eigentlich egal...du kannst jedoch davon ausgehen, dass ich dir so Sachen gesinnungsunabhängig um die Ohren schmeiße...wenn ich das Gefühl habe, dass du hier eine Privatfehde am Laufen hast...ist jetzt ja nicht der erste unnötige Seitenhieb von dir in dem Spiel...

    Ich finde nicht, dass man Xaver nicht lynchen darf. Ich finde aber die Gründe, die bislang kamen (und zwar immer sowas wie "er trollt zu viel" "er bringt keinen Inhalt") nicht valid.

    Akira wtf Warum Xaver

    For real was soll der shit. 5 Leute sind auf Xaver und einer davon hat eine Begründung. Und die ist kacke.

    Nochmal für alle: ich möchte Xaver nicht schützen. Ich möchte nur einfach nicht, dass wir einen train auf jemandem haben, zu dem keiner ein ernsthaftes wolfargument hat

    Dass niemand eine Begründung gebracht hat. Also alle waren so "joar vote Xaver, Grund wisst ihr schon wa, bin dann mal weg, tschö mit ö"

    VOTE:Data ist halt wirklich der einzige, bei dem ich momentan ernsthafte Wolfsideen (+ Teamideen) habe...

    Nochmal ein paar Zitate, warum ich bei Mallon an einen Dorfi glaube.

    Das mit Data ist komisch und die Verteidigung von Xaver wirkt eher so, als ob er als Dorfi davon überzeugt ist, dass das Dorf mit nem Xaver-Lynch einen Fehler macht. Als Wolf hätte man vielleicht vorsichtig Bedenken geäußert, aber so extrem halte ich doch eher für unwahrscheinlich.

  • Ich mache mir heute Nachmittag wenn ich wieder da bin nochmal intensiver Gedanken

    Das M macht den Unterschied.