Beiträge von Feles

    So, generell fand ich das Spiel von einigen sehr gut... Ente, chilly, MichaelCR97, MalloN, besonders auch tanelmi ^^

    Und hier wie versprochen noch paar Zitate von meinem Lieblingstag (als Xaver gelyncht wurden) - Nachlesen war lustig...


    Aluhut: Es gibt nur noch einen Wolf und der hat vergessen NKs anzugeben :ugly:

    Fast richtig :ugly:


    Außer es gibt einen WW seit dem Nachtpost durch einen Trunkenbold. Das wäre lustig.

    Random Info: tanelmi hatte sich erst den Trunkenbold gewünscht, diese Rolle aber den WW zugeordnet, weswegen er sich eine neue böse Rolle aussuchen durfte... Insgeheim wollte er wohl böser Trunkenbold werden xD


    glaube mit deiner Einschätzung würde ich mir langsam Gedanken machen mich selbst zu voten xD

    Geht mir auch so xD

    :rofl:


    Ja klar würde es uns weiterhelfen, wenn wir sicher wüssten, mit was wir es zu tun haben. Was ich meine, ist, dass irgendwelche Spekulationen uns nicht weiter helfen.

    in einem Spiel, das letztendlich (fast) ausschließlich auf Spekulationen basiert :ugly:

    Nicht spekulieren :P


    LB123
    Ist Wolf. Das weiß ich so sicher, weil er tot ist. Aber er wird sonst nie eingeschätzt, wenn er tot ist, weil er der einzige ist, der das macht.

    Sehr geil xD


    Spielen wir eine Runde Dinge-richtig-stellen mit Xaver?

    Danke Xaver ^^ (muss ich weniger machen, auch wenn Ente dir Nachhilfe geben musste)


    Weil Waschbär und als Unterstützung bei meiner und deiner Entscheidungsfindung. ;)

    #WaschbärenBesserAlsWaschmaschinen

    Kennst du Waschmaschinen und Bäume?


    Die Sache ist: ich habe kaum jemanden mehr, der wirklich gut in ein Wolfsteam passt

    Ich auch nur dich xD

    Aber wenn man von nem Helfer ausgeht, der erst später ins Rudel gekommen ist, tun sich Möglichkeiten auf... Aber zu viele.:ugly:

    Dann hat wohl Xaver doch gut gespielt oder es gibt doch kein Wolf :ugly:


    ...


    Wenn ich mir nicht zu 90% sicher wäre, dass Michael Dorf sein muss, dann würden die Pfeile allein für diesen Eierkurs fliegen

    Da frag ich mich ja, warum du dir so sicher warst... aber der Eierkurs war wirklich sehr lustig.


    Hey, hey, hey... das sind eure Wunschrollen und euer Wunschsetting - nicht mir die Schuld geben :ugly:

    Außerdem gab es gar keinen 4. WW :P


    Ich denke nicht, dass mich Ente an der Nase rumführt^^

    Ente nicht. Der wird genauso verarscht

    Wer verarscht euch hier :thinking:


    Aber jetzt habe ich mich festgelegt, könnt also beruhigt sein :ugly:

    Und am Ende schwankt Michael doch noch auf Xaver xD


    Also unser Stand ist jetzt:

    Wir haben seit dieser Nacht einen Wolf, der neu dazu gekommen ist. Der hat nicht mitbekommen, dass er zwei mal killen darf (was Feles ihm natürlich auch nieee verraten hat), und sein einer Kill (den er aber doch abgegeben hat), ist geblockt worden. Aja stimmt, so ein Nekromant ist schon tausende Male unwahrscheinlicher o.O


    XD

    Nein, nein, nein... der war schon Wolf - Rest passt schon iwie.


    Dein Lynchargument ist also, dass du nen anderen HD willst? Da hab ich ja sogar noch ne bessere Basis^^

    Naja, ich will nicht, dass der HD auf jemandem liegt, bei dem ich nicht so sicher bin, ob er nicht vielleicht nekro ist. Bei Ente bin ich mir sicher

    siehe übernächstes Zitat... aber toller Lynchgrund xD


    Ja, fand ich auch mega toll :imp:


    tanelmi Du hast dir über DP wohl auch schon Gedanken gemacht. Kannst du dir erklären, wieso MalloN Ente als DP bzw. Nekromant ausschließen kann?

    Weil Mallon Jason ist und nur mit einer DP rechnet :ugly:

    Vielleicht hat Mallon aber auch eine andere konkrete Theorie bei Ente.

    *hust* Ein Geschwisterchen kann nur schwerlich Nekromant sein *hust* #TheorieExplained


    Was macht das jetzt schon wieder für einen Sinn?

    Lynchst du jetzt zu 50% nach DP und 50% Wolf?

    Ja :ugly:

    Besser als 100% nach DP zu lychen :ugly:


    Ich finde, wir sollten auf Xaver stimmen, weil:


    - Ente fest im Dorf steht

    - das chilly&mallon Argument nicht schlecht ist, wenn mel bereit ist mallon zu retten

    - michael für mich heute dorfig geworden ist (wie gesagt, wegen dem was gestern beim lynch passiert ist über zulixe und seine Gedanken über den NK)

    Hier mal sehr schön dargestellt, wie offensichtlich das ganze Wissen schon war xD Armer Xaver...

    Daher ja auch die Spoiler-Aktion nach dem Spiel, um mal zu sehen wie sehr sich alle schon erkannt haben.

    Ente das mit Geschwisterchen, Mel das mit Para (wurde ja gut illustriert von tanelmi), Michael als Hexe.


    Man merke sich, das nächste mal weniger wissende Rollen sich wünschen... damit sich nicht alle kennen.



    Hat Spaß gemacht ^^

    Wunschrollen:

    Name Dorf-1 Dorf-2 WW WW / DP Gesinnung
    chilly
    Medium Tratsche WWJ Nekromant böse
    Doubter Seher Hexe WWJ Auserwählter böse
    Ente Geschwister Märtyrerin Wildes Kind Jason
    LB123 Hexe Heiler WWS WW (böse)
    Mad-Eye Jäger Meuchler PolarWW Ritualistin
    MalloN Seher Neugieriger Nachbar AuraWW WWW
    Meliha Hexe Paranormaler Ermittler WW FSP
    MichealCR97 Hexe Schwärmerin TraumWW Auserwählter
    Shatala Jäger Rotkäppchen Ritualistin Strolch böse
    tanelmi Jeremias Mathematiker WWJ Ritualistin
    Torge Geschwister Aussätzige ZM Nekromant
    Xaver Waisenmädchen Holde Maid Rudelführer Jason böse
    Zulixe Süßwarenhändler DB WW WWW

    Die beliebtesten Dorfrollen waren Hexe (4) und mit je 2: Seher, Jäger, Geschwister (Torge hatte sich da Freimaurer/Geschwister oder ähnliches gewünscht). Insgesamt wurden sich viele wissende und scannende Rollen gewünscht (9: Seher/ Geschwister/ NN/ Para/ Jeremias/ Mathematiker/ WM), sowie offensive (8: Hexe/ Jäger/ Meuchler/ HM) und defensive Rollen (10: Hexe/ Märtyrerin/ Heiler/ RK/ Jeremias/ Aussätzige/ HM). Paar Rollen wie Hexe, Heiler, Tratsche, Medium, Schwärmerin erhalten natürlich auch noch Wissen. Absprache oder LP wurde sich aber nur 3-mal gewünscht (Medium/ Tratsche/ Schwärmerin) - wohl nicht so beliebt, wobei Meliha anfangs auch noch Amor sein wollte (aber das hatte sie bei böse Rolle eingeordnet, und dann was anderes genommen). Insgesamt wurden meist nur starke Dorfrollen sich gewünscht.

    Auf böser Seite wollten 8 Leute gerne eine DP sein (von 13), am liebsten mit je 2: WWW, Jason, Nekromant. Dies lies schon vermuten, dass es wohl eine DP geben müsse. Nur eine Person wollte von vorherein normal dem Rudel angehören (WW oder WWS); hingegen wollten 3 Leute lieber nur Helfer oder DP sein, und eine Person safe erst später dem Rudel beitreten (TraumWW oder Auserwählter). Beliebteste WW-Rollen waren WWJ oder normaler WW (je 3). Beliebtester WW-Helfer waren Ritualistin (3) oder Auserwählter (2). Von den 18 Wolf-Rollen waren es 10 Wölfe im Rudel versus 8 Helfer (bzw Traumwolf). Dies lies auch schon vermuten, dass es wohl auch nen Helfer geben solle.

    Weitere Wünsche waren ein Ring des Todes für Ente (da er ab dem 1.1. kaum noch Zeit hatte).



    Vorgehen:

    Zuerst wurden random 4 Spieler bestimmt, die sicher böse sind, und eine 5. Person, die böse ist, sollte dies notwendig werden (letzte Spalte). Sollte es dennoch nicht möglich sein ein sinnvolles Setting zu erstellen, hätte ich nochmals die bösen ausgelost (war aber nicht notwendig). Dann wurde versucht ein möglichst ausgeglichenes Setting zu gestalten, wobei Häufungen bei Wünschen berücksichtigt wurden (etwa eine DP und Helfer, oder auch eine Hexe) - manches davon war auch notwendig. Aufgrund der Starken Dorfrollen (v.a. viel Wissen) war ziemlich sicher die 5. böse Person notwendig.


    Unter den 4-5 bösen Leuten gab es an DP: Nekromant, Strolch oder Jason. Davon fand ich den Nekromanten am passendsten, da dieser zwar auch zu einem Ausfall des Fressens führt, aber dabei zumindest auch die Anzahl der dorffeindlichen Rollen steigt - welches ein starkes Dorf schwächt. Somit gab es dann schon den Helfer (Ritualistin) und den Rudelführer safe [da keine 2 DP] - sowohl ein verschleiernder Helfer, den die WW kennen, als auch ein offensiver WW passten da gut gegen ein starkes Dorf mit viel Wissen. Somit auch den WWJ (da keine 2 Helfer) - welcher nochmals offensiv ist (doppelter Fraß). Und da es ziemlich sicher einen Seher geben wird (find den NN nicht so toll) - passend dazu den WWS. Im Endeffekt 3 WW im Rudel. Böse fertig ^^


    Auf Dorfseite war ziemlich sicher ein Seher dabei (lieber statt NN), und eine Hexe (schon wegen häufigst gewollte Rolle, und da ein mögliches gemischtes LP durch die Schwärmerin bei nur 3 WW im Rudel nicht so toll ist). Entsprechend war auch Para safe (da keine 2 Hexen), Geschwister-Kombi nutzen (wenn es schon möglich ist), Jeremias statt Mathematiker (da Mathematiker schon ziemlich ähnlich zum Para und auch noch was defensives). Ergänzt noch durch das zweite Offensive Meuchler statt Jäger (kann gefressen werden bevor er tötet), und Süßi (damit sie nicht einziger DB ist, wenn alle sonst nur Sonderrollen wollten). Damit hatte das Dorf viel scannend/wissendes, einiges offensives und defensives. Um vor allem das viele Wissende/Sehende zu schwächen, bekam der Seher ein Ring der Armut (2) - einzige Rolle mit mehr als einmaligen Aktionen. Und bei den Geschwistern machte sich Entes Wunsch nach dem Ring des Todes (5) auch gut. Dorf fine.


    Insgesamt wohl eher dorfstark (wie Torge schon bemerkte) - aber noch machbar. Mit 3+1+1 Bösen hatte das Dorf bei 13 Spielern auch safe 2 Fehllynche, wobei das Dorf mit Hexe+Jeremias wohl leicht 3 daraus machen kann, aber die Wölfe mit WWJ oder/und Rudelführer dem wieder etwas entgegenwirken können. Zudem sollte der Nekromant auch paar Chancen haben sich zu vergrößern (Fressen, Gift, Meucheln, Ring des Todes) - und das Spielende wurde entsprechend so gewählt, dass die Bösen bessere Chancen haben.




    Setting:

    Sieger:

    Meuchemörder Mad-Eye

    Seher MalloN mit Ring der Armut (2)

    Paranormaler Ermittler Meliha

    Hexe MichaelCR97

    Jeremias tanelmi

    Geschwister Torge

    Süßwarenhändler Zulixe



    Verlierer:

    Werwolfjunge Doubter

    Werwolfschamane LB123

    Rudelführer Xaver

    Ritualistin Shatala


    Nekromant chilly

    Untoter Untoter Geschwister Ente mit Ring des Todes (5)




    Spielgeschehen

    Pregame:

    - Geschwister lernen sich kennen

    - Rudel lernt sich kennen und erfährt Ritualistin


    Tag 0:

    - Hexe MichaelCR97 wird HD


    Nacht 1:

    - Rudel frisst Geschwister Torge (stirbt)

    - WWS LB123 schützt Rudelführer Xaver (nix)

    - Ritualistin Shatala wählt Rudelführer Xaver (nix)

    - Nekromant chilly wählt Geschwister Ente (nix)

    - Seher MalloN scannt niemanden

    - Para Meliha überprüft Torge (MalloN-Torge-chilly: kein WW)

    - Hexe MichaelCR97 macht nichts


    Tag 1:

    - Ritualistin Shatala wird gelyncht


    Nacht 2:

    - Rudel frisst Geschwister Ente (wird untot)

    - WWS LB123 schützt niemanden

    - Nekromant chilly wählt Geschwister Ente (würde sterben: wird untot)

    - Seher MalloN scannt Geschwister Ente (erhält: Geschwister mit Ring des Todes (5)) [1/2]

    - Hexe MichaelCR97 macht nichts

    - Meuchler Mad-Eye meuchelt WWJ Doubter (sturbt, zusätzliches Fressen Nacht 3)

    - Ente wird Untotes Geschwisterchen mit Ring des Todes (5) und Absprache mit Nekromant chilly


    Tag 2:

    - WWS LB123 wird gelyncht


    Nacht 3:

    - Rudel frisst Untotes Geschwister Ente (wird untot) und niemanden

    - Nekromant chilly wählt Geschwister Ente (würde sterben: wird untot)

    - Seher MalloN scannt Süßwarenhändler Zulixe (erhält: Süßwarenhändler) [2/2]

    - Hexe MichaelCR97 vergiftet Süßwarenhändler Zulixe (stirbt)

    - Süßwarenhändler Zulixe kekst Untotes Untotes Geschwisterchen Ente, der auf Jeremias tanelmi stimmen soll

    - Ente wird Untotes Untotes Geschwisterchen mit Ring des Todes (5) und Absprache mit Nekromant chilly


    Tag 3:

    - Rudelführer Xaver wird gelyncht

    - Rudelführer Xaver nimmt niemanden mit in den Tod


    Nacht 4:

    - Nekromant chilly wählt Hexe MichaelCR97 (nix)

    Ab hier gibt es nichts Tötendes mehr, so dass die Untoten nicht weiter wachsen können - und die Hexe hat noch ihren Heiltrank, sowie der Jeremias noch seine Fähigkeit


    Tag 4 / Spielende:

    - Nekromant chilly wird gelyncht

    Da nur noch ein Untoter lebt, überrennt das Dorf die Untoten... leider vor Nacht 5, in welcher Entes Ring des Todes aktiviert worden wäre und der Nekromant ihm ein drittes "Untotes" vor den Namen hätte hängen können :/

    Das Dorf gewinnt.




    So, das sollte alles zum Setting und Spielgeschehen sein - und hoffentlich nix vergessen. Wie Torge auch schon sagte, haben die WW eben einiges ausfallen lassen, welches nicht nur den WW sondern auch den Untoten geschadet hat. Auf Dorfseite war man da weniger fahrlässig, auch wenn der erste Scan des Sehers wohl etwas übervorsichtig war (Ente sollte durch Torge schon sehr sicher Geschwister gewesen sein - wobei das dem Seher dann spätestens nach Nacht 5 die Chance gab den Untoten zu finden - die Hexe schon nachdem Ente so oft das Fressen überlebte), und der zweite Scan etwas Pech mit dem Gift. Melihas Scan war dafür etwas glücklicher, auch wenn darunter die Nekromantin war. Zulixe hätte durchaus mehr trollen können - sie wollte erst Ente zwingen auf Feles zu stimmen, dann auf Pest und letztendlich doch tanelmi xD

    Und noch etwas lernen wir... Ente ist gerne Ziel von Wölfen und SR, daher auch ein gern gesehen Ziel für Nekromanten ;)

    Bei geraden Zahlen gibt es immer einen Jäger, damit es möglichst kein 2er Finale gibt am Tag (sondern der Jäger iwann eine ungerade Zahl zu Taganfang macht). Wenn es ww-Jäger am letzten Tag steht... Müsste ich nachschauen wer dann gewinnt xD vermutlich der ww.

    Ich dachte übrigens auch, dass man den PGP als Seher selbst bestimmen kann. Ansonsten hätte ich ziemlich sicher nicht Opnu angegeben, sondern hätte mit MalloN abstimmen wollen, ob ich ihn als PGP angeben soll/kann.

    Je nach SL kann der PGP ein zufälliger DB, ein zufälliger Dorfi, ein zufälliger anderer Spieler oder ein selbstgewählte Person sein, jeweils exklusive dem Seher. In der Regel ist es ein zufälliger Dorfi.

    Das Setting ist aber immer fix... Siehe Startpost. Bei 8 Spieler käme ein Jäger dazu.

    Normalerweise ist auch Nachtruhe, und Lynchpflicht mit bei UE ein zufälliger Spieler, sowie Fresspflicht mit notfalls ein zufälliger Dorfi.



    Habt ihr euch wirklich in der WW Konfi ausgemacht, dass ich ein Mädchen bin?

    Noch etwas zu dem Lynchverhalten von mir gestern... Mit Raphii und Zulixe hab ich gestern einen PGP ausgewürfelt und es kam LB heraus.

    Dann behandelt ich das erstmal als Scan (wobei ich immer im Hinterkopf behalten muss, dass es kein Scan ist). Wäre da gestern MalloN herausgekommen, dann hätte dieser zu Spielstart diesen Bonus gehabt und tatsächlich hätten dann beide WW (ich gehe jetzt mal von MM aus) einen PGP abbekommen... Also sowas kann man nicht ausschließen, auch wenn die WW eher keinen bekommen und man sich das Wissen der ersten Nacht auch nicht weglynchen will (etwa wäre ich gelyncht wurden mit 2 PGP und dann shaty als Seher gefressen... 0 Infos).

    Also schaut man sich erst die Leute ohne PGP an... Done gestern.

    Aber man sollte nicht vergessen, dass da auch nur Dorfis sitzen könnten und die ww hatten beide Glück. Shaty hatte ich von den ersten Posts eher dorfig, daher MalloN abgeklopft (den ich etwas komisch fand) - Bezug auf alte Spiele (etwa mit der Hexe), Dorfstellungen gleich wieder relativiert, mag nicht bei Shaty ins 'Rudel' obwohl er sie dorfig findet. Wäre er Dorfi hätte ich dann eine andere Reaktion darauf erwartet... Nicht dass das nur Unsinn ist (das klingt nach: ich muss unbedingt überleben), sondern dass er es nachvollziehen könnte jetzt jemanden der keinen PGP hat erstmal zu lynchen / anzupieken. Wäre er Seher, dann hätte ich auch eine andere Reaktion erwartet, nämlich dass man gleich nach Alternativen zu ihm sucht... Statt einfach auf den Gegenvote zu bleiben (zumal das bei mir echt sinnlos war, wegen wissen weglynchen). Beides blieb aus, auch nach Nachfragen... Von daher konnte man da auch sicher bleiben.

    Aber da hatten wir Glück, dass man einen recht aktiven Spieler ohne PGP hatte, um eben das abzuklappern... Hätte ich MalloN als PGP gehabt und müsste dann versuchen bei LB sowas zu hinterfragen, stelle ich mir schwieriger vor. Bei LB käme zumidendest der Aluhut dazu, dass er als WW mehr seinen PGP im Blick gehabt hätte und daher sich im ersten Post nicht so verschrieben hätte.


    Von daher sind Einschätzungen schon wichtig und nicht nur nach PGP lynchen... MalloN konnte mich halt nicht überzeugen, dass er ein Dorfi (oder gar Seher) ist, der keinen PGP abbekam. Wenn man sich aber unsicher ist bzw. vermutet, dass alle Leute ohne PGP Dorfis sein könnten (wenn Shaty Seher, dann hätte sie ja auch keine PGP abbekommen dieses Spiel), dann muss man bei den Leuten mit PGP weitersuchen und kann dann auch dort lynchen (aber eben nicht bei dem eigene PGP um sein Seher Cover aufrecht zu erhalten... Dann hätten die WW mit PGP Glück gehabt... Hätte ich etwa MalloN gezogen und LB/shaty wären mir zu dorfig um die zu lynchen, hätte ich unter den anderen suchen müssen). Aber die Leute ohne PGP haben am Anfang nunmal ein schlechteres Los gezogen (Los passt hier sehr gut, weil alle außer einer Zufall sind) und müssen sich mehr anstrengen, dass man sie dann auch dorfig hat / nicht lyncht, wenn sie Dorfi sind.

    Den eigenen PGP geht man halt wirklich nur an, wenn der Rest alles total dorfig ist oder sich der pgp verplappert hat und ziemlich sicher ww sein muss... Also es sehr sehr gute Gründe geben muss, um sein Seher cover aufzugeben um jetzt nen quasi sicheren ww zu lynchen. Wenn man feststellt, dass der eigene pgp quasi ww sein muss, dann wird man von den ww ja eh nicht mehr als möglicher Seher gehandelt, aber dazu muss man sich schon echt sicher sein bei dem eigenen pgp.

    Fassen wir mal zusammen...

    - Feles, Opnu kein Seher (sind Shaty beim Lynch heute gefolgt)

    - Shaty gibt sich als Seher mit Feles Dorf, Michael Wolf Scan

    - Michael gibt sich als Sehr mit Opnu Dorf Scan


    Beide können nicht Seher sein, und wenn einer das tut nur um nen Seher zu 'schützen', dann sollte er das zugeben.

    LB123 sollte sich auch mich dazu äußern.


    Ansonsten bleibt Shaty oder Michael WW, da eher dem Seher mit dem WW Scan folgen. Da würde man dass auch sofort nach der Nacht outen und nicht abwarten (da man als WW ja noch abwarten würde um den wahren Seher zu finden und sich noch eine Gewinnstrategie zu überlegen).


    Also heute Michael lynchen, und wenn dieser Seher dann morgen Shaty lynchen.

    So ganz erklären, dass du mich dafür auswählst, anstelle von Opnu, kann ich mir nicht und würde ich dir auch gerne dorfig anrechnen - nur kann ich derzeit wirklich nicht an LB WW glauben.

    Wie meinst du das? Ging doch um M und M WW... Warum dorfig das anrechnen, was hat LB damit zu tun?


    Gehe aber wirklich sehr stark von Shatala WW aus, ansonsten macht ihr Seher-Outing ja wirklich gar keinen Sinn (außer sie wäre sich sehr sicher bei mir als WW und will dem Seher noch nen Scan geben, dann hätte sie aber nicht mich als Lynchopfer wählen soll.. :( )

    Da ihr beide euch als Seher outet, die das Spiel gelöst haben wollen. Ich nicht Seher bin und Opnu auch bei Shaty mitzieht (das Seher-Outing nicht anzweifelt). Höchstens LB123 könnte noch sagen, dass er der echte Seher ist. Hatte sich aber da ja leicht rausgenommen, außer es war wirklich nur ein Verschreiber mit Michael/MalloN.

    Wenn er aber Seher ist, dann muss er sich heute outen und kann den Scan von Shaty letzte Nacht ja klarstellen (auf Michael) und dann kann man sicherlich safe den WW finden.

    So muss man jetzt davon ausgehen, dass einer von euch WW und der andere Seher ist, anders macht das bisher keinen Sinn. Und da traue ich eher den Seher mit einem angeblichen WW Scan, statt dem Seher mit einem gefressenen Scan. Denn wenn der 'Seher' beim WW Scan lügt, dann ist er morgen sowieso fix tot.

    So oder so haben wir auch nen Fehllynch und das Spiel ist gewonnen.


    Kurz vor Ende nimmt er dann seine Stimme runter und auffällig ist vielleicht ein bisschen, dass direkt danach das Fake Outing von MalloN gekommen ist. Ggf. wäre LB also zurückgesprungen, wenn dann Doubter oder Shatala ihr PGP aufgegeben hätten.

    Hättest du in der Situation als Seher dann nicht auf MalloN gehen müssen?


    Um einiges unwahrscheinlicher ist es mMn, dass Shatala ihre letzten Posts als DB (vlt ja Jäger, würde noch bisschen mehr Sinn ergeben) bringt. Das finde ich tatsächlich ein stärkeres LB Dorfindiz als sein Unvote.

    Es gibt keinen Jäger ^^

    Was ist hier das LB Dorfindiz?


    wenn ich sooo gerne noch bis zum 7. weiterspielen würde

    Das Spiel wäre niemals bis zum 7. gegangen XD


    aber sowas kann man ab jetzt natürlich nur noch in outing aktiv Spielen machen,

    Denke nicht... Auch in Outing inaktiv spielen soll man sein Wissen weitergeben und nutzen, dazu hat man die Sonderrollen ja. Aber das Wissen sollte erst erkennbar sein, wenn man stirbt (wäre ja bei deinen Großbuchstaben ja so) - wobei das nichtmal wissen war, da du höchstens ein scan hattest. Und ich glaube das wäre auch sehr unauffällig, so dass man wohl nichtmal in Outing inaktiv das so machen würde / sollte, wenn man wirklich Wissen hinterlassen mag.

    Man soll bei Outing inaktiv halt so spielen, als wäre man DB - das heißt man argumentiert nur mit dem öffentlichen Wissen was jeder hat bzw zieht dies aus dem Spiel, so dass andere nur begrenzt eine Rolle da zuordnen können (da man ja wie ein DB spielt). Natürlich kann jeder anders das Wissen aus dem Spiel verarbeiten, wichten, Mutmaßungen äußern, Theorien aufstellen usw (darunter ja das eigene Wissen mit verarbeiten/ verstecken bzw dadurch die anderen überreden)... Und erst nach dem Tod sollte dann auffallen, dass dahinter mehr als nur das Wissen eines DB stand, so dass man dieses Wissen auch findet, eben weil man an der und der Stelle nur diese Theorie für am wahrscheinlichsten hielt, davon eher ausgeht, diese Dorfstellung stärker gewichtet hat usw.


    in dieser Situation solltest du lieber einen lebenden Spieler als fake scan angeben und nicht den toten Dorfi.

    Nee, das passt schon so, wenn Michael WW.


    Angenommen

    - Michael WW der sich als Seher gibt (bräuchte 2 Fehllynche)

    - sein PGP LB lebt noch

    - ich lebe noch und nach dem gestrigen Tag hätte man mich nicht gescannt, nach Doubter sollte ich DB sein

    Es verbleiben 2 Leute, die seine 2 Fehllynche sein müssten. Wenn er darunter jetzt noch einen Scan angibt, dann hätte er sich selbst seine 2 Fehllynche verbaut und er könnte safe das Spiel lösen.


    Außerdem dürfte er dann jetzt nicht mehr den wahren Seher fressen, da sein Fake-Alibi dann auffällt. Sondern es müsse zum 3er Finale WW-Seher-DB kommen - und er muss den DB dann überreden.

    Wenn er hier nen anderen Spieler (Opnu/ Shaty) als Scan dargestellt hätte, dann hätte er sogar mich madig reden müssen (um auf noch 2 Fehllynche hoffen zu können) - das von gestern als leveln zwischen mir und MalloN aber zu verkaufen, das wäre aber mehr als risky und vermutlich auch zu anstrengend xD Zumal Shaty sich ja als Seher geoutet hat mit mir als PGP.

    btw wir haben den Fehllynch noch und alle Dorfis können auch mich morgen lynchen

    wo dann alles klar werden würde

    müssen nur alle an einem Strang ziehen - entweder an Michas Strang oder meinem *würgs* :rofl:

    Klingt nach nem Plan... sollte Michael kein WW sein.


    LB hat sich schon im Startpost als DB geoutet - denke nicht, dass er als WW seinen PGP vergessen würde, wenn er sich schon die Mühe macht, sich einen zu suchen... und der unvote da dorfig.

    Opnu leicht positiv bis neutral, Ideen in der Nacht schon gut, Start Standard bei ihm ^^


    Bleibt am ehesten eh nur Michael...

    da war kein Wechsel - alle auf Post 87 schauen und Groß- und Kleinschreibung beachten M und M WW

    Haha... sehr genial... war das zu Spielstart nicht auch dein Rudel?


    wie gesagt, täuscht euch nicht - ich kenn beide sehr gut als Wolf

    Ja... war auch nur ein schwacher TA - da man auch so trollen kann, und starke TA gibts wenn dann erst nach dem Fressen.


    hast du mehrere? Boah - gib mir endlich das Kraut, was du rauchst!

    Jeder Seher hat einen Scan, und wir sind alle Seher.


    VOTE:MichaelCR97 vorerst

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    Verbleibende Zeit: 23:05:45