Spiel 40 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Wolfsieg (4/11)

  • Du wirkst auch sehr motiviert aufs Spiel. Bist du eigentlich gerne Wolf?

    Nicht wirklich xD Ich bin eh immer wolfig unterwegs und als Wolf ist das halt doof :ugly:

    Interessant. Wieso nicht z.B. Fayks? Mit der solltest du ja mehr Spiele als zB mit Tayro haben. Oder hab ich da was überlesen?

    Bei Fayks bin ich mir nicht so sicher, ob da ein Dorfi dahinter steckt. Und besonders viel habe ich tatsächlich noch nicht mit ihr gespielt.

    Xaver : kannst du dir keinen anderen Kanidaten vorstellen? Auch nicht mich?

    Willst du so unbedingt HD werden ? :ugly:

    Hey-ho!

  • VOTE:Xaver :ugly: (analysiere mal den Ugly-Smiley hier Marceldavvis )

    -----------

    Der Smiley soll vermitteln, dass der Vote nicht ganz ernst gemeint ist und dich somit in eine falsche Underdog Position bringen. Ich denke aber nicht, dass du es nötig hast, dich zu verkriechen, du wärst sicher ein ausgezeichneter HD!

    Ich hab mich allerdings bei deinem Post echt gefragt ob du das ernsthaft meinst.

    Tendiere zu nein.

    Ist Marcel immer etwas eigensinnig?

    Ja, die Eigenschaft "eigensinnig" trifft wunderbar auf ihn zu.

    Nicht wirklich xD Ich bin eh immer wolfig unterwegs und als Wolf ist das halt doof :ugly:

    Als dorf nicht?

  • Bei Fayks bin ich mir nicht so sicher, ob da ein Dorfi dahinter steckt. Und besonders viel habe ich tatsächlich noch nicht mit ihr gespielt.

    Ah also haben sich deine Kanidaten durch das nachlesen der ersten Beiträge entwickelt und standen nicht vorher fest?

    Und ja, Fayks ist nicht so einfach zu Spielbeginn einzuschätzen.

    Willst du so unbedingt HD werden ? :ugly:

    Ja, immer! :D Also zumindest momentan hab ich sehr viel Lust drauf :) bei jmd anderen bleibt halt die Unsicherheit ob das wirklich n Dorfi ist. Aber denke dieses Spiel wär ich auch mit anderen Kanidaten zufrieden. Bin eh mal gespannt inwiefern outing aktiv das Spiel beeinflusst

    Hattest du schon viele Spiele mit Lark und Noira? Wenn du heute eine Wolfgruppe bilden müsstest, wäre Spieler wären da drin?

    Mit Lark ist das jetzt das Dritte, aber ich denke ich kann sie ganz gut einschätzen. Mit Noira hatte ich so vier oder so, aktuell vermutlich auch zwei. Also nicht so viel. Allerdings geht es wohl allen so^^

    Also ich hatte vorhin mal den Gedanken, dass Noira-Lark interessant wäre, weil Noira da so sicher wusste, dass Larks Motivation auf HD sein rollenunabhängig ist. Aber das fand ich zu schwach, weils auch einfach sein kann, dass Lark das mal meinte und ichs nicht mitbekommen habe.

    Ehrlich gesagt bin ich froh grad keine Wolfsgruppe nennen zu müssen, weil ich finde dazu gibt es viiel zu wenig Interaktionen bisher und ich kann mir so ziemlich jeden in dem Team vorstellen. Einfach weil sich bisher jeder ganz gut hier verstecken kann.

    Am wenigsten würd ich aktuell Xaver in ein Wolfsteam stecken, ansonsten bin ich offen.

    Habe zB shaty schon lang nicht mehr als Wolf erlebt.

    Finde aktuell ist die Frage einfach zu früh, oder findest du nicht?
    Also wenn heute Lynch wäre, hätte ich vor spät. zwei Stunden wohl alle Beiträge durchanalysiert, vermutlich zweimal und dann Notizen gemacht und versucht jmd rauszufiltern, den ich negativer hab. Da aber eben "nur" HD Wahl ist muss ich ehrlichermaßen zugeben, dass ich nur die Posts, die ich nicht kannte, was mir aufgefallen ist usw nochmal angeschaut hatte und erste Eindrücke gesammelt habe. Auch mit dem Hintergedanken, dass ich grundsätzlich jeden Tag später immer weitere Tedenzen entwickle und mehr rausfiltern kann, als zu Beginn und mit Distanz und mehrmaligem Analysieren meist mehr finde.

  • Also ich hab Lust auf VOTE:Xaver HD

    Möchtest du doch nicht so dringend Hd werden? Hätte eher erwartet du wählst dich selbst.^^

    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 1

    Noira (1): Tayro

    Sunset (2): Lark, Shatala

    Tayro (2): Fayks, einhornlasagne

    Xaver (4): Marceldavvis, Xaver, Sunset, Noira

    Verbleibende Zeit: 00:07:29

  • Möchtest du doch nicht so dringend Hd werden? Hätte eher erwartet du wählst dich selbst.^^

    VOTE:Xaver

    Doch, unbedingt ;( Aber letztes Spiel hat diese taktik nicht so gut gewirkt und da war mein Vorteil, dass es irgendwie niemanden anderen so richtig gab. Jetzt dachte ich ich ändere die Taktik und betone, wie gern ich es machen will, aber halte meinen Vote zurück. Hat aber auch nicht geklappt ;(
    Nicht mal du wählst mich mehr :( Aber ja das UE war doof, wollt ich noch auflösen. Oder hoffen Xaver entscheidet sich für mich ;)

  • Finde aktuell ist die Frage einfach zu früh, oder findest du nicht?

    Mir ging es um den Umgang mit der Frage.

    VOTE:Sunset

    -----------

    Stand Tag 1

    Sunset (3): Lark, Shatala, Tayro

    Tayro (2): Fayks, einhornlasagne

    Xaver (4): Marceldavvis, Xaver, Sunset, Noira

    Verbleibende Zeit: 00:02:00

  • Doch, unbedingt ;( Aber letztes Spiel hat diese taktik nicht so gut gewirkt und da war mein Vorteil, dass es irgendwie niemanden anderen so richtig gab. Jetzt dachte ich ich ändere die Taktik und betone, wie gern ich es machen will, aber halte meinen Vote zurück. Hat aber auch nicht geklappt ;(
    Nicht mal du wählst mich mehr :( Aber ja das UE war doof, wollt ich noch auflösen. Oder hoffen Xaver entscheidet sich für mich ;)

    Also du möchtest lieber HD werden indem man dich wählt und dich dabei nicht selbst wählst? Weil wenn du auf dich gestimmt hättest, wärst du ja erst mal eindeutig mit 4 Stimmen in Führung gewesen. Aber okay, hat mich nur etwas verwundert.

    Noira wolltest du grad eigentlich nur das UE auflösen oder war das nochn anderes Signal?

    Ue auflösen und Xaver fand ich wie gesagt die letzten Posts über auch ganz gut.

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 1"><p>Sunset (3): Lark, Shatala, Tayro</p><p>Tayro (2): Fayks, einhornlasagne</p><p>Xaver (4): Marceldavvis, Xaver, Sunset, Noira</p></woltlab-spoiler>

  • Ich glaube das ist das falsche Zitat

    Passt schon. Ich habe überlegt, ob ich sie zum HD wähle. Deswegen habe ich die Fragen gestellt. Sich damit zu beschäftigen, war aber am Ende nicht mehr nötig :ugly:

  • Tag 0 - HD-Wahl:

    Sunset (3): Lark, Shatala, Tayro

    Tayro (2): Fayks, einhornlasagne

    Xaver (4): Marceldavvis, Xaver, Sunset, Noira

    keine Stimme: Glokta, LB123

    Damit wird Xaver euer HD.


    Hier nochmal die Zeiten für die anstehende Nacht:

    Nachtaktionen: 21:30 Uhr

    Reaktive Rollen: 21:50 Uhr

    Nachtpost: danach (ca. 22:00 Uhr)

  • Ja ich weis, ich wollt irgendwie nicht wieder n Selbstvote machen. Ich hatte das Gefühl es ist nicht spielförderlich und auch nicht meine Art grundsätzlich alle anderen auszuschließen, nur damit ich HD werde. Zudem ich letztes Spiel auch deutlich den Druck gemerkt hab. Lag aber eher an mir, ich wollte zeigen, dass ich eine HD Stimme wert gewesen wäre bei denen die mich nicht gevotet haben;) Und der HD hier ist iirc nur die Richter Variante, also wenn xaver wiedererwarten doch nicht gut, wärs nicht so schlimm. Aber natürlich wäre ich der beste HD ;) :ugly:

    Hatte gerade überlegt noch zu Ninjan, aber das ist wie gesagt nicht so mein Stil^^

  • und daraus liest du was?

    Das du dich bisher wie in unserer letzten Runde verhältst. Ich war zwischendurch unsicher, weil ich deinen Beitrag davor komisch fand. Dort wollte ich dich zwischendurch mit Noira in ein Wolfteam stecken aber das passt nicht ganz zu ihrer HD-Wahl. Außer Marceldavis liegt richtig und ging hier von einem ohnehin starken HD-Kandidaten aus.

  • Xaver fand ich wie gesagt die letzten Posts über auch ganz gut.

    Obwohl du ihn nicht auf deiner HD Liste hattest und ihn schlecht[er] einschätzen kannst? Was sagst du eigentl zu Fayks?

    mhm ich überleg grad ob du das eher als Dorfi machen würdest, weil du damit schließlich reflektierst und eine Einschätzung bringst, die du nicht bringen müsstest. Schätze das macht man so locker und spontan eher als Dorfi :)

    Das du dich bisher wie in unserer letzten Runde verhältst. Ich war zwischendurch unsicher, weil ich deinen Beitrag davor komisch fand. Dort wollte ich dich zwischendurch mit Noira in ein Wolfteam stecken aber das passt nicht ganz zu ihrer HD-Wahl. Außer Marceldavis liegt richtig und ging hier von einem ohnehin starken HD-Kandidaten aus.

    Mhm interessant. Dass Noira und ich uns ganz symphatisch finden, ähnlich wie Fayks und Noira hattest du dabei ausgeschlossen?

    Und ja, ich bin ein superstarker HD-Kanidat :P

  • Mhm interessant. Dass Noira und ich uns ganz symphatisch finden, ähnlich wie Fayks und Noira hattest du dabei ausgeschlossen?

    Es lag eher an diesem Absatz:

    Ich tue mir bei Noira gerade noch etwas schwer, fand sie gefühlsmäßig bisschen glatt, aber das kann auch gut paranoia sein, da ich sie nicht auffällig fand und sie als Spielerin schätze :)
    Da ich weis, dass sie ungern HD ist, mag ich sie nicht wählen, auch wenn sie sicher die Fähigkeiten dazu hat.

    So eine Formulierungsweise habe ich einmal bei einem Wolf-Daro gelesen, als er über deinen Mitwolf-Ente gesprochen hat. So ein kleines sticheln aber dann wieder Abstand nehmen. Je nach Situation, hätte Wolf-Noira als Wolf den HD auch nicht haben wollen können. Dann hättest du mehr oder weniger begründet, warum du "meiner Stimme" nicht gefolgt bist.

    Wundert mich ohnehin, dass sich sonst kein Spieler von Noira begeistern konnte. Oder ich habe etwas überlesen.

  • einhornlasagne Magst du bitte mal noch auf meinen Post 41 eingehen? Da hatte ich dir ein paar Fragen gestellt. ^^

    Oh, den habe ich übersehen... die beantworte ich gleich ^^

    Als dorf nicht?

    Als Dorf nervt es mich nicht so arg :D

    Ah also haben sich deine Kanidaten durch das nachlesen der ersten Beiträge entwickelt und standen nicht vorher fest?

    Und ja, Fayks ist nicht so einfach zu Spielbeginn einzuschätzen.

    Richtig :D ich dachte mir, wenn ich schon nach 20 Stunden erst einsteige, macht es keinen Sinn, die ersten Beiträge für die HD-Wahl zu ignorieren.

    Hey-ho!