Spiel 42 | Testspiel | Jugolas | Moulin Rouge | Wolfsieg

  • Wurde eigentlich schon der TA Ente<>Doubter gesetzt? Kann mir nicht vorstellen, dass Ente Doubter als seinen Mitwolf so stark und Früh mit solchen Begründungen ins Dorf schiebt.

    Auch an Ente Dorf + Doubter Wolf glaube ich nicht so ganz, außer Ente verrennt sich da sehr stark. (Damit müsste Doubter eigentlich Dorfi sein :ugly: Es kann aber gerne wieder mehr von ihm kommen.)

  • Wurde eigentlich schon der TA Ente<>Doubter gesetzt? Kann mir nicht vorstellen, dass Ente Doubter als seinen Mitwolf so stark und Früh mit solchen Begründungen ins Dorf schiebt.

    Auch an Ente Dorf + Doubter Wolf glaube ich nicht so ganz, außer Ente verrennt sich da sehr stark. (Damit müsste Doubter eigentlich Dorfi sein :ugly: Es kann aber gerne wieder mehr von ihm kommen.)

    Wen würdest du denn aktuell lynchen wollen Michael?

  • Bin weiterhin so im Bereich Blacktooth, Melody, Buch. Notfalls auch Sunny oder LB als Lynch.

    Bei Jewel, Kimberly und Xaver bin ich mir noch sehr unsicher, fand die 3 zuletzt aber eher positiv, aber nur sehr leichte Tendenz, aber wohl weitehin mal keine Lynchkandidaten.

    Wen würdest du denn aus Blacktooth, Melody und Buch am verdächtigsten finden?

    Xaver Was findest du an Melody eigentlich so wolfig?

  • Bin weiterhin so im Bereich Blacktooth, Melody, Buch. Notfalls auch Sunny oder LB als Lynch.

    Bei Jewel, Kimberly und Xaver bin ich mir noch sehr unsicher, fand die 3 zuletzt aber eher positiv, aber nur sehr leichte Tendenz, aber wohl weitehin mal keine Lynchkandidaten.

    Wen würdest du denn aus Blacktooth, Melody und Buch am verdächtigsten finden?

    Xaver Was findest du an Melody eigentlich so wolfig?

    Melody ist von denen 3 für mich am verdächtigsten.

  • Mir tut @Davids Verlust weh. Wir Seher* habens zur Zeit echt nicht einfach. :(

    I miss you.

    Scans sehe ich spontan nur kev Dorf oder Daro Wolf. Aber bei Daro Wolf passt der eine Vote nicht und bei kev die Passage "kev ist eher dorfig, Loopy ist dorfig" nicht. Loopy als Scan ist auch möglich.

    Vielleicht labere ich gerade auch mega Müll - ich hab gerade schnell die Posts seit der Nacht gelesen und finde es cool, dass alle meine 3 Kandidaten auch genannt worden sind. Wer genau, mach ich mir später Gedanken vllt. Kev halte ich am unwahrscheinlichsten von den dreien. Wir schauen einfach wie die Leute mit den Möglichkeiten umgehen. ;)

    Lyria lynche ich in diesem Spiel nicht mehr. Wegen Lynchdynamik und der Tatsache, dass ich ihr Nachlesen von David sehr gut finde. Wahrscheinlich Dorf. Für die Klugscheißer: ich fand gestern beim Lynch kev etwas dorfiger.

    Ente hat sich stark mit David verzockt. Ich glaube nicht, dass das Ente so gemacht hätte. Meinung???

    Er ist schon extrem gegen die Wand gefahren damit. Ich weiß nicht, inwiefern das Ente als Wolf macht. Also, volle Kanne mit Absicht falsch liegen... Er ist meistens anders dreist. #Ego. Oder??

    Im Vergleich zu Tag 0 fällt Doubter stark ab. Komme, melde dich mal wieder. :)

    Marcel diese Nacht zu fressen, traue ich gefühlt nicht allen zu. Marcel war diese Runde recht gut dabei. Das müssen die Wölfe auch gesehen haben. Denn meistens ist es bei Marcel egal, ob er gerade wolfig oder dorfig spielt. Die meisten lynchen ihn gerne. Namen nenne ich vllt. später.

    Kandidaten, die ich jemals vom Herzen dorfig fand: Kimberly, Zulixe**, jewel, (Fayks) , Loopy, Xaver, Shadow, Ente, Lydia

    Wolf unter denen suche ich irgendwann mal. Die sind aber nicht unbedingt die Kandidaten, die ich heute sofort lynchen muss.

    Bei Shadow hoffe ich, dass Dave sie auch dorfig fand & wir vllt. auch noch besser connecten. Aber prinzipiell hatten wir schon super ähnliche Gedanken und ich fand sie auch nicht mega schleimerig.

    *Damit meine ich übrigens, dass ich letzte Runde Seher war. #KeinBezugZuDieserRunde

    **Bei Zulixe gefiel mir tatsächlich ihre Argumentation gegen mich Anfang der Runde xD

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Ich glaube in der gestrigen Wahl waren definitiv Wölfe. Dafür spricht mMn die ständigen Wechsel und die vielen Richtungen. :/

    Tendiere da gerade zu Melody, auch weil sie generell bisher nicht wirklich so spielt wie sonst.

    Du willst also sagen, man hat vermutlich umgestimmt um mich nicht zu lynchen? Ich war doch gar nicht so groß in lynchgefahr... Oder sehe ich das falsch?

    warum genau willst du unbedingt Melody lynchen? Ich hab sie auch mal gelesen und finde das was sie schreibt eigentlich eher dörfisch

    Ich finde bei Xaver klingt das nicht nach unbedingt sondern nur nach einer Idee zum Tagesstart.

    Ente hat sich stark mit David verzockt. Ich glaube nicht, dass das Ente so gemacht hätte. Meinung???

    Er ist schon extrem gegen die Wand gefahren damit. Ich weiß nicht, inwiefern das Ente als Wolf macht. Also, volle Kanne mit Absicht falsch liegen... Er ist meistens anders dreist. #Ego. Oder??

    Den versteh ich nicht.

    Wie kann man sich den stark verzocken?

    Also wie kann man denn volle Kanne oder nicht volle Kanne falsch liegen?

    Wähle ich den falschen, wähle ich den falschen.

    Es ist schon wieder ein Zitat weg.

    OK also es ging um den Scan und die Aussage mit xy ist eher Dorf, loopy ist dorfig und Melody ist dorfiger als der Durchschnitt.

    Da kann man loopy vermuten. (wahrscheinlich)

    Aber selbst wenn das nicht so wäre, hat er auf gar keinen Fall daro als Wolf gescannt. Sonst würde der doch hier mit angeführt sein oder?

  • So, David und andere:

    Tag0: (zum Vergleich)

    HD-Favorit wäre für mich im Vakuum wahrscheinlich Shadow, aber eine gute Wahl wären mMn auch Skylark, Alo und alle Leute, deren Dorfspiel ich eigentlich erkennen müsste (also zB Sunny und Mel).

    Ich selbst hab in meinem Leben schon lustigeres erlebt als HD zu sein, also lehne ich mal dankend ab.

    Ich würde mich gerne zu Fayks äussern:
    Ich fand sie besonders in den ersten paar Seiten eigentlich unerwartet aussagekräftig und nachvollziehbar. Danach kam eine Menge unnützes Zeug (leider), aber ich denke nicht, dass das explizit für einen Wolf bei ihr spricht. Zulixe (die Fayks wohl besser als ich kennt) findet das sogar dorfig.

    Andere Leute, die ich einigermassen dorfig hab und das noch niemandem erzählt habe:

    Lark, Doubter.

    Btw habe ich bezüglich Ente inzwischen genug dorfiges gelesen, um ihn zumindest nicht mehr wolfig zu finden. Aber können wir mal bitte über Xaver reden? Habe da noch rein gar nichts dörfisches gelesen.

    Btw hat iirc Jewel MarcelDavvis wegen irgendwas (Inhaltslosigkeit oder so) bezichtigt und er hat sehr defensiv darauf reagiert. Finde ich eher wolfig von ihm.

    Hier aber eine Liste von Leuten, die ich mir atm relativ problemlos als Wolf vorstellen könnte:

    - Noira

    - Xaver
    - Marceldavvis
    - Kev4000
    - Skylark

    - Michael

    - Alo
    - alle Leute unter 5 Posts

    hier ist zB noch kein Daro dabei. Auch kein Blacki

    Tag1, nach der Nacht:

    uten Morgen allerseits und natürlich besonders Hallo Daro ! :)

    erster Post, erste Zeile

    Ich sage nicht mal, dass Xaver deswegen Wolf sein muss, aber das ist schon sehr schwach. Wenn man mit der Einstellung spielt, muss man eigentlich gar nicht spielen.

    Xaver nicht

    Und Kev fand ich eigentlich ganz angenehm zu lesen und nachvollziehbar. Verstehe auch nicht so recht, wieso er bei doch recht vielen Leuten als Wolf (oder sogar als ehester Wolf) gehandelt wird.

    ist das stark genug für einen Dorfscan?

    Joa, also Daros Einstieg fand ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so überzeugend. Hat halt ähnlich wie Alo einfach erstmal ein paar Meinungen da gelassen. Immerhin hat er mehr Inhalt erzeugt als Alo, aber ich finde das bisher auch eher unterdurchschnittlich.

    Daro : Bist du überhaupt mit dem Lesen durch? Wenn ja, fänd ich eine Zusammenfassung deiner Erkenntnisse hilfreich

    hier dann die Rechtfertigung für die Daro-Wolfstellung.

    Na danke.

    Nein, ich habs aber auch gar nicht probiert. Ich lese halt, wenn mich irgendwas interessiert das ggf. nach.

    Mir ist klar, dass es besser wäre, wenn ich alles lesen würde, aber dafür fehlt mir einerseits die Motivation, andererseits will ich auch mal probieren, wie es so ist unvoreingenommen ohne die Erkenntnisse der HD-Wahl zu spielen.

    so, da fängt jetzt der kleine Streit an, der mMn auch gut erklärt, warum Dave nachher NICHT auf Daro stimmt, selbst, wenn er ihn als Wolf gescannt hätte. Gibt ja schließlich auch noch ein Leben außerhalb des Spiels.

    Die will ich auf meiner Dorfcouch haben: Shadow, Dave, Daro, Xaver. (davon sind vermutlich zwei Wölfe, aber egal :D)

    David meinte dann drauf, die Wölfe wären Daro und Xaver. keine Ahnung, wo ich das Zitat jetzt verschmissen habe. Und zu Xaver haben wir ja schon eine un-scannige Stelle

    Finde sie auch auf jeden Fall schwach. Wolfig kA, aber ich sehe es als gut möglich an, dass Buch heute deswegen gelyncht wird.

    Buch nicht

    Von dem bin ich mir als Dorfi mehr Engagement gewöhnt. Kann mir also durchaus vorstellen, heute Blacky zu lynchen.

    noch bevor Blacki etwas geschrieben hat, später ändert er seine Meinung ja noch mal

    Momentan hab ich das schlechteste Gefühl bei Daro, aber den will ich ungern Tag 1 lynchen.

    Dann vielleicht VOTE:Blacktooth

    Würde ich das so schreiben, wenn ich Blacki, nicht aber Daro gescannt hätte? Nein. Würde ich das so schreiben, wenn ich Daro, nicht aber Blacki, als Wolf gescannt hätte? Ja. Wenn es Gründe gibt ihn, aktuell nicht zu lynchen, würde ich mir die Möglickeit offen halten und meine Einstellung gleichzeitig verstärkt betonen.

    oh bitte tu das. ich habe es echt so satt von dir in gefühlt jedem Spiel ununterbrochen als Wolf hingestellt zu werden.

    Ich habe keine Ahnung, was du von mir erwartest, aber diese Erwartungen werde ich eh nie erfüllen können und ich hab jetzt keinen Bock mich wieder tagelang mit dir rumschlagen zu müssen.

    und hier hätten wir den oben genannten Grund, oder?^^

    VOTE:David

    Hmmm... interessant David verlagert den ausgeglichen Lynchstand zu Ungunsten von Blacktooth.

    VOTE:David

    Dann drehen wir das ganze mal um mal sehen was noch so passiert.

    das hab ich einfach mal so zum Nachdenken drinnen gelassen, ka

    Tut mir übrigens leid, falls das stimmt was du sagst. Geh ich jetzt gleich nachschauen... aber wieso tust du so, als könnte mich meine Meinung nicht mehr ändern? Bin ich echt immer so festgefahren bei dir?

    ist halt die Frage, ob das jetzt rollenabhängig oder rein persönlich gemeint war

    ch hatte geschrieben ggf sind da zwei Wölfe und hatte Daro und Shadow im Kopf, weil ich echt heute morgen Zweifel hatte, ob Shadow nicht einfach gut im täuschen ist. Aber ich mag sie (und wir sind ja sowas wie Partner), dich fand ich bisher angenehm ruhig und besonnen spielend. Keine Ahnung wie du als Wolf spielst, aber ich hab dich jetzt erstmal im Dorf. Und Xaver fand ich irgendwie als Dorfi passender. Du nicht?

    Und was Daro angeht, abwarten und Tee trinken :D

    als Antwort auf Daves Meinung zu ihrer Dorfcouch

    Wobei ich fairerweise auch sagen muss, dass in diesem Fall Alos Spiel eine Rolle gespielt hat, wofür du gar nix kannst. Das einzige, was ich bei dir wirklich wölfisch fand, war deine Reaktion auf meine Aussage, dass ich deinen Einstieg nicht so toll fand, bzw die Stimmungsmache gegen mich danach (so habe ich übrigens auch die Frage an Sunny interpretiert).

    Falls es dich interessiert, ich habe zwei unserer gemeinsamen Dorfspiele gefunden. In einem hatte ich dich zurecht dorfig und im anderen, erst wolfig und irgendwann später dorfig. Also existiert das Problem schon länger (was ich ja an sich auch wusste), aber halt bestimmt nicht in jedem einzelnen Spiel.

    Was ich zugeben muss, ist dass ich bei dir glaube ich eine stärkere Paranoia habe als bei vielen andern guten Spielern.

    Und bevor mich jetzt irgendwer fragt, warum ich überhaupt mir die Mühe mache, sowas zu recherchieren obwohl ich eigentlich gesagt habe, ich würde gegen Lynch aktiv sein:
    Ist für mich jetzt auch nicht so toll, wenn Daro wegen mir keine Lust aufs Spiel hat.

    jetzt rechtfertigt er seine Meinung mit Alos Spielweise. Was natürlich ein kluger Schachzug ist, wenn er Daro lynchen "muss", einen unnötigen weiteren Streit aber vermeiden will.

    Was mache ich als Seher mit Leuten, bei denen ich Paranoia habe? Noch dazu, wenn es einen Spielerwechsel gab und ich sonst noch keine Anhaltspunkte habe...

    Aber ka wo das herkommt. Ich bin auch noch am Überlegen ob Daro nur auf der persönlichen Ebene reagiert hat oder auch weil er Wolf ist. Denk aber eher die persönliche und frustrierter Dorfi.

    Oh, hi Blacktooth.

    VOTE: unvote

    würde man das machen, wenn man Blacki gescannt hat? also ich persönlich nicht

    weder Lyria noch Blacki Scan mMn. Abgesehen vom Streit hätte David auch während dem Lynch kaum Gelegenheit gehabt, erfolgreich einen Daro-Lynch durchzubringen. Und sich als Seher Tag 1 so stark zu positionieren wäre auch nicht gerade klug gewesen.

    Du tust so, als wäre klar dass Lyria Dorf ist. Ist es nicht. Ich lynche in der Situation die Person, die aus meiner Sicht am ehesten Wolf sein könnte und das war hier klar Lyria.

    Allgemein finde ich einige Argumente, die hier so um sich geworfen werden einfach erschreckend schlec

    Da sie vorher allerdings nie so explizit vorgekommen ist, würde ich sie als Scan eher ausschließen.


    Fazit:

    da die positiven Tendenzen mir an keiner Stelle stark genug sind, sehe ich keinen Dorfscan; ich kann euch da nicht ganz nachvollziehen, aber darauf werde ich gleich noch eingehen.

    Ich glaube daher, wir sollten VOTE:Daro rasch lynchen.

    Warum?

    - Schon die Auswahl des Scans passt super. Daro ist neu ins Spiel gekommen und Davids Paranoia spricht auch dafür. Also ich für meinen Teil würde definitiv jemanden scannen, bei dem ich mir unsicher bin oder gar keine Einschätzung habe. [dass ihr euch das jetzt auch für zukünftige Spiele merkt, wäre zu viel verlangt oder? :P ]

    - Er erwähnt Daro aks ALLERERSTES nach der Nacht. In diesem Post werden auch kaum andere Leute eingeschätzt (außer Kev; aber wieso sollte er gerade den scannen?!)

    - Ja, er zieht seine Wolfsstellung wieder etwas zurück, wofür die Gründe mMn aber nicht rein im Spiel zu suchen sind mMn

    - angesichts dieser speziellen Situation reagiert er immer sehr passenden (siehe die kommentierten Stellen), zB dass er es dann auf Alo schiebt etc

    - Die anderen Scan-Varianten finde ich nicht sehr plausibel

    -----------

    Stand Tag 3

    Amanda (1): Lyria

    Daro (1): Kimberly

    Ente (1): Amanda

    Melody Maxime (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 11:38:46

  • so, mal zurück in die Welt der Lebenden:

    ja fand ihn gestern schon nicht Dorfis und das was da noch kam auch nicht so überzeugend. Also hab da noch kein black dorfgefühl.


    Heißt das bei dir neutral ?


    Will bisschen quatschten, das ist glaube ich weniger anstrengend. Bist du dabei David nachzulesen ?

    Hatte vielleicht Kev gedacht :D

    Aber hab nur n paar Posts gelesen. War jetzt auch nicht so deutlich.

    Was hältst du von Jewels (späterem) und meinem Daro-Vorschlag?

    (kannst ja mal mit den von uns zitierten Stellen anfangen)

    Ich hab jetzt mal Dave grob überflogen und mir ist aufgefallen, dass er gestern Skyrlark noch als möglichen Wolf hatte und heute ihn deutlich ins Dorf stellt. Könnte das eurer Meinung nach ein Dorfscan auf ihn sein? Meinungen?

    Aber dann hätte er doch ihn gleich zu Beginn erwähnt, und nicht Daro und Kev oder? Und es expliziter gemacht. Was hältst du prinzipiell von einem Wolfsscan?

    Ganz ehrlich so leid mir das auch tut. Ich halte gerade eher nen Daro Scan für wahrscheinlich den Dave eben nur nicht Tag 1 lynchen wollte. So wie er das betont hat. Die Theorie war dir nicht aufgekommen?

    Kannst du dir einen Ente-Mitwolf vorstellen, falls wir Recht haben und Daro Wolf(scan) ist?

    Jewel und Ente kein Team btw

    Lol. Nein, das mit Sicherheit nicht. Das hier lief auf ner ganz anderen Ebene schief.

    Und iirc war ich ja eh nicht seine erste Wahl als Lynch.

    Komme auch auf Loopy als Dorfscan.

    Naja schief lief es genaugenommen erst NACH seiner Einschätzung, nicht davor. Ja, er hat beim Lynch geschwankt (hauptsächlich aufgrund deiner Reaktion wsl, was ich jetzt alles überhaupt nicht weiter bewerten will), aber wäre ein Blacki Scan plausibler? oder gar Lyria? Nein. Und wenn du als Seher Loopy gescannt hättest, würdest du das nicht viel früher schon explizit machen? Einen Loopy-Dorfscan sehe ich wirkloch nicht. Wie man auf Kev kommt, lasse ich mir noch einreden, aber da wäre seine Wahl als Scan-Ziel einfach schon recht absurd.... aber dass du hier nicht meiner Meinung sein kannst, ist eh logisch XD

    Bin weiterhin so im Bereich Blacktooth, Melody, Buch. Notfalls auch Sunny oder LB als Lynch.

    Bei Jewel, Kimberly und Xaver bin ich mir noch sehr unsicher, fand die 3 zuletzt aber eher positiv, aber nur sehr leichte Tendenz, aber wohl weitehin mal keine Lynchkandidaten.

    Wen würdest du denn aus Blacktooth, Melody und Buch am verdächtigsten finden?

    Xaver Was findest du an Melody eigentlich so wolfig?

    Ist bei deiner kurzen Dave-Nachlese Aktion nichts Fixes rausgekommen bei dir...? Das klingt alles noch sehr nach "Der Seher ist gestorben, aber machen wir einfach normale weiter, Business as usual!" Fürs Protokoll: finde ich jetzt nicht zwingend wolfig, aber nicht zielführend.

    cans sehe ich spontan nur kev Dorf oder Daro Wolf. Aber bei Daro Wolf passt der eine Vote nicht und bei kev die Passage "kev ist eher dorfig, Loopy ist dorfig" nicht. Loopy als Scan ist auch möglich.

    Schau dir den Kontext der Votes noch mal genauer an bitte. Findest du das immer noch? Auch wenn du nicht nur die Stimme selbst aus der ganzen Situation abstrahierst?

    Kandidaten, die ich jemals vom Herzen dorfig fand: Kimberly, Zulixe**, jewel, (Fayks) , Loopy, Xaver, Shadow, Ente, Lydia

    wie bin ich den so weit ins Dorf gekommen bei dir? XD

    Da kann man loopy vermuten. (wahrscheinlich)

    Aber selbst wenn das nicht so wäre, hat er auf gar keinen Fall daro als Wolf gescannt. Sonst würde der doch hier mit angeführt sein oder?

    Wie bist du dir da so sicher? Oder referierst du gerade auf ein unsichtbares Zitat? wenn ja, tut es mir leid, dass ich das nicht verstehe gerade

  • Ich hoffe, du merkst, wie dumm deine Argumentation ist.

    Kev war eher dorfig, Loopy ist dorfig, ich bin Dorf und Melody ist zumindest dorfiger als der Durchschnitt.

    Meine Einstellung ist, den Wolf mit der grössten Wahrscheinlichkeit zu treffen. Das hat nichts mit Bingospielen zu tun.

    Kimberly

    Nur so laut deiner Theorie, dass Dave aus persönlichen Gründen den gescannten daro nicht mehr fokussiert scheitert doch hier.

    Diesen Satz bringt er doch nicht als Seher, wenn er vorher wissentlich Abstand von seinem Wolfscan nimmt.

  • D-a-v-e. Wenn jemand meine Motivation findet, schickt sie bitte zu mir zurück, danke.

    Dann lesen wir mal nach:


    Joa, also Daros Einstieg fand ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so überzeugend. Hat halt ähnlich wie Alo einfach erstmal ein paar Meinungen da gelassen. Immerhin hat er mehr Inhalt erzeugt als Alo, aber ich finde das bisher auch eher unterdurchschnittlich.

    Deutet auf Daro hin

    Ansonsten hat er in dem Beitrag nur auf Zitate reagiert und keine Einschätzungen gebracht.

    Ansonsten kann ich dir wohl sagen, wer die beiden Wölfe auf dieser Couch sind:

    Daro und Xaver.

    Klingt ziemlich sicher und Daro nennt er hier vor Xaver.

    Momentan hab ich das schlechteste Gefühl bei Daro, aber den will ich ungern Tag 1 lynchen.

    Blacky ausgeschlossen (später im Lynch aber eh, da er dann wieder dorfig wird)

    Könnte auch mit Absicht so sein, damit die Wölfe ihn als Seher nicht so schnell identifizieren, wobei ich das trotzdem schon recht auffällig fänd. :ugly:

    Und bevor mich jetzt irgendwer fragt, warum ich überhaupt mir die Mühe mache, sowas zu recherchieren obwohl ich eigentlich gesagt habe, ich würde gegen Lynch aktiv sein:
    Ist für mich jetzt auch nicht so toll, wenn Daro wegen mir keine Lust aufs Spiel hat.

    hmm, macht er sich die Mühe, wenn er weiß, dass er Wolf ist?

    Ja, kann sein, dass er sich auch mies damit fühlt, weil Daro im Prinzip nichts dafür könnte einen Wolf zu ersetzen und es ihm vielleicht wirklich leid tut.

    Also nix gegen dich Sunny, aber ich glaube dass Daro das eher aus Trotz gesagt hat.
    Btw bin ich mir zu 95% sicher, dass man die Reaktion von Daro als gesinnungsunabhängig sehen sollte.

    (Sunny geht vom frustierten Daro dorfi aus)

    Hier steuert David doch sehr krass dagegen und betont, dass es definitiv nicht zu bedeuten hat, dass Daro Dorfi ist, sondern das immer so gemacht hätte.

    --> recht starker Hinweis mmn, ansonsten hätte Dave das vielleicht nicht so krass formuliert.

    Kev war eher dorfig, Loopy ist dorfig, ich bin Dorf und Melody ist zumindest dorfiger als der Durchschnitt.

    Meine Einstellung ist, den Wolf mit der grössten Wahrscheinlichkeit zu treffen. Das hat nichts mit Bingospielen zu tun.

    Sorry, aber Kev Scan schließe ich aus @Mel. Wie kommst du darauf?

    Und warum der Loopy Scan? Hab vorher nichts gefunden, wo er auf Loopy eingeht und hier geht er nach dem Lynch drauf ein, was ich für einen Scan echt spät finde. Zumal er Loopy hier ja blos erwähnt, weil er zu Lynchauswahl gehörte, oder nicht?

    Gibt es ggf. auch Meinungen zum Marcel NK? Vermutlich aus Dorfigkeit oder hätte es da eig bessere Kandidaten gegeben und eher wegen Einschätzungen/o.ä.?
    Bin mir da noch unschlüssig, aber tendiere gerade dazu, dass man da eher keine relevanten Infos daraus ziehen kann (also tendiere zum Dorfigkeits-NK)

    Fandet ihr ihn mit am dorfigsten?

    Hatte ihn zwar dorfig, aber nicht das Gefühl, dass das Konsens war. Wie fandest du ihn?

    Hätte mMn bessere Kandidaten gegeben. Vielleicht lohnt es da auch nochmal zu lesen.

    Sehe leider keine andere Scan-Möglichkeit, also bin ich wohl heute am ehesten bei Daro, auch wenn er mir sehr leid tut. :( Denke nicht, dass David seine Dorf-Scans so seltsam angibt.

    VOTE:Daro

    -----------

    Stand Tag 3

    Amanda (1): Lyria

    Daro (2): Kimberly, Shadow

    Ente (1): Amanda

    Melody Maxime (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 11:02:21

  • Ist bei deiner kurzen Dave-Nachlese Aktion nichts Fixes rausgekommen bei dir...? Das klingt alles noch sehr nach "Der Seher ist gestorben, aber machen wir einfach normale weiter, Business as usual!" Fürs Protokoll: finde ich jetzt nicht zwingend wolfig, aber nicht zielführend.

    ? Ich habe doch gesagt, dass ich recht sicher vom Skylark Scan ausgehe.

    Er erwähnt Daro aks ALLERERSTES nach der Nacht. In diesem Post werden auch kaum andere Leute eingeschätzt

    Liegt vermutlich daran, dass Daro neu ins Spiel bekommen ist. Er hat ihn dort ja außerdem auch lediglich nur begrüßt.


    Wieso Skylark Scan:
    -Gestern hatte David Skylark noch als einen möglichen Wolf:

    Hier aber eine Liste von Leuten, die ich mir atm relativ problemlos als Wolf vorstellen könnte:

    - Noira

    - Xaver
    - Marceldavvis
    - Kev4000
    - Skylark

    - Michael

    - Alo
    - alle Leute unter 5 Posts

    -In einem späteren Post hat er außerdem etwas Paraoia zu Skylark geäußert.

    -Am nächsten Tag hat David Skylark - ohne Angabe von Gründen - plötzlich voll im Dorf und stellt auch Rüchfragen an ihn (um Infos von einem Dorfi zu erhalten):

    @Loopy:

    Darf ich von dir erfahren, ob du Ente immer noch wölfisch findest? Ausserdem hätte ich gerne deine Meinung zu Melody.

    Kev war eher dorfig, Loopy ist dorfig, ich bin Dorf und Melody ist zumindest dorfiger als der Durchschnitt.

    Meine Einstellung ist, den Wolf mit der grössten Wahrscheinlichkeit zu treffen. Das hat nichts mit Bingospielen zu tun.

    [wieso hier keine Aussage mehr zu Daro, wenn man diesen schon als Wolf scannt..?]

    Aber vor allem auch dieser Post ist, finde ich, sehr klar:

    Okay, Inaktivenlynchs sind nicht ideal, aber Skylark lynchen? come on!

  • Wieso Skylark Scan:
    -Gestern hatte David Skylark noch als einen möglichen Wolf:

    Wer hatte das nicht?

    [wieso hier keine Aussage mehr zu Daro, wenn man diesen schon als Wolf scannt..?]

    Vielleicht wollte er die Nacht überleben. Wäre einen Möglichkeit.

    Das man sich gegen einen Skylark-Lynch Tag 1 wehrt, wenn man sich nicht sicher ist, ist auch nicht super ungewöhnlich. Hab Skylark auch nicht im Dorf und hätte ihn definitiv nicht gelyncht gestern.

  • Siehe vorletzter Beitrag von mir.

    Das Zitat hatte ich übersehen, war auch während der Lynchung:

    +1, das ist mMn ein Loopy-Dorfmuster.

    Sicher bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr. Möchte noch andere Meinungen abwarten, aber wenn da viele nen Daro-Scan sehen, muss er leider eh besser früh als spät gelyncht werden, auch wenn ich ihn bislang eigentlich zml dorfig finde.

  • Marcel war diese Runde recht gut dabei. Das müssen die Wölfe auch gesehen haben. Denn meistens ist es bei Marcel egal, ob er gerade wolfig oder dorfig spielt. Die meisten lynchen ihn gerne. Namen nenne ich vllt. später.

    Warum frisst man ihn dann, wenn er so oder gelyncht wird? K.A. aber ich denke da lyncht man eher gefährlichere Spieler.

    Aber prinzipiell hatten wir schon super ähnliche Gedanken und ich fand sie auch nicht mega schleimerig.

    Den Part hast auch eher du übernommen. :P

    hier ist zB noch kein Daro dabei. Auch kein Blacki

    Damals hieß Daro ja auch noch Alo ^^

    da die positiven Tendenzen mir an keiner Stelle stark genug sind, sehe ich keinen Dorfscan; ich kann euch da nicht ganz nachvollziehen, aber darauf werde ich gleich noch eingehen.

    Ich glaube daher, wir sollten VOTE:Daro rasch lynchen.

    +1, so sehe ich das gerade auch

    Skylark lynchen wir dann heute einfach nicht und bei Daro besteht dann immer noch die Möglichkeit, dass er Wolf sein könnte.

    Melody finde ich weiterhin wolfig und falls Daro tatsächlich Wolf ist, passt das auch noch, da da kein TA existiert.

    Michael fand ich heute auch wieder eher wolfig.

  • Kimberly

    Nur so laut deiner Theorie, dass Dave aus persönlichen Gründen den gescannten daro nicht mehr fokussiert scheitert doch hier.

    Diesen Satz bringt er doch nicht als Seher, wenn er vorher wissentlich Abstand von seinem Wolfscan nimmt.

    ich hätte das eher im Kontext der aktueleln Lynchsituation interpretiert. unter den damaligen Möglichkeiten war Lyria am wolfigsten. Daro stand nicht zu Auswahl.

    Liegt vermutlich daran, dass Daro neu ins Spiel bekommen ist. Er hat ihn dort ja außerdem auch lediglich nur begrüßt.

    wie würdest du denn tag 1 deinen wolfsscan begrüßen? mit 'nem Lynchpfeil, wenn er, wie du sagst, neu ins spiel gekommen ist? :P

    sicher ist es eine Begrüßung, aber eine sehr passende Begrüßung. Man kann ja auch als Seher aktuelle Umstände für Hinweise nutzen, die eben erst im NACHHINEIN Sinn ergeben. Das ist ja der Witz daran.

    Das man sich gegen einen Skylark-Lynch Tag 1 wehrt, wenn man sich nicht sicher ist, ist auch nicht super ungewöhnlich. Hab Skylark auch nicht im Dorf und hätte ihn definitiv nicht gelyncht gestern.

    +11111

    Möchte noch andere Meinungen abwarten, aber wenn da viele nen Daro-Scan sehen, muss er leider eh besser früh als spät gelyncht werden, auch wenn ich ihn bislang eigentlich zml dorfig finde.

    eben. weil selbst wenn doch Loopy Scan wäre, wäre er Dorf und lynchen will ihn jetzt eh grad kaum wer akut glaube ich. Dann ist ein Daro-Lynch allemal safer und im worst case haben wir danach einen sicheren Dorfi.

  • Shadow und warum Michael wolfig? Ja, er hat tlw bisschen andere Ansichten, aber ich fand und finde seine Reaktionen insgesamt eher dorfig, wenn man das berücksichtigt...