Spiel 52 | Sonderspiel von Daro & Alohomora | Happy Birthday WWO! Sieg der Guten und der Drittpartei

  • Im Grunde reicht es aber wenn man ganz nüchtern die Wahlen anschaut und sich dabei überlegt wie Xaver auf die Party gekommen ist und wie ich hinkam.

  • Ja davon gehen wir aus, also warum darüber Diskutieren?

    Interessanter fände ich, z.B Raphii bin da noch nicht so zufrieden, aber wie gesagt, liegt vermutlich daran, das ich ihn auch bisher nicht kenne.

    Ich verstehe, dass Raphii aus objektiver Sicht ein unsicheren Gast darstellt aber da müsst ihr mir vertrauen.

  • So.. also meine Tendenzen sind aktuell ungefähr die folgenden:

    Bereits eingeladene Spieler:
    Dorf > Elena > Amanda >> Raphii >>>>> Xaver > Wolf

    Noch nicht eingeladene Spieler:
    Dorfig: Kjeks, Sky

    Leicht dorfig: Skabar

    Schwankend: Ente

    ?/Neutral: LB, Meliha, Jules

    Leicht wolfig: Shatala, (Feles)

    => Meine ehesten Kandidaten wären also Kjeks, Sky und Skabar. Ente wäre vlt auch gut möglich, da bin ich mir aktuell aber noch sehr unsicher.

    Die neutrale Gruppe (vor allem Meliha, Jules) würde ich mir im Notfall ggf. noch anschauen, für weitere Alternativen.

    Shatala und Feles würde ich dieses Spiel leider recht sicher nicht mehr auf die Party einladen, von LB müsste dafür auch noch um einiges mehr an Inhalt kommen.

  • Er kam doch auch durch Manipulation zur Party, statt Lark.

    Die Argumente waren okay, aber gibt da lücken aus meiner Sicht, aber wenn man ihn eben kennt, könnte es schon passen.

    Aber Xaver Wählen wir auf jeden Fall raus.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Real Pep Talk.

    Erstens: Wenn wir davon ausgehen, dass es bisher nur ein Wolf auf die Party geschafft hat, und da jetzt mal ganz rein objektiv ohne auf eine Person zeigend. Das hieße im Umkehrschluss, dass die Wölfe noch Einfluss auf die Events ausüben können, da die Stimmen in zahlreicher Anzahl vorhanden sind.

    Heißt ergo, die Wölfe "profitieren" auch davon, Leute auf die Party zu schicken und außerhalb den Partygästen zu fressen, um mehr Einfluss auf Evententscheidungen zu haben.

    Ein weiterführender Gedanke: Überlegt euch erst mal, wer für euch die Wölfe sein könnten und schaut dann mal, wieviele davon auf Xaver gestimmt haben. Momentan ist mir das zu einseitig von der Dynamik.

    Alle die bereits Xaver als ausgeladene Person abgestimmt haben, bitte mal eure Wölfe nennen, die zu Xaver passen könnten.


    @Michael, ich muss zugeben, dass mich Elena Wahl überrascht. Amanda nicht so sehr, aber auch schon stückweise.. Abgesehen davon, weiß ich auch grad nicht, wieso man unbedingt zwei Leute in der Kombi mit Bleigiessen auf die Party zulassen wollte. Man hätte nur eine Person wählen können. Damit hätte man dann mehr die Kontrolle über die Leute in Kombination mit Bleigiessen gehabt. Aber joa, ich war leider auch nicht so präsent, wie ich es mir wünschte, sonst hätte ich sicherlich noch mehr meinen Salz dazugegeben.

  • Ich würde deiner Einschätzung auch zustimmen, Meliha weiß ich nicht so recht, aber wenn man den Zug außer acht lässt, was man natürlich nicht sollte, könnte sie auch Dorf sein, war halt relativ wenig,

    Also Kjeks, Skabar, vielleicht Mehliha? Vielleicht Ente?

    Den rest würde ich außen vor lassen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Jules Mögliche Wölfe zu Xaver kann ich dir dann noch nennen. Wer wäre denn für dich der Wolf auf der Party?

    Das Event, dass gestern 2 Personen auf die Party eingeladen wurden, wurde automatisch aktiviert. Das ist ja so und so immer schlecht fürs Dorf, aber da konnte man halt nichts dagegen machen^^

    Wen hättest du denn statt Amanda/Elena auf die Party gewählt?

  • tatsächlich gehe ich erst mal von einem deutlich kleineren Wolfsteam aus, als die 1/3 Regel hergeben würde. Wenn man mal rechnet könnte das Dorf bei einer regulären Größe des Rudels gar nicht gewinnnen. Ich gehe also von um die 3 Wölfe plus vllt ein Helfer aus.

    Zu Xaver würde auf jedenfall Ente passen. Da ich allerdings nicht davon ausgehe das alle WW Xaver gewählt haben, da dies doch etwas auffällig wäre würde ich den anderen Wolf woanders suchen, da bin ich mir allerdings noch nicht endgültig sicher

  • Jules mach ich vielleicht morgen wenn ich es schaffe, mein Wecker klingelt um 5 Uhr.

    Prinzipiell müssten da nicht mal wölfe Dabei gewesen sein, da doch einige, Dorfis drauf waren, zumindest wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

    Doubter, Lao fallen mir spontan ein.

    Wenn die Dorfis ihn schon wählen, warum sollen die Wölfe dann noch mit drauf, und unnötig verdacht schüren.

    Aber schaue mir das Morgen mal an, vielleicht lässt sich was Rauslesen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Jules Wer könnte mMn zu Xaver Wolf passen:


    LB (aber der könnte eh zu jedem passen; jedenfalls hat er Xaver was ich so rausgelesen habe unter seinen dorfigsten Spielern) - und hat ja auch für ihn gestimmt.

    Shatala (hat auch Xaver gewählt; davor hatte sie ihn zu Beginn eher wolfig/unsicher, danach dann leicht dorfig. Ihr vote auf Xaver hat mich jedenfalls schon bisschen überrascht)

    => Hier muss ich kurz einhaken.. Wenn Xaver+Shatala im Wolfsteam sind, dann wäre Meliha auch sehr sehr sicher im Wolfsteam (das gilt auch umgekehrt, also wenn Meliha Dorfi ist, dann sind Xaver und Shatala nicht beide Wölfe). Ansonsten macht das Verhalten von Shatala heute mMn keinen Sinn, da sie ja jetzt auch Xaver ausladen will und Meliha auf die Party haben will (wie schon gestern). Kann mir nicht vorstellen, dass sie da heute keinen Mitwolf pushen würde.

    Meliha könnte dazupassen. Sehe da jedenfalls weder Dinge, die dafür oder dagegen sprechen.

    Jules könnte zml gut dazupassen.

    Feles und Ente könnten auch zu Xaver passen.

    Der Rest ist mir zu dorfig, sodass ich da sowieso eher nicht von einem Team ausgehe.


    Die Frage ist mMn eher, wer nicht zu Xaver passen könnte^^

  • tatsächlich gehe ich erst mal von einem deutlich kleineren Wolfsteam aus, als die 1/3 Regel hergeben würde. Wenn man mal rechnet könnte das Dorf bei einer regulären Größe des Rudels gar nicht gewinnnen. Ich gehe also von um die 3 Wölfe plus vllt ein Helfer aus.

    Zu Xaver würde auf jedenfall Ente passen. Da ich allerdings nicht davon ausgehe das alle WW Xaver gewählt haben, da dies doch etwas auffällig wäre würde ich den anderen Wolf woanders suchen, da bin ich mir allerdings noch nicht endgültig sicher

    Gehe lieber mal von mehr aus. Die armen armen armen Wölfe müssen doch eine Chance haben. gehe sicherheitshalber mal von 1/2 aus.

  • VOTE:Sky
    Wenn Kjeks ja scheinbar nicht will, dann gerne Daddy ;)

    -----------

    Stand Tag 4

    Kjeks (2): Sky, Skabar

    Meliha (1): Shatala

    Sky (3): Kjeks, Meliha, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 19:35:40

  • Prinzipiell müssten da nicht mal wölfe Dabei gewesen sein, da doch einige, Dorfis drauf waren, zumindest wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

    Doubter, Lao fallen mir spontan ein.

    Wenn die Dorfis ihn schon wählen, warum sollen die Wölfe dann noch mit drauf, und unnötig verdacht schüren.

    Aber schaue mir das Morgen mal an, vielleicht lässt sich was Rauslesen.

    stimmt prinzipiell erstmal.

    Aber gerade Ente hat sehr darauf gepocht dass unbedingt Xaver auf die Party muss...

    Jetzt könnte man natürlich sagen: Ach so ist Ente nun mal.

    Aber das macht ihn aus meiner Sicht auch nicht gerade dorfiger

  • tatsächlich gehe ich erst mal von einem deutlich kleineren Wolfsteam aus, als die 1/3 Regel hergeben würde. Wenn man mal rechnet könnte das Dorf bei einer regulären Größe des Rudels gar nicht gewinnnen. Ich gehe also von um die 3 Wölfe plus vllt ein Helfer aus.

    Zu Xaver würde auf jedenfall Ente passen. Da ich allerdings nicht davon ausgehe das alle WW Xaver gewählt haben, da dies doch etwas auffällig wäre würde ich den anderen Wolf woanders suchen, da bin ich mir allerdings noch nicht endgültig sicher

    Gehe lieber mal von mehr aus. Die armen armen armen Wölfe müssen doch eine Chance haben. gehe sicherheitshalber mal von 1/2 aus.

    Das was Elena sagt sollte schon sehr gut hinkommen :)

  • Gehe lieber mal von mehr aus. Die armen armen armen Wölfe müssen doch eine Chance haben. gehe sicherheitshalber mal von 1/2 aus.

    Das was Elena sagt sollte schon sehr gut hinkommen :)

    In diesem Forum ist alles möglich. Da würde auch ein 17:2 Wolf/Dorfverhältnis als fair erachtet werden. Deshalb rechne ich hier mit allem. Aber lassen wir das lieber.

  • Warum nur die beiden?

    [Raphii und/oder Xaver Wolf]

    Weil Elena mMn Dorfi ist (siehe heutige Diskussion von mir mit Kjeks) und ich auch Amanda sehr dorfig finde. (Jedenfalls würde er auch nicht zu Xaver passen, zu Raphii halt theoretisch shon, aber dann lief in dem Spiel schon so einiges falsch xD)

    Raphii kann ich halt nicht einshätzen und Xaver finde ich zml wolfig, was sein Verhalten an Tag 2 betrifft.

    Und sorry, dass ich dich mit dem doppelten Stellen meiner Frage wohl genervt habe. War nicht meine Absicht ^^

    Ja Xaver kann Wolf sein

    Amanda ist sicher keiner

    Warum ist Elena eigentlich so save Dorfi ?

    Dann sage uns doch die scheinbar so offensichtliche Lösung :D:P

    Offensichtlich ist Amanda böse. Der Fette Mönch hat das bestimmt auch kurz vor Lynchende erkannt und deshalb auf Meliha umgestimmt. Vermutlich ist übrigens auch Feles böse und hat mit dem Start des Zuges auf Mel ein Ablenkungsmanöver gestartet, damit wir die Wahl von Amanda nicht zu sehr hinterfragen.

    ne tut mir leid dich zu enttäuschen

    Amanda ist save :)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Ich halte Kjeks und Sky auch für Dorfis, aber bitte denkt daran euch möglichst auf einen festzulegen. Das Dorf verliert immer mehr Stimmen d.h. die Kandidaten müssen immer einstimmiger von Dorfseite gewählt werden.

  • Ihr habt mich gerade glaub auch stückweise falsch verstanden. Mir geht nicht um die Wahl ob er auf die Party gehen kann. Sondern um die Wahl, dass er von der Party muss.

    Sky, da sind gewiss kein Doubter und Lao am Leben.

    Es geht mir gerade im prinzip drum, dass ich bspw Skabar nicht dörfisch finde und er gerade einer der frühen Stimmen auf Xaver ist. Und dann fand ich auch meliha nicht zwingen dörfisch. Und auch dann die „Begründung“, dass sie xaver wählt finde, hat mir nicht ganz zugesprochen.


    @michael, gewiss nicht Elena. Weil mir da nichts hängen geblieben ist. Statt Elena hätte ich wahrscheinlich Shatala gewählt. Und mich selber dazugenommen, statt Amanda. Aber über Amanda bin ich offen, zu diskutieren.

    Aber Elena kann ich einfach null nachvollziehen