Beiträge von Sky

Sorry für das schlechte Spiel, meine Schwester hat sich vielleicht dezent verschätzt mit dem Umzug, also gut sie hat so 1 oder 2 Uhr gesagt, aber mir war nicht klar das sie nachts meinte xD

Ob mehr Zeit was geändert hätte, KA, aber ich wäre mit dem lesen eventuell über seite 4 hinaus gekommen^^

War aber so oder so eine meiner mieseren Runden würde ich mal sagen und hätte wohl auch nicht viel geändert, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte

generell, oder die zu euch beiden :ugly:

Die anderen interessieren mich nicht :ugly: ne meinte aber wirklich nur die zu uns.

Finde die Argumentationen von Sky und Jopnu für den Lynch seltsam. Könnte mir beide gerade vorstellen zu lynchen.
    Hab bei Sky etwas den Eindruck, dass er einfach Skylark und Jewel schlecht darstellen möchte für Verwirrung wenn er als Wolf stirbt. Könnte gerade nicht mal sagen ob als Wolf+Wolf oder als Wolf+Dorf.

Korrigiere mich gerne, aber Skylark hab ich doch ziemlich positiv, woher nimmst du das?

Ich hab bisher auch nur 1/3 vom Spiel geschafft zu lesen, also jor bin auch noch Recht planlos aktuell

Weiß nicht, gerade sowas find ich meistens einfach nur recht suggestiv, auch wenn ich dazu jetzt keine Statistiken hab wie oft es Wölfe tatsächlich machen wird doch alles womit man indirekt suggeriert dass man Dorfi ist auch gerne mal als wolfig angesehen. (zumal Xaver das eh mit einer gewissen ironie gesagt hat)

Meiner Erfahrung nach, machen das tatsächlich sehr häufig Dorfis unbewusst, könnte jetzt wie gesagt keine Situation nennen, wo ich das mal tatsächlich bei einem Wolf wahrgenommen hätte, obwohl es eigentlich recht easy ist^^

Das ja irgendwie auch das schöne an der Sache, manchmal ist es so einfach xD

Shadow

Hi,

bin gerade auf dem Weg von der Arbeit nach Hause und hatte vergessen, dass das Spiel heute schon losgeht.

954C655E-93D6-4F54-919C-2159B9000B7F.gif

Werde mir morgen durchlesen was so geschrieben wurde bisher.

Bis dahin … slay Mama the house down boots hunty, yes gawd.

+

Ich muss sagen, mir gefällt Skylark. Aber fragt mich nicht warum.

Shadow wie gesagt noch mal ausführlicher, das kam bis dahin von Skylark, jetzt kenne ich ihn nicht so gut, erkenne aber auch nicht was daran dann positiv sein soll.

"Fahre nach hause"," hab das Spiel vergessen"," werde morgen lesen", so in etwa die Aussage, für so was hab ich auch schon Spieler gelyncht im anderen Forum, weil es so was von ich erscheine mal anwesend hat, ohne irgendwas beizutragen, warum nicht einfach warten, bis man Zeit hat und dann einsteigen...

Und ja das waren sogar relativ häufig Wölfe, die wohl Präsens zeigen wollten.

Hier im Forum hab ich das aber glaube ich tatsächlich noch nie gemacht.

Lange Rede, kurzer Unsinn, ich sehe hier nichts wofür man Dorfpunkte vergeben kann, entsprechend komme ich natürlich auch irgendwo zu dem Gedanken, das deine Aussage wissend sein kann.

Hier dann auch noch ein paar Aussagen, welche halt viel Wertung enthielten und viel Meinung, das fand ich dann wiederum positiv, was ja deine ursprüngliche Frage war.

Dieser Post ist sehr lang und sagt gefühlt absolut nichts aus, ein Paar Zitate zur Verzierung, aber kein Inhalt. Gefällt mir nicht.

Gerade das gefällt mir nicht am Ende um noch mal seine Meinung zu unterstreichen, fand ich dann z.B dorfig, also sehr klar und nicht relativierend.

Das sehe ich als viel zu einfach gedacht, gerade in einem Partnerspiel und am Tag vor der HD-Wahl. Eigentlich kann man in so ersten Eindrücken noch so gut wie alles schreiben, da sich so eine Meinung auch super schnell ändern lässt.

Das hier zu Lark, dann auch sehr Dorfig fand ich, ist zwar eher allgemeine Meta und nicht konkret zum spiel, kann man entsprechend als Wolf gut bringen, allerdings mit dem Anfang, also das es viel zu einfach gedacht ist, fand ich es schon positiver.

Mir gefällt diese sofortige Relativierung der Einschätzung nicht und sehe auch nicht den Grund dafür, das in diesem Stadium des Spiels schon zu tun.

Das fand ich ehrlich gesagt erst mal wolfig, da ich meine Einschätzung nicht relativiert hatte, sondern der Teil eben zu einer anderen Frage gehörte, aber kann zumindest nachvollziehen, das man es so wahrnehmen kann.

Cocky Doubter ist mMn eher Dorf.

Wieder klare Meinung, also schon eher auch an der Spiellösung interessiert.

Die Aussage finde ich irgendwie teamig. Das "noch jemand" impliziert, dass du selbst eine starke Meinung hast, gibst diese aber bisher nicht preis. Wenn du somit auf den allgemeinen Konsens wartest, was die Meinung angehst, kannst du dich da anschließen um entweder einen Mitwolf später zu opfern um besser dazustehen oder beschützen zu können, ohne das es auffällig ist.

Auch noch mal stellvertretend für die ganze Lark Diskussion, also er hinterfragt viel, hat eine feste Meinung und versucht denke ich schon recht zielstrebig zu eruieren, wer welche Gesinnung hat.

Hoffe das erklärt meine Gedanken dazu ausführlich genug.

Also Shadow und Leon heute nicht lynchen? Wieso wenn ich kurz fragen darf?

Xaver möchte ich gerade nicht gelyncht sehen, war die eine Stelle, wo er zu Shadow meinte, das sie sich bei ihm einschleimen will, so banal wie es klingt, das ist ein ziemliches Dorfmindset aus meiner Sicht, hab auch über so was schon andere entsprechend richtig dem Dorf zugeordnet.

Gedanke dahinter ist halt im Prinzip, man geht davon aus, das sich ein Wolf bei einem einschleimen will, was einen selbst eben automatisch zum Dorfi macht, weil sonst würde man beim anderen ja nicht von Wolf ausgehen.

Und ja funktioniert bisher tatsächlich zu 100% fragt nicht wieso Wölfe das scheinbar nicht einfach auch so machen, hab ich zumindest noch nicht erlebt. xD

Über solche Aussagen schätze ich z.B auch Fayks sein, weil sie als Dorfi gerne mal so was in der Richtung macht. Alo hat auch schon mal auf die Weise geklappt.

Warum so ausführlich? Weil immer jemand eine Diskussion über diese Art von Einschätzungen anfängt.

So bin weiter nachlesen

Manchmal muss man einfach auf seine Intuition vertrauen und bisher hat sich meine Meinung eher gefestigt. ;)

Bin erstaunt wie ernst du meinen ersten Beitrag siehst und finde es sogar etwas wölfisch von dir, so damit umzugehen

Naja wenn jemand einfach Mal so einen Spieler ins Dorf stellt, hoffe jetzt du meinst den Beitrag, dann muss das nicht unbedingt was heißen, aber wird von Wölfen schon Recht Inflationär benutzt.

Warum soll ich das denn nicht ernst nehmen? immerhin wurde es geschrieben und ist wertbar.

Haupterkenntnis würde ich den TA mitnehmen, das wissende ist eher noch was zum merken, aber super positiv fand ich es auch nicht.

Wieso an der Stelle?

Mach ich später noch Mal ausführlicher, aber grob gesagt, gefielen mir seine Gedanken und Schlüsse, zumindest Gesinnungstechnisch, inhaltlich weiß ich gerade gar nicht, ob ich da so bei ihm war.

Generell sehen wir einiges unterschiedlich, aber finde es trotzdem gut nachvollziehbar.

Shadow und Leon hab ich auch noch keine Meinung, bin ja erst auf Seite 4 und gerade arbeiten.

Gab stellen, wo ich Shadow Wolf schon gut möglich finde.

Leon war ich noch nicht so in der Tiefe

Torge fand ich gestern auch noch nicht so pralle, halt Mal die Frage bezüglich meiner Wahl wäre mir markanter in Erinnerung geblieben, fand ich jetzt aber auch in beiden Gesinnungen gut möglich und ehrlich gesagt, KA worauf er damit hinaus wollte, hatte auch nicht die Zeit und Lust mich damit groß auseinander zu setzen.

Ist halt nur HD, finde ich relativ egal ehrlich gesagt.

Jewel sorry hatte da nicht drüber nachgedacht, das ich trotzdem antworten könnte ^^

Also ich habe Mittel als neutral interpretiert eventuell mit Minus, weil Lynch Kandidaten

Was Shadow selbst meinte idk

Suchend finde ich es meistens eher wenn viel allgemeines dabei ist, hier und da eine Wertung

Lenkend wie z.B das zu Michael, also das du ihn da so gleich wolfig hinstellen magst und auch relativ unbegründet, also schon Mal Tendenzen in eine bestimmte Richtung streuen.

Zu Lark kann falsch interpretiert gewesen sein, hatte da irgendwie einen negativen Beigeschmack bei dem zitierten.

Das Lark dreist sein kann, ist glaube ich kein Geheimnis

Naja es geht dabei ja nicht um eine Tendenz, also negativ, oder positiv.

Es ist halt nur Einschätzbarkeit, bzw der HD Titel, welcher jetzt auch nicht wirklich wichtig ist.

Daher würde ich da wohl keinen TA geben.

Auf der anderen Seite, war da ja die Stelle, wo Jopnu, Shadow fragt, was sie da positiv fand zu dem Zeitpunkt bei Skylark.

Fand schon das die Einschätzung zu Skylark von Shadow zu dem Zeitpunkt wissend sein könnte.

Wäre die Frage, ob Jopnu das dann so hinterfragen würde.

Also TA könnte eventuell schon passen, wenn man so die gesamte Interaktion betrachtet.

Würde Jopnu jedenfalls aus der Konstellation positiver sehen als Shadow.

Stand bis Seite 4, sorry war gestern bis 2 Uhr beim Umzug helfen, da war nicht wirklich viel Zeit, arbeite mal schnell auf.

cool, findest du die grade auch eher so meh?

Fand ich ehrlich gesagt nicht, war ein eher lockerer Einstieg.

hatte da auch eine Stelle, die mir beim Lesen gute Gefühle gegeben hat

Bei mir war es der Beitrag, wo sie einen TA zu FMLii und Leon zu mir gesetzt hat, setzt sich halt mit dem Spiel auseinander und versucht die Lösung zu finden.

Dieser Post ist sehr lang und sagt gefühlt absolut nichts aus, ein Paar Zitate zur Verzierung, aber kein Inhalt. Gefällt mir nicht.

Macht Fayks das nicht so?

Gefällt mir allerdings der Beitrag, ist halt schon eine gute Beobachtung und scheut sich nicht vor Konfrontation, finde ich eher Dorfig.

Das sehe ich als viel zu einfach gedacht, gerade in einem Partnerspiel und am Tag vor der HD-Wahl. Eigentlich kann man in so ersten Eindrücken noch so gut wie alles schreiben, da sich so eine Meinung auch super schnell ändern lässt.

Jein, gibt doch meiner Erfahrung nach, genug Wölfe die sich da etwas schwer tun die Mitwölfe gleich zu beginn komplett negativ oder positiv zu callen, oft drücken sie sich so im neutral +- Bereich herum.

Würde ich bei Leon jetzt nicht unbedingt für plädieren, das er Seine Mitwölfe gleich mal zu beginn negativ angibt.

Cocky Doubter ist mMn eher Dorf.

Hat das vor ein paar Runden ganz gut als Wolf auch so gespielt, hab jetzt aber auch noch keine Wolf vibes bekommen.

Dein Monarchie-Spiel :) Also du warst SL

Ohh danke, ja meine eigenen Spiele hab ich öfter mal nicht so auf dem Schirm, weil ich meist nur nach Outing und so überfliege und mich nicht so tief rein lese xD

Wenn du schon zwei Wölfe hast, ist der Rest doch automatisch Dorf und du brauchst keine "So Mittel" Kategorie mehr ... äußerst suspekt Shadow. Und was habe ich getan, um Dorf zu landen? Das ist doch pures Einschleimen diese Spiellösung.

Das fand ich Dorfig von Xaver, also den einschleimen Part, wirkt für mich nach einem Dorf Mindset

Hmm joa glaube das war mehr von Sky abhängig als von Kjeks weil ich mit dem schon paar mehr spiele hab. Aber bisher noch echt nichts festes, bin jetzt grad bein durchlesen auch fadt schon mehr in richtung Shadows Liste gegangen.

Finds übrigens interessant wie da bisher fast alle zugestimmt haben. Wow bin ich froh dieses Spiel keine Shadow Paranoia haben zu müssen xD

Was war denn der Anlass, das Michael + Lark und wir die Wölfe sind?

Gar nicht, ich dachte da eher an wolfig^^

Typisch Lark dorf, hatte mich meistens am Anfang wolfig xD

Hm nein...

Mir kam es sehr sehr bekannt vor, ich war mir nur nicht mehr sicher, ob das eindeutig Wolf oder Dorf ist, sicher war ich mir nur, dass sich Sky genau so schon mal verhalten hat, da ich allerdings schon länger nicht mehr gespielt habe, habe ich auf andere gehofft, denen das aufgefallen ist. Aber dann muss ich wohl nachlesen gehen, wenn ich die Zeit dafür habe :D

was hatte ich eigentlich gemacht?

warum?

Zu dem zeitpunkt wohlgemerkt

Gute Frage, fand ich schon fast wissend bei Shadow

Wäre sogar geneigt einen TA zu geben, so nach dem Post der bis dahin von Skylark kam, würde ich als Wolf glaube ich nicht so leicht Pluspunkte für einen Teampartner verteilen.

Wenn würde ich hier eher sehen, das man sich da Verbündete schaffen wollte.

Skylark gefällt mir und geht Richtung positiv

Würde ich nach dem Post auch mitgehen.

Ha!

Ich finde so eine Frage impliziert das ja meistens schon. Interessant, dass Fayks da trotzdem anders gedacht hat :thinking:

Naja es ist eine offene Frage, wo wohl jeder nach seinen eigenen Präferenzen interpretiert?

Aber warum sollte ein Dorfi einfach random zwei Leute als Wolf betiteln? Also was wäre der Sinn dahinter, und warum sollte ein Wolf es nicht tun, bzw nicht seine Mitwölfe nennen wollen?

Wölfe wollen den Konsens stören und nicht ihre Mitwölfe verraten?

Daher halt eher Schwerer für manche als Wolf Mitwölfe zu offensichtlich in der einen oder anderen Richtung zu platzieren.

Na ja Shadow ist bekanntermaßen eh Wolf und gehört aus Rache sofort gelyncht. Leon ist Wolf, wenn er ernster spielt, als es als Dorfi notwendig wäre. chilly muss ich tatsächlich auch würfeln. Und Torge ist Wolf, wenn er sich wolfig verhählt. Also ja, ich denke, ich sollte beide Teams einigermaßen gut eingeschätzt bekommen.

Okay hast du da schon eine Meinung?

Bin erst auf Seite 4, also falls du sie schon kund getan hast, dann werde ich es noch finden xD

Sky hat mir auf Seite eins noch nicht so gefallen. Ich will eigentlich nicht schmierig sagen, das wäre das falsche Wort, aber sowas in der Art..

Hast du ein schönes Wort gefunden? :imp:

Skylark Hier bin ich am überlegen. Selbst umgekehrte Psychologie, dann selbst Psychologiescheeffekte besprechen? Hmm überlege, ob es nicht etwas sehr dreist wäre.

Glaube tatsächlich Lark schreibt sehr viel einfach direkt drauf los, ohne da immer alles mehrmals zu durchdenken, glaube ihr sogar, das sie das ohne größeres Nachdenken geschrieben hat.

Ergo sollte meine Dorfstellung zu ihr untermauern.

Wortwahl auch hier irgendwie ungünstig gewählt. Was bedeutet mittel? Warum mittel? Warum nicht neutral? Wow würde ich das mittel mit einer negativen Konnotation verbinden. Ist das richtig? Aber warum dann nicht gleich etwas negativ.

KA wieso mittel, da ich mich für die zugegebenermaßen relativ Random Spiellösung an der von Shadow orientiert habe, habe ich auch ihre Ausdrücke übernommen.

Also Credits an Shadow xD

Hättest dir wenigstens die Mühe machen können und alle erwähnen für die Begrüßung. Schon ziemlich wolfig.... :(

+

Das ist schon ein bisschen wolfig.... Nur Wölfe sind schließlich faul.

Das zu Lark noch dazu, also das mit der umgekehrten Psychologie, finde ich Jewel erst mal gar nicht so positiv, mein Read bei ihr ist etwa wie lenkend suchend ich sie bei ihren Einstiegen empfinde und das würde ich behaupten, mit einer recht guten Quote.

Hier haben wir viel Wertung in die Negative Richtung, ohne das es sehr ernsthaft rüber kommt (Lark und mich da schon ernster) was ich schon mehr leicht lenkend empfinde und eher weniger suchend.

Jewel nach ihrem Einstieg gut als Wolf möglich.

Spiel 125 - Shadow als Wolf-Monarchin überlebt als letzte Spielerin, hat mit Repu alle reingelegt. Jopnu will nun heute so recht niemanden von Skys Liste zum HD wählen, weil schwer einzuschätzbar usw. aber schlägt dann Shadow/Leon als HD vor. Spiel 125 ist jetzt auch noch net so lange her. Passt halt hinten und vorne nicht zusammen und wirklich effektiv sind die beiden bisher auch nicht, aber das nix beitragen ist auch schon wieder fast zu low für Wölfe. Möglicher TA Shadow/Leon. Mal gucken.

Könnte das nicht auch genau so gut in die andere Richtung gehen, also eher auf Team deuten?

Wissend und sich Symphatie erkaufen natürlich auch gut möglich.

So Jopnu und Doubter locker, fand auch ein paar Gedanken von Jopnu recht gut und suchend, würde ich eine positive Tendenz geben.

Lark bin ich mir recht sicher mit der Dorfstellung.

Jewel gar nicht mal so dorfig der Start, Skylark fand ich aber hier und da dorfig, hoffe das wird noch besser auf den nächsten Seiten, für klarere Tendenzen.

Xaver fand ich die Aussage mit dem einschleimen zu Shadow recht dorfig.

FMLii wirkt allgemein gut im Geschehen, würde ich auch postiv werten.

Muss gleich noch zwischendurch arbeiten, schaue mal wie weit ich noch komme, sonst gerne zwischendurch auch einfach Fragen stellen, schaue immer mal rein

Uff wen man keine Zeit hat, dann spamt ihr alles zu und wenn man da ist schreibt keiner xD

Ausführlicher später

Skylark ich relativiere Lark nicht, es sind 2 verschiedene Aussagen zu verschiedenen fragen.

Dorfstellung stehe ich zu

Das andere war weil Torge fragte, warum ich nicht nach Einschätzungen zu Lark gefragt hatte.

Da ich aber eigentlich schon einen Read hab muss ich ja erst Mal schauen, ob sich da was geändert hat, was allerdings bisher noch nicht danach aussieht.

Shadow Jewel ist mein bester Read, daher auch der Vote, vote ja nicht nach Dorfigkeit und ändern kann man auch noch hab ich gehört

Weiß nicht ob ich heute noch Mal Zeit haben werde, nur schon Mal nebenbei, helfe meiner Schwester beim Umzug

Ich finde die Liste aus vielen Gründen doof

Lange nicht gespielt/dito, schätze ich zu oft falsch ein/dito, lange nicht gespielt/michael, verstehe ich selten/keine zeit, trollt/malsomalso

Also ja, ähm wie wäre es denn mit leon und shadow

Leon schätze ich regelmäßig falsch ein und Schadow gab es zwar Spiele, waren ja auch zusammen Wolf, aber Read hab ich da glaube ich null.

FMLii geht einigermaßen, Fayks als Dorfi öfter Mal gut erkennbar.

VOTE:Jewel geht immer und sehe ich auch als meinen besten Read auf WWO, Skylark keine Ahnung, aber reicht ja wenn man einen aus dem Team einschätzen kann.

Ente Read ist in Ordnung, also Dorfi halt öfter gelangweilter unterwegs, Xaver klappt in der Regel ganz gut.

Lark muss ich schauen, ob sich da viel geändert hat, ansonsten kann ich sie denke ich ganz gut lesen, Michael wie gesagt, oft falsch.

Euch kann ich denke ich ganz gut einschätzen, sowohl dich, als auch Doubter.

Torge hab ich auch glaube ich Mal als Wolf erkannt, Terroristen Spiel von Michael glaube ich, hatte aber auch Mal ein Spiel gelesen, wo ich ihn nicht gelyncht hatte, da hat er glaube ich als Wolf gewonnen.

Chilli könnte sogar machbar sein, aber hatte uns als Wolf schon ganz schön verarscht.

Also Shadow kann mich ganz gut einschätzen, vielleicht kann sie dir ja behilflich sein

Komme ich gerne drauf zurück :ugly:

Dorf: Sheldon, Skylark/Jewel, Toll, Xaver

So Mittel: Himmelsbrot, Lark & Michael

Wolf: PTM, Faylii

Würde ich soweit mitgehen PTM vielleicht mit Xaver tauschen, weil noch keine Spiellösung

Bei Skylark/Jewel warte ich Mal auf Jewel

Toll eher so Mittel

Lark/Michael finde ich Lark eigentlich Dorfig

Ich finde die eher so mittelmäßig, aber okay, immerhin nicht Dorf in meiner Lösung.

Wie gesagt Lark eher bei Dorf

Ich verspüre den Drang unsere Protagonisten zu lynchen, weil Shadow bereits das Spiel gelöst hat. xD Warum gehst du von zwei bösen Teams aus?

Und warum will Jopnu Shadow und Leon zum HD wählen. Hat sie euch nicht schon als Monarchin voll abgezogen?

2 böse weil 8 Teams, sollte passen.

Welches Spiel meinst du?

Müsstest du nicht sogar noch eher nach Lark-Michael fragen? Wenn du sie auch nicht gut einschätzen kannst, aber potenziell wählen willst.

Lark konnte ich ja prinzipiell einschätzen, weiß nur nicht, ob es sich geändert hat.

Aktuell eher Dorfig finde ich, wie siehst du das?

Seit heute wieder offiziell negativ.

Freut mich :hug:

-----------

Keine Deadline gesetzt

Warum suchst du dieses Mal nach Einschätzbarkeit aus, sonst gehst du auch immer nach: Wen du es am meisten gönnst.

Einschätzbarkeit ist das andere Kriterium tatsächlich, wem ich es gönne, bzw wer es lange/nie war, ist ja der allgemein bekannte Standard

wollte genau dasselbe fragen :o ist es zu simple dafür FMLii Dorfpunkte zu geben? :rolleyes:

Vermutlich

Wollen wir es trotzdem machen? :imp:

Also ich beobachte Xaver

Löffel. Messer. Gäbel - Entertainment - Forum • Rocket Beans TV