Spiel 54 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fredo (Ausbilder: Lexi) | Verschwörungswahnsinn | Sieg der Werwölfe

  • Ich glaube wir kommen da auf so unterschiedliche Meinungen, weil wir vermutlich sehr unterschiedlich als Wolf spielen würden und da wir die beiden noch nicht so gut kennen (obwohl du kennst Sky besser, oder? Aber der TA geht ja wenn ich dich richtig verstehe von Iroh aus). Für mich ergibt es halt voll Sinn so als Wolf zu spielen.

    Wenn du jetzt einen aus Sky und Iroh lynchen müsstest, wen den beiden eher?

    Findest du Raphii immer noch wolfig? Wenn ja, warum?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Okay ich hab jetzt mal Irohs letztes Spiel was genauer schnell gelesen (ja das geht xD)

    Ich weiß nicht mehr wer das gesagt hatte, aber ich finde ihn nicht gleich wie im letzten Spiel xD Sogar sehr anders.

    Ich kann es nicht so ganz beschreiben, es fühlt sich einfach anders an und wie er sich sehr viel mit Sky beschäftigt ist auch etwas, was er letztes Spiel gar nicht gemacht hat (sich intensiv fast nur mit einem Spieler auseinander setzten). Ich glaub ich mag Iroh aus meinem Dorf ganz rausnehmen:ugly:

    Quirrell, okay is wonderful

  • Wenn du jetzt einen aus Sky und Iroh lynchen müsstest, wen den beiden eher?

    Ich glaub ich mag Iroh aus meinem Dorf ganz rausnehmen :ugly:

    giphy.gif

    Wer findet den Doubter-Angriff ebenfalls unverständlich?

    Warum man nicht Sky, LB123, Raphii oder Zulixe angreift verstehe ich. Da man sie gut lynchen könnte. Warum aber nicht Michael oder Kaeru, die ebenfalls gut dabei und von keinem wirklich wolfig eingeschätzt worden sind?

    Skeptisch. Doubter hatte Michael leicht negativ und nun muss ich nachdenken.

  • Ich glaube wir kommen da auf so unterschiedliche Meinungen, weil wir vermutlich sehr unterschiedlich als Wolf spielen würden und da wir die beiden noch nicht so gut kennen (obwohl du kennst Sky besser, oder? Aber der TA geht ja wenn ich dich richtig verstehe von Iroh aus).

    Der TA geht auch von Sky aus.

    Diese beiden Aussagen von ihm über Iroh zB:

    Wie gesagt, irgendwer wird dir schon einen Strick drehen, egal was du machst, man könnte jetzt auch das zurückrudern wolfig werten, wenn man den wollte, also lass dich einfach nicht beirren.

    Ja mach dir nichts draus, eigentlich ist egal was man macht, irgendwer wird dir schon einen Strick drehen.^^

    Für mich ergibt es halt voll Sinn so als Wolf zu spielen.

    Aber fändest du das nicht bisschen seltsam gespielt, sollten beide Wölfe sein?

    Wenn du jetzt einen aus Sky und Iroh lynchen müsstest, wen den beiden eher?

    Das wäre schon eher Iroh.

    Findest du Raphii immer noch wolfig? Wenn ja, warum?

    Bin ich nochmal am überlegen. Aktuell aber eher neutral :thinking:

    Wer findet den Doubter-Angriff ebenfalls unverständlich?

    mMn war er der eheste Dorfi insgesamt.. Zu mir hatten ja zB nur 2-3 Spieler eine Dorftendenz geäußert bis dahin.

    Und Kaeru ist halt HD, den greift man aus Vorsicht ggf. nicht so gerne an.


    Also ziemlich sicher nicht lynchen werde ich heute Kaeru, Sky und Fredo.

    Bleiben Zulixe, Raphii, Iroh und LB als mögliche Lynchkandidaten für mich. Die muss ich jetzt mal noch richtig sortieren.

  • Falls du meine Frage übersehen hast:

    Iroh Wieso genau deine HD-Stimme für Kaeru? Was ist aktuell deine Meinung zu Zulixe und könntest du dir das Wolfsteam Raphii + Zulixe vorstellen?

  • Das hatte ich noch vergessen:

    Ich fand dieses Erwähnen von Doubter hier kurz bevor dieser gefressen wurde dorfig von Zulixe. Als Wolf denke ich hätte man zu Doubter da einfach gar nichts mehr gesagt wenn man weiß dass er eh stirbt.

    Weiß nicht, ob ich das so werten würde. Sie hatte ihn da ja nur kurz erwähnt und ich hab auch schon Wölfe erlebt, die den NK kurz davor noch eingeschätzt hatten oder ähnliches xD Immer diese bösen Wölfe :ugly:

    Zulixe bekommt erst mal eine Auszeichnung für den Aufwand, den sie sich da macht. Dann finde ich, dass das ein sehr sicherer Teamajsschluss zwischen den Beiden ist. Seinen Mitwolf stellt man so nicht ins Dorf.

    Das stimmt, den Aufwand finde ich auch gut :)
    Den TA gehe ich dafür aber nicht ganz mit. Aber ja, ich sehe das Team Raphii + Zulixe jetzt erstmal auch nicht als soo wahrscheinlich an, aber durchaus möglich.

    Wieso meinst du, dass man seinen Mitwolf so nicht ins Dorf stellt?

  • Falls du meine Frage übersehen hast:

    Iroh Wieso genau deine HD-Stimme für Kaeru? Was ist aktuell deine Meinung zu Zulixe und könntest du dir das Wolfsteam Raphii + Zulixe vorstellen?

    Weil sie motiviert wirkt und bisher so spielt, wie ich sie kennengelernt habe.

    Sie macht sich gefühlt unglaublich viel zusätzliche Arbeit und für mich wirkte sie sehr besorgt, wieder falsch eingeschätzt zu werden? Ich glaube, sie mag die kleine Runde und versucht "eine bessere Runde" hinzulegen?

    Wenn sie Wolf ist, will sie unbedingt gewinnen aber warum sie dann so gegen den Dorfbewohner Doubter geht, passt für mich nicht ins Bild.

    Also gar keine Wolfgruppen um Zulixe rum.

  • Sie verrennt sich nur ein bisschen mit der Sky-Sache. Ich glaube, inzwischen wurde geklärt, dass es pures Ausschlussverfahren war. Bei Ente war es auch nur der Umstand, der einigen Beiträge seinerseits.

    Ich denke nicht so kompliziert oder komplex.

    Zwar verstehe ich, dass ihr Wölfe sucht und Schlüsse zielt aber neeee - da ist hier bei mir nichts zu holen.

  • Generell ist es halt schon eher kontraproduktiv, wenn man zu seinem Mitwolf zB 3-4 TAs setzt. Sollte dieser Mitwolf dann sterben, könnte dies (unter umständen auch dadurch) unerwünschte Dorfis produzieren.

    Du hast da grundsätzlich nicht unrecht. Ich habe da nur was dazu gesagt weil ich das Gefühl hatte das du und Zulixe vom gleichen redet, es aber halt einfach anders wertet.

    Wer findet den Doubter-Angriff ebenfalls unverständlich?

    Finde ich nicht. Gehe da eigentlich konform mit dem, was Michael gesagt hat.

    Skeptisch. Doubter hatte Michael leicht negativ und nun muss ich nachdenken.

    Hast du die Stelle nochmal für mich, wo Doubter das gesagt hat?

    Bleiben Zulixe, Raphii, Iroh und LB als mögliche Lynchkandidaten für mich.

    Nimm da mal Iroh raus bitte. :)

    Wieso meinst du, dass man seinen Mitwolf so nicht ins Dorf stellt?

    Wie? Ich verstehe deine Frage gerade nicht ganz, sorry.

  • Aber fändest du das nicht bisschen seltsam gespielt, sollten beide Wölfe sein?

    Natürlich ein bisschen suboptimal, ja aber wer macht nicht mal Fehler. Und ich zumindest vernachlässige auch gerne mal TAs von anderen Spielern, wenn ich sie nicht ganz nachvollziehen kann. Ich finde ehrlich gesagt TAs zu setzen ist (vorallem so früh) eine gute Möglichkeit Kontent zu generieren und ich sehe keinen Grund weswegen man das als Wolf nicht auch bei seinem Mitwolf machen könnte. Zumal du ja auch bestimmt schon häufiger erlebt hast, dass T0 TAs schnell wieder verworfen wurden.

    Bleiben Zulixe, Raphii, Iroh und LB als mögliche Lynchkandidaten für mich. Die muss ich jetzt mal noch richtig sortieren.

    Hast du da mittlerweile Ordnung drin? Raphii würde ich gern rausnehmen, aber bei Iroh können wir uns einig werden.

    für mich wirkte sie sehr besorgt, wieder falsch eingeschätzt zu werden

    Da mein ganzes Spiel als DB darauf bedacht ist, dass es mein Ziel ist nicht gelyncht zu werden, ja, das stimmt. Aber ich will auch als Wolf nicht gelyncht werden ;)

    Sie verrennt sich nur ein bisschen mit der Sky-Sache. Ich glaube, inzwischen wurde geklärt, dass es pures Ausschlussverfahren war. Bei Ente war es auch nur der Umstand, der einigen Beiträge seinerseits.

    Für Ausschlissverfahren kommst du da aber doch realtiv häufig drauf zurück, insgesamt hast du dreimal angefangen den Wolf bei Sky zu suchen und schiebst es dann immer auf "Ausschluss", obwohl du noch kein wirkliches Dorf hast.

    Nimm da mal Iroh raus bitte.

    Warum? Warum ist er bei dir dorfig?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Hast du die Stelle nochmal für mich, wo Doubter das gesagt hat?

    Ja iroh bisher leicht positiv, kaeru auch und michael leicht negativ...aber alles noch zu unspezifisch...

    mhm denke bis auf raphii, lb und evt michael wurden alle schon mehr oder weniger eingeschätzt

    Für Ausschlissverfahren kommst du da aber doch realtiv häufig drauf zurück, insgesamt hast du dreimal angefangen den Wolf bei Sky zu suchen und schiebst es dann immer auf "Ausschluss", obwohl du noch kein wirkliches Dorf hast.

    Entweder du verrennst dich oder ich war bisher schlecht darin meine Gedanken zu teilen. Ich habe immer einen Zwischenstand abgegeben. Wenn sich der Grund der Einordnung nicht ändert, kann ich auch keinen anderen Grund angeben.

    Im Moment bin ich bei Sky und Michael als Wolf. Sky wollte in seinem längeren Beitrag auch Michael nicht einschätzen.

    VOTE:MichaelCR97

    Auch wegen dem Nachtangriff.

    -----------

    Stand Tag 2

    MichaelCR97 (1): Iroh

    Verbleibende Zeit: 17:34:27

  • Hast du da mittlerweile Ordnung drin? Raphii würde ich gern rausnehmen, aber bei Iroh können wir uns einig werden.

    Bisschen. Raphii würde ich aus der Gruppe eher nicht mehr lynchen wollen.

    LB muss jetzt auch nicht sein, da hoffe ich einfach mal, dass da noch mehr kommt.

    Aktuell schwanke ich also zwischen dir und Iroh.

    Auch wegen dem Nachtangriff.

    Ich finde es verdächtig, dass du diese These von dir nun so vorantreibst => als ob das der eigentliche Sinn hinter diesem NK gewesen sein könnte (wobei der halt auch ohne der Paranoia von mir, die ich da jetzt bekommen habe, schon auch Sinn macht, weil Doubter halt sehr dorfig war bei vielen).

    Also hast du nun doch wieder Sky als Wolf oder ist das weiterhin "nur" nach Ausschluss?

    Abseits davon war die negative Tendenz von Doubter sehr früh - da hatte ich erst 6 kurze Posts. Darauf lasse ich meine NK-Auswahl nicht basieren.

    Ich hatte den folgenden Post von ihm (der deutlich später gekommen ist) übrigens so interpretiert, dass er mich nun doch dorfig findet:

    mhm also von dem wie michael sein Spiel beschreibt (und ich es richtig im Kopf habe) wäre er eher dorfi, mal lurge

  • Achja, aktuell wohl eher VOTE:Zulixe vor Iroh. Bin mir da gerade aber sehr unsicher :/

    -----------

    Stand Tag 2

    MichaelCR97 (1): Iroh

    Zulixe (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 17:18:35

  • Achja, aktuell wohl eher VOTE:Zulixe vor Iroh. Bin mir da gerade aber sehr unsicher :/

    -----------

    Stand Tag 2

    MichaelCR97 (1): Iroh

    Zulixe (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 17:18:35

    Warum mich über Iroh? Was genau ist wolfig bei mir? Und warum denkst du würde ich das nicht als Dorf machen?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Gut alles weg...also noch einmal -.-

    Da ich dich null einschätzen kann, von Michael noch nichts wirklich wertbares kam und von Lb eben noch gar nichts, werf ich sie mal in die Mitte und schaue wer am meisten verstümmelt wird.^^

    Die Situation hat sich ja verändert
    Also wen würdest du jetzt die Bombe zu werfen ?
    Oder ist die Situation gleich geblieben ?

    Lustig dass du genau nach denen fragst, die ich als einzige eingeschätzt hab xD

    Dorf < Kaeru < Iroh < Sky < Wolf

    Du kannst gerne so eine Liste zu allen Spielern machen :)
    Warum genau hast du Sky so wolfig ?

    Magst du mir vlt mal so wie Kaeru versuchen, alle noch lebenden Spieler von Dorf bis Wolf zu sortieren (grob)?

    Wie findest du Zulixe gerade?

    Kann ich machen :D

    Sky >>>> Michael >>> Kaeru >> Zulixe/Iroh >> LB


    Ich weiß nicht was ich von Zulixe halten soll ich find sie eigentlich nicht richtig wolfig und das macht mir halt irgendwie sorgen...ich hab sie wenn sie im Dorf war immer super wolfig. Das verwirrt mich gerade

    Hast du dafür eventuell 1-2 Beispiele?

    Das war für Sky dorfig oder

    Ich fand halt den Post richtig dorfig

    Da ich dich null einschätzen kann, von Michael noch nichts wirklich wertbares kam und von Lb eben noch gar nichts, werf ich sie mal in die Mitte und schaue wer am meisten verstümmelt wird.^^

    Irgendwie war mir da im Kopf so ... ja ein Wolf hätte irgendeinen genannt aber diese Antwort hat mir einen positiven Geschmack hinterlassen :D
    Auch generelll seine Art wie er was sagt find ich gut

    Schließt du daraus etwas? Hast du vielleicht keine Paranoia, weil du Wolf bist? :P

    Ja ich schließe daraus das ich dich sympatisch finde und das du Menschen wie mich leicht manipulieren kannst. Bedeutet ich muss dich im Auge behalten

    Und 2-3 Aussagen von Sky über Iroh fände ich für das Team nicht soo passend, könnte ich ggf. raussuchen.

    Ja kannst du mal machen ?

    Ich fand dieses Erwähnen von Doubter hier kurz bevor dieser gefressen wurde dorfig von Zulixe. Als Wolf denke ich hätte man zu Doubter da einfach gar nichts mehr gesagt wenn man weiß dass er eh stirbt.

    Ich finde sowas ist immer Gesinnungsunabhängig bzw finde ich Phishing (ich glaub das hieß so) nicht gut

    Sky ist mein Top-Dorfi. O.o

    Wobei Iroh sich bemüht ihm Konkurenz zu machen. Strengt euch an Jungs

    Was ?
    Aber seid ihr nicht genau gegensätzlicher Meinung ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Du kannst gerne so eine Liste zu allen Spielern machen :)
    Warum genau hast du Sky so wolfig ?

    okay, ich mach die jetzt mal so halb nach Buachgefühl und halb nach ich hab Argumente:

    Dorf < Kearu/Raphii < Michael < Sky < Iroh < Wolf

    LB ist meine lustige Wildcart

    Sky wolfig weil er mich einfach super an das erinnert was ich als Wolf manchmal mache und da kam danach jetzt auch nicht mehr so viel.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Warum mich über Iroh? Was genau ist wolfig bei mir? Und warum denkst du würde ich das nicht als Dorf machen?

    Versuche ich dir zu erläutern, wenn ich bisschen mehr Zeit habe.

    Irgendwie war mir da im Kopf so ... ja ein Wolf hätte irgendeinen genannt aber diese Antwort hat mir einen positiven Geschmack hinterlassen :D
    Auch generelll seine Art wie er was sagt find ich gut

    Kann ich nachvollziehen.

    Und diese Aussage (bzw. auch den Post generell) finde ich dorfig von Raphii :)

    Ja ich schließe daraus das ich dich sympatisch finde

    :imp::imp:

    Ja kannst du mal machen ?

    [Postings zitieren, warum Sky mMn nicht wirklich zu Iroh passt]
    Das habe ich hier vorhin gemacht (wenn du draufklickst, sind direkt 2 zitierte Posts von Sky darunter :D)

    Diese beiden Aussagen von ihm über Iroh zB:


    Sky >>>> Michael >>> Kaeru >> Zulixe/Iroh >> LB

    Wieso findest du LB eigentlich wolfiger als Zulixe/Iroh?

    Was verunsichert dich bei Kaeru?

  • Wisst ihr was mir gerade auffällt und ich irgendwie lustig und interessant finde ? xD
    Nimmt man meine Einschätzungsliste vertauscht Iro und Lb hätte ich die Teilnehmer Liste xDD

    Sky >>>> Michael >>> Kaeru >> Zulixe/Iroh >> LB

    Wieso findest du LB eigentlich wolfiger als Zulixe/Iroh?

    Was verunsichert dich bei Kaeru?

    Puh LB ist so eine Sache
    Ich hab ihn eigentlich nirgends...aber vorne zu Sky/Kaeru/dir passt er nicht
    auf gleiche Stufe zu Zulixe/Iroh passt er auch nicht....danach find ich auch doof da ich Inaktiven lynchs gar nicht mag.

    Das ist halt einfach ein Glücksspiel

    Bei Kaeru verunsichert mich vor allem das mit Sky..es geht mir gerade nicht in den Kopf warum Sky ihr Topdorfi ist (auch wenn sky auch meiner ist xDD)Bei mir ist er ja auch weil er ähnliche Gedanken hat wie ich aber ich hatte in Erinnerung das die zwei doch genau gegensetliche Meinungen hatten
    Hab ich mich da verständlich ausgedrückt ?

    Magst du auch mal so eine Einschätzungsliste machen ?

    Zitat

    Das habe ich hier vorhin gemacht (wenn du draufklickst, sind direkt 2 zitierte Posts von Sky darunter :D )

    Ah danke :) Das muss ich übersehen haben

    Wenigstens ein bisschen vielleicht? Weil ich weiß wie gern man mich Fehllyncht xD

    Das finde ich wieder dorfig von Zulixe.

    Ich möchte sie heute auch weniger lynchen deshalb steht sie etwas über Iroh

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Versuche ich dir zu erläutern, wenn ich bisschen mehr Zeit habe.

    Wenigstens ein bisschen vielleicht? Weil ich weiß wie gern man mich Fehllyncht xD

    Es ist teilweise Ausschluss, teilweise finde ich dich aber auch in einer Form manipulativ, die ich mir eher von einem Wolf erwarten würde, was aber nur je Mitwolf von dir Sinn ergeben würde. Vlt schaffe ich es später da 1-2 Beispiele rauszusuchen.

    Bei Kaeru verunsichert mich vor allem das mit Sky..es geht mir gerade nicht in den Kopf warum Sky ihr Topdorfi ist (auch wenn sky auch meiner ist xDD)Bei mir ist er ja auch weil er ähnliche Gedanken hat wie ich aber ich hatte in Erinnerung das die zwei doch genau gegensetliche Meinungen hatten
    Hab ich mich da verständlich ausgedrückt ?

    Ich glaube, ich verstehe was du meinst ^^

    Ich finde aber auch manchmal Spieler voll dorfig, obwohl diese ganz anderer Meinung sind als ich. Und ich glaube auch nicht ganz, dass die beiden hier bislang eine so gegenteilige Meinung haben, obwohl das von Kaeru mal selbst erwähnt wurde. Ich glaube deren Dorfis sind zB recht ähnlich.

    Wisst ihr was mir gerade auffällt und ich irgendwie lustig und interessant finde ? xD
    Nimmt man meine Einschätzungsliste vertauscht Iro und Lb hätte ich die Teilnehmer Liste xDD

    Das kann kein Zufall sein. Ich wittere eine Verschwörung!!!!111!

    Magst du auch mal so eine Einschätzungsliste machen ?

    Hmmm..

    Ich glaube, wenn ich alleine nach den Tendenzen (und ohne Teamsuche) gehe, bin ich aktuell bei:

    Dorf >> Raphii/Sky >> Kaeru >>>> LB > Zulixe/Iroh >>>> Wolf

    => Also LB habe ich bei neutral und Raphii ist bei mir heute ziemlich weit aufgestiegen.

    Deshalb glaube ich aktuell auch nicht mehr so ganz an ein Zulixe+Raphii-Team - hat zumindest mal keine Prio :D

    Zulixe ist aber denke ich nicht mit Iroh Wolf.
    Wenn ich nun mal annehme, dass weder Zulixe noch Iroh Wolf sein sollten, müsste LB für mich aktuell Wolf sein (oder alle 3 meiner Dorftendenzen sind falsch xD)
    Kaeru muss ich nochmal überdenken, hab da mittlerweile bisschen Paranoia und möchte sie nicht wieder das ganze Spiel im Dorf haben, wie bei ihrem ersten Wolfspiel hier^^ Ich glaube, da muss ich das genauere Nachlesen mal nachholen (vermutlich heute am späten Abend).

    Also ich bin bei entweder LB Wolf oder jemand aus Zulixe/Iroh Wolf. (beides wäre theoretisch auch möglich)

    Iroh Angenommen es fehlt nur noch 1 Wolf und du weißt, dass sich dieser unter Kaeru, LB und Zulixe befindet.. Wer wäre dann dieser Wolf?