Spiel 65 | Standardspiel: Ausbildungsspiel bei Alohomora | Blacktooth (Ausbilder Alohomora) | The Deathgame | Wolfssieg

  • Wem würdest du denn einen Ente-NK zutrauen und warum?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ja bitte :ugly:

    Meine irrationale Paranoia ist ja schon seit längerem ein Data-chilly-Liebespaar :ugly:

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ja bitte :ugly:

    Meine irrationale Paranoia ist ja schon seit längerem ein Data-chilly-Liebespaar

    Daran hab ich noch gar nicht gedacht und es deswegen auch nicht in meine Überlegungen eingeschlossen.
    Immerhin muss es irgendwo noch Sonderrollen geben, sonst geht sich kein weiterer Wolf aus, der offenbar da ist, da mal wieder wer gefressen wurde.
    Jetzt hab ich zwei Überlegungen:
    Ein Wolf, dem alles egal ist oder unerfahren den "sichersten Dorfbewohner" frisst - von dem, was ich mitbekommen habe sollte das auf Denti und Elena deuten können, wobei ich Elena seit ca Tag 2 ausschließe und mich wundere, wieso sie nicht NK wurde. Aber vielleicht liege ich falsch und sie ist nicht die, für die ich sie halte.

    Ein Wolf, der sicher genug ist, dass er das Spiel nicht mehr verlieren kann - da kommen nur chilly und du (Daro) in für mich in Frage.

    Data, Denti und mich halte ich für die wahrscheinlichsten Lynchkandidaten, wenn das stimmt, haben wir das Spiel in 2 von 3 Fällen gewonnen, alleine durch Würfeln
    Wenn Du mit Deiner Paranoia kommst, dann gibts die Möglichkeit, dass die Wölfe N1 den Verfluchten gebissen haben und dieser noch übrig ist. Und eine Helferrolle einen NK verhindert hat. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass die jeweils so vergessen wurden wie unser Vögelchen...

    Wenn nicht noch der perfekte Read auf Daro, chilly und Elena kommen, dann verliere ich gerne das Spiel gegen einen von diesen Wölfen. Gegen Data und Denti-Wolf mag ich nicht verlieren, aber ich hab keine Ahnung, wie sich da eine/r im Team mit Torge ausgehen...

  • Ein Wolf, dem alles egal ist oder unerfahren den "sichersten Dorfbewohner" frisst - von dem, was ich mitbekommen habe sollte das auf Denti und Elena deuten können, wobei ich Elena seit ca Tag 2 ausschließe und mich wundere, wieso sie nicht NK wurde. Aber vielleicht liege ich falsch und sie ist nicht die, für die ich sie halte.

    Den Gedanken hatte ich auch schon gehabt. Aber ich habe das Gefühl, wenn Elena wirklich Wolf sein sollte, dann würden wir das früher oder später erkennen und aktuell gibt es eigentlich keinen guten Grund auf sie zu gehen.
    Denti würde ich so ne Aktion halt insofern zutrauen, dass sie eh keine Chance mehr zu gewinnen sieht.

    Ein Wolf, der sicher genug ist, dass er das Spiel nicht mehr verlieren kann - da kommen nur chilly und du (Daro) in für mich in Frage.

    Ja, aber ich glaube ich spreche auch für chilly, dass ich mit Sicherheit nicht so gerne Wolf bin, dass ich das Spiel sinnlos verlängern wollen würde.

    Data, Denti und mich halte ich für die wahrscheinlichsten Lynchkandidaten, wenn das stimmt, haben wir das Spiel in 2 von 3 Fällen gewonnen, alleine durch Würfeln
    Wenn Du mit Deiner Paranoia kommst, dann gibts die Möglichkeit, dass die Wölfe N1 den Verfluchten gebissen haben und dieser noch übrig ist. Und eine Helferrolle einen NK verhindert hat. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass die jeweils so vergessen wurden wie unser Vögelchen...

    Also falls es nen Verfluchten geben sollte, sehe ich den tatsächlich eigentlich eher in Nacht 5 als in Nacht 1 (es würde zumindest einige Interaktionen erklären).

    Wobei man dazu sagen muss, dass ein Setting mit Verfluchten und Günstling trotzdem für sehr unwahrscheinlich halte, v.a. bei 14 Leuten und in einem ersten Ausbildungsspiel. Es gibt an sich deutlich naheliegendere Erklärungen.

    Ne andere Möglichkeit ist halt tatsächlich, dass der letzte Wolf Ente aus irgendeinem Grund für ne ernstzunehmende Gefahr hielt. Hab aber offen gesagt zu wenig auf Ente geachtet, um jetzt sagen zu können, ob das auf jemand

    wäre dann Data ein passender Kompromiss, Kapitän?

    Data über Denti?

    Es hätte irgendwie ne gewisse Komik, wenn ausgerechnet Data Ente fressen würde.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • * ob das auf jemanden zutrifft

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ja wie gesagt, das war nicht ganz ernst gemeint

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Leider ist der Ente-NK nicht von mir...auch wenn ich gestehen muss...ein kleines bisschen Genugtuung hab ich schon gespürt, als ich es gelesen habe. :D

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Leider ist der Ente-NK nicht von mir...auch wenn ich gestehen muss...ein kleines bisschen Genugtuung hab ich schon gespürt, als ich es gelesen habe. :D

    wäre auch ziemlich doof, das hier zuzugeben. Fast so doof wie sich selbst zu wählen ;)

  • Daro: 2 WW+Fluchi+Günstling wäre für ein Ausbildungsspiel zu strange bei 14 Leuten? Hängt doch wohl auch von den Dorfrollen ab, immerhin hatten wir einen Dorfdepp, der einen Lynch und einen NK aufgebraucht hat und eine Teilzeitkrähe

  • Leider ist der Ente-NK nicht von mir...auch wenn ich gestehen muss...ein kleines bisschen Genugtuung hab ich schon gespürt, als ich es gelesen habe. :D

    wäre auch ziemlich doof, das hier zuzugeben. Fast so doof wie sich selbst zu wählen ;)

    Oder einen LB-Wolf über die nicht vorhandene Interaktion mit einem Günstling herleiten zu wollen...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Die Sache ist halt - ich traue dir als Einzigen in der Runde den Ente-Frass zu :P ... Denti hat den wohl maximal auf Troll-Zurufen von Torge gemacht ...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Aber ich gebe es zu, gerne wäre ich der Wolf, der sich an Tag1 nicht zum HD macht, obwohl er es könnte, mich so darüber ärgere und den NK verpasse, dann Shadow als Seherin vermutet und anprangert, Ente lyncht und deswegen Shadow NKen muss, am zweiten Tag Sama als Seher vermutet und anprangert, den Cowolf Zulixe verliert und deswegen Sama NKen muss, damit ich dann den HD aufhängen kann, weil ich ihn so angegangen bin, um selbst HD zu werden, aus Frust vergesse, wen zu fressen, dann den nächsten HD aufzuhängen, wieder nicht den Titel bekommen, dann wird mein verbliebener Cowolf aufgehängt und ich muss ja den HD fressen, aber schon wieder bin ich es nicht... Da sollte man dann eigentlich dem Gesetz der Serie nach Daro aufhängen, oder?

    Kann doch nicht sein, dass ihr eine Woche nach meiner Pfeife tanzt und dann euch einfach weigert, mitzumachen. Nach sechs Jahren Abstinenz hätte ich es mir verdient...