Beiträge von Daro

    Hier noch einmal die Hinweise zur Spielereihe, die ich normalweise zu Beginn jedes Spieles poste:


    "Aufgrund des Legacyeffekts kann es passieren, dass einige Dinge ein bisschen anders ablaufen, als es in normalen Spielen der Fall ist.
    Dazu zählt insbesondere, dass ich am Spielende nicht alle Informationen über Rollen und Nachtaktionen bekannt gebe, die ich normalerweise bekannt geben würde. Beispiel: Spieler X besitzt am Ende des Spieles noch den Richtstab. Im nächsten Spiel startet er wieder mit dem Richtstab.
    Das kann evtl. dazu führen, dass Spiele etwas ungebalanced wirken, obwohl sie es gar nicht sind.

    An sich dürfen Spieler*innen nach Spielende alles weitererzählen, was sie wollen (außer ich schreibe es explizit anders). Ich kann allerdings nicht garantieren, dass ihr wenn ihr eure geheimen Fähigkeiten ausplaudert, diese zu Beginn des nächsten Spieles noch habt ^^
    Grundsätzlich werden bei mir Rollen und Gesinnungen immer gelost. In dieser Spielreihe kann es in Einzelfällen dazu kommen, dass Rollen über mehrere Spiele angelegt sind oder sowas.
    Was weiterhin nicht passieren wird, ist so Zeug wie: "XY war schon dreimal Wolf, machen wir ihn zum Dorfi." oder "Wolfsteam V & W sind viel zu stark / schwach, tauschen wir W gegen Z aus."

    Auch wird es nicht zwingend so sein, dass euer Charakter, abgesehen von den Silberkugeln, irgendwelche neuen Fähigkeiten oder Nachteile bekommt.
    Dafür gibt es bestimmte "Trigger" und wenn ihr halt keinen davon triggert, dann passiert halt nichts.

    Auch dabei gibt es unterschiedliche Möglichkeiten:
    - Ihr erfahrt die neuen Eigenschaften zum Ende des alten Spieles.
    - Ihr erfahrt die neuen Eigenschaften am Beginn des nächsten Spiels.
    - Ihr erfahrt von euren neuen Eigenschaften gar nichts oder nur Andeutungen.
    - Ihr habt schlichtweg keine neue Eigenschaften.

    Weiterhin wird es wohl Storyposts getrennt von Lynch- und Nachtposts geben, weil mir alles auf einmal zu viel wird.
    Die werden dann irgendwann im Laufe des Tages sein und Länge und Häufigkeit hängt ein bisschen davon ab, wie viel Zeit ich so habe ^^

    Das Ganze wird auch für mich ein Experiment ^^ Ich hoffe, ich kriege das gut hin. Wenn nicht, bitte ich um Nachsicht ^^ "

    Hey, dieses Thema gehört zur Spielereihe "Chroniken der Schattenwälder".
    Ich habe nun beschlossen, den Markt in ein eigenes Thema auszulagern, damit ich ihn nicht jedesmal rumkopieren muss.
    Bislang war er immer in den Spielanmeldungen zu finden.
    Gegenstände am Markt können nur von Spieler*innen gekauft werden, die sich aktuell nicht in einem Forenspiel der Reihe befinden.
    Nach jedem Spiel der Reihe werden Anpassungen beim Markt vorgenommen.
    Normalerweise werden nicht gekaufte Gegenstände etwas günstiger und neue Gegenstände kommen hinzu.
    Silberkugeln für den Einkauf am Markt erhaltet ihr bei Abschluss eines Chronikenspiels, an dem ihr teilgenommen habt ^^

    Aktuell am Markt verfügbar:

    1. Stempel des Wahlvorstehers (5 SK) - Du entscheidest von nun an, wer bei einem UE die HD- bzw. die Monarchenwahl gewinnt.
    2. Tappert des Herolds (90 SK) - Einmal pro Spiel: Wähle bis zum Beginn der Nacht ein Event aus, welches in der folgenden Nacht bzw. am folgenden Tag geschehen wird. Es darf niemals ein Event sein, das bereits in einem vorherigen Spiel ausgewählt wurde. Dieser Gegenstand kann nur eingesetzt werden, wenn noch mindestens 7 Spieler am Leben sind.
    3. Zeitungsannonce (jeweils 30 SK) - Sobald sich zwei Spieler*innen mit einer Zeitungsannonce im gleichen Spiel befinden, erhalten sie Absprache (Outing aktiv). Die Absprache endet mit dem Ende des Spiels. Ausnahme: Spieler*innen, die sowieso schon Absprache haben.
    4. Lebenselixier (105 SK) - Wenn du stirbst, kannst du das Lebenselixier verwenden. Du nimmst weiter am Spiel teil. Sofern es kein Sonderspiel ist, wird im Falle einer Lynchung bekannt gegeben, dass du das Lebenselixier eingesetzt hast.
    5. Eisenspeer (55 SK) - Wende eine (nicht einmalige) Nachtaktion auf ein weiteres Ziel an.
    6. Raphii's Kuchenstück (10 Silberkugeln): Du kannst hier ein superleckeres (+2 Stimmen am nächsten Tag) oder ein vergiftetes (-2 Stimmen am nächsten Tag) Kuchenstück kaufen, welches du jemanden versenden kannst. Die Zielperson erfährt von welchem Spieler das Kuchenstück kommt (aber nicht, ob dieses superlecker oder vergiftet ist) und kann dieses annehmen oder ablehnen (dann passiert nichts). Bei Annahme tritt der Effekt ein und die Zielperson wird darüber informiert.
    7. Aufspürgerät (5 Silberkugeln) - Du kannst eine Spieler*in auswählen und erfährst, wer in dieser Nacht Nachtaktionen auf sie ausgeführt hat und auf wen sie Nachtaktionen ausgeführt hat.
    8. Störgerät (25 Silberkugeln) - Du kannst einen anderen Spieler für diese Nacht blockieren.
    9. Korruptions-Insider-Infos (5 Silberkugeln) - Du erhältst Zugang zum Schwarzmarkt.
    10. Wanze (130 Silberkugeln) - Du erfährst die Rolle des aktuellen HDs.
    11. Höhlenpilz (20 Silberkugeln) - Kombinierbare Zutat
    12. Seerose (30 Silberkugeln) - Du erhältst zwei HD-Stimmen.
    13. Freibier (20 Silberkugeln) - Beendet Unruhe.
    14. Heilwurzel (20 Silberkugeln) - Kombinierbare Zutat
    15. Spiegel (95 Silberkugeln) - Erfahre alle regulären Nachtaktionen (keine Gruppenangriffe oder Eigenschaften), die auf dich angewendet werden.
    16. Nekromantel (95 Silberkugeln) - Wende nach deinem Tod weiterhin deine Rollenfähigkeit an. Jeder Einsatz kostet 10 Silberkugeln.
    17. Maske des Gestaltwandlers (80 Silberkugeln) - Einmal einsetzbar. Erhalte (nur) für das folgende Forenspiel eine andere Ethnie.
    18. Ringe des Erbes (100 Silberkugeln) - Funktioniert wie ein Ring des Erbes (Variante C).

    Ihr wollt etwas am Markt verkaufen? Dann schreibt mir gerne eure Ideen, vielleicht findet es sich dann demnächst im Sortiment wieder ;)

    Gegenstände am Markt können nur bis Spielbeginn gekauft werden.

    Hey, keine Ahnung, wie mir das passiert ist. Ich hatte eigentlich nen Wecker gestellt. Tut mir wirklich sehr leid!

    Lumpi war Schwalbe / Nebelmedium.

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    In der Nacht wurde Nachtwächterin / Rabe (mit Ring der Armut 1) Akira gefressen.

    Ich habe alle Nachtaktionen berücksichtigt, die mir abgegeben wurden.

    Zeiten:
    Beginn: 16.06.2024, ca. 18 Uhr
    HD-Wahl: 17.06.2024 um 22.00 Uhr
    Lynchung: 22.00 Uhr
    Nachtaktionen: 22:30 Uhr
    Reaktive Rollen: 22:45 Uhr
    Nachtpost: danach


    Spielattribute:
    Spieltyp: Siam
    Spielende: Showdown
    Outing: inaktiv
    Stimmzwang: inaktiv
    Lynchzwang: inaktiv
    Postzwang: aktiv, mindestens 2 spielrelevante Posts pro Spieltag, davon mind. einer vor 21 Uhr.
    Fresszwang: inaktiv

    Abwandlungen:

    • Illuminati werden bei Scans und im Todesfall als Dorfbewohner angegeben.
    • Der Neugierige Nachbar kann seine Fähigkeit in einer beliebigen Nacht einsetzen.
    • Der Trunkenbold erfährt zu Beginn des Spiels, welche Gesinnung er hat.


    Siamspezifische Regelungen:

    • Nicht alle Spieler*innen haben zwei Sonderrollen. Manche haben als Zweitrolle schlicht einen Dorfbewohner.
    • Der Auraseher und der Aurawolf scanenn jemanden als grün, wenn eine von seinen beiden Rollen DB oder Werwolf ist.
    • Auch beim Maskenwolf reicht es, wenn er eine der beiden Rollen errät.
    • Der (klassische) Seher erfährt beide Rollen.
    • Folgende Rollen werden nicht mit WW oder DP kombiniert: Freimaurer, Geschwister, Illuminati, Phantom


    Teilnehmerliste:

    1. Bobbielinchen
    2. Stoffel
    3. Buchzauber
    4. LexiTargaryen
    5. Lumpi
    6. Akira
    7. Tayro
    8. LB123

    Das Spiel hat noch nicht begonnen! Wartet bis der offizielle Startpost da ist. (ca. 18 Uhr)

    ---- HD-Wahl/Lynchung ----
    Neue Wahl „HD-Wahl/Lynchung“ mit Deadline 17. Juni 2024 um 22:00 erstellt.