Spiel 75A | Spezialspiel | Kjeks und Jugolas | RPDR Queens meet the WWE Women's Division | Dorfsieg

  • Bei uns 1x fressen ausgefallen, 2 böse tot

    Verbleibend 5 Spieler min 1 Wolf

    Bei euch entsprechend verbleibend 4 Spieler, 2 bis 3 Böse ohne HD?

    Kommt das hin?

    Ufff also Bayley wohl Dorf, sonst müsste drüben eigentlich Schluss sein.

    Da dürfte die Konstellation eigentlich ja nur max 1 Wolf + 1 Helfer sein dann sonst würde das Dorf überrannt.

    Würde man in der Situation einen Wolf zu uns schicken als Wolf? Glaube nicht.

    Demnach Ongina eher Dorf?

    Bliebe Jade als Wolf, da sonst das Dorf eigentlich überrannt sein muss, wenn ich mich gerade nicht irgendwo vertue oder?


    VOTE:Jade ?

    -----------

    Stand Tag 1

    Jade (1): Becky Lynch

    Verbleibende Zeit: 08:04:53

  • Wenn wir uns jetzt noch mal alles ganz genau ansehen, dann stellen wir fest.

    D1 Wolflynch

    -> Ein Wolf muss noch hier gewesen sein, sonst wäre der auserwählte verwandelt

    Szenario 1:

    -> Jade nur Wolf, wenn Ongina auch Wolf ist, weil Ongina am nächsten Tag raus und Jade rein. Wäre Jade der einzige Wolf, wäre der auserwählte schon verwandelt worden und durch den Tausch wurde das perfekt verhindert. Passt das auch zum Fraßausfall? Definitiv.

    Und die Wölfe schicken Ongina wieder hier hin, weil sie davon ausgehen, dass sie drüben gewinnen und Ongina hier ne ziemlich safe Stellung als Dorfi hatte.

    Wie wahrscheinlich ist das? Dann müsste es insgesamt halt 5 böse geben, was ich schon als recht stark erachte auf 18 Spieler, wenn man 2 Fräße hat. Bietet aber auch Potenzial für die Wölfe den Wechsel besser nutzen zu können.

    Alternative wäre, dass ein Wolf unter Becky und Charlotte ist und der die ganze Zeit hier war.

  • Ein Tausch allein verhindert die Verwandlung zum Auserwählten nicht, hat Jugo doch gesagt...

    Wir hatten hier und drüben minimum 2 Wölfe kann gut sein, dass da nur der Auserwählte hier dazugekommen ist. :thinking:

    Drüben leben also noch 3 Leute, sollte das Spiel dort nicht schon vorbei sein, dann darf dort max. 1 Wolf sein. Hier dementsprechend noch 2 lebende.

    Dann wäre es hier 3:2 und dort 2:1 fürs Dorf.

    Jugolas  Kjeks wir würden es wissen, wenn das Spiel im anderen Dorf rum ist?

  • Aufgrund von Nachfragen:

    Durch das Spielende Last Man in Verbindung mit den Dorfwechseln, gibt es erst ein garantiertes Ende, wenn alle Dorfis/Wölfe tot sind.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ich Rätsel noch etwas rum wie sich das mIt dem Tauschen eventuell auswirken kann.

    Würde aber sagen max 1 Wolf + Helfer

    Wenn der Wolf noch zu uns geschickt werden kann, dann muss es noch nicht rum sein glaube ich :thinking:

    Bei 2 Wölfen bin ich mir nicht sicher :/

    Wenn es drüben nur 1 Wolf gibt und wir entsprechend mit Ongina und Jade 2 böse hätten + unseren letzten Wolf müsste es eigentlich bei uns auch vorbei sein.

    Oder es gab 1 Wolf + Helfer pro Dorf.

    Also Alexa z.B die Wahl zwischen Wolf oder Helfer. So was vielleicht auch möglich.

    Aber passt auch nicht glaube ich.

    Nicht beide wechsler Wolf, sonst hätten Sie mit HD schon die Mehrheit, ausser unser letzter Wolf ist drüben und die beiden von drüben bei uns?

    Unterm Strich müsste einer der beiden Böse sein und es macht für die Wölfe glaube ich nicht viel Sinn den Wolf HD zu uns zu schicken, wenn sie mit ihm heute save die Mehrheit hätten.

    Daher wohl Jade Wolf, oder übersehe ich was?

    Jugolas  Kjeks speilt eigentlich jedes Dorf für sich, oder gewinnen die Wölfe komplett wenn sie in einem Dorf die Mehrheit haben?

  • Okay also selbst wenn es drüben nur 1 Dorfi und 3 böse gibt, läuft das Spiel weiter? Also bis dann heute Abend der letzte Dorfi gelyncht wurde?

    Kjeks

    Jedenfalls sollte einer aus Ongina und Jade wohl schon Wolf sein, sonst gäbe es ja drüben nur böse und bei uns nur gute.

    Außer natürlich die Wolf Verteilung war in dem Dörfern verschieden, aber davon würde ich nicht ausgehen.

    Ongina oder Jade? Beide? Keiner?

    Meinungen?

    Sollen wir darüber reden wer rüber geht?

    Bitte erst mal nur ja/nein.

  • Also Bayley muss Dorfi sein, da ja heute Nacht noch ein Wolf hier war.
    Das heißt wir suchen einen Wolf unter Nia, Becky und Charlotte.
    zusätzlich besteht potentiell noch die Möglichkeit, dass Ongina auch einer ist. Könnte sogar recht wahrscheinlich sein aufgrund der ständigen Wechsel: sie weiß, dass hier ein Wolf gestorben ist und will daher zurück, um den noch existierenden Wolf zu unterstützen (jenachdem wer es ist und wie gut die Person vorgestern da stand) die drüben scheinbar bisher eh unfähig waren einen Wolf zu finden und der cowolf von ihr evtl gut dasteht. Dazu kommt, dass sie nicht hier wegwollte, weil es das potentielle Ende des Dorfes bedeutet hätte. Ist nur ne Theorie und kann falsch sein, aber möglich, da wir ja leider schon ziemlich fortgeschritten im Spiel sind.

    Das was ich bisher bei Ongina gesehen hab, sagt halt wenig über ihre Gesinnung aus und ich glaub durch die stetigen wechsel wird es für uns alle schwer Sie einzuschätzen und für sie auch sich zurecht zu finden. Ich hab ja gestern auch gemerkt, dass es nicht so einfach ist durchzublicken, wenn man nicht das ganze Spiel da war. Vondaher besteht auch noch die Option, dass sie wirklich Dorfi ist, solange drüben nicht wirklich zu viele Wölfe sitzen und Es der Plan Hier drüber einen Wolf zu haben. Oder Ongina dort evtl auch skeptisch beäugt wurde, nachprüfen kann das ja keiner.

    ich finds schwierig, aber schätze wir suchen erstmal den Wolf von diesem Dorf und schauen dann weiter? Oder können wir sicher davon ausgehen, dass Ongina Wolf sein muss? Also rechnerisch? Ich hab irgendwie grad den Überblick verloren, wer und wie viele drüben noch leben?

    Ist das alles Schwachsinn oder irgendwie logisch?

    Ich kann verstehen, dass ihr auch mich hinterfragen müsst und an mir zweifeln, aber ich kann nur sagen, dass ich’s nicht bin und es hier eigentlich noch einen Wolf aus Charlotte, nie und becky geben muss, zumindest wenn ich die Regeln richtig verstehe.
    nur Ongina Als Wolf geht ja nicht oder? Weil als sie rüber wechselte In Nacht zwei und ich hier herkam, da Gabs zwar keinen Nk, aber es muss ja einen Wolf gegeben haben, ansonsten wär der Auserwählte verwandelt worden oder? Also Ongina hätte als Wolf hier nicht mehr gezählt, weil sie gegangen ist oder?

    Zwei Dörfer spiele sind soooo verwirrend :/

  • Was hat sie dnen genau gemacht?

    Das was du auch angesprochen hattest, die Sache mit dem wenn Carmella Dorf, die Wölfe unter den aktiven.

    Bin mir gerade nicht so sicher, ob das nicht von einem dreisten Wolf kommen kann, aber fand es schon dorfig an dem Tag.

    geht ihr von einem baileys dorfi aus? Was waren gestern da so die ansichten zum rüberschicken????

    Fehlt hier mal wieder etwas der kontext, wieso das wolfig ist also worauf sie das geanttwortet hat zb..

    Also Asuka und ich wollten Bayley lynchen, bevor sie gewechselt hat.

    Sie passte eigentlich zu Carmella vorgestern, die anderen etwas weniger zumindest.

    Wenn Jade Wolf ist, was gerade nicht so unplausibel ist glaube ich, (Zumindest von der Dymamik der 2 dörfer) kann es schon sein, das sie Bayley Wolf rüber geschickt haben, weil sie in Lynch gefahr war.

    Bayley selbst hat ja okay gespielt, aber resümiert, war viel allgemeiner Spielablauf dabei, nicht wirklich was, was man nicht mal eben als Wolf einwerfen kann würde ich sagen.

    Bin da so bei 50/50 gerade :/

    Der Stand war als der Wechsel bakannt gegeben wurde

    Charlotte 2 weiß nicht :(

    Bayley 2 Asuka, Becky

    Andere mit 1 Stimme, ich glaube

    Jade 1 Bayley

    Noch jemand weiß ich nicht mehr wirklich, vielleicht Asuka von Nia?

    Dann kam das Bayley wechselt und somit keine Lynch Option mehr ist.

    Asuka und ich sind dann irgendwann auf Charlotte gewechselt, die anderen auf Alexa und Alexa irgendwann auf Nia. (Alexa hatte glaube ich bis da keine Stimme, oder war vielleicht auf Charlotte. :thinking:

    Becky Lynch du hast Jade nicht sicher im Dorf, oder?

    Nein ich hab gerade wenig Ahnung^^

    Dorfig fand ich sie schon, bemüht, viele Nachfragen, Gedanken eingeworfen, viel interagiert.

    Aber es muss ja jemand von drüben Wolf sein eigentlich, sonst wären drüben ja nur Böse oder?

    Mhm Nia war halt gestern gar nicht da, ich hoffe das ändert sich heute. Was war nochmal die Begründung für Charlotte? Es gab ja mal einen MiniTA weil sie den Wolf zuerst gelyncht hat und dann ihre stimme nochmal drauf gesetzt hatte? Oder war das wer anders?

    Das war Charlotte und der Grund für den TA von mir, die Begründung von gestern mit relativ allgemein gehaltenen Einschätzungen, von vorgestern, welche ich ja gestern mal zusammengefasst hatte.

    Gestern nicht so viel im gedächnis geblieben muss ich gestehen, aber nicht nur von Charlotte :(

    Alexa hatte eine lynchlistem da stand Charlotte ganz unten, Nia an zweiter Stelle, dann ich und Bayley. Ansonsten hatte sie gestern im ersten Post über Heilrollen reden wollen, gesagt, dass sie wenig Zeit hat, sie Becky und Asuka nach der Nacht dorfig findet, Bayley möglich ist als Wolf. Zu Nia und Charlotte hat sie erst später was gesagt, ich glaube erst, als sie in ihrer Lynchliste aufgetaucht sind... Mich hats nicht verwirrt, dass sie Nia gelyncht hatte, war ihre Zweite Wahl. Wäre sie auf Charlotte gegangen, hätte die mehr Stimmen als sie gehabt. Wenn Charlotte also Dorfi ist, dann hätte sie so ihren Lynch verhindern können. Allerdings war sie gestern ja nicht immer da. Ich weis auch nicht ob ein Charlotte lynch wahrscheinlicher war, als ein Nia Lynch.

    Naja auf Charlotte hatten halt auch Asuka und ich gestimmt und eigentlich war vorher schon bekannt, das sie wohl unsere 2 Wahl wird, nach Bayley.

    Danke noch mal für die Zusammenfassung.

    Angenommen Charlotte wäre Wolf, dann hätte sie mit dem Vote auf alexa eine alternative zu sich selbst aufgebaut, da sie ja zwei Stimmen von Alexa hatte. Also als der wechsel bekannt gegeben wurde hatte glaube ich Bayley 3 und Charlotte 2 Stimmen.

    Keine AHnung, ob da was dran ist, es wäre eine Möglichkeit, die ich grad sehe. Weis noch jmd wie Charlottes Einschätzung zu dem Zeitpunkt war? Ich glaube mich hatte es nämlich ziemlich überrascht, dass jmd kurz vor mir Alexa gevotet hatte, weil ich nicht damit gerechnet hatte. Ich dachte dadurch dass sie HD war, am Anfang scheinbar so aktiv und bissig usw hätten sie (fast) alle ziemlich dorfig.

    HD wurde Alexa durch Weitergabe von Shayna, dorfig war sie aber bei vielen, aber nicht bei allen.

    Hauptsächlich bedingt durch T0

    Wäre nach Bayley und Charlotte gestern ja auch meine Nächste Option gewesen.

    interessant...... ich hab das irgendwie anders in erinnerung xD Wann soll das denn gewesen sein´?

    Das war gestern von Alexa gesagt worden und bezog sich auf vorgestern.

    D1 Wolflynch

    -> Ein Wolf muss noch hier gewesen sein, sonst wäre der auserwählte verwandelt

    Wird der nicht immer als auserwählter angegeben, auch wenn er verwandelt war? Oder hab ich das falsch verstanden?^^ Durchaus möglich.^^

  • Der Fette Mönch alexa hatte gestern zuerst auf Charlotte gestimmt, die war in der lynchliste ganz unten. Hat dann aber die erste Gelegenheit genutzt und ist auf nia... Aber das hatte ich ja schon geschrieben und du auch gesehen? Falls nicht, dann weist du’s jetzt :)


    ok, das mit dem Hd wusste ich nicht. Aber ist jetzt auch irrelevant.
    und was asuka anging, ich zumindest wusste nicht, dass sie auf Charlotte gehen würde, asuka hatte ja irgendwann relativ spät mal eine Einschätzung gebracht, aber klang danach total unsicher, wen sie jetzt wählen wird, also ich hatte schon den Eindruck, dass nochmal vieles möglich war, nachdem bayley wegfiel. Aber vllt hab ich das auch falsch wahrgenommen.

  • Ja hab es bestimmt gesehen, spiele aber gerade auch so zwischen Tür und Angel^^

    Sorry wenn es teils wirr ist.

    Also ich hab mich auf die Einschätzung von Asuka und mir bezogen, da war Charlotte eben die nächste nach Bayley und Nia irgendwo gar nicht im Fokus, zumindest zwischen den beiden war es schon klar.

  • Würde man in der Situation einen Wolf zu uns schicken als Wolf? Glaube nicht.

    Demnach Ongina eher Dorf?


    Bliebe Jade als Wolf, da sonst das Dorf eigentlich überrannt sein muss, wenn ich mich gerade nicht irgendwo vertue oder?

    Bist du dabei eigentlich immernoch?

    Dadurch, dass LastMan ist, ist es ja drüben egal, plus, wenn man davon ausgeht, dass noch ein Wolf unter dir, Charlotte und Nia ist, dann sind Bayley und Sasha die drüben sind sicher Dorfis. Das heißt unter den anderen dort noch verbliebenen zwei sind dann ein bis zwei Wölfe, jenachdem was ongina ist. Also ist wohl zum Glück noch nichts entschieden, solange die dann endlich mal n Wolf lynchen.

    Ohne jetzt eine Diskussion aufzumachen, ich gehe grundsätzlich in jedem Spiel davon aus, dass es auch Möglichkeiten gibt dass ein Fraß mal ausfällt, wie es hier der Fall war. Also ich hab da noch Hoffnung

  • Salazar Hast du eigentlich auch Einschätzungen zu den Leuten?

    Ich mein du hast knapp dargelegt, welche Möglichkeiten es gibt, aber nicht wo du gerade einen Wolf sehen würdest, warum und wie dus generell so siehst? Hast du gestern auch was mitlesen können?
    Wie siehst du denn Becky und Charlotte über das ganze Spielhinweg? Was sagst du zu Ongina und mir?

    Wenig Zeit hin oder her... mir fehlt da einfach zu viel Input zu den einzelnen Personen. Daher erstmal VOTE:Nia Jax

    -----------

    Stand Tag 1

    Jade (1): Becky Lynch

    Nia Jax (1): Jade

    Verbleibende Zeit: 02:37:51

  • Ich wüsste nicht wo meine Theorie dem widerspricht.

    Ich habs so verstanden, dass die beiden die wechseln in dieser Nacht zu keinem Dorf gehören und demnach wie als ein Dorf ohne Wolf gelten würden und damit der Auserwählte Alexa verwandelt worden wäre, was aber im Lynchpost nicht so stand. Zumindest hab ich Auserwählter so interpretiert, als sei es kein Wolf, sondern noch Auserwählter?

  • Hast du gestern auch was mitlesen können?

    Bis ungefähr so 18:00 Uhr jo. Danach wo es spannend wurde nix mehr. Ist halt so. Bringt jetzt aber nix mir das jetzt vorzuwerfen, wenn ich das als Wolf gut hätte fälschen können.